boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 65Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 65 von 65
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.01.2024, 10:54
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Das ist schon ein Vorteil, wenn man das Boot im Wasser lassen kann, es minimiert die Kosten beträchtlich, Christoph.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.01.2024, 17:31
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.911 Danke in 1.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass das nur die Sommerliegeplatzgebühr ist, oder?
Sorry für die späte Antwort ... ja, Dirk hat's ja schon beschrieben, das ist nur Sommer ...
bei mir kommen nochmal ca. 2000,- für Winter-Außenlager an Land dazu, incl. Kran.

Dann ist es tatsächlich Jacke wie Hose ...
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.01.2024, 19:01
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Mein Boot würde in Punat 8700€ im Jahr kosten. Wasserliegeplatz
Grömitz kostet mich 3500€ Saisonliegeplatz. April bis Oktober. Winterstellplatz in einer Halle habe ich selber
Würde ich jetzt keine Halle haben rechne ich mal 2500€ dazu. Die Differenz ist dann immer noch groß.
Wüsste auch nicht was ich im Winter in HR soll Marina Dalmacja hat gerade auch nur 4 Grad
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.01.2024, 20:13
Claim Claim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 22
Boot: 40 Cruiser Farr Design
18 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Mein Boot würde in Punat 8700€ im Jahr kosten. Wasserliegeplatz
Grömitz kostet mich 3500€ Saisonliegeplatz. April bis Oktober. Winterstellplatz in einer Halle habe ich selber
Würde ich jetzt keine Halle haben rechne ich mal 2500€ dazu. Die Differenz ist dann immer noch groß.
Wüsste auch nicht was ich im Winter in HR soll Marina Dalmacja hat gerade auch nur 4 Grad

Wenn man jetzt noch Landüberwinterung dazu bucht,
kommt man roundabout auf 11600 Euronen.
Zuschlag für Landüberwinterung +25%
+Krankosten
+Unterwasserreinigung.
Ok Krankosten hat man sowie so wegen Arbeiten am Unterwasserschiff.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.01.2024, 20:54
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Mein Boot würde in Punat 8700€ im Jahr kosten.
Punat ist für mich auf dem Weg die Bücher hoch zu treiben. Würde mich nicht wundern, wenn da bald die Flaggen von D Marin wehen
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 24.01.2024, 07:10
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Beim Wechsel von Sukosan nach Grömitz sind bei mir 60% der Fixkosten weggefallen bei jeweils Landlieger über Winter.
Und auch sonst gefällt es mir persönlich an der Ostsee besser.
Lieber A7 als A8 und die Tunneltour durch Österreich.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.01.2024, 11:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Was da für Preise aufgerufen werden da bin ich froh das ich Deutschland Binnen meinen Liegeplatz habe...

für das Geld was bei euch ein Platz kostet fahre ich fast das ganze Jahr...inkl. Liegplatz...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 24.01.2024, 13:51
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
777 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was da für Preise aufgerufen werden da bin ich froh das ich Deutschland Binnen meinen Liegeplatz habe...

für das Geld was bei euch ein Platz kostet fahre ich fast das ganze Jahr...inkl. Liegplatz...
Hallo Volker,

das ist schon richtig, gleichwohl ist Binnen und See dann auch wieder Äpfel mit Birnen verglichen, sagt derjenige, der jahrelang beides gemacht hat. Ich habe in der Saison meinen Liegeplatz am Rhein gehabt und für 3 Wochen Urlaub an der Ostsee. Beides hat Spaß gemacht, sind aber zwei völlig unterschiedliche "Aufenthaltsgebiete" (Fahrgebiete) mit einem Boot. Da ich beides über Jahre für mich vergleichen konnte, bevoruzuge ich für mich mein Bootshobby auf der Ostsee. Hiefür habe ich auch bewusst meinen deutlich kostengünstigeren Liegeplatz am Rhein aufgegeben und an die Ostsee verlegt. Der doch deutliche Liegeplatz-Preisunterschied (obwohl selbst am Rhein kommt es darauf an in welcher Marina man liegt) war es mir wert. Andere lieben eher das Bootshobby Binnen und nicht die See ... die Unterschiede sind aber zu groß, als das man diese mitenander vergleichen kann und somit auch nicht wirklich die Liegegebühren. Gleichwohl hast Du mit Deiner Feststellung natürlich Recht, dass man für den Preisunterschied bei den Liegegebühren fast das ganze Jahr fahren kann, wenn man dann Binnen einen so günstigen Liegeplatz hat, den man Binnen eher findet als an der Ostsee

