boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2023, 15:00
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard IT Spezialist gefragt für Lenovo Think Pad

Hallo an Wissenden!

Ich benutze seit 12 Jahren einen Lenovo T510, welcher noch redlich seinen Dienst tut...
Ich möchte mir dennoch ein neueres Modell gönnen, da ich denke Gerät und Benutzer werden nicht jünger und auch nicht "flotter".
Ich schwanke nun zwischen einem T15 2. Gen. mit core i-7 und einem T16 2Gen.
Der unterschiedliche Preis spielt eine nebensächliche Rolle.
Ich benutze ihn nur zu Hause und nur für Surfen etc..
Keine Bildbearbeitung, oder Streaming, oder andere große Spielereien.
Für einen Laien wie mich ist es sehr kompliziert sich zwischen den Geräten zu entscheiden
Es würde mich sehr freuen, wenn ein Fachmann dazu seine Meinung bzw. mir eine Empfehlung sagt, mit der Angabe welchen der Typen ich für die nächsten 12 Jahre wählen soll.
Ich bitte aber nur um Ratschläge zu diesen beiden Geräten.
Danke!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.09.2023, 16:04
Heiko84 Heiko84 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.08.2022
Beiträge: 4
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich denke Du meinst den t15p 3rd gen? Gen 2 ist offiziell nicht mehr verfügbar. Der T16 ist moderner vom Prozessor her. Den t15 kann man etwas höher ausstatten allerdings in für den Normalanwender nicht wichtige Bereiche wie 64Gb RAM, etc.

Da der t16 den moderner Ansatz hat und bei größerem Display leichter ist, würde ich den nehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.09.2023, 16:13
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko,
ich meine diesen hier:

https://www.notebook.de/Notebooks/Le....005.592.154.1
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.09.2023, 19:38
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Hallo Heiko,
ich meine diesen hier:

https://www.notebook.de/Notebooks/Le....005.592.154.1

Der sollte für Deine Anforderungen völlig ausreichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.09.2023, 21:04
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Der sollte für Deine Anforderungen völlig ausreichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Bitte mich nicht falsch zu verstehen.
Der angeführte T15 2.Gen. ist mit Sicherheit, soweit ich es begreife für mich schon ausreichend.
Das Modell ist aber auch schon zwei Jahre alt!
Ein T16 (die paar mm mehr Bildschirm sind uninteressant) ist nur neuer.
Natürlich auch teurer, aber ich investiere lieber etwas mehr und habe dafür die nächsten Jahre Ruhe....
Ist die Hardware schneller, vom T16 besser, moderner?
Wenn ja, welchen T16 soll ich nehmen?

z.B.:https://www.notebook.de/Notebooks/Lenovo/ThinkPad/T-Serie/367306/Lenovo-ThinkPad-T16-G1-16-Ryzen-7-PRO-6850U-16GB-RAM-512GB-SSD-LTE-W10P?number=IT0.000.329.214.1

Ist dieser so viel besser, schneller, moderner?

Ich kenne mich in dem Bereich einfach absolut nicht aus.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.09.2023, 05:28
Heiko84 Heiko84 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.08.2022
Beiträge: 4
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich würde klar den T16 mit Intel Prozessor nehmen. Der T15 hat die vorletzte Intel Generation.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.09.2023, 12:10
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Nochmals eine Nachfrage und mit der Bitte um Hilfe.

Hier ein Link zu einer Händlerseite.

https://www.easynotebooks.de/Noteboo...4_ezp_min=15.0

Es sind der T 15 und verschiedene T16 aufgeführt.
Ich blicke natürlich nicht durch
Einige der T16 sind mit Core i-5, andere mit 1-7.
ich denke der 7er ist der neuere, schnellere oder nehmen die sich nichts?

Viel mehr als etwas über 1800,00 Euro will ich aber auch nicht ausgeben.

Kann mir nochmals einer der Fachleute aufgrund der angeführten Seite eine Empfehlung geben?
Ich bin reiner Benutzer und verstehe von den Dingern nichts.

