boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.325
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.01.2024, 19:12
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Gezwungen wurde jedoch niemand in der Ecke zu hausen,wo andere lieber ein Survivaltraining buchen
Das könnte man natürlich auch über Berlin oder München sagen
Aber ernsthaft, es gibt durchaus gute Gründe in Australien außerhalb der Großstädte zu wohnen. Man muss sich dann eben an die Gegebenheiten anpassen, und dazu gehört auch ein taugliches Auto.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #27  
Alt 08.01.2024, 22:18
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Aber natürlich gibt es gute Gründe…muß man sich heute halt nach den Staatsoberhäuptern richten,die sitzen ja auch nicht im gammligen Audi100 2,0TDI.Noch nicht mal kugelsicher,ich bitte dich
Aber mit Anlauf schafft der auch die 100m durch den See
__________________
Gruß,Matze
top
  #28  
Alt 08.01.2024, 23:04
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Aber natürlich gibt es gute Gründe…muß man sich heute halt nach den Staatsoberhäuptern richten,die sitzen ja auch nicht im gammligen Audi100 2,0TDI.Noch nicht mal kugelsicher,ich bitte dich
Aber mit Anlauf schafft der auch die 100m durch den See
Die Wette gehe ich ein, dass er es nicht schafft. Selbst eine ins Wasser abgefeuerte Kugel schafft gerade 3-5 Meter...
top
  #29  
Alt 09.01.2024, 04:59
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

War auch selbstverständlich nicht ganz ernst gemeint
Aber um das Thema nicht komplett als lächerlich abzustempeln….fährt dein Tesla gegenüber den von mir genannten Audi100 auch eine Skischanze hoch?
Sind ja etliche Jahre jetzt vergangen und wenn man sich heute anpassen soll,wäre das doch etwas nennenswerter.
Bevor es angezweifelt wird,der Bericht kam damals über Spiegel TV und der Testwagen ein Audi 100 Quattro.Das Stahlseil was im Video sichtbar ist,diente bloß zur Sicherheit.Man brauchte einige Versuche,aber es hat tatsächlich geklappt.
Das nenne ich mal einen Fortschritt,genauso wie den Verbrauch von 1,7L/100km,im ähnlichen Fahrzeug(TDI).
Wenn man sich nur mal diese oder runden wir gerne auch auf 2,0L auf,mal anschaut,frage ich mich tatsächlich was sich in den letzten Jahrzehnten getan hat….
__________________
Gruß,Matze
top
  #30  
Alt 09.01.2024, 05:54
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
fährt dein Tesla gegenüber den von mir genannten Audi100 auch eine Skischanze hoch?
Naja, ein Schneemobil auf geschlossener Schneedecke hat jedenfalls keine Chance.

https://www.klikk.no/motor/bil/kan-d...cooter-2671489

Sich ebenfalls mit der Skischanze zu brüsten würde mit Sicherheit nach hinten los gehen, wenn man bedenkt wie alt der Spot ist.
Da gewinnt man lieber die ViertelMeile gegen einen 911er, mit einem 911 auf Anhänger hinten dran.

https://www.youtube.com/watch?v=OyrT..._channel=Tesla

Die schöne, bunte Welt der Werbung:

Zitat:
Das nenne ich mal einen Fortschritt,genauso wie den Verbrauch von 1,7L/100km,im ähnlichen Fahrzeug(TDI).
Wenn man sich nur mal diese oder runden wir gerne auch auf 2,0L auf,mal anschaut,frage ich mich tatsächlich was sich in den letzten Jahrzehnten getan hat….
Naja, der Verbrauch von knapp 1,8L wurde auch nur mit "Tricks" realisiert.

https://www.mdr.de/wissen/der-sparsa...eiten-100.html

Allgemein ist bei Audi nicht mehr so viel mit "Vorsprung durch Technik", leider.
Sie haben ja neulich sogar angekündigt arg in Schieflage geraten und überfordert zu sein was die kommende E-Mobilität betrifft.

https://www.smartdroid.de/audi-macht...-elektroautos/
https://www.welt.de/motor/article113...klung-ein.html

Übrigens haben wir von Audi aber auch noch eine alte Werbung mit ein wenig mehr Boote-Forum-Bezug:
A6 zieht Wakeboard:
https://www.youtube.com/watch?v=EFVT...el=AlteReklame

Es geht halt immer darum Aufmerksamkeit zu erzeugen und im Gespräch zu sein. Das hat Musk jedenfalls wie kaum jemand anderes geschafft mit dem polarisierenden Cybertruck.