LG
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 24.01.2024, 15:31
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 384
Boot: Merry Fisher 645 Legende
206 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Ist jetzt natürlich nur meine Meinung.Ich war 1 Jahr Rhein ,2 Jahre Mosel und 3 Jahre Maas . Jetzt 8 Jahre in Kroatien. Mein persönliches Fazit ganz klar Kroatien
In die Brühe von Rhein und Mosel würde ich jetzt nicht mehr reinspringen.
Die Kosten in einer Trockenmarina sind auch überschaubar sogar für uns günstiger als hier. Für uns lieber 2 mal 3 Wochen in Kroatien Boot fahren als 1 Saison Binnen. Aber wie gesagt nur persönliche Meinung. Hauptsache Boot fahren macht Spaß.
__________________
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 24.01.2024, 15:54
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Ist doch wunderbar, dass jeder seinen Liegeplatz im Revier seiner Wahl hat.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 24.01.2024, 17:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heinz s Beitrag anzeigen
Ist jetzt natürlich nur meine Meinung.Ich war 1 Jahr Rhein ,2 Jahre Mosel und 3 Jahre Maas . Jetzt 8 Jahre in Kroatien. Mein persönliches Fazit ganz klar Kroatien
In die Brühe von Rhein und Mosel würde ich jetzt nicht mehr reinspringen.
Die Kosten in einer Trockenmarina sind auch überschaubar sogar für uns günstiger als hier. Für uns lieber 2 mal 3 Wochen in Kroatien Boot fahren als 1 Saison Binnen. Aber wie gesagt nur persönliche Meinung. Hauptsache Boot fahren macht Spaß.
Naja ich nutze mein Boot lieber jedes Wochenende und auch unter der Woche als es nur 2x im Jahr zu sehen ...

Zahle da gern 300€ inkl. Nebenkosten im Jahr.

Die Wasserqualität hier ist besser als manches Freibad...

Wenn ich die Preise in Kroatien sehe dafür kann ich über 10 Jahre hier liegen
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 24.01.2024, 17:11
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Claim Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt noch Landüberwinterung dazu bucht,
kommt man roundabout auf 11600 Euronen.
Zuschlag für Landüberwinterung +25%


Also manchmal bin ich doch ganz froh, daß ich das Kapitel "Mittelmeer" hinter mir gelassen habe. Nur mal so im Vergleich: Anfang 2023 habe ich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit für umgerechnet 4.600,-€ den Stegliegeplatz für meinen 12x5.50m-Katamaran in der Marina Durban gekauft, für den sie mir das Jahr vorher knapp 5.200,-€ an Miete abgeflöht hatten. Ok, da kommen bei "Eigner-Plätzen" jetzt noch rund 45,-€/Monat für Strom, Wasser und Müll drauf, aber trotzdem. Selbst wenn ich wieder zurück auf's Boot ziehen wollte, wären Liveaboard-fees in den 45,-€ mit enthalten.

Wenn ich das hier so lese, will ich lieber gar nicht wissen, was ein vergleichbarer Platz im MM inzwischen kostet ...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 24.01.2024, 17:27
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 384
Boot: Merry Fisher 645 Legende
206 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Wasserqualität ist in Kroatien auch nicht schlecht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20220828-WA0002.jpg
Hits:	153
Größe:	42,3 KB
ID:	1004944  
__________________
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 24.01.2024, 23:23
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.863
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,



Also manchmal bin ich doch ganz froh, daß ich das Kapitel "Mittelmeer" hinter mir gelassen habe. Nur mal so im Vergleich: Anfang 2023 habe ich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit für umgerechnet 4.600,-€ den Stegliegeplatz für meinen 12x5.50m-Katamaran in der Marina Durban gekauft, für den sie mir das Jahr vorher knapp 5.200,-€ an Miete abgeflöht hatten. Ok, da kommen bei "Eigner-Plätzen" jetzt noch rund 45,-€/Monat für Strom, Wasser und Müll drauf, aber trotzdem. Selbst wenn ich wieder zurück auf's Boot ziehen wollte, wären Liveaboard-fees in den 45,-€ mit enthalten.