P.S. Was mich übrigens noch stört ist, daß die T16 alle mit Win 11 angegeben sind. Ich würde gerne noch so lange es geht, mit dem 10er arbeiten. (frei nach dem Motto: "don`t try to teach old dogs new tricks")
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.09.2023, 15:50
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Du Widersprichst dir selbst teilweise.

Entweder du nimmst den neueren T16 oder halt den alten T15
Prozessor musst du auf die Generation achten i5 reicht für alles komplett aus, i7 nur wenn du professionel Video / Foto bearbeiten willst.

Generell musst du Win11 nehmen da es neue Treiber nur noch dafür geben wird. Der PC ist eh neu eingerichetet also wurscht.

Je früher kannst dich dran gewöhnen und das ist kaum ein Unterschied

https://www.easynotebooks.de/Noteboo...GHz-Win-11-Pro
da ich persönlich Dell Anhänger bin würde ich dir empfehlen da einfach mal anzurufen und dich beratren zu lassen - die gibt nämlich neu für den gleichen Taler

https://www.dell.com/de-de/shop/dell...ptop/cn95311sc nur als bsp

und für deine Anforderungen tuts der hier vollkommen:
https://www.dell.com/de-de/shop/dell...ptop/cn56104sc

mit so einem arbeite ich tagtäglich in der IT...
https://www.dell.com/de-de/shop/dell...l554015deat_vp
__________________
mit besten Grüßen
Dirk



Geändert von skipper_winni (08.09.2023 um 15:55 Uhr) Grund: Links und Dell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.09.2023, 20:20
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
erst mal vielen Dank für Deine Mühe!
Warum ich mir teilweise widerspreche, verstehe ich nicht...
Heiko 84 hat mir als Laie den T16 empfohlen, weil er die neuere Hardware hat, wenn ich es gut verstehe.
O.K. vielleicht muss ich dann in den sauren Apfel beißen und mich mit Win 11 anfreunden.
Ich bin über Jahre mit allen Lenovo Think Pads gut gefahren und will dabei bleiben. Ich vertraue Dir, wenn Du sagst Dell etc. mag besser sein und vielleicht sogar günstiger.
Wenn Du bitte nochmal so nett bist als Fachmann, mir zu raten welchen ich nehmen soll?!
Den T15 gen2. für 1175, 00 Euro , oder einen für mich ausreichenden T16 mit der entsprechenden Hardware, der entsprechend einfach "neuer" für die Zukunft ist.
Du merkst, ich bin absolut Laie und hoffe hier auf gute Ratschläge von Fachleuten.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)

Geändert von murphys law (09.09.2023 um 07:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.09.2023, 09:42
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ich würde gerne noch so lange es geht, mit dem 10er arbeiten.
Für eine Neuanschaffung lohnt sich das nicht mehr, weil (sehr wahrscheinlich) nächstes Jahr der Support endet.
Alte Geräte kann man bis dahin ja noch betreiben.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.09.2023, 09:48
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
welchen der Typen ich für die nächsten 12 Jahre wählen soll.
Solange würde ich nicht planen. Ich habe hier einen 9 Jahre alten Notebook stehen. Der läuft einwandfrei und ist auch immer noch schnell genug (I7-4), aber nächstes Jahr mit dem Supportende von Win 10 ist er dann auch Geschichte, da seine CPU nicht von Win11 unterstützt wird.

PS: Ja es gibt Tricks bezüglich Win11, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.09.2023, 12:36
Heiko84 Heiko84 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.08.2022
Beiträge: 4
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Die Unterschiede zwischen win 10 und 11 sind marginal. Der I7 hat mehr Leistung als der I5, glaube aber nicht dass du die abrufen kannst - wenn du den allerdings darauf auslegst ihn möglichst lange zu nutzen würde ich den I7 nehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.09.2023, 12:44
Heiko84 Heiko84 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.08.2022
Beiträge: 4
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich würde mir bei deinen Anforderungen den hier konfigurieren 21HHCTO1WWDE2 und als einziges Upgrade die ssd Vergrössern. Alles an Software, virenscanner und co abwählen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.09.2023, 20:52
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko84 Beitrag anzeigen
Ich würde mir bei deinen Anforderungen den hier konfigurieren 21HHCTO1WWDE2 und als einziges Upgrade die ssd Vergrössern. Alles an Software, virenscanner und co abwählen.

