boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 182
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2023, 09:28
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard Gaunerzinken

Bei uns in der Nachbarschaft sind Kreidezeichen aufgefallen, die Gaunerzinken entsprechen könnten. Es könnte also eine Diebesbande die Straßen unsicher machen.
Angenommen ein solcher Verbrecher bricht in mein Haus ein und ich begegne ihm, welche Abwehrmaßnahme darf ich treffen? Im Kampf hätte ich keine Chance.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2023, 09:37
Gerd1234 Gerd1234 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.03.2022
Ort: Koblenz
Beiträge: 4
Boot: Nova 5
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Laut der Deutschen Gesetzeslage darfst du nur die Polizei anrufen .
Alles andere wäre Selbstjustiz und unter umständen Körperverletzung.
selbst wenn du jemanden in dem Fall das er keine Waffe hat festhälst wäre dieses sogar als Freiheitsberaubung zu werten .
bring dich selbst bzw. deine Kinder und Frau in Sicherheit ,Material lässt sich alles ersetzen ,wenn du im Handgemenge ein Messer in die Rippen kriegst ist es das nicht wert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.09.2023, 09:37
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

110 wählen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.09.2023, 10:05
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1234 Beitrag anzeigen
Laut der Deutschen Gesetzeslage darfst du nur die Polizei anrufen .
Alles andere wäre Selbstjustiz und unter umständen Körperverletzung.
selbst wenn du jemanden in dem Fall das er keine Waffe hat festhälst wäre dieses sogar als Freiheitsberaubung zu werten.
Völliger Unfug. Selbstverständlich darfst du das , sofern du dazu in der Lage bist und du dir das selbst zutraust. Das nennt sich Jedermann Festnahme Recht und ist gem. Paragraf 127 StGB auch verbrieft. Ob sich das im Eventualfall realisieren lässt, lass ich mal offen.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.09.2023, 10:11
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Du darfst ein Hausverbot aussprechen und dieses auch körperlich durchsetzen.

Faktisch sind solche Heldentaten Blödsinn, dass weißt Du genau so gut wie ich.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.09.2023, 10:12
Gerd1234 Gerd1234 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.03.2022
Ort: Koblenz
Beiträge: 4
Boot: Nova 5
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Nun der Eventualfall ist bei mir schon mal eingetreten und der Jenige hat mich anschließend wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung Angezeigt.
Ich durfte ein Ordnungsgeld Bezahlen da die Schürfwunde die er beim Sturtz erlitt Unverhältnißmäßig war sagte der liebe Richter.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.09.2023, 10:17
ralf 1964 ralf 1964 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Boot: Coaster 600
141 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Bei uns sind das Kinderstreiche,es war erst auch große Aufregung !
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.09.2023, 10:19
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1234 Beitrag anzeigen
Nun der Eventualfall ist bei mir schon mal eingetreten und der Jenige hat mich anschließend wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung Angezeigt.
Ich durfte ein Ordnungsgeld Bezahlen da die Schürfwunde die er beim Sturtz erlitt Unverhältnißmäßig war sagte der liebe Richter.
Kenne die Hintergründe bei dir nicht. Spielt aber grundsätzlich auch keine Rolle . Das Festnahmerecht für Bürger ist halt existent, sofern die Rahmenbedingungen gegeben sind. Und wenn jemand in dein Haus einsteigt, ist das eine Straftat und dieses Recht greift. Aber das war auch gar nicht die Frage des TE, da er sich körperlich nicht dazu in der Lage sieht. Das war nur eine Anmerkung auf deine These.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.09.2023, 10:27
Gerd1234 Gerd1234 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.03.2022
Ort: Koblenz
Beiträge: 4
Boot: Nova 5
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Karsten Alles Gut ..
Ich persönlich empfehle halt die Blaue Fraktion dazu zu rufen und sich selbst in sicherem abstand zu wägen. sicher ist sicher
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.09.2023, 10:29
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meikel1969 Beitrag anzeigen
110 wählen
Schwierig, wenn er vor mir steht
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.09.2023, 10:33
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1234 Beitrag anzeigen
der Jenige hat mich anschließend wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung Angezeigt.
Ich durfte ein Ordnungsgeld Bezahlen da die Schürfwunde die er beim Sturtz erlitt Unverhältnißmäßig war sagte der liebe Richter.
Der Verbrecher sollte gar keine Rechte im Haus, in das er eingebrochen ist, haben. Ein Staatsanwalt und ein Richter, die solch einer Anzeige nachgehen, sind in meinen Augen sehr fragwürdig.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.09.2023, 10:54
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Der Verbrecher sollte gar keine Rechte im Haus, in das er eingebrochen ist, haben. Ein Staatsanwalt und ein Richter, die solch einer Anzeige nachgehen, sind in meinen Augen sehr fragwürdig.
Aha…und jeder in deinem Haus ist ein Verbrecher?

