boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.01.2024, 23:50
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Barcuda 545

https://youtu.be/Zlgbrob72-A?si=OO1uqOoMqKadHXdb

Hellwig Triton

https://youtu.be/ia9mL_86zqo?si=6j02nq-xvlSgeYHb

Hellwig 485

https://youtu.be/1dHF_E_C1hg?si=OIwK8K5ebS9jnkyW

Honwave 400

https://youtu.be/xKRoG0aQ_zs?si=bLelqw4lQn92G-iB

ZAR 43

https://youtu.be/UPVgQ7uIy-Y?si=f-ujBDpE5V1YCUYH

Hellwig 470

https://youtu.be/rDYce3fBlGk?si=mrVxFCF5Qrv38-op

.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (24.01.2024 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 24.01.2024, 07:48
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Erstaunlich finde ich bei vielen dieser Threads, dass sich Forumsmitglieder hier die Mühe machen und dem TE Vorschläge und Ratschläge geben (sogar teilweise untereinander etwas streiten) und sich der TE tagelang nicht mehr meldet...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 24.01.2024, 09:51
Benutzerbild von MaximusBavarius
MaximusBavarius MaximusBavarius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2021
Ort: Abensberg, öfter ab dem Streckenkilometer 2410 ( Donau ) anzutreffen :-)
Beiträge: 209
Boot: Four Winns Sundowner 205
259 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Abgesehen von der Streiterei,

Suchst du ein Neuboot ???
Oder ein gebrauchtes ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.01.2024, 09:52
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 224
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

… letztendlich kann ich es ihm nicht verüben. Es ist ja so ziemlich alles gesagt für die einzelnen Bootlängen, zu 4 m, zu 5 m, zu 6 m, zu 7 m. Mit Schlupf Kajüte oder ohne Schlupf Kajüte. Ich hatte Volker eine PN geschrieben, da ich mein Boot aktuell veräußere. Er hat sich sofort zurückgemeldet.
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 24.01.2024, 20:48
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank an alle für die vielen Tipps, Videos und Erläuterungen.
Tatsächlich musste ich mich im Forum erst zurechtfinden und habe lediglich auf die persönlichen Nachrichten geantwortet. Die vielen öffentlichen Mitteilungen sind bei mir erstmal untergegangen. Sorry dafür, das Problem sitzt mal wieder vor dem Computer

Tatsächlich würde ich gerne auch ein größeres Boot fahren, bin aber auf 1.000 kg Anhängelast begrenzt. Gesucht habe ich erst nach einem RIB, bin jetzt im Bereich der Konsolenboote gelandet. Wie bereits erwähnt, ist das Einsatzgebiet Rhein/Neckar und das Mittelmeer (Kroatien, Italien)
Eure Beiträge muss ich mir jetzt erstmal in Ruhe anschauen, habe aber schon mitgenommen, dass zu klein und schwach motorisiert insbesondere an der Küste nix ist.

Danke nochmals für eure Mühe und Hilfe,
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 24.01.2024, 21:00
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also Kabine, war bislang eigentlich kein Thema. Aktuell würde ich ein offenes Boot mit Bimini vorziehen…Aber wer weiß



Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
"Kabine oder nicht?" ist eine der wichtzigste Fragen bei so einem kleinen Boot.

Wir wollen ums Verr**** keine Kabine haben, auch wenn es nachteilig ist z.B. kein Klo an Bord zu haben.
Es kommt wirklich auf den Einsatzzweck an.
An Bord schlafen oder nicht? Wir wollten das nie tun und werden es auch nie tun. Würden wir auch nicht auf einem 9m Boot.

Für uns nehmen Kabinen den ganzen Spaß am Boot fahren. Für uns ist nur ein komplett offenes Boot ein "echtes" Boot. Wir wollen einfach die große Liegefläche auf dem Boot und dieses offene Gefühl. Man bekommt mehr von der Natur mit, das ganze Bootserlebnis ist "echter". Finden wir.
Ja, man wird mal nass - aber das gehört für uns auch dazu.

Viele Leute liegen dann ja auf ihrer Kabine in der Sonne - unser Boot ist definitiv gemütlicher

Grade bei so kleinen Booten mutieren diese Schlupfkabinen schnell zu stickigen Rumpelkammern. Geh mal im Sommer durch einen Hafen und überlege mal, in welchen der Kabinen auf Booten unter 6,5m du wirklich liegen möchtest. Viele sehen, nach einiger Zeit, nicht sonderlich einladend aus.

Frag mal Deine Frau/Partnerin: Ist Sonnenbaden wichtig?

Dann Finger weg von Booten mit Kabine in der kleinen Bootsklasse.

