boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2023, 15:31
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.587 Danke in 2.997 Beiträgen
Standard Jambo im Atlantik gesunken

Verfolgt noch jemand die Tour vom Deutschen Martin "Jambo"?

Die Jambo ist gesunken, er lebt und sitzt in der Rettungsinsel und soll in etwa 20h hoffentlich von einem Frachter erreicht werden.
Er kam zuletzt über New York, ist zu den Azoren, von dort nach Fernando de Noronha (Brasilien), von dort dann jetzt auf dem Weg nach Südafrika gewesen.
Auf der letzten Route nach Südafrika ist es jetzt leider passiert, Luftlinie etwa 3.500sm vor dem Ziel.

Drücken wir die Daumen...

Grüße

Totti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	382346360_1884144088647779_236096539521898043_n.jpg
Hits:	165
Größe:	60,4 KB
ID:	998771  
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.10.2023, 15:45
V411 V411 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Kassel
Beiträge: 72
Boot: Crownline 230CCR
32 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo,
Schaue hin und wieder seine Videos auf YouTube. Bin immer beeindruckt, weil er Einhand die Passagen segelt. Hauptsache er ist wohl auf.
Woher weißt du das die Jambo gesungen ist?

Gruß Dennis
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.10.2023, 15:48
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von V411 Beitrag anzeigen
Hallo,
Schaue hin und wieder seine Videos auf YouTube. Bin immer beeindruckt, weil er Einhand die Passagen segelt. Hauptsache er ist wohl auf.
Woher weißt du das die Jambo gesungen ist?

Gruß Dennis
steht auf seiner Internetseite...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Bild 2023-10-05 um 15.02.39_d471a438.jpg
Hits:	252
Größe:	54,2 KB
ID:	998773  
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.10.2023, 15:56
Benutzerbild von michei1
michei1 michei1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Im Süden
Beiträge: 655
Boot: Viper V630 mit Suzuki DF150TL
240 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von V411 Beitrag anzeigen
Hallo,
Schaue hin und wieder seine Videos auf YouTube. Bin immer beeindruckt, weil er Einhand die Passagen segelt. Hauptsache er ist wohl auf.
Woher weißt du das die Jambo gesungen ist?

Gruß Dennis
In Instagram steht es...

Aber es scheint ihm gut zu gehen.
Drücken wir die Daumen!
__________________


Suche 4-Blatt 14x23 Zoll Propeller Alpha4 Vensura Ballistic...
Mein Flohmarkt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300010
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.10.2023, 15:59
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Er hat schon echt tolle und wahrlich weite Törns mit der Jambo gemacht. Schaue regelmäßig seine You Tube Videos.

https://www.mjambo.de/position/

Auf der rechten Seite in den kleinen Kästchen neben Windy stehen seine aktuellen Nachrichten.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.10.2023, 16:05
schluro schluro ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 597
Boot: Zuiderzee 910 Fly, HR 38
366 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Ich verfolge ihn auch.
Krasse Sache, drücken wir die Daumen das alles gut ausgeht.
__________________
Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.10.2023, 16:38
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Irgendwie hat Martin das Glück gepachtet. Vor 2(?) Jahren wäre ihm auf dem Rückweg von West nach Ost fast sein Schiff abgebrannt, dann den Mast verloren, jetzt so was.
Aber immerhin scheint er sich ja selbst für diese Eventualität gerüstet zu haben. Viele seiner Videos sind echte Inspirationen z.B. sein Watermaker mit dem Kärcher als Hochduckteil, muß man drauf kommen.
Viel Glück, Martin!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.10.2023, 17:08
Siggy Siggy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Wenn ich das jetzt so ein bisschen nachlese hat er schon wiederholt kein Glück gehabt. Hoffentlich geht es gut aus für ihn.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.10.2023, 17:09
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.587 Danke in 2.997 Beiträgen
Standard

Hoffentlich hält die Rettungsinsel.
Was ein Pech und hoffentlich lässt er seinen Traum nicht fallen...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.10.2023, 21:36
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 985
Boot: Bavaria 37CR
2.620 Danke in 713 Beiträgen
Standard

Ich drücke ihm auch die Daunen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.10.2023, 05:36
motomax motomax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 86
Boot: Maxum 2400 SCR
102 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Martin ist gerettet und ist an Bord des Frachtschiffes Alanis!
Quelle: Instagram von seiner Frau Anke
__________________
Lg aus Österreich
Markus

Geändert von motomax (06.10.2023 um 07:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.10.2023, 06:50
schluro schluro ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 597
Boot: Zuiderzee 910 Fly, HR 38
366 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von motomax Beitrag anzeigen
Martin ist gerettet und ist an Bord des Frachtschiffes Alanis!
Quelle: Instagram von seiner Frau Heike
Anke ist der Name
__________________
Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.10.2023, 07:44
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Schön, dass er gerettet wurde. Bei den bisherigen außergewöhnlichen Ereignissen (Brand und Mastbruch) ließ sich aus meiner Sicht die Ursache hinreichend erschließen. Bin mal gespannt, warum der Kahn unter Deck gegangen ist.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.10.2023, 07:48
motomax motomax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 86
Boot: Maxum 2400 SCR
102 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schluro Beitrag anzeigen
Anke ist der Name
Genau, war noch früh am morgen.
Ist korrigiert
__________________
Lg aus Österreich
Markus
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.10.2023, 07:50
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Schön, dass er gerettet wurde. Bei den bisherigen außergewöhnlichen Ereignissen (Brand und Mastbruch) ließ sich aus meiner Sicht die Ursache hinreichend erschließen. Bin mal gespannt, warum der Kahn unter Deck gegangen ist.
eventuell zu viel Wetter:
ZITAT:

