boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 368Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 368
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.03.2024, 18:40
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.278
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.225 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Moin

Und manchmal gibt es auch eine Rolle rückwärts.

VW hat bei neuen Tiguan die Sensorflächen am Lenkrad wieder in Tasten umgetauscht.

Mein Plotter im Boot hat auch Touchscreen und Tasten.
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.03.2024, 19:10
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Habe mal versucht meinem Auto zu erklären wo ich hin will
Wenn ich den Vorschlag des Navi angenommen hätte, würde ich wahrscheinlich heute noch durch Afrika irren
Genau das ist das Problem der "Traditions-Hersteller": die Software.

Bei meinem Mercedes A250e hat mich das MBux auch regelmäßig in die Verzweiflung getrieben, beim Smart ähnlich. Andere Hersteller können das um Welten besser.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.03.2024, 19:25
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Ich navigiere seit einiger Zeit nur noch mit der Karten App vom iPhone. Heute haben eh alle (Leih)Autos Apple Carplay und da muss ich mich nicht um- oder eingewöhnen, wenn ich ein anderes Auto fahre.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.03.2024, 06:16
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich könnte mir heute noch in den ARXXX treten, dass ich meinen 200D w124 in 2008 verkauft habe...
Deswegen habe ich nach einigem Zögern vor kurzem beschlossen, unseren C 200 D (Motor ebenfalls OM 601) dann doch nochmal einer Rostkur zu unterziehen. Das einzige elektronische Bauteil an dem braven Ding ist die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage, die prompt hin und wieder spinnt. Automatik, Klima, Verbrauch zwischen 6 und 7 l/100. Mehr braucht's eigentlich nicht.

Mein 300 TE (Baureihe S124) ist für die täglichen Strecken und das Abstellen auf dellenträchtigen Parkplätzen inzwischen zu schade.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 11.03.2024, 08:02
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.381
Boot: Hille Roda 16
8.019 Danke in 2.149 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Einrastende Schalter gehören der Vergangenheit an da die Fahrzeuge heute selbstständig Funktionen wie Sitzheizung ein- und ausschalten. Bei einrastenden Schaltern würden dann inhomogene Zustände entstehen ( Heizung steht auf ein, ist aber aus).
Ich meine damit auch keine Kipp- oder Stufenschalter wie in den 70ern.

Da Drehregler bzw. Taster heute immer elektronisch irgendwas steuern, kann die FZ Elektronik doch trotzdem eingreifen.
Beispiel: Trotz Lautstärkedrehknopf funktioniert eine Stummschaltung bei Navidurchsage oder bei einem Anruf.
Oder auch nach angemessener Zeit die Scheibenheizung abschalten.
Auch die automatische Abschaltung von NSW / NSL funktioniert so nach einmal Zündung aus...

Versteht mich nicht falsch: ich bin auch ein wenig Technik Freak und für Spielereien, aber nicht alles, was technisch möglich ist, halte ich für sinnvoll.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.03.2024, 08:06
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich könnte mir heute noch in den ARXXX treten, dass ich meinen 200D w124 in 2008 verkauft habe...

... und ich meinen W110. Aber der war langsam nicht mehr zusammen zu halten. Die Elektronik (was man Elektronik nennen konnte bei den paar Dioden) bröselte vor sich hin. Die Bedienknöpfe waren sehr überschaubar. Ich mochte ihn.

Was hab ich gefahren die letzten Monate:

Tesla S, Audi etron A6, Q5, Opel Mokka E.....

Fazit: GRUSELIGST für so einen Opa wie mich. Man setzt sich ins Auto, die Displays springen an, überall leuchtet es rum, ich bin überfordert. Der eTron mit Assistenzsystemen war am nervigsten. Der hat so einen Spurhalteassistent. Jedesmal wenn du nicht richtig aufpasst bekommst du Feedback ins Lenkrad. Ich bin aus diesem Auto sehr gerne wieder ausgestiegen und hab den stehen lassen. So ein Auto musst du dir erstmal durchkonfigurieren bevor du den ersten KM fährst....damit es dir nicht auf den Keks geht.