Dies ist doch ein 14"???
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.09.2023, 08:38
Heiko84 Heiko84 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.08.2022
Beiträge: 4
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Bei mir ist das ein 16‘‘ - https://www.lenovo.com/de/de/configu...=21HHCTO1WWDE2
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.09.2023, 09:08
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko84 Beitrag anzeigen
Danke Dir, aber ich kann die Lenovo Seite nicht öffnen
Ich habe alles an Blockern ausgeschaltet, aber komme nicht an die Einblendung, um wahrscheinlich die Cookies zu akzeptieren.
Sie liegt zu hoch, d.h. ich komme nicht an die Stelle wo ich wahrscheinlich auf O.K. drücken muß.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.09.2023, 16:37
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Sorry, nicht böse werden aber falls Du das auf die Reihe bekommst, benutze mal einen anderen Browser, klappt dann meistens,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.09.2023, 18:10
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko84 Beitrag anzeigen
Die Unterschiede zwischen win 10 und 11 sind marginal.
Für Win 10 wird es nächstes Jahr keine Updates mehr geben. Das ist aus meiner Sicht keineswegs marginal.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.09.2023, 18:19
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Für Win 10 wird es nächstes Jahr keine Updates mehr geben. Das ist aus meiner Sicht keineswegs marginal.
Windows10 wird sich lange halten. Ähnlich wie Win7.... es wird Updates geben. Sowie für Windows XP (POS Systeme und Bankautomaten ) und wenn keiner Win11 haben will wird MS schon Ideen haben wie es unter die Leute verteilt wird in deren Interesse.

btw. ich hab ein Thinkpad grad gekauft 15".... da kommt aber Linux rauf. Reicht mir privat völlig aus. Mein jetziges Carbon stirbt leider immer mehr und mit Win10 steh ich eh auf Kriegsfuss. Zuviel Balast an Bord.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.09.2023, 18:51
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Windows10 wird sich lange halten. Ähnlich wie Win7.... es wird Updates geben. Sowie für Windows XP (POS Systeme und Bankautomaten )
Hier geht es nicht um einen Industriekunden, sondern um einen Privat(?) Anwender, der auf diese Dinge keinen Zugriff haben wird.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.09.2023, 18:15
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Mal so nebenbei, man kann problemlos auf einen neuen Comp neben W11 das komplette W10 seines alten Comps rüberschaufeln und sich dann beim Start aussuchen womit man arbeiten möchte.
Auf meinen alten Hünden a la Lenovo N581 aus dem Jahre 2013 und Samsung RC730 aus 2011 läuft noch W7, W10, W11 und Linux Mint absolut problemlos, natürlich umgerüstet alle auf SSD 2TB und auf bis zu 11 Partitionen aufgeteilt, jeweils Systempartition und Datenpartion getrennt, so kann man jede einzelne Partition auf externen Datenträger sichern und auch wieder zurück spielen, das wird schon seit XP Zeiten so gehandhabt.
Hört sich komplizert an, im Grunde genommen ganz einfach, man muss sich eben nur etwas damit beschäftigen.
Alles braucht mal ab und zu ne Inspektion wie Wartung, Müllbeseitigung, aufräumen usw., so auch Computer nebst Programmen, dann gibt es da auch keine Probleme, läuft einfach alles perfekt und so soll es auch sein,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.09.2023, 18:52
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Mal so nebenbei, man kann problemlos auf einen neuen Comp neben W11 das komplette W10 seines alten Comps rüberschaufeln und sich dann beim Start aussuchen womit man arbeiten möchte.
Auf meinen alten Hünden a la Lenovo N581 aus dem Jahre 2013 und Samsung RC730 aus 2011 läuft noch W7, W10, W11 und Linux Mint absolut problemlos, natürlich umgerüstet alle auf SSD 2TB und auf bis zu 11 Partitionen aufgeteilt, jeweils Systempartition und Datenpartion getrennt, so kann man jede einzelne Partition auf externen Datenträger sichern und auch wieder zurück spielen, das wird schon seit XP Zeiten so gehandhabt.
Hört sich komplizert an, im Grunde genommen ganz einfach, man muss sich eben nur etwas damit beschäftigen.
Alles braucht mal ab und zu ne Inspektion wie Wartung, Müllbeseitigung, aufräumen usw., so auch Computer nebst Programmen, dann gibt es da auch keine Probleme, läuft einfach alles perfekt und so soll es auch sein,

gruss dieter
Sorry aber das ist Blödsinn.
Natürlich geht das - gehen tut in der IT eigentlich alles - meist nur ne Frage des Preises oder Aufwand.