Zumal: Kabinenboote sind halt deutlich schwerer.
Unser Boot wiegt voll ausgestattet keine 450 Kg, uns reicht ein ungebremster 750Kg Trailer.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.01.2024, 21:04
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir auch schon gedacht ab April ein paar Häfen abzuklappern



Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Also zu den oben genannten Rajo Booten (die oben im Video von "Neutral"):

Ich habe die 430er Version, im Video ist die 450er Version.
Die Boote sind für 2 Erwachsene und 2 Kinder schon ok - haben aber das von mir oben beschrieben "Staufachproblem".
Dafür haben sie großartig hohe Bordwände - da muss auf der Elbe schon viel passieren, das man nass wird.

Zu dem "Mein Auto - mein Haus - Mein Boot" Kommentar:

Wir geben hier lediglich zu bedenken, das 4m schon ein wenig klein und eng sein könnten.
Mehr nicht. Das soll kein "Geprotze" sein, sondern sind einfach Erfahrungen.

Was ich dem Threadersteller empfehlen würde:

Wenn die Saison beginnt Sonntags zu einem der Häfen fahren und einfach mal beobachten und vielleicht bei einem Bootsbesitzer mit Boot in der Größe mal lieb fragen, ob man sich das mal näher anschauen darf. Viele Bootsbesitzer sind da offen, halten gern einen kleinen "Schnack" über ihr Boot und geben Pro & Contra weiter.

Wenn der Threadopener in Hamburg wäre, würde ich das machen.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 24.01.2024, 21:06
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Eigentlich ein gebrauchtes, um mich um die Family erstmal an das Thema ranzuführen


Zitat:
Zitat von MaximusBavarius Beitrag anzeigen
Abgesehen von der Streiterei,

Suchst du ein Neuboot ???
Oder ein gebrauchtes ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 24.01.2024, 21:20
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das Rajo 450 wäre schon ein Bootstyp der sehr gut passen würde. Auch preislich!


Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Mein Auto, mein Boot, mein Haus, ..... - ist das arm. Für manche sind 7,88 m nicht mal betretenswert.

Volker wird nicht ohne Grund um die 4 m angefangen haben und nicht bei 7 m und 80000€.

Und ja es, gibt auch sehr schöne offene Konsolenboote um die 5 m, die viel Platz, Bewegungsfreiheit und Liegeflächen bieten - mehr Platz als bei z.B. einem 5,5m / 6,5 m Kabinenboot.

Es gibt nicht umsonst die unterschiedlichsten Bauformen.



Volker,

es gibt einige schöne 4,95 m + Konsolenboote, die euch Platz bieten. Schaue doch nach einem hochbordigen und gut gekielten RumpfKonsolenboot mit mindestens 50 PS. Ist der Rumpf zu flach/ platt- knallt es in den Wellen. Für den Main, Oberweser, Elbe ... je nach Abschnitt -mit gelegentlicher Berufsschiffahrt - reicht ein relativ flacher Rumpf. Der erfordert weniger Leistung am Heck. Der Rhein ist je nach Abschnitt nicht ohne.

Die oben genannte Rajo 430 ist was für ruhiges Wasser. Schau Dir mal hier das Video ab 1.20 min in # 5 an, dann weißt Du was ich meine: https://www.boote-forum.de/showthrea...light=krabbelt https://www.youtube.com/watch?v=Ak6KX1aS9AA

Die Rajo 450 = Marion 450 Oppen = Ocean bay 450 ist dtl. hochbordiger etc. kann schon mehr ab.
https://www.skipper-bootshandel.de/test-ocean-bay-mm-450-open/

schönes Fahrvideo: https://www.youtube.com/watch?v=4Pg6tBHmedw

hier Bilder einer verkauften Raja 450 mit 5 Personen an Bord: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rajo-450-bj-2015-mit-tohatsu-md-50-und-1000kg-trailer/2533860340-211-5314



Das wäre vielleicht ein schönes boot für Euch gewesen: https://www.ebay.de/itm/116034048179 (PaidLink) .
.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.01.2024, 21:31
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.323
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.679 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

Wieso bist du auf 1000kg begrenzt? Ist auflasten denn nicht möglich? (8% steigung bis zum leergewicht oder bei suv bis zum 1,5 fachen leergewicht)

Nicht das es auch ein leichtes Boot tut aber erfahrungsgemäß sind boote immer schwerer als im Prospekt wenns in den Urlaub geht...
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 24.01.2024, 21:52
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Beim Thema Auflasten muss ich mal Kosten und Nutzen gegenüberstellen
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 24.01.2024, 21:57
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Was haltet ihr von diesem Angebot.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...86555-211-1718
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 25.01.2024, 06:29
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wie ist die Meinung zu Rio Booten insbesondere im Vergleich zum Hersteller Rajo?
Bei Kleinanzeigen wird das angeboten:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...98484-211-7978
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 25.01.2024, 07:23
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.323
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.679 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

auflasten kostet runde 500€

die rio nen 1,3t trailer und der trailer der rajo ist viel zu kurz.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 25.01.2024, 09:57
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
und der trailer der rajo ist viel zu kurz.
Warum ist der zu Kurz?
Meiner sieht (bei aus Platzgründen eingeschobenem "Hinterteil") genauso aus.
Es sieht auf dem Foto so aus, als sei die Lichtleiste einfach eingeschoben.
Das mache ich bei mir im Stand auch aus Platzgründen.

