boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.04.2007, 18:35
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

na siehst du dann hat ja alles super geklappt und du bekommst deine Plane noch vor dem nächsten Winter fertig

Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 30.04.2007, 18:45
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MAKAMA Beitrag anzeigen
na siehst du dann hat ja alles super geklappt und du bekommst deine Plane noch vor dem nächsten Winter fertig

Gruss Malte

Ich versuche es, aber ich bin der langsamste unter der Sonne
nen Faultier ist Faktor 4 schneller als ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 30.04.2007, 18:57
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

na dann würd ich doch sagen schlag die Ärmel hoch und werd schnell fertig und zeig mal nen paar nette Bilder wenn du fertig bist.

Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.04.2007, 19:00
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MAKAMA Beitrag anzeigen
na dann würd ich doch sagen schlag die Ärmel hoch und werd schnell fertig und zeig mal nen paar nette Bilder wenn du fertig bist.

Gruss Malte

Bilder gibts dann im Haupttrööt

sag mal wie heist ein Kleber der für PVC Planen gedacht ist?
Ich meine einen bei dem ich nen bischen Zeit für Auftrag und Position habe, nicht einen der sofort haftet


danke
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.04.2007, 19:05
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

es tut mir leid aber einen solchen Kleber kenne ich nicht
denn alle für diesen Bereich einsatzfähigen Klebstoffe haften sofort und lassen sich nicht mehr vcerschieben oder gar wieder auseinander nehnmen.
Das einzige wäre ein Kontaktkleber der auf beide seiten aufgebracht wird. Bei dem ist aber das Problem das diese Klebstoffe nicht auf Jahre hin gesehn Wasserdicht sind.

Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.04.2007, 19:07
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MAKAMA Beitrag anzeigen
es tut mir leid aber einen solchen Kleber kenne ich nicht
denn alle für diesen Bereich einsatzfähigen Klebstoffe haften sofort und lassen sich nicht mehr vcerschieben oder gar wieder auseinander nehnmen.
Das einzige wäre ein Kontaktkleber der auf beide seiten aufgebracht wird. Bei dem ist aber das Problem das diese Klebstoffe nicht auf Jahre hin gesehn Wasserdicht sind.

Gruss Malte

Und welche Kleber verwendest Du

ich meine wie schnell mussich nach dem Auftrag fixieren und andrücken
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.04.2007, 19:12
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

wir verwenden Karosserieklebstoffe die wir dann auf beide Seiten wie gesagt auftragen und dann ablüften lassen.
Nach dem ablüften ( das heisst wenn du ohne mit den Fingern drankleben zu bleiben ) drücken wir kurz beide Seiten zusammen und dann hält das und kann auch nicht wieder verrutscht werden.
Die anderen sachen wie den tangit Kleber oder so verwenden wir garnicht da wir im normal fall eigentlich immer schweissen das hält am längsten und geht in unseren augen auch am schnellsten.
Aber wenn du möchtest kann ich dir sicher mal eine Dose Kleber zum versuchen zukommen lassen.

Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 30.04.2007, 19:16
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MAKAMA Beitrag anzeigen
wir verwenden Karosserieklebstoffe die wir dann auf beide Seiten wie gesagt auftragen und dann ablüften lassen.
Nach dem ablüften ( das heisst wenn du ohne mit den Fingern drankleben zu bleiben ) drücken wir kurz beide Seiten zusammen und dann hält das und kann auch nicht wieder verrutscht werden.
Die anderen sachen wie den tangit Kleber oder so verwenden wir garnicht da wir im normal fall eigentlich immer schweissen das hält am längsten und geht in unseren augen auch am schnellsten.
Aber wenn du möchtest kann ich dir sicher mal eine Dose Kleber zum versuchen zukommen lassen.

Gruss Malte


Ich melde mich dann wenns soweit ist
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.04.2007, 21:37
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Malte,
hast Du diesen Quellkleber auch

ist von Kömmerling

Quellschweißmittel
Köratac DF 841


Zum Quellschweißen bzw. Kleben von PVC-weich mit PVC-hart- und PVC-hart-Folien; stark anlösend und quellend.
Eigenschaften: zähhart, gut beständig gegen Wasser, Öle, Benzin, gut vergilbungsbeständig,
Temperaturbeständig von -25 bis +90° C.
Gebindeart: Karton
10 Dosen je. 900 g
Die zu klebenden Teile gut reinigen. Köratac DF 841 gleichmäßig auftragen und Teile sofort zusammenfügen. Gut anpressen und ca. 1-3 Minuten fixieren.

Wenn die geklebte Folie unter Wasser kommen soll, darf die Befüllung des Beckens mit Wasser frühestens nach 15 Stunden erfolgen.

Beste Verarbeitungstemperatur: 18-20°C.

Bei Unterkühlung in warmem Raum lagern, bis Streichfähigkeit erreicht ist, gut umrühren.
VC-Quellschweimittel
Zum Quellschweien bzw. Kleben von PVCweich (Tanksicherungs-, Teich- und Dachfolien,usw.) Stark anlösend und quellend
Basis Kunstharz
Farbe Farblos, transparent
Dichte ca. 0,90 g/cm DIN 53479
Abbindzeit Je nach Foliendicke und Temperatur etwa 24 h

Verarbeitungstemperatur 15 – 25C

Arbeitsvorbereitung
Durch die Verschiedenartigkeit der einzelnen PVC-Sorten, insbesondere PVC-weich, sind in Vorversuchen Quell- und Anlösbarkeit des zu verbindenden Materials zu prüfen. Verschmutzte Folien reinigen.

Klebung
Köratac DF 841 wird einseitig mittels weichem Pinsel oder durch Aufspritzen satt aufgetragen. Die beiden Teile sofort ohne Ablüftung aufeinander drücken, so dass am Überlappungsende ein schwacher Wulst entsteht. Sofern die zu klebenden Flächen schon zu weit abgetrocknet sind, kann der Klebvorgang wiederholt werden. Wenn gute Anfangshaftung erwünscht wird, Kratac DF 841 beidseitig auftragen und vor dem Zusammendrücken 2-3 Min. ablüften lassen. Köratac DF 841 kann bei weien oder sehr hellen Folien einen Gelbstich verursachen, der jedoch sonst keine nachteiligen Wirkungen auf Folie und Klebung bringt
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.05.2007, 07:48
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

moin moin

ja habe ich im Sortiment.
Der läuft bei uns NUR UNTER EINEM ANDEREN NAMEN UND HEISST KALTSCHWEISSMITTEL und kostet pro 900 g 19,20€ inkl Märchensteuer.

Gruss

Malte
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.