boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.03.2024, 08:00
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.681 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdi Beitrag anzeigen
Dann muss ich gucken wie das mit dem Namen, Kennung und Folierung geht. Alter Name runter, neuer Name rauf. Wer macht denn sowas? Vielleicht gibt es ja schon einen Thread dazu, den such ich jetzt erstmal. Vielen Dank an alle für eure Unterstützung zur Kaufentscheidung, ihr hört jetzt öfter von mir. Beim Quicksilver-Thread binich auch schon auf Seite 150
Glückwunsch!

Das machen Folierer...also die Typen die auch schrift auf Autoas folieren. Die findest du eigentlich überall.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 24.03.2024, 21:09
Erdi Erdi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2022
Ort: Bremen
Beiträge: 23
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella Beitrag anzeigen
Ich habe bei meiner 505 immer zwei normale 10 l Ersatzkanister dabei. Bei dem überschaubaren Platz muss man halt schauen wo man sie vernünftig und sicher unterbekommt.

Ggf. bekommst Du den ein oder anderen Kanister noch neben den Tank, vielleicht können die 455 Eigner mehr zu sagen. Denn ein weiteres wichtiges Thema ist die Gewichtsverteilung. Gewicht also z. b. Kanister sollte halt möglichst weit vorne sein, um das Gleitverhalten nicht zu erschweren.

Bei mir passen 2 x 10l genau vorne in den Ankerkasten, stören dort nicht und ich komme problemlos an den Anker. Wie von Andreas beschrieben, fülle ich die immer an einer Auto Tanke.

Es gibt übrigens einen separaten QuickSilver Thread hier im Forum. Sehr zu empfehlen und QS Eigner stehen mit Rat und Tat gerne zur Seite.
Moin Hermann,

da ich nun auch eine 505 bekomme: Kannst du mir sagen welche Größe die Kanister haben müssen, damit die in den Ankerkasten passen? Ich finde die Idee sie dort vorne unterzubringen sehr gut!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 25.03.2024, 12:29
Benutzerbild von Stella
Stella Stella ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2022
Ort: Köln
Beiträge: 111
Boot: QuickSilver 505 Cabin
123 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Moin Erdi,
Glückwunsch zum neuen Boot, die 505 ist einfach ein tolles Boot. Und ich finde den Preis bei der Ausstattung und Zustand sehr gut. Viele Extras plus Plotter, Badeplattform und gerade hydraulische Lenkung ist schon top.

Den Boden kann man problemlos mit schönem und angenehmen Flexi Teak machen, oder machen lassen. Ich hab es z.B. von und bei der Firma KENYU machen lassen. Die haben fertige Schablonen von der 505, somit brauchst Du nix ausmessen etc. Mehr Infos gerne per PM.

Die alten Beschriftungen habe ich übrigens mit einem Fön problemlos runter bekommen. Und neue bekommt man günstig im Netz, unter Bootskennzeichen z.B. hier

https://www.ebay.de/itm/223888239459...mis&media=COPY (PaidLink)

Die Größe der Kanister und der Luke zum Ankerkasten schicke ich Dir morgen wenn ich am Boot war. Wie gesagt, weitere Infos gerne auch via PM.
__________________
Viele Grüße,
Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine GFK Boot mit Kajüte- welches Boot ist das? Wolferine72 Restaurationen 30 09.07.2020 16:25
Lagerraum schaffen? Container, Garage oder Gartenhaus? ShierShepper Kein Boot 22 17.11.2015 08:37
Heizöl im Lagerraum syalena Kein Boot 14 22.11.2010 18:39
Garage / Lagerraum in HH f. kurze Zeit gesucht. FrankSTD Kein Boot 0 25.05.2009 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.