Jemand der aus irgendeinem Grund verfolg wurde und über ein geöffnetes Fenster in deinem Haus kurzzeitig Schutz gefunden hat?
Der neue - dir noch nicht bekannte - Freund deiner Tochter?

In dem Moment wo du davon ausgehst dass es ein Verbrecher ist, ist es bereits Selbstjustiz.

Da in unserer Nachbarschaftnvor kurzem ein ähnlicher Fall war (Familie kam nach Hause - Vater, Mutter , Baby - und im Woh zimmer stand jemand).
Die Familie ist sofort wieder raus aus der Wohnung und hat 110 gerufen.
Nach Aussage der Polizei auch genau richtig.
Die sind selten allein und noch seltener unbewaffnet.
Also wenn man schnell ableben möchte zieht man eine „Heldentat“ durch…kurz…
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.09.2023, 12:07
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Angenommen ein solcher Verbrecher bricht in mein Haus ein und ich begegne ihm, welche Abwehrmaßnahme darf ich treffen?
Egal was die Polizei gerne hätte und welche Waffen man besitzen darf, ich habe lange darüber nachgedacht, die Prioritäten sollten folgende sein:

- Von außen sichtbare Abschreckung (Alarmanlage, Balkenriegelschloss an der Kellertüre, verstärkte Kellerlichtschachtgitter, Außenkameras, Außenstrahler)
- mechanischer Einbruchsschutz (gute Schlösser, Beschläge, verstärkte Fensterriegel, besonders gefährdet ist die Terrassentüre
- Automatisch schließende Rollläden bei Dämmerung, automatisches Licht, sodass keiner sicher sein kann, ob jemand abwesend ist oder nicht
- Alarmanlage, damit man nicht im Schlaf überrascht wird, am besten mit Telefonwahlgerät
- Eine starke Taschenlampe griffbereit in der Nacht, 1000 Lumen oder so


Das sollte reichen. Jetzt gibt es Länder mit einfacherem Zugang zu Waffen, stell dir vor, du schießt den über den Haufen. Auch wenn man wegen Notwehr Recht bekommt, der Staatsanwalt verhängt vielleicht U-Haft, du stehst in der Zeitung, die Firma will sich danach vielleicht von dir trennen, du hast einen Tinitus, eventuell Gefährdung von Mitbewohnern, schlechte Nachrede, Einrichtung versaut, nicht gut.


Besser erst gar niemanden ins Haus kommen lassen.
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.09.2023, 12:34
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1234 Beitrag anzeigen
Nun der Eventualfall ist bei mir schon mal eingetreten und der Jenige hat mich anschließend wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung Angezeigt.
Ich durfte ein Ordnungsgeld Bezahlen da die Schürfwunde die er beim Sturtz erlitt Unverhältnißmäßig war sagte der liebe Richter.
Die Geschichte glaubst du doch selbst nicht! Wenn überhaupt, dann gibt es für Körperverletzung eine Strafe, aber niemals ein Ordnungsgeld. Und wenn ich einen Eindringling mit angemessener Gewalt von meinem Besitztum vertreibe, dann habe ich einen Rechtfertigungsgrund aus 32 StGB (Notwehr) bzw. aus 127 (1) StGB, wenn ich ihn - notfalls auch mit Gewalt- festhalte oder einsperre, bis die Polizei da ist
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.09.2023, 12:40
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
Egal was die Polizei gerne hätte und welche Waffen man besitzen darf, ich habe lange darüber nachgedacht, die Prioritäten sollten folgende sein:

- Von außen sichtbare Abschreckung (Alarmanlage, Balkenriegelschloss an der Kellertüre, verstärkte Kellerlichtschachtgitter, Außenkameras, Außenstrahler)
- mechanischer Einbruchsschutz (gute Schlösser, Beschläge, verstärkte Fensterriegel, besonders gefährdet ist die Terrassentüre
- Automatisch schließende Rollläden bei Dämmerung, automatisches Licht, sodass keiner sicher sein kann, ob jemand abwesend ist oder nicht
- Alarmanlage, damit man nicht im Schlaf überrascht wird, am besten mit Telefonwahlgerät
- Eine starke Taschenlampe griffbereit in der Nacht, 1000 Lumen oder so


Das sollte reichen. Jetzt gibt es Länder mit einfacherem Zugang zu Waffen, stell dir vor, du schießt den über den Haufen. Auch wenn man wegen Notwehr Recht bekommt, der Staatsanwalt verhängt vielleicht U-Haft, du stehst in der Zeitung, die Firma will sich danach vielleicht von dir trennen, du hast einen Tinitus, eventuell Gefährdung von Mitbewohnern, schlechte Nachrede, Einrichtung versaut, nicht gut.


Besser erst gar niemanden ins Haus kommen lassen.
Ich möchte noch ergänzen:
- eine (mindestens) 110 DB Signalhorndose. ( Standard Equipment auf See )
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.09.2023, 12:46
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
Egal was die Polizei gerne hätte und welche Waffen man besitzen darf, ich habe lange darüber nachgedacht, die Prioritäten sollten folgende sein:

- Von außen sichtbare Abschreckung (Alarmanlage, Balkenriegelschloss an der Kellertüre, verstärkte Kellerlichtschachtgitter, Außenkameras, Außenstrahler)
- mechanischer Einbruchsschutz (gute Schlösser, Beschläge, verstärkte Fensterriegel, besonders gefährdet ist die Terrassentüre

Passt und wird auch von der Polizei gerne gesehen und empfohlen.

- Automatisch schließende Rollläden bei Dämmerung, automatisches Licht, sodass keiner sicher sein kann, ob jemand abwesend ist oder nicht
- Alarmanlage, damit man nicht im Schlaf überrascht wird, am besten mit Telefonwahlgerät
- Eine starke Taschenlampe griffbereit in der Nacht, 1000 Lumen oder so

Beruhigt vermutlich das eigene Sicherheitsempfinden, doch nachts wird eher nicht eingebrochen, die meisten Einbrüche finden tagsüber statt, nach Möglichkeit nicht, wenn Nachbarn im Garten und die Haus- oder Wohnungseigentümer Zuhause sind, einfaches klingeln reicht zum Überprüfen aus!
........
Besser erst gar niemanden ins Haus kommen lassen.
Habe meine Anmerkungen oben in fett geschrieben.

Und zum Thema Gegenwehr oder Festhalten: Ich bin schon einige Male als Ersthelfer tätig gewesen, habe bei verirrten Kindern die Polizei gerufen und bin lautstark bei Belästigungen (dummerweise) eingeschritten.

Doch ich hatte einmal den Fehler gemacht bei einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft (Berlin Zehlendorf) mit dem Besitzer, der lautstark um Hilfe rief, dem Täter hinterhergelaufen. Zum Glück war der Räuber schneller, ich erspare euch Einzelheiten.
Als ich zum Geschäft zurückkam, war meine Frau völlig aufgelöst vor Ort und ebenfalls mehrere Funkwagen. Ich Idiot kam mir wie ein Held vor und wurde dann von der Polizei (nach Datenaufnahme) heftig kritisiert und meiner Frau regelrecht zusammengeschissen und nicht nur an diesem Tag!