Gruß, Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.01.2024, 06:51
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Richtig,Werbung ist alles.Ich behaupte ja auch nicht das alles gezeigte der Wahrheit entspricht.
Wer dran glauben möchte soll sich son Audiaufkleber an die Stirn pappen…auch hübsch
Ja es rudern gerade so einige zurück statt nach vorne,was die E-Mobilität angeht.
Wie gesagt,ich sehe Technikfreaks und Autofreaks,die du sicher nicht zusammenkommen lassen kannst.
Ich bin da irgendwie beides oder sagen wir neutral.Bisher und das wird noch sicher sehr lange dauern,damit ich meine Meinung ändern werde,bin ich beim Verbrenner.
Ich versuche tatsächlich da irgendwelche Vorteile zu entdecken,nur bislang ohne Erfolg.
Liegt wohl daran,das ich kein Computerfreak bin,sondern Autos mag.

Edit:Ich empfinde es auch absolut nicht als kreativ an so ein Cybertruck nen Außenborder zu hängen.
Mag sein das ich damit alleine bin,aber das kann doch langsam nicht mehr deren Ernst sein?Doch,ganz offensichtlich schon,wie es angeblich gehandhabt werden soll.
Über Kosten die dabei auch noch ausarten,ganz abgesehen von der billigen Herstellung,bin ich sicher das sowas gekauft wird.
Darüber braucht man also nicht reden,klar.
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (09.01.2024 um 07:12 Uhr)
top
  #32  
Alt 09.01.2024, 07:09
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ja es rudern gerade so einige zurück statt nach vorne,was die E-Mobilität angeht.
Und genau das wird früher oder später zu einem Riesenproblem bei den deutschen Herstellern.
Sie sind nicht dabei den Anschluss zu verlieren, sie hecheln bereits jetzt extrem hinterher.

Es wird immer weniger auf Ingenieurskunst im Motorenbau ankommen, sondern vielmehr auf Software, Leistungsstarke Akkus/Ladetechnik und Connectivität.
In diesen Bereichen sind große IT-Unternehmen (z.B. Xaomi) und Batteriehersteller (BYD, CATL) ganz klar im Vorteil, meilenweit.


Zitat:
Wie gesagt,ich sehe Technikfreaks und Autofreaks,die du sicher nicht zusammenkommen lassen kannst.
Ich glaube schon, dass man beides sein kann: Technik- und Autofreak.
Jedenfalls mache ich meine Fahrzeug-Begeisterung nicht vom Antrieb abhängig.
Ich hatte mit meinem Dodge Ram genauso viel Spaß wie mit dem Tesla, aber halt auf andere Art und Weise.

Zitat:
Ich versuche tatsächlich da irgendwelche Vorteile zu entdecken,nur bislang ohne Erfolg.
Jedem das Seine.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn jemand E-Mobilität (noch ) nicht mit seinem Fahrprofil/Lebensgewohnheiten/Wohnsituation vereinbaren kann oder will.

Gruß, Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 09.01.2024, 07:16
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Hinweis:

Dieser Thread unterliegt aufgrund der letzten Postings besonderer Beobachtung bzgl. der Einhaltung der Forenregeln durch die Moderatoren.

Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 09.01.2024, 08:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also Obacht :-D

Für all diejenigen, welche noch nicht wissen, wie solche statements u.a. zur Nutzung des Cybertrucks als Boot und höchst wahrscheinlich der gesamte Truck des Herrn Musk zustande gekommen sind, erlaube ich mir hier mal einen kleinen Hinweis um das Rätsel zu lüften:

https://www.mopo.de/news/panorama/su...gen-schlucken/

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 09.01.2024, 09:13
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Hallo?
Herr Musk macht was er will,na zumindest laut der Presse
Darüber soll man sich jetzt also ernsthaft unterhalten?
Wer ist ärmer dran,diejenigen die das Produkt völlig zugeballert bewerben oder diejenigen,die das mit Freude kaufen?
Lasst den mal machen,aber was ich von seinen Äußerungen oder Visionen halte,habe ich ja schon beschrieben.
Wenn schon die Autoindustrie hier kaputt gemacht wird,warum dann nicht auch seinen Konsum füttern?

