boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2024, 19:28
Bootsrookie Bootsrookie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 93
Boot: Merry Fisher 795
71 Danke in 29 Beiträgen
Standard Hamburg - Kiel

Hallo zusammen. mal ne Frage an das Schwarmwissen hier im Forum:
Ich plane im kommenden Juni von Hamburg nach Kiel mit dem Boot zu fahren um dann passend zur KiWo da aufzuschlagen. Die Route ist soweit klar, Elbe und NOK. Meine Frage geht an die Hamburgexperten. Welcher Hafen wäre am besten geeignet das Boot ins Wasser zu kriegen? Slipanlage wäre optimal! Schön wäre, wenn man den Trailer für eine Woche im Hafen stehen lassen könnte und wenn dann noch der Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr auch noch gewährleistet wäre, das wär schon optimal. Hat da jemand ne gute Idee?
Vielen Dank vorab
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.01.2024, 05:04
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Moin,

da fällt mir als allererstes der Yachthafen Wedel ein.

Gruß
Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.01.2024, 09:26
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Wedel
- da kenne ich aber die ÖPNV-Anbindung und Trailer-Abstell-Situation nicht

Finkenwerder Rüschhafen
- mehrere Slippen und Anbindung mit Bus. Trailer an der STraße stehen lassen sollte auch kein Problem sein. Oder Du fragst bei einem der vielen Clubs ob Du für einen Obulus den Trailer aufs Gelände stellen darfst.

Grünendeich Pioplatz
- breite Slippe, für die man aber ne Zufahrtskarte braucht (Schult Immobilien) und ne zweiter Person zum Slippen, dafür ist Trailer dort lassen kein Problem. Problem ist die ÖPNV-Anbindung, aber da könnte ich helfen und DIch z.B. nach Dollern zur S-Bahn fahren.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.01.2024, 09:28
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Achso, nochwas...
Elbe fahren ist klasse. Viele Schiffe etc. Kanal ist seeeehr langweilig. Hatte ich mir damals auch viel von versprochen, ist aber öde.
Warum fährst Du nicht mit dem Boot aufm Trailer bis ca. und slippst dort irgendwo?
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.01.2024, 09:44
Traibholz Traibholz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2023
Beiträge: 90
204 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Oortkaten elbaufwärts, öffentliche Slippe ohne Steg, um Niedrigwasser rum nicht nutzbar, öffentlicher Parkplatz, 2 oder 3 Buslinien in unmittelbarer Nähe Richtung Hamburg Hauptbahnhof und Bahnhof Bergedorf.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.01.2024, 16:08
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 726
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
670 Danke in 349 Beiträgen
Standard

Artlenburg slippen, trailer parken und dann durch den ELK Lübeck - Fehmarn - Kiel dauert zwar länger ist aber deutlich netter als Elbe und NOK.
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.01.2024, 17:11
canoman canoman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2020
Ort: Ahrensbök
Beiträge: 222
Rufzeichen oder MMSI: DH8269
132 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Nur das Wetter "im Auge behalten" ! Da haben wir sehr oft Westwind und dann must du vom Fehmarnsund nach Kiel wenn es unter der Woche sein soll das Schießgebiet umfahren! Geht dann fast bis unter die Dänische Grenze!
__________________
Auch kleine Menschen haben große Träume!

LG
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.01.2024, 22:08
Bootsrookie Bootsrookie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 93
Boot: Merry Fisher 795
71 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Erstmal ganz herzlichen Dank für die ersten Tipps.
@Tuckerboot: klar ich könnte direkt nach Kiel durchfahren, hab ich auch die letzten Jahre auch immer gemacht. Hab aber meine Frau dabei und eine Woche Zeit.
@chrisHH: Du hast vollkommen recht, die Tour über Lübeck ist mit Sicherheit schöne, ABER ab Fehmarn gegenan bei entsprechend Wind kann das Boot zwar ab, möchte ich meiner Frau aber nicht antun.

Da ich beruflich an der Elbe Höhe Glückstadt tätig bin, wollte ich da nochmal einen kurzen Zwischenstop einlegen. Wedel fällt definitiv aus, möchte auf jeden Fall einen Tag den Hafen und eine Nacht im Cityhafen verbringen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hamburg-Lübeck-Kiel-Brunsbüttel-Hamburg Chrysler Deutschland 4 13.04.2018 09:44
Kiel - MV Seen - Hamburg - Kiel: wie lange? Empfehlungen? JulianBuss Deutschland 12 07.12.2010 19:45
Nordsee-Ostsee - von Kiel nach Kiel Wolve Törnberichte 0 29.10.2010 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.