Mein Handeln war völlig unverantwortlich, der Täter hatte ein Messer als Tatwaffe (Kamera) und hätte sich nur umdrehen brauchen, falls ich ihn eingeholt hätte!!!
Rat der Polizei - Niemals in den Weg stellen, jedenfalls nicht bei einem Raub oder nur Wohnungseinbruch - ich habe gelernt.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.09.2023, 12:55
Benutzerbild von Gummiente
Gummiente Gummiente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Wien
Beiträge: 637
513 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Oh du armes Deutschland. Am besten dem Einbrecher beim Einpacken von Wertgegenständen helfen und ein Taxi rufen damit er nicht so schwer tragen muß.
__________________
Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.09.2023, 13:05
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Die Abschreckung durch Beleuchtung und Jalousien ist schon garnicht mal so schlecht. Dann hört es meiner Meinung nach auf Tipps zu geben. ich würde auf jeden Fall nicht erzählen das man mit Stromschlägen Knüppel oder Forke so einen aus dem Haus treiben kann und im schlimmsten Fall auch in den Graben legen muß oder auch nicht. Eventuell helfen ja auch Hunde oder Gänse.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.09.2023, 13:05
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wenn Fremde in der Straße auftauchen ein Foto von den Leuten machen, aber so das sie dies auch sehen. Bei uns haben sie sich nie wieder blicken lassen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.09.2023, 13:20
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Das könnte nun wieder Ärger geben. Jeder hat das Recht am eigenen Bild, und Fremde ohne ihr Einverständnis einfach so gezielt zu fotografieren, ist rechtswidrig. Anders sieht es aus, wenn Fremde sozusagen als Teil der Landschaft mit auf's Bild kommen, beispielsweise bei Urlaubsfotos.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.09.2023, 13:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wer hier einbricht, greift mich an. Er geht mit erhobenen Fäusten, und ich glaube er hatte irgendwas darin, auf mich los und ich habe ihn abgewehrt. Dabei hat er sich leider weh getan.
Sich zu wehren und seinen Besitz zu schützen hat mit Heldentum nichts zu tun. Aber die Deutschen, habe ich mal gelesen, sind beliebte Opfer weil sie sich nicht oder nur selten wehren.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.09.2023, 13:57
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Polizei rufen klingt gut, die haben aber ja kaum Personal, weil irgendwelche Deppen sie eingespart haben...
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.09.2023, 13:58
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Bei uns in der Nachbarschaft sind Kreidezeichen aufgefallen, die Gaunerzinken entsprechen könnten. Es könnte also eine Diebesbande die Straßen unsicher machen.
Angenommen ein solcher Verbrecher bricht in mein Haus ein und ich begegne ihm, welche Abwehrmaßnahme darf ich treffen? Im Kampf hätte ich keine Chance.
Wenn ich hier schreibe was ich tue um meine Familie zu schützen,kommt es wieder als Provokation rüber
Im Kampf keine Chance,also gibt es Hilfsmittel um sich Voreile zu verschaffen.
Wer geht schon gerne mit einem Messer zu einer Schießerei?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.09.2023, 13:59
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wer hier einbricht, greift mich an. Er geht mit erhobenen Fäusten, und ich glaube er hatte irgendwas darin, auf mich los und ich habe ihn abgewehrt. Dabei hat er sich leider weh getan.
Sich zu wehren und seinen Besitz zu schützen hat mit Heldentum nichts zu tun. Aber die Deutschen, habe ich mal gelesen, sind beliebte Opfer weil sie sich nicht oder nur selten wehren.

Willy
Und das sehe ich ganz genau so
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.09.2023, 14:09
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 590
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Präventiv schlage ich einen abschreckenden Wachhund vor.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 182



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaunerzinken ? dieter Kein Boot 20 14.05.2017 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.