Daldrup war vor mehr als zwei Monaten an der US-amerikanischen Ostküste zu seinem Turn gestartet. Am 64. Tag schrieb er: „Es wird wohl eine unruhige Nacht werden. Vorauseilend reffe ich das Großsegel von Dreiviertel auf die Hälfte. Für die Nacht reffen, mache ich selten, aber heute ist es angebracht.“ Er notierte stürmischen Wind (bis zu 30 Knoten) und: „Regelmäßig kommt eine Welle übers Boot und duscht die Jambo ganz ordentlich.“
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.10.2023, 07:55
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Davon darf eine Yacht nicht untergehen und das Wasser verlässt das Cockpit von alleine. Erste Ursache in diesem Bereich ist in der Regel ein undichter Rumpf wie auch immer. Es ist im jetzigen Stadium alles Spekulation. Deswegen bleibe ich gespannt (Bugstrahler scheint er jedenfalls nicht gehabt zu haben).
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.10.2023, 08:18
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Die Geschichte hat es in die BILD geschafft:
https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...9096.bild.html
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.10.2023, 08:22
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Ich verfolge ihn sehrintensiv und bewundere seine Instellung zum Leben und zur Segelei.
Ein Macher und kein Dummlaberer.
Die Nachricht kam heute morgen sogar im WDR2.
Scheint ja nochmal gut gegangen zu sein.
Hoffentlich kann und möchte er was zur Ursache sagen.
Damals konnte er ja zum Mastbruch leider nichts sagen, weil er zum Unfallzeitpunkt unter Deck war.
20 h auf einer Rettungsinsel kann schon eine lange Zeit sein und ist kein Spaß...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.10.2023, 08:47
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.587 Danke in 2.997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Die Geschichte hat es in die BILD geschafft:
https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...9096.bild.html
Bei uns auch im WDR Radio Thema gewesen, der Spiegel berichtet, praktisch alle Medien...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.10.2023, 09:11
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Gottseidank ist alles gut ausgegangen.
Habe etliche Berichte von ihm auf YT gesehen. Hat meinen Respekt der Mann.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.10.2023, 09:13
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Damals konnte er ja zum Mastbruch leider nichts sagen, weil er zum Unfallzeitpunkt unter Deck war.
Hi, aber aus dem Schadenbild ist klar geworden, dass zumindest das Oberwant gebrochen sein muss.

Zum Sinken ist eigentlich nur interessant, ob er vor dem Sinken einen knockdown hatte oder ob ihm auf andere Weise eindringendes Wasser zum Verhängnis wurde. Dann ist interessant, wieviel Zeit er hatte, um die Insel klarzumachen und wie gut er reingekommen ist.

Das Wichtigste aber ist, dass er so geschmeidig gerettet werden konnte. Scheint ziemlich gut geklappt zu haben.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.10.2023, 09:44
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Wie kommt man von der Rettungsinsel auf den Frachter?

In der Theorie ist es wohl so, dass sich der Frachter nach Luv legt, um Wind und Welle abzuschirmen und dann ein Netz runterlässt. Kann das funktionieren...?

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.10.2023, 09:46
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Wie kommt man von der Rettungsinsel auf den Frachter?

In der Theorie ist es wohl so, dass sich der Frachter nach Luv legt, um Wind und Welle abzuschirmen und dann ein Netz runterlässt. Kann das funktionieren...?

Gruß,
Mario
Hi, auch das scheint geklappt zu haben. Entweder haben sie ihn irgendwie hochgekurbelt oder sie haben vorher noch ein Beiboot runtergekurbelt.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.10.2023, 09:46
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.587 Danke in 2.997 Beiträgen
Standard

Netz oder Strickleiter mit Holzsprossen.
Ist sehr anstrengend, ich habe das ein paar mal zur Übung gemacht.
Kein Vergnügen, aber der Mensch und der Körper ist leidensfähig...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 06.10.2023, 10:27
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zur Rettung Martin, das Wichtigste ist, daß es Dir gut geht!

Geändert von zooom (06.10.2023 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jambo Anker auf der Hanse Boot Wolfgang B. Technik-Talk 20 05.11.2003 20:36
Interessengemeinschaft Jambo Anker Wolfgang B. Technik-Talk 17 22.10.2003 16:42
Jambo Anker Supetarska Technik-Talk 36 08.10.2003 14:29
Jambo-Anker, ein Angebot,ins Forum vermittelt v. Peter Schmi PS-skipper Werbeforum 7 24.03.2003 07:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.