Ernsthaft,wenn ich mir beispielsweise ein E-Auto,ganz egal welche gehobene Mittelklasse anschaue,frage ich mich doch,warum nicht?
Dann blicke ich,ohne was angefasst zu haben in einen Tesla und muß fast spucken.
Gefühlt ist gerade der Innenraum leer und kalt.Klar,alles was zu bedienen ist hat man auf den übertrieben großen Bildschirm zu machen.Ist ja wohl nun nicht nur bei Tesla so,denn VW kann das auch ganz gut.
Was mache ich,wenn dieser Bildschirm ausfallen würde?Was bedient man alles über den Bildschirm?Umstritten ist das ganze ja sowieso,alleine durch die Position der digitalen Bedientafel.Aber mal ehrlich,was funktioniert dann alles nicht mehr???
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 09.01.2024, 09:35
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Was mache ich,wenn dieser Bildschirm ausfallen würde?
Quasi nichts mehr. Da das Fahrzeug komplett Software gesteuert ist würde ein Ausfall derer einen Totalausfall bedeuten.
Du bekommst nicht mal mehr das Handschuhfach auf.

Zitat:
Was bedient man alles über den Bildschirm?
Alles. Wobei diverse Steuerungen auf die Lenkradbuttons gelegt werden können. Aber diese würden auch nicht mehr funktionieren beim Ausfall des Systems.

Zitat:
Umstritten ist das ganze ja sowieso,alleine durch die Position der digitalen Bedientafel.
Geschmackssache, ich finds prima. Auch die "cleane" Optik des Innenraums. Aber darüber lässt sich natürlich streiten.

Zitat:
Aber mal ehrlich,was funktioniert dann alles nicht mehr???
Man kann noch manuell die Türen und den Frunk öffnen, das wars eigentlich.

Aber genau diese Softwaresteuerung ist ja wesentlicher Teil des Tesla-Konzepts.
So kann man jederzeit fast alles verändern/Updaten/upgraden.
Neulich stand in den Zeitungen, dass Tesla Autos in die Werkstatt zurück rufen müsse. Das ist völliger Unsinn. Fehlerbeseitigungen, Updates usw werden OTA (over the air) durchgeführt. Über Nacht, bei zigtausenden Fahrzeugen gleichzeitig.
Deutsche Hersteller machen das auch über OTA.. da bedeutet es aber: "Over the Autohaus."
Für das Update meiner E-Smart Software im Mediasystem musste ich übrigens extra zahlen.

Weiteres selbst erlebtes Beispiel: bei meinem E-Smart klappert vorne eine Koppelstange. Anruf bei Mercedes/Smart: Kommen sie nächste Woche mal vorbei, dann gucken wir das an.
Nachfrage: wird es dann gleich behoben? Antwort: ne dafür brauchen sie einen Extra-Termin.
Bedeutet für mich: 3 mal zum Autohaus hin und zurück fahren. 2 mal mit 2. Fahrer und Auto.
Beim Tesla löst sich der Klarlack der Abdeckungen der Kotflügel-Cams. Ticket über Tesla-App. Bestätigung und Terminangebot in 3 Tagen.
3 Tage später kommt ein "Tesla-Ranger" und wechselt die Abdeckungen. Dazu muss noch nicht mal jemand vor Ort sein, er kann das Fahrzeug selbst öffnen.
Genau so wird auch mal eben eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Zuhause beim Kunden.

Ich persönlich finde es gut, wenn mal ausgetrampelte Wege verlassen werden und sich jemand an Neues wagt, aber das darf jeder anders sehen.

Genauso ist es mit dem Cybertruck: Man stellt fest, dass er schwimmt und (fast) dicht ist.. also warum nicht über die Option einen Außenborder ins System einzubinden nachdenken?