Ein Auto ist ein Mittel zum Zweck. Ich brauch weder Status noch viele PS. Fahren muss es und es darf mich nicht im Stich lassen. Hab da immer noch diesen Freund der mir seinen 911er verkaufen würde. Reizt mich schon, aber ganz ehrlich. Das deckelt nur meine Midlife Crisis.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 11.03.2024, 08:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Bei den 124 und auch 202 konnte man noch alles einzeln ordern, keine Motorbindung ans Automatikgetriebe, keine abgedunkelten Scheiben wenn man Schiebedach wollte und breite Bereifung war auch Sonderwunsch.
Ich schraube demnächst wieder die unkomfortablen (Sommer) Aluräder auf unseren Klein SUV, die Pellen sind flach und breiter als bei unserem 1,6T schweren Mercedes.
Unser letzter 124T hatte gar nur 195er drauf, war schön komfortabel.

Bei vielen Autos kann man die Dinger nicht abstellen, schon bei dem alten Caddy musste ich nach jedem Start diese Antischlupfgeschichte abstellen. Ich wollte mal eben irgendwo raus ziehen und das Ding regelte ab, total ätzend, vor allem wenn da Querverkehr naht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.03.2024, 08:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Noch besser ist der Start/Stopp Kram in der Situation.

An die Kreuzung fahren / kurz schauen, kommt einer, also schnell...........ist der Motor gerade schon am ausgehen und erstmal beschleunigt man mit dem Anlasser.

War mein erster Griff nach jedem Start. Abschalten den Schwachsinn.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 11.03.2024, 08:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Noch besser ist der Start/Stopp Kram in der Situation
Ah, Stichwort!

Als wir 2017 auf der Autosuche waren haben wir einen Mazda Probe gefahren, weil kein Automatik greifbar, einen mit manueller Schaltung.
Hat uns zunächst gut gefallen, sehr komfortables Fahrwerk aber unmögliche Anordnung der Armstützen, als Beifahrer wusste ich gar nicht wohin mit meinen Armen

Aber egal, es geht ja um dieses Start/Stop Dings. Wir fuhren also los und beim ersten Halt ging der Motor aus, ehe ich darauf hinweisen konnte hat meine Frau wohl Gas gegeben (oder was auch immer gemacht) und der Motor lief wieder. Nach vier oder fünf gleichen Vorfällen kam ich dahinter dass da wohl eine Start/Stop Geschichte werkelte.
"OK" dachte ich, spart Sprit.

Dann kamen wir an eine Bahnlinie und die Schranken senkten sich, einigermaßen verblüfft nahm ich zur Kenntnis dass der Motor satte 10 Minuten weiter lief.

Also eine überaus sinnvolle Einrichtung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.03.2024, 08:55
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ganz krass wird es, wenn man nicht mal mehr besoffen fahren kann:
https://www.mobile.de/magazin/artikel/alkoholtest-vorrichtung-pflicht-2024-32370
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 11.03.2024, 08:56
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
War mein erster Griff nach jedem Start. Abschalten den Schwachsinn.
Dann ist die Funktion aber schlecht gelöst, oder Dein Fuß zu unsensibel.
Bei dem GLK beispielsweise kann man das beeinflussen je nachdem wie stark man das Bremspedal drückt im Stand. Leicht = Motor an, etwas mehr Druck = Motor aus. Perfekt.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.03.2024, 09:05
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ah, Stichwort!
.
.
.
Aber egal, es geht ja um dieses Start/Stop Dings. Wir fuhren also los und beim ersten Halt ging der Motor aus, ehe ich darauf hinweisen konnte hat meine Frau wohl Gas gegeben (oder was auch immer gemacht) und der Motor lief wieder. Nach vier oder fünf gleichen Vorfällen kam ich dahinter dass da wohl eine Start/Stop Geschichte werkelte.
"OK" dachte ich, spart Sprit.

Dann kamen wir an eine Bahnlinie und die Schranken senkten sich, einigermaßen verblüfft nahm ich zur Kenntnis dass der Motor satte 10 Minuten weiter lief.

Also eine überaus sinnvolle Einrichtung
Das ist zum saugen am letzten Strohhalm bei diesen WLTP Verbrauchsmessungen. Das wird so aufeinander abgestimmt sein, dass es da auch funktioniert.

In deinem Fall wird nach 5 Starts in kürzester Zeit der Anlasser gemeldet haben, dass er demnächst brennt, oder die Batterie, dass ihr der Saft ausgeht.

War bei den Mietwagen die ich hatte (und net wusste wo den Kram abschalten) auch immer so. Das hört nach ner Weile von selbst auf.