Zu den Angeboten:

Ich persönlich finde das beiden Boote für 4 Personen vorn zu wenig Platz haben. Wenn ich die Rajo 450 mit der Rajo 430 vergleiche,
dann hat die 430 mehr Platz als die 450 - wenn es vorne um die Länge der Sitzbänke/Liegefläche geht.
Wir können uns auf unserer Rajo 430 zu zweit bequem auf der Liegefläche (entsteht durch ein Zwischenteil das die Sitzbänke zur Liegefllöache verwandelt)
legen und in der Sonne brutzeln. Bis 1,85m Körperlänge sollte das gehen. Bei der 450er scheint das alles knapper zu sein.

https://www.rajo-boote.com/rajo-mm-430-open

https://www.rajo-boote.com/kopie-rajo-mm-450-open

Allerdings ist bei der 430 schon bei 30 PS Schluss.

Trotzdem würde ich ein Boot empfehlen, wo vorn mehr Platz ist für die Sitzbänke und ggf die Liegefläche.
Das muss nicht per se länger sein, nur anders aufgeteilt.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 25.01.2024, 10:25
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.323
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.679 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

#1 weil der hintere Kiel auf der rolle abschliessen sollte(hab ich selbst nicht...)
#2 weil lichtleiste schon gut nen meter rausgezogen ist aber immernoch weit weg davon hinter dem Boot/motor zu sein.

Das sieht nicht nach Platzgründen aus...der Motor ist auch in Transportposi..das ding is einfach zu klein.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 26.01.2024, 22:36
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

H.P.,

ließ Dir mal # 16 durch. Die 430 ist nicht für den Rhein und die Adria geeignet - es ist ein Boot für ein ganz ruhiges Gewässer. Das Modell hat einen sehr flachen Rumpf. Es ist sehr dünnwandig.

Die 450 ist 40 cm breiter - das ist eine Menge - und hochbordiger. Das Boot ist stabiler gebaut, wesentlich schwerer kann so auch mit dem schärferen Rumpf doppelt so hoch motorisiert werden.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 18.03.2024, 16:12
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Rio 450 Top

Hallo Community,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Boot. Hierbei bin ich auf eine Rio 450 Top gestoßen, die aufgrund der Bilder gut da steht. Betriebsstunden des Motors (unter 100) würde auch passen.
Das Boot ist Baujahr 1981, hat also schon ziemlich viele Jahre auf dem Buckel.
Aufgrund der Aussage des Verkäufers, war es nur im Süßwasser unterwegs und war kein Wasserlieger. Die aktuellen Bilder stammen auch aus einer Halle.

Bedenken habe ich tatsächlich "nur" beim Rumpf. Wie ist da eure geschätze Meinung, bzw. was kann ich bei einer Besichtigung testen, abklopfen etc? Oder sagt man von vorneherein, so ein Boot ist zu alt, da stehen am GFK kurzfristig größere Reparaturen an?

Vielen Dank im Voraus!

Volker
P.S: Ein paar Bilder habe ich mal dran gehängt
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIO_Rumpf.jpg
Hits:	23
Größe:	45,0 KB
ID:	1008972

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIO_Rumpf2.jpg
Hits:	23
Größe:	51,5 KB
ID:	1008973

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIO_Rumpf3.jpg
Hits:	18
Größe:	74,3 KB
ID:	1008974
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 18.03.2024, 16:48
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.323
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.679 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

Rumpf sieht doch gut aus? GFK schimmelt nicht und da auch kein AF drauf war ist von recht wenig wasserstunden auszugehen.

Kommt halt auf den rest des Bootes und den Preis an. bei bj81 und 4,5m sollte man schon <10k bleiben wenn der motor nicht gerade das aktuelle spitzenmodell ist...
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 18.03.2024, 19:28
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für deine Einschätzung!
Der Rest vom Boot wirkt auch gepflegt. Motor ist ein Suzuki 4-Takter, 60 PS mit unter 100 Betriebsstunden.
Steffen aus dem Forum hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Boot gekauft, bei dem dann der Schaum nass war.
Wie kann man so etwas feststellen ohne Löcher zu bohren ☺️? Die Schale abklopfen um weiche Stellen zu entdecken?