Gruß, Jörg

Geändert von L0B0 (09.01.2024 um 09:40 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 09.01.2024, 09:47
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Ja gut,hat aber nichts mit Smart oder Tesla am Hut.Ich rufe in der Werkstatt an,schilder kurz das Problem und fertig.Es wird noch gefragt ob ich einen Leihwagen benötige und ich verlasse dazu nicht mal mein Haus.Unkompliziert und völlig tiefen entspannt,weil ich mich drauf verlassen kann

Das mit der Bedienung beim Tesla schluss ist,sobald der Bildschirm tot ist,finde ich schon mehr als heftig
So gravierend hätte ich das nun nicht eingeschätzt,aber nun gut.
__________________
Gruß,Matze
top
  #38  
Alt 09.01.2024, 09:57
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen

Das mit der Bedienung beim Tesla schluss ist,sobald der Bildschirm tot ist,finde ich schon mehr als heftig
So gravierend hätte ich das nun nicht eingeschätzt,aber nun gut.
Nicht nur Tesla, es sind einige e-Fords liegen geblieben weil das Update nicht abgeschlossen werden konnte. Du siehst auf deinem riesigen Bildschirm ein "Failed"....danach geht am Wagen nichts mehr und es muss in die Werkstatt.
Gab Riesenärger in den USA.....
Was mich an softwaregesteuerten Autos stört ist die Tatsache das du nicht mehr Herr deines Eigentumes bist. Mal von der schlechten Software abgesehen... Der Hersteller kann machen was er will. Tesla hat ja schon einige Fahrzeuge einfach still gelegt weil der Kunde zuviel gemeckert hat über das tolle Auto. Letztens hat es einen Journalisten erwischt, er hatte schlecht über das Auto berichtet weil Tesla 24K für neue Akkus haben wollte, die seiner Meinung nach über Garantie hätte laufen müssen. Morgens war der Wagen tot, der steht jetzt sinnlos vor seinem Haus rum.
Wenn du aus Unzufriedenheit deinen Tesla zurück abwickelst, darfst du bei Tesla dieses Modell in Zukunft nicht mehr erwerben laut Terms of Service.
__________________
Gruß
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 09.01.2024, 10:01
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Das mit der Bedienung beim Tesla schluss ist,sobald der Bildschirm tot ist,finde ich schon mehr als heftig
So gravierend hätte ich das nun nicht eingeschätzt,aber nun gut.
Ja nu, das ist halt das Zentrale Steuergerät.
Auch ein Teil des Konzepts: Wo in "herkömmlichen" Verbrennern dutzende Steuergeräte eingesetzt werden ist es bei Tesla quasi nur eins.
Dazu selbst entwickelt und hergestellt, also unabhängig von Zulieferern.

Gruß, Jörg
top
  #40  
Alt 09.01.2024, 10:19
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Nicht nur Tesla, es sind einige e-Fords liegen geblieben weil das Update nicht abgeschlossen werden konnte. Du siehst auf deinem riesigen Bildschirm ein "Failed"....danach geht am Wagen nichts mehr und es muss in die Werkstatt.
Gab Riesenärger in den USA.....
Was mich an softwaregesteuerten Autos stört ist die Tatsache das du nicht mehr Herr deines Eigentumes bist. Mal von der schlechten Software abgesehen... Der Hersteller kann machen was er will. Tesla hat ja schon einige Fahrzeuge einfach still gelegt weil der Kunde zuviel gemeckert hat über das tolle Auto. Letztens hat es einen Journalisten erwischt, er hatte schlecht über das Auto berichtet weil Tesla 24K für neue Akkus haben wollte, die seiner Meinung nach über Garantie hätte laufen müssen. Morgens war der Wagen tot, der steht jetzt sinnlos vor seinem Haus rum.
Wenn du aus Unzufriedenheit deinen Tesla zurück abwickelst, darfst du bei Tesla dieses Modell in Zukunft nicht mehr erwerben laut Terms of Service.
Wenn dem wirklich so ist,finde ich es alleine aus den Punkten schon fast krankhaft oder besser ausgedrückt,fanatisch sich sowas auf den Hof zu stellen.
Ich habe mal scherzhaft geäußert wie es wohl in Zukunft sein könnte wenn du mal geblitzt wirst.Die legen aus der Ferne dein Auto still und kommst nirgends mehr hin mit dem Wagen,bis du deine Strafe gezahlt hast.
Erinnert mich an das Thema “Bargeld abschaffen”.
Also,bald oder jetzt schon Realität?
Frage:Warum macht man sowas mit und ist dazu noch bereit,nicht wenig Geld in die Hand zu nehmen für sowas wie Tesla,ggf Umbauten für Ladesäulen,am Haus usw?