Bei den Elektrowägelchen hat sich das Problem nun von selbst erledigt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.03.2024, 09:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Dann ist die Funktion aber schlecht gelöst, oder Dein Fuß zu unsensibel.
Bei dem GLK beispielsweise kann man das beeinflussen je nachdem wie stark man das Bremspedal drückt im Stand. Leicht = Motor an, etwas mehr Druck = Motor aus. Perfekt.

Gruß, Jörg
Oooh, das waren Mercedese bei mir. Das hab ich auch erkannt.
Aber anhalten muss man ja schon, nicht jede Ampel ist unbedingt topfeben oder bergauf und man kann sanft darauf hinbremsen. Oder im letzten Moment wieder auf sachte übergehen. Auf was soll mein Fuss den noch alles achtgeben bei den Sensibelchen

Wenn ich an die Einmündung bei uns bergab hinfahre muss ich anhalten. Wenn ich so sanft bremse komm ich eben nicht zum stehen, dass ist auch net Zielführend

Hatte das aber auch bei Luxusschlitten BMW 540 usw. als Mietwagen.

Für mich ein Blödsinns-Gadget. Was soll den in zum Teil 5 sekunden gespart werden? Am Bahnübergang oder sowas liegt die Entscheidung doch bei mir.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 11.03.2024, 09:17
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Manche Features sind auch erstmal ne gute Idee, dann aber schlecht umgesetzt. Teilweise wohl mit dem Gedanken die Sicherheit zu erhöhen, was dann oft ins Gegenteil kippt.
Wenn ich mir die Assistenzen von meinem Tiguan anschaue:

Lichtassistent-top, da find ich nix zu meckern

Abstandsassi- naja, eigentlich ganz gut, nur der kleinstmögliche Anstand ist immer noch so groß, dass da andauernd andere Autos reinfahren. Das sollte nochmal deutlcih zu verringern gehen.

Spurhalteassi_ Katastrophe! Das Ding greift laufend unnötig ein, da reicht ein bisschen Wasser auf der Fahrbahn und schon denkt der man hätte ne Linie überfahren, von Mehrfachlinien in Baustellen ganz zu schweigen. Leider muss man den bei jeder Fahrt einzeln ausschalten.

Drive Mode Selection: der Ecomodus bleibt auch nicht drinne, da muss man auch jedes mal am Rädchen drehen, damit Fahrmodus E eingestellt wird.

Alarmanlage: Innenraumüberwachung (das wohl schwachsinnigste Feature überhaupt) lässt sich nicht dauerhaft ausschalten. Wenn ich nicht jedes mal dran denke und dan Hund kurz im Auto lasse, geht Alarm los.

Kofferraumklappe: Fußgeste treibt mich in den Wahnsinn! Immer wenn ich was besonders schweres in den Händen halte, verweigert sie die Arbeit.

Die Start-Stop Funktion find ich gar nicht so schlecht, ich mag es, wenn die Karre keine Geräusche im Stand macht.
Auch toll, die Auto hold Funtion, brauchst halt keine Bremse an der Kreuzung getreten halten.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 11.03.2024, 09:24
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
312 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt so. Man könnte aber die Taktung ganz einfach in einer höheren Frequenz machen, dann ist das Flimmern nicht mehr zu sehen.

Das hätte weder mehr Kosten, noch verringerte Lebensdauer zur Folge, man müsste es nur halt machen

Darum interessiert mich, wie viele % etwa der Menschen das sehen können.
Ich bin an der Entwicklung solcher Rückleuchten beteiligt. Was heute damit flammneu rumfährt, wurde vor 4-5 Jahren entwickelt.

Es ist eben nicht trivial, die PWM-Updaterate zu erhöhen. Ältere Produkte schaffen so 300 Hz, aber da die Chips mehr als eine LED anzusteuern haben, kann die Wiederholrate schon mal deutlich unter 100 Hz fallen, dann können empfindliche Personen schon mal Flimmern wahrnehmen.

Besonders gut sieht man den Effekt z. B. in einer Rückfahrkamera, da die meist auch nur mit 50Hz arbeiten und das sich dann ungünstig mit der Wiederholfrequenz des TFL hinter einem überschneidet.

Aktuell in der Entwicklung befindliche Steuerungen schaffen 2 KHz, damit flimmert nix mehr, auch wenn mehrere LEDs angesteuert werden.

