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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.11.2023, 18:58
Tobey09 Tobey09 ist offline
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Standard Mercury 40 Ps ,4 Zylinder , 2 Takt

Mahlzeit zusammen ,
Mein Mercury , 40 Ps , 4 Zylinder , 2 Takter , BJ um 1990 kommt nicht mehr gescheit auf Touren . Ich komme nur sehr schwer ins gleiten , irgendwie fehlt unter Last die power , am Anfang der Saison hat alles geklappt und der Motor lief super . Dann auf einmal in der Fahrt Aprupter Leistungsverlust. Darauf hin habe ich das Boot abgeben zu Inspektion , da wurde Filter gewechselt , neue Kerzen gemacht und eine Zündspule gewechselt .
Aber leider immer noch das selbe Problem , der Motor kommt nicht aus den puschen und unter Vollgas „ruckelt“ der Motor und dreht kurzzeitig höher so als wenn er wollte aber dann doch nicht kann .
Hat einer von euch eine Idee was es noch sein könnte ?
Danke im Voraus ,
Tobias
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  #2  
Alt 02.11.2023, 19:46
Tobey09 Tobey09 ist offline
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Hallo Jogi ,
Nein auch bei 3/4 Gas . Bei langsamer Fahrt ist es nicht .
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  #3  
Alt 02.11.2023, 20:45
jogie jogie ist offline
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Dann würde ich auf die Benzinpume oder Vergaser Tippen.
Bis zu einer bestimmten Drehzahl reicht das Benzin und darüber nicht mehr.

Zündanlage schließe ich aus, dann müsste es auch bei geringer drehzahl sein.
__________________
Gruß Jogie



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  #4  
Alt 02.11.2023, 20:47
jogie jogie ist offline
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Ist das der 750ccm mit 2 Vergaser ?
Davon habe ich noch Unterlagen.
__________________
Gruß Jogie




Geändert von jogie (02.11.2023 um 20:53 Uhr)
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  #5  
Alt 03.11.2023, 06:33
Tobey09 Tobey09 ist offline
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Ja genau , mit den zwei Vergasern . Macht es Sinn mal die Benzinpume zu öffnen oder direkt nach Ersatz zu schauen ?
Könntest du mir die Unterlagen zukommen lassen ?
Lg
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  #6  
Alt 03.11.2023, 12:56
jogie jogie ist offline
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Zitat:
Zitat von Tobey09 Beitrag anzeigen
Ja genau , mit den zwei Vergasern . Macht es Sinn mal die Benzinpume zu öffnen oder direkt nach Ersatz zu schauen ?
Könntest du mir die Unterlagen zukommen lassen ?
Lg
Beides macht kein Sinn, weil du nicht weist ob es die Pumpe ist.
Das einzige was Sinn macht ist Fehler zu finden, und nicht unnötig rumzuschrauben und sinnlos Teile zu erneuern.

Mach den Benzinschlauch der von der Pumpe zu den Vergasern geht ab.
Dann ein Schlauch auf die Pumpe und den in ein Gefäß.
Dann Starten und schauen ob genug Benzin kommt.
Dann weist du genau ob es sich lohnt an de Pumpe zu schrauben oder diese zu erneuern.
__________________
Gruß Jogie



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  #7  
Alt 03.11.2023, 18:10
Tobey09 Tobey09 ist offline
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Danke , werde ich zeitnah testen .
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