boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2007, 13:52
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von Hamburg nach Cuxhaven. Revierinfos?

Moin zusammen,

wir planen mit unserem 5,50 Meter Dampfer ende Mai eine 4 Tagestour nach Cuxhaven (1 Tag Anreise und 1 Tag Abreise).

Ich habe mich jetzt schon mit Infos eingedeckt soweit es nur irgend geht, habe auch die Infos gelesen darüber wie ungemütlich die Elbe bei Wasser gegen Wind werden kann.

Nun meine Frage an die Revierspezialisten, worauf muss ich im Bereich der Elbmündung ganz besonders achten? Wie ist die Anfahrtsmöglichkeit nach Cuxhaven? Wie sieht es dort mit der Tide und den Wassertiefen aus?

Welche Marina kann man empfehlen um dort 2 Tage zu verweilen?

Fragen über Fragen, nu macht mal den Schalter an und bringt etwas Licht ins Dunkel.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2007, 14:50
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

ich habe einen Revierführer mit interessanten Infos und Kartenmaterial für dieses Gebiet.
Den kannst Du gerne mal für ne Zeit haben.

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.05.2007, 15:26
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Nimmst du mich wieder mit?

Früher lagen auch überall solche "Marina-Guides" von Sejlerens aus,
die warn klasse für solche Aktionen.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.05.2007, 15:31
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von White Flag Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

ich habe einen Revierführer mit interessanten Infos und Kartenmaterial für dieses Gebiet.
Den kannst Du gerne mal für ne Zeit haben.

Gruss Dieter
Moin Dieter,

jo, das ist prima, da sage ich doch schon mal ganz lieb DANKE . Da werden wir demnächst mal ein Bierchen trinken, dann schnappe ich mir die Teile mal.

Habe echt etwas Respekt vor der Ecke da oben. Ist halt was anderes als hier so ein bisschen um HKS rum zu schippern.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.05.2007, 17:43
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ab Brunsbüttel sollte man sich die Weiterfahrt u.U. verkneifen bei westlichen Winden und mehr als 4 bft, bei der Bootsgröße
Schöne Häfen sind Glückstadt, wenn voll dann Borsfleth in der Stör, alter Hafen Brunsbüttel und in Cuxhaven Yachthafen hinter Ro/Ro Anleger. Von dort 10 min zu Fuß zur Tankstelle, Handkarre kann man sich im Yachthafen leihen.
Viele finden auch den Yachthafen im alten Hafenbreich schön, ist dichter zur Stadt. Gutes Fischlokal in der Kapitän-Alexander Str. Und Geheimtip: Fisch läßt sich auch lecker in den alten Fischhallen essen. Ambiente zwar wie Wartesaal aber gut und günstig.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.