Ein weiterer Punkt ist der Rechenaufwand. Das Steuergerät gibt einen Duty Cycle vor (PWM-Rate), aber der muss noch angepasst werden auf die Temperatur und die Alterung der LEDs und auf die Umgebungshelligkeit, damit die alle gleich hell und mit der gewünschten Helligkeit leuchten. Ältere LED-Treiber-Generationen sacken da mit bis zu 16 angeschlossenen LEDs ganz schön ab, von 300 Hz kann dann keine Rede mehr sein. Dazu kommen Functional-Safety-Checks, die die korrekte Funktion der Rückleuchte sicherstellen und auch Rechenzeit kosten.

Man könnte das noch wesentlich schneller machen, indem man schnellere ARM-Cores und kleinere Technologien verwendet, aber das kostet auch viel mehr Geld und das wollen die Autohersteller nicht bezahlen. In einer modernen Rückleuchte kommen 5-10 Steuerchips zum Einsatz, das summiert sich...

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 11.03.2024, 09:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
.
.
.
Abstandsassi- naja, eigentlich ganz gut, nur der kleinstmögliche Anstand ist immer noch so groß, dass da andauernd andere Autos reinfahren. Das sollte nochmal deutlcih zu verringern gehen.
Bei meinem GLA war die Standardeinstellung viel zu dicht. Quasi der DTM AMG modus, gefühlt.

Hab das Auto meiner Tochter geschenkt. Die kam auch "hab das ausprobiert, funktioniert tatsächlich, aber da kriegst doch safe nen Strafzettel, die haben mir alle den Vogel gezeigt". Hab ihr dann erklärt, wo man den wählen kann.

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Spurhalteassi_ Katastrophe! Das Ding greift laufend unnötig ein, da reicht ein bisschen Wasser auf der Fahrbahn und schon denkt der man hätte ne Linie überfahren, von Mehrfachlinien in Baustellen ganz zu schweigen. Leider muss man den bei jeder Fahrt einzeln ausschalten.
Grausam. Wird noch schlimmer. Mein EQA will auch Spurwechsel verhindern, wenn er meint ich seh´s nicht. Selbst mit Blinker. Willst vor nem LKW rechts rein um den hinter dir (der dicht auffährt) vorbeilassen. Bist viel schneller als der LKW und trotzdem haut das Ding die Bremse an irgendwelchen Rädern rein. Grauslich. Der Hintermann und der LKW-Fahrer müssen ja denken "was ein Vollidiot". Manche sagen ja Phantombremsungen dazu.

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Kofferraumklappe: Fußgeste treibt mich in den Wahnsinn! Immer wenn ich was besonders schweres in den Händen halte, verweigert sie die Arbeit.
.

Das allerdümmste Gimmick,
Mit vollen Händen brichst dir eher die Hüfte, als das der Kofferraum aufgeht Dafür, wenn es eng ist und du hinterm Auto an der Wand stehst und das Ladekabel unter´s Auto kickst zerquetscht er dich ansatzlos
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.03.2024, 09:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Rückfahrkamera, ein Segen das Ding. Vor allem wenn man den Wagen so baut dass man ohne Kamera nicht sehen kann was hinter oder schräg hinter dem Auto vorgeht.
Unsere Enkelin freut sich immer wenn Opa mit dem Jeep kommt, da kann sie nicht nur sehen was oberhalb der Beschilderung ist, sondern auch den Erdboden, Fußgänger, Schaufenster und so weiter. Im Opel sind ihre Augen, trotz Kindersitz unterhalb der Fensterkante.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 11.03.2024, 09:38
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.381
Boot: Hille Roda 16
8.019 Danke in 2.149 Beiträgen
Standard

Zu Start Stop:
Ich bekam neulich einen 118i als Werkstattersatz und fuhr dann ne Weile hinter ner Grashaumaschine auch noch bergann....
Laufend die Karre aus... Hatte aber keine Zeit mich zu befassen, wie ich das aus bekomme.
Hab kurzerhand auf Sportmode geschaltet, das half
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 11.03.2024, 09:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
.
.
.
Unsere Enkelin freut sich immer wenn Opa mit dem Jeep kommt, da kann sie nicht nur sehen was oberhalb der Beschilderung ist, sondern auch den Erdboden, Fußgänger, Schaufenster und so weiter. Im Opel sind ihre Augen, trotz Kindersitz unterhalb der Fensterkante.
Meine Kinder haben da immer Flugzeuge entdeckt. Voll begeistert
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 11.03.2024, 10:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wenn man aber mal schaut, ist es doch überall so dass moderne Dinge komplizierter werden.
Den alten Heizlüfter für meine Schrauberecke habe ich eingeschaltet, dann lief er bis eine vor eingestellte Temperatur erreicht war. Ein Griff!