Der moderne Hausbesitzer möchte möglichst unabhängig sein.Nur beim Auto macht er sich abhängiger als Herr Musk je sein wird….unglaublich.

Es stimmt schon das der Verbrenner etliche Steuergeräte hat.Aber ich selbst hatte den Fall,Steuergerät defekt….
Klingt dramatisch,in dem Fall aber völlig problemlos.Dieses Steuergerät(400€ Schaden),war zuständig für coming home usw.Also Lichtspielerei,die den Betrieb des Autos absolut nicht eingeschränkt haben.
Die Heckklappe ging auch nicht mehr elektrisch auf oder zu.Dann mache ich den Deckel eben per Hand auf und zu.Über die Fettfinger auf der Heckklappe habe ich mich nicht aufgeregt,hat man früher nie anders gemacht .

Ich finde es wirklich schon extrem,sich freiwillig solchen Machenschaften zu unterziehen.Wie gesagt,freiwillig und nicht als Werbegeschenk,sondern richtig gut bezahlt.
Auf der anderen Seite kann ich das nur belächeln,weil die sich mit dem Teslakunden nicht lange ablabern.Gute alte DDR-Methoden in digitaler Form?Ja da kann man doch nur gratulieren zum Fortschritt.
Ihr nehmt mich doch auf den Arm….?Hoffe ich!
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (09.01.2024 um 10:32 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 09.01.2024, 10:36
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Die Hersteller sind ja schlau, ein Auto ist heutzutage eher als Business Model zu sehen mit dem man Kapital generiert.
BMW kannst du in den USA im Abo Modell kaufen, bzw. beziehen. Du erhältst ein Fahrzeug mit Vollausstattung. Jedoch sind nur die Funktionen aktiv für die du monatlich bezahlst. Die Sitzheizung im BMW kostet 19$ monatlich im Abo wenn du sie denn benutzen willst. Wird online freigeschaltet falls du es beim Kauf nicht gebucht hast.
Hast du die Option nicht freigeschaltet bleibt der Hintern kalt.
Die Geschäftsmodelle sind für mich absolut unattraktiv.
__________________
Gruß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 09.01.2024, 10:41
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Tesla hat ja schon einige Fahrzeuge einfach still gelegt weil der Kunde zuviel gemeckert hat über das tolle Auto. Letztens hat es einen Journalisten erwischt, er hatte schlecht über das Auto berichtet weil Tesla 24K für neue Akkus haben wollte, die seiner Meinung nach über Garantie hätte laufen müssen. Morgens war der Wagen tot, der steht jetzt sinnlos vor seinem Haus rum.
Aha, dafür hast Du sicherlich eine Quelle parat? "Einige Fahrzeuge" still gelegt wegen "Meckerns"?

Zitat:
Wenn du aus Unzufriedenheit deinen Tesla zurück abwickelst, darfst du bei Tesla dieses Modell in Zukunft nicht mehr erwerben laut Terms of Service.
Finde ich nicht in den Bedingungen. Zeig mal den Ausschnitt.