Wenn ich das hier so lese, will ich lieber gar nicht wissen, was ein vergleichbarer Platz im MM inzwischen kostet ...

mfg
Martin
Moin Martin,
mal davon abgesehen, dass wir uns hier im Threadbereich Mittelmeer und seine Reviere befinden , würden mich wenn ich die Fotos von der Umgebung rund um die Marina Durban sehe, da keine 10 Pferde hinbekommen.

https://www.google.com/search?client...m29s&vssid=lcl
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 13.02.2024, 14:52
NormenW NormenW ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2021
Beiträge: 12
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich bin auf der Suche für einen Jahresliegeplatz (Meer) in Kroatien für meine Bavaria S40 HT (12,99m) Motoryacht. Mein Feedback bisher ist, dass ein Grossteil der Marinas derzeit keinen freien Liegeplatz haben, manche bieten an, dass man auf eine Warteliste gesetzt wird. Preise sind super Unterschiedlich, Inseln prinzipiell immer günstiger, Istrien oder generell der Norden günstiger und einige Marinas haben noch Platz, in Dalmatien also Mitte bis Süden eher teuer und keine freien Plätze. Meine Preisanfragen für 12,99m werden von 4.200-12.000 € beantwortet. Ich weiss nicht wie es sich verhält mit den Wartelisten, ob ab März die Marinas wieder Plätze haben und man dann noch an Liegeplätze ran kommt, weiss ich nicht. Hat wer Empfehlungen oder Tips? Jemand hatte noch gefragt wegen Biograd, beide Marinas Sangulin und Kornati haben derzeit keine Jahresliegeplätze, zumindest in meiner Größe nicht.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.02.2024, 15:04
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Moin NormanW und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du da bist.

Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein,
so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen.

Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de,
kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595