Mit dem neuen Gerät läuft es anders. Zunächst muss ich einen Schalter unten an der Rückseite betätigen, dann vorn oben mittig einmal drücken, danach vorn rechts neben einem Display zweimal. Nun heizt das Ding aber wie man die Temperatur einstellt damit er sich abstellt, habe ich noch nicht raus bekommen.
Unsere neue Kaffeemaschine macht nur Kaffee wenn die Uhrzeit eingestellt ist. Dem älteren Kaffeeautomaten ist die Tageszeit wurscht, einschalten und er wird tätig.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Meine Kinder haben da immer Flugzeuge entdeckt. Voll begeistert
Die kann sie aus dem Jeep heraus zusätzlich sehen.

Und rate mal welches Auto komfortabler und besser zu rangieren ist und welches im innen sowohl im Kofferraum mehr Platz bietet. (Foto)

Geändert von Giligan (05.04.2024 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 11.03.2024, 10:23
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bist viel schneller als der LKW und trotzdem haut das Ding die Bremse an irgendwelchen Rädern rein. Grauslich. Der Hintermann und der LKW-Fahrer müssen ja denken "was ein Vollidiot". Manche sagen ja Phantombremsungen dazu.

Bremsen beim einscheren ist gefährlich! Sowas geht gar nicht. Selbst die Bremserei vom Abstandsassi lässt andere denken, da fährt ein Berliner. Willst überholen, aber eben nicht nen halben Kilometer hinter dem vorausfahrenden Fahrzeug ausscheren und schon bremst der ab, nur damit du wieder Gas geben musst um überholen zu können. Von hinten sieht das dann nach betrunkenen Fahrer aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 11.03.2024, 10:27
BenjaminB BenjaminB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: 91474 Langenfeld
Beiträge: 245
Boot: Hille Supersport 160
373 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Genau, weil man ja auch auf die Idee käme, zwischen zwei Radfahrern, die 2m voneinander entfernt sind, durchzufahren....
Wegen dir hab ich jetzt meinen Kaffee rausgespuckt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 11.03.2024, 10:46
Benutzerbild von Majan
Majan Majan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.11.2020
Ort: Baindt
Beiträge: 101
Boot: Profisher 182
145 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Seit wann haben Radfahrer eine Beleuchtung die an ist?
__________________
Keep it simple!

Cheers

Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 11.03.2024, 10:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Majan Beitrag anzeigen
Seit wann haben Radfahrer eine Beleuchtung die an ist?
Seit es LED gibt die keine zusätzliche biologische Energie verschlingt aber die entgegenkommenden Menschen, egal ob zu Fuß oder fahrend unterwegs, empfindlich blenden kann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 11.03.2024, 11:00
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 490
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.857 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Mein 4men Sprinter hat auch so seine "Eigenheiten". Steh in der linken Spur vor der Ampel. Fängt neben mir an ein Grashalm zu wackeln oder ne Schnecke setzt zum Überholen an, macht sich der Totwinkelassi lautstark bemerkbar. Bei der Gelegenheit wird natürlich auch gleich die Audiolautstärke von der Freispreche abgesenkt. Macht sich super wenn man gerade im Gespräch ist...
Desweiteren durfte ich schon meinen Kaffee von der Frontscheibe kratzen weil der Auffahrassi der Meinung war bei Stop&Go und zwei Meter Abstand zum Vordermann den Anker zu werfen...
Vieles was gut gedacht war wurde nur lieblos oder schlecht umgesetzt bei dem ganzen Kram.
Gruß Jan 🤘
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 368Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 368



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unschöne Geschäftspraktiken, z.B.: Auto gemietet, bezahlt, aber nicht bekommen! von Jürgen Kein Boot 109 28.02.2020 12:07
Forum gesucht in den man über unschöne Sachen reden kann.... Giligan Kein Boot 0 19.12.2016 20:28
Verbraucherbatterien....Neue Entwicklungen? Justforfun Technik-Talk 28 09.04.2013 18:42
Kreative Entwicklungen neuer Wassersportarten schreitet voran! karaya Allgemeines zum Boot 0 12.09.2011 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.