Gruß, Jörg
top
  #43  
Alt 09.01.2024, 10:46
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Wenn das nur ansatzweise stimmen sollte,frage ich mich ernsthaft wer ständig unter Drogen steht,Käufer oder Hersteller?
__________________
Gruß,Matze
top
  #44  
Alt 09.01.2024, 10:52
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Ich sammel nachher mal ein paar Artikel und verlink die hier. Grad keine Zeit....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_2024-01-09_115159167.png
Hits:	11
Größe:	352,1 KB
ID:	1004266  
__________________
Gruß
top
  #45  
Alt 09.01.2024, 10:54
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Bin gespannt
__________________
Gruß,Matze
top
  #46  
Alt 09.01.2024, 10:59
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Ich sammel nachher mal ein paar Artikel und verlink die hier. Grad keine Zeit....
Genau das ist ein Problem der heutigen Zeit. Es wird "was gehört", bei Facebook gelesen und unreflektiert weiter gegeben.

Der Kollege aus Deinem Beispiel hatte eine defekte Batterie (außerhalb der Garantie) und das Fahrzeug (bj 2013) war deswegen "tot". Er wurde nicht aktiv still gelegt!

Weiterhin:
"Der Tesla-Besitzer hätte sich manuell Zugang zum Fahrzeug verschaffen können , indem er die vordere Stoßstange entfernte oder durch die Reifenmulde hineinging, aber er sagte, er habe „dafür keine Zeit gehabt“."

Klingt irgendwie schon anders...

https://www.businessinsider.com/tesl...-tiktok-2022-9

Gruß, Jörg
top
  #47  
Alt 09.01.2024, 11:29
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Wäre es denn möglich den Tesla aus der Ferne stillzulegen,bzw. eine Weiterfahrt unterbinden?
__________________
Gruß,Matze
top
  #48  
Alt 09.01.2024, 11:39
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Desertbyte Beitrag anzeigen
In der deutschen Sprachausgabe wird dann ab 100m sicher die Sprachausgabe "Tauuuuchen" ausgegeben!
In Deutschland heißt das "Fluuuuten"

https://m.youtube.com/watch?v=0dVx-n...UgYm9vdA%3D%3D
__________________
gregor

top
  #49  
Alt 09.01.2024, 11:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Wäre es denn möglich den Tesla aus der Ferne stillzulegen,bzw. eine Weiterfahrt unterbinden?
Technisch

Also bei meinen Sternchen führen die schon seit Ü 5 Jahren OTA Updates durch.
Immerhin informieren sie einen "VORHER" In der Nacht, von.... bis.....

Bei Fehlermeldungen lesen die auch den Fehlerspeicher aus der Ferne aus. Bsp. bei mir Kabel von Marder durchgebissen. War denen beim Anruf schon klar "der Sensor meldet keine Störung, sondern er ist komplett tot". Nokia war der Lieferant, mein Nachbar der "Salesman".

Ich kann das Auto über ne App öffnen und freigeben (digitale Schlüsselübergabe). Selbiges könnten die für mich tun am Telefon aus der Ferne (angenommen Schlüssel verloren).

Warum sollten die net sagen können: "Die Karre bewegt sich gar nimmer "

Technisch. Rechtliches mal weggelassen.

Tesla konnte ja sogar in Notsituationen (Hurricane in Florida) zusätzliche Akku-Kapazitäten freigeben für die "Flucht"............

Franky, der nen Vermieter kennt, der auch schon Wohnungsschlösser ausgetauscht hat, bis die Finanzen geklärt waren (rechtlich wohl net geil, aber effizient in der Wirkung).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (09.01.2024 um 12:02 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 09.01.2024, 12:03
Sealord37 Sealord37 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Wo in "herkömmlichen" Verbrennern dutzende Steuergeräte eingesetzt werden ist es bei Tesla quasi nur eins.
Dazu selbst entwickelt und hergestellt, also unabhängig von Zulieferern.

Gruß, Jörg
Könnte man aber auch redundant gestalten, gibt Ecken in der Welt, da ist liegenbleiben nicht vergnügungssteuerpflichtig.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.325



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein boot soll schöner werden hartbin Restaurationen 3 23.10.2009 16:04
Hilfe, was für ein Boot soll es nur werden???? Klaus52393 Allgemeines zum Boot 0 26.07.2009 21:27
Unser Boot soll schöner werden seewolf2 Restaurationen 5 03.04.2009 17:48
Boot von unbekanntem Hersteller soll restauriert werden Michel1209 Restaurationen 231 22.02.2007 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.