Aber du schaufelst nicht deine alte total zugemüllte Installation auf einen niegelnagelneue PC den du länger behalten möchtest, sondern
- du lässt dir den einrichten mit allen Treibern ... - up to date
- und ziehtst wirklich nur Daten um die du benötigtst und nicht extra auslagern kannst
- alle Programme installierst du in aktueller Version neu - Vorraussetzung du hast sie in den letzten 3 Monaten benutzt !!!
alles weiter lässt du erst mal auf deiner alten Platte die du einfach in den neuen PC mit einsteckst, so hast du die falls du was vergisst im direkten Zugriff...

Wie soll ein Laie seinen PC in 11 Partitionen aufteilen
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.09.2023, 19:38
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,
gut gebrüllt Löwe (nicht böse gemeint), prima wenn du es kannst! Ich nicht!
Ich bin ein reiner Benutzer....und habe von der ganzen Hardware und Software keine Ahnung.
Wenn ich ganz ehrlich bin, will ich mich damit auch nicht mehr auseinandersetzen.
Ist und war nie mein Thema (nun auch noch altersbedingt)
Darum habe ich hier auch um Hilfe gefragt.
Ich respektiere jeden in seinem Fach, wenn er die entsprechende Ausbildung hat und lasse mich entsprechend auch beraten.
(z.B. Nur, weil ich gerne koche und mir einrede ich hätte etwas Geschmack, werde ich mich doch nicht mit einem Profikoch anlegen, sondern schön die Ohren spitzen und auf ihn hören)
In meinem Bereich versuche ich mich immer noch auf dem Laufenden zu halten.......
Sorry, aber ich bin in diesem Sektor ein absoluter Nerd und auch um ehrlich zu sein resistent für neue Studien für mich.
Ich will nur simpel die nächsten Jahre in die Tasten kloppen und mich freuen, was die Kiste macht. Warum, oder wie sie es macht und ob ich sie noch tunen, oder irgendwo kitzeln kann, interessiert mich einen Sch...
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.09.2023, 19:42
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,
es ging mir nur darum, falls jemand erstmal mit w10 weiter arbeiten will dann kann er das, kann sich dann aber auch mit w11 beschäftigen und so langsam reindenken, also nicht direkt ins kalte Wasser werfen wie es so schön heisst.
Ob das nun gut oder schlecht ist ist ne andere Sache.
Natürlich müsste das jemand einrichten der sich damit auskennt.
Ich habe ja nun auch so Experten in der Verwandtschaft, konnte sie endlich vor ein paar Wochen dazu bewegen wenigstens von w7 auf w10 umzusteigen.

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 11.09.2023, 20:07
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
warum willst Du denn unbedingt einen ThinkPad, der von Dirk vorgeschlagene

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/inspiron-16-laptop/spd/inspiron-16-5620-laptop/cn56104sc

reicht doch völlig für Dein Anforderungsprofil aus, da kann der Thinkpad auch nicht mehr als Du von ihm verlangst.

Betrifft Haltbarkeit , ich habe da ne Sammlung Schlepptops von 2 Fujitsu Siemens Amilo aus dem Jahre 2005, 2 Asus aus 2009, 3 Lenovo N581, 1 Samsung RC730, und jetzt mal ne neue Lenovo Ideapad i7 mit echtem W11 drauf, funktionieren alle noch, keiner kaputt.
Da sollte der Dell wohl auch mithalten können,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Spezialist/Sachverständigen für Detroit Diesel (2-Takt) Blutiger Anfänger Motoren und Antriebstechnik 13 10.11.2010 19:10
Think point chris1 Kein Boot 1 31.10.2010 14:29
Spezialist gesucht was ist das für eine Schaltbox Powerman Motoren und Antriebstechnik 6 13.07.2009 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.