Klaus, Moderator
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 13.02.2024, 15:30
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NormenW Beitrag anzeigen
Ich bin auf der Suche für einen Jahresliegeplatz (Meer) in Kroatien für meine Bavaria S40 HT (12,99m) Motoryacht. Mein Feedback bisher ist, dass ein Grossteil der Marinas derzeit keinen freien Liegeplatz haben, manche bieten an, dass man auf eine Warteliste gesetzt wird. Preise sind super Unterschiedlich, Inseln prinzipiell immer günstiger, Istrien oder generell der Norden günstiger und einige Marinas haben noch Platz, in Dalmatien also Mitte bis Süden eher teuer und keine freien Plätze. Meine Preisanfragen für 12,99m werden von 4.200-12.000 € beantwortet. Ich weiss nicht wie es sich verhält mit den Wartelisten, ob ab März die Marinas wieder Plätze haben und man dann noch an Liegeplätze ran kommt, weiss ich nicht. Hat wer Empfehlungen oder Tips? Jemand hatte noch gefragt wegen Biograd, beide Marinas Sangulin und Kornati haben derzeit keine Jahresliegeplätze, zumindest in meiner Größe nicht.
Ich weiß definitiv, das Pirovac was für deine Größe frei hätte. Wenn man da halt hin will.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 13.02.2024, 15:40
NormenW NormenW ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2021
Beiträge: 12
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ich weiß definitiv, das Pirovac was für deine Größe frei hätte. Wenn man da halt hin will.
Ist interessant, woher weisst du das ?
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 13.02.2024, 18:54
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Moin,
bin auch gerade am überlegen ein Boot 10-12 Meter zu kaufen und dauerhaft am Mittelmeer zu haben. die Preise sind natürlich schon enorm, könnte auf Mallorca einen Liegeplatz mit Boot bekommen für ca. 11500 Euro im Jahr. Kroatien ist preislich auch schon am oberen Limit und da muss man sich schon genau überlegen ob es das einem wert ist. Gibt es überhaupt noch günstige Plätze am Mittelmeer?
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.02.2024, 19:05
NormenW NormenW ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2021
Beiträge: 12
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olikop Beitrag anzeigen
Moin,
bin auch gerade am überlegen ein Boot 10-12 Meter zu kaufen und dauerhaft am Mittelmeer zu haben. die Preise sind natürlich schon enorm, könnte auf Mallorca einen Liegeplatz mit Boot bekommen für ca. 11500 Euro im Jahr. Kroatien ist preislich auch schon am oberen Limit und da muss man sich schon genau überlegen ob es das einem wert ist. Gibt es überhaupt noch günstige Plätze am Mittelmeer?
Wie meinst du dass, Liegeplatz mit Boot ? Boot inkl. ?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 13.02.2024, 19:12
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Nur Liegeplatz, Boot ist natürlich extra.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 13.02.2024, 20:05
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Hatte bis vor kurzem noch Bootsurlaub, so 10 bis 12 meter, mit Caravankosten auf ungefähr gleichen Niveau gehalten. Das scheint sich bootsmässig aber weg zu laufen. Die Marinakosten, Werkstatt, Wartung, Antifouling und Treibstoff und die Konobas auf den Inseln steigen gerade enorm. Bojen ab 40 Euro, ankern in Dalmatien fast kaum noch, Familien mit Kindern bekommen dort keine Spaghetti und Pommes mehr, usw. Wenn ja, habe ich erlebt, 10 Euro für eine Portion Pommes und 3 Euro plus Mayo. Luxusrevier Kroatien für Besserverdiener wohl. Ausnahmen sind vorhanden
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 13.02.2024, 20:40
NormenW NormenW ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2021
Beiträge: 12
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Hatte bis vor kurzem noch Bootsurlaub, so 10 bis 12 meter, mit Caravankosten auf ungefähr gleichen Niveau gehalten. Das scheint sich bootsmässig aber weg zu laufen. Die Marinakosten, Werkstatt, Wartung, Antifouling und Treibstoff und die Konobas auf den Inseln steigen gerade enorm. Bojen ab 40 Euro, ankern in Dalmatien fast kaum noch, Familien mit Kindern bekommen dort keine Spaghetti und Pommes mehr, usw. Wenn ja, habe ich erlebt, 10 Euro für eine Portion Pommes und 3 Euro plus Mayo. Luxusrevier Kroatien für Besserverdiener wohl. Ausnahmen sind vorhanden
stimmt
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 13.02.2024, 21:18
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Hatte bis vor kurzem noch Bootsurlaub, so 10 bis 12 meter, mit Caravankosten auf ungefähr gleichen Niveau gehalten. Das scheint sich bootsmässig aber weg zu laufen. Die Marinakosten, Werkstatt, Wartung, Antifouling und Treibstoff und die Konobas auf den Inseln steigen gerade enorm. Bojen ab 40 Euro, ankern in Dalmatien fast kaum noch, Familien mit Kindern bekommen dort keine Spaghetti und Pommes mehr, usw. Wenn ja, habe ich erlebt, 10 Euro für eine Portion Pommes und 3 Euro plus Mayo. Luxusrevier Kroatien für Besserverdiener wohl. Ausnahmen sind vorhanden

So ist das mittlerweile leider. Mal schauen wie lange noch. Gibt für das Geld auch deutlich mehr in anderen Ländern.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 13.02.2024, 21:38
NormenW NormenW ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2021
Beiträge: 12
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ja, mittlerweile ist es hinsichtlich ein Bootsurlaub, ein Luxusurlaubsland. Aufgrund der guten Boots- und Charterinfrastruktur wird das aber leider eher noch schlimmer und teurer als besser. Adäquate Alternativen sind mir unbekannt.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 65Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 65 von 65



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marinapreise 2023 Justforfun Mittelmeer und seine Reviere 42 15.01.2023 13:17
Marinapreise 2015 Justforfun Mittelmeer und seine Reviere 35 09.01.2015 16:54
Marinapreise Kroatien chris-in Mittelmeer und seine Reviere 36 09.02.2014 13:38
Marinapreise in HR gesunken? major tom Mittelmeer und seine Reviere 34 14.04.2008 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.