boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.05.2007, 20:28
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jidzospeed Beitrag anzeigen
Hi!

Bei realistischen 1500 kg Trailergewicht am Haken und dann noch Slippen??? Mit frontantrieb und einem drehmomentstarkem Diesel??? Ist zu vergessen!!!
Ich fahre einen Suzuki Grand Vitara Bj.2005 (neues modell) mit 140 PS Benzin. Allrad permanent und sperre des Mitteldiff. sowie untersetzung lassen mich am Naturbahnslip selbst ein 2200 kg Motorboot (1850 kg Zuggewicht auf der Strasse erlaubt) für einen Frontantriebsfahrer (FIAT Ulysseé) aus dem See holen. Der Ulyseé darf zwar 2200 kg an den Haken nehmen, aber am Slip sieht der verdammt alt aus. 20 minuten durchdrehende Räder, 3 personen am Heck zum schieben haben das Boot nicht aus dem Teich gebracht. Erst der Einsatz meines NGV hatte das Boot samt umkuppeln des Trailers in weniger als 4 minuten heraussen.
Das ein Allrad am besten ist ,müsste ja für alle klar sein. Aber die Probleme mit den durchdrehenden Räder verstehe ich wirklich nicht. Ich hatte vor meinem Passat den Citroen C8 (baugleich mit dem Ulysse) aber der hatte nur 1675kg zugelassene Anhängelast , ein Automat. Trotzdem habe ich mein 1300kg Boot immer ohne die kleinsten Probleme aus dem Wasser gezogen. Einfach reinsitzen, Schaltung auf D und langsam Gas geben. Keine durchdrehenen Räder und Total Easy

Ich frage mich warum andere 20 Minuten durchdrehende haben? Fahrfehler? Viel zu steile Slipanlage ? (Ich versenke mein Trailer immer bis die Schutzbleche unter Wasser stehen).
Oder einfach nur der Beweis warum es in der heutigen Zeit ein Geländewagen braucht? (Ich weiss es gibt wirklich auch Geländewagenfahrer welche das Fahrzeug brauchen)

Zur Frage zurück-meine Meinung-Ich hätte mit dem Alfa in Bezug zur Kraft keinerlei Bedenken.Wenn der 2.0TDI Passat mein Boot so locker zieht dann schaft das der Alfa ebenfalls.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.05.2007, 09:38
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Bekannter mit Audi A6 und Frontantrieb hatte an einem relativ flachen Slip mit einer 18er Bayliner regelmäßig Probleme vom Fleck zu kommen. Und wehe es war nass.

Schön ist das wir uns hier Gedanken machen und der Urheber des Tröts uns noch nichtmal über seine genauen Vorhaben informiert.

TK hats mal wieder auf den Punkt gebracht: Von einem Mittelklasse PKW wie Alfa zu einem T4 oder T5 zu kommen hat schon was.
Range Rover V8 oder MB GL AMG wären auch noch gut

Ich bleibe dabei: A4 2,0 Tdi quattro.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.05.2007, 11:26
Benutzerbild von fundmd
fundmd fundmd ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 486
Boot: Jeanneau NC37
1.504 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich fahre den BMW x3 und habe damit bis gut 2000 kg null Probleme.

Gruß

Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xi 012.jpg
Hits:	270
Größe:	61,9 KB
ID:	47168   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nach dem Aufkleber entfernen.jpg
Hits:	273
Größe:	36,5 KB
ID:	47169  
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.05.2007, 13:47
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fundmd Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich fahre den BMW x3 und habe damit bis gut 2000 kg null Probleme.

Gruß

Christian
Biste denn auch schonmal mit leerem Hänger rückwärts gefahren ?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.05.2007, 14:07
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

wer ein preiswertes ! gutes Zugfahrzeug sucht, das problemlos 2 t ziehen darf und kann, sollte mal nach einem gut erhaltenen gebrauchten Ford-Scorpio-Kombi BJ 98) Ausschau halten. Kosten so um die 5.000,- € und bieten auch ansonsten irre viel Platz im Laderaum und er hat Heckantrieb..

Man kann über die Marke, das Modell und und und geteilter Meinung sein und es gibt auch jüngere schickere Fahrzeuge , aber für dieses Geld bekommt man kein zweckmässigeres Gefährt, wenn man mit Familie und Boot in den Urlaub fahren will.
Ich habe mir im Dezember so ein Gefährt in schwarz mit 100.000 Km Laufleistung für 4.700,- € geholt, Zustand wie ein Jahreswagen.

Für den einen oder anderen vielleicht interessant als Zweitwagen allein fürs Boot.

(PS: wollte wie sonst ein Bild einfügen, aber geht hier nur über url und nicht durch hochladen - warum ??)


Gruß
Justin

Geändert von aquacan (08.05.2007 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 08.05.2007, 15:43
Benutzerbild von fundmd
fundmd fundmd ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 486
Boot: Jeanneau NC37
1.504 Danke in 910 Beiträgen
Standard

@ TK,s-TJ

Klar, vorhin erst, als ich den Trailer in die Garage gebracht habe.
Bin aber vorher am Zaun lang geschrabt, habe zwei laternen platt gefahren
und zu allem Übel habe ich dann auch noch die Garage verfehlt.
Und warum ???
Weil mir jemand meine SEITENSPIEGEL geklaut hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.05.2007, 19:04
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fundmd Beitrag anzeigen
@ TK,s-TJ

Klar, vorhin erst, als ich den Trailer in die Garage gebracht habe.
Bin aber vorher am Zaun lang geschrabt, habe zwei laternen platt gefahren
und zu allem Übel habe ich dann auch noch die Garage verfehlt.
Und warum ???
Weil mir jemand meine SEITENSPIEGEL geklaut hat.
Na an der Antwort sehe ich das du nach Spiegeln fährst, toll das du das kannst muss man das
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.05.2007, 19:16
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.428
Boot: Cranchi 50 HT
7.638 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

wer ein preiswertes ! gutes Zugfahrzeug sucht, das problemlos 2 t ziehen darf und kann, sollte mal nach einem gut erhaltenen gebrauchten Ford-Scorpio-Kombi BJ 98) Ausschau halten. Kosten so um die 5.000,- € und bieten auch ansonsten irre viel Platz im Laderaum und er hat Heckantrieb..

Man kann über die Marke, das Modell und und und geteilter Meinung sein und es gibt auch jüngere schickere Fahrzeuge , aber für dieses Geld bekommt man kein zweckmässigeres Gefährt, wenn man mit Familie und Boot in den Urlaub fahren will.
Ich habe mir im Dezember so ein Gefährt in schwarz mit 100.000 Km Laufleistung für 4.700,- € geholt, Zustand wie ein Jahreswagen.

Für den einen oder anderen vielleicht interessant als Zweitwagen allein fürs Boot.

(PS: wollte wie sonst ein Bild einfügen, aber geht hier nur über url und nicht durch hochladen - warum ??)


Gruß
Justin
Aber nicht als Automatik kaufen, hatte ein bekannter von mir und in 3 Jahren Urlaubsbetrieb mit Wohnwagen dann das 3. Automatikgetriebe drin, manche Modelle halten das nicht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.05.2007, 19:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.428
Boot: Cranchi 50 HT
7.638 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Fällt mir grad noch ein, tolles Zugfahrzeug ein Toyota RAV4, hat Allrad ,ist zuverlässig , Anhängelast 2t und der 2l Benziner mit 136 PS kommt gut voran
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.