boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 182Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 182
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.09.2023, 18:38
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Er schämt sich nicht.
Dafür muss er aber auch mit der Erderwärmung klar kommen, die ich verursacht habe ...
Touché
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 10.09.2023, 18:56
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Aber eigentlich ist jeder Einbruch hier sinnlos, da ich eh nix wertvolles zu Hause habe
Das höre ich öfters, aber der Einbrecher glaubt dir das erst, wenn er nachgesehen hat.
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 10.09.2023, 19:14
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Wenn der Einbrecher bis 3 zählen kann, merkt er schnell wo er hier gelandet ist.. Aber er kann mir ja ein bisschen beim Suchen und Aufräumen helfen
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 10.09.2023, 19:35
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Vor Jahren war die Türe auch aufgebrochen, als ich heim kam.

Auf die Idee die Polizei zu rufen kam ich grad nicht.

Hatte dann mal nachgesehen, war keiner mehr da, etwas Unordnung, evtl Bargeld, wie viel wusste ich nicht...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.09.2023, 22:36
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Nur Helden hier

Karate, Knarre, fast t.. geschlagen, usw

Ihr habt aber schon gelesen, dass der TO körperliche Gewalt ausschliesst

Ein Hund ist in der Tat eine Abschreckung.
Und das muss gar nicht mal eine blutrünstige Bestie sein
Alleine wenn der anschlägt, schreckt das schon mal ab.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 10.09.2023, 23:29
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Wir haben nach diesem Vorfall tatsächlich einen Hund angeschafft. Das war allerdings so eine Pfeife, der wäre im Ernstfall nur hinderlich gewesen.
Ich betrachte meine Handfegerattacke allerdings nicht als Heldentat, sondern als Dummheit. Eingebrochen wurde in meine Geschäftsräume und ich war in der darüberliegenden Wohnung. Von Notwehr zum Schutz meines Lebens oder meiner Familie könnte man da kaum sprechen. Es war allerdings existenzgefährdend. Auf Grund diverser vorheriger Einbrüche, hatte die Versicherung gekündigt. Der Bursche hat sie für all die Anderen vorher mit bekommen. Da hat sich richtig was entladen. Der war übrigens nicht alleine. Seine Komplizen haben das Weite gesucht.
Interessanterweise war das der letzte Einbruch. Es waren über 10 innerhalb von 2 Jahren. Davon einer mit schwerem Gebäudeschaden und 2 Mal wurde richtig was geklaut. Bei dem Gebäudeschaden wurde ein LKW durchs Schaufenster gefahren. Dabei wurde ein Stützpfeiler verschoben. Insgesamt wurde ein Schaden von rund 800.000DM verursacht. Auf gut 200.000 DM bin ich sitzen geblieben.
Einem Kollegen ist das ähnlich gegangen, nur noch viel schlimmer. Der hat dann aus dem Fenster geballert und ist ins Gefängnis marschiert. Er hatte dummerweise getroffen. Einbrecher tot. Eigenes Leben ruiniert. Das