Viele Grüße und merci nochmals
Volker
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 18.03.2024, 19:42
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.323
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.679 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

Du könntest es wiegen oder die inspektionsluken öffnen und mal den arm reinstecken oder so.

Wenn der Schaum aber versiegel ist hilft nur wiegen.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 18.03.2024, 20:12
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Okay, also kompliziert. Ich schau es mir mal an und werde dann berichten ��
Danke und schönen Abend
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 19.03.2024, 07:36
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
777 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, dass das Boot auf dem Schutzblech der Trailerreifen aufliegt ... das ist so nicht gedacht und sollte so auch nicht sein. Wenn mann dann genauer schaut, ist vermeintlich genau an der Stelle (Höhe Schutzblech) seitlich ein GFK-Schaden zu erkennen, kann aber auch eine optische Täuschung vom Bild sein. Wenn Du es anschaust, dann gucke danach. Ansonsten benötigt das GFK (ausgehend von den Bildern) mal eine Politur, was aber natürlich kein Problem darstellt. Schau es Dir an, schau auch hinter den Kulissen (Revisionsöffnungen) usw. ... da kann man schon das eine oder andere erkennen, auch ob eventuell strukturelle GFK-Schäden vorhanden sind ... ansonsten kann man "verkreidetes" GFK sehr gut mit ein wenig Arbeit wieder aufpolieren ... das Unterwasserschiff sieht sehr gut aus ... verwundert bin ich, dass keine Fotos vom Innenbereich dabei sind, muss nichts bedeuten ...

LG
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 19.03.2024, 08:17
Hetfield Hetfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2024
Ort: Weinheim
Beiträge: 17
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Auf dem ersten Bild sieht es so aus, dass das Boot auf dem Schutzblech der Trailerreifen aufliegt ... das ist so nicht gedacht und sollte so auch nicht sein. Wenn mann dann genauer schaut, ist vermeintlich genau an der Stelle (Höhe Schutzblech) seitlich ein GFK-Schaden zu erkennen, kann aber auch eine optische Täuschung vom Bild sein. Wenn Du es anschaust, dann gucke danach. Ansonsten benötigt das GFK (ausgehend von den Bildern) mal eine Politur, was aber natürlich kein Problem darstellt. Schau es Dir an, schau auch hinter den Kulissen (Revisionsöffnungen) usw. ... da kann man schon das eine oder andere erkennen, auch ob eventuell strukturelle GFK-Schäden vorhanden sind ... ansonsten kann man "verkreidetes" GFK sehr gut mit ein wenig Arbeit wieder aufpolieren ... das Unterwasserschiff sieht sehr gut aus ... verwundert bin ich, dass keine Fotos vom Innenbereich dabei sind, muss nichts bedeuten ...

LG
Dirk
Hallo Dirk,

danke für die Info. Das werde ich mal aufmerksam betrachten. Bilder vom Innenraum sind tatsächlich auch dabei. Die hatte ich nur nicht eingestellt.

VG
Volker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0978.jpg
Hits:	17
Größe:	51,6 KB
ID:	1009006   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0979.jpg
Hits:	16
Größe:	46,0 KB
ID:	1009007   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0980.jpg
Hits:	15
Größe:	40,5 KB
ID:	1009008  

Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 19.03.2024, 08:38
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
777 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

die sehen aber wirklich gut aus. Gemessen an dem Alter und das es weiße Polster sind sieht das sehr gepflegt aus ... auch der Teppich. Ist für mich ein Anzeichen, dass das Boot, trotz des Alters gepflegt wurde und der Eigner ein Interesse daran hatte. Da der Motor auch erst unter 100 BS hat und für Deine Nutzungscharakteriastik und der Bootsgröße sollten die 60 PS auch ausreichend für das Boot sein ... ergo, Deine geplante Besichtung solltest Du angehen und gegenwärtig sieht das Gesamtpaket auch vielversprechend aus.

LG
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot auf Trailer - wie Mast auf Boot?? Hirion Segel Technik 8 03.08.2008 20:32
Poker Run Boot Boot names Corinna alte Boot von Schuhmacher kaptainkoch Allgemeines zum Boot 8 19.07.2008 22:20
Neues altes Boot Kennt jemand dieses Boot? dicken Allgemeines zum Boot 6 11.07.2008 15:56
Boot und Caravan tauschen gegen größeres Boot??? Wollfröschin Allgemeines zum Boot 106 23.07.2007 19:09
Banana Boot (Faltbares Boot) bei Ebay SubZero Werbeforum 0 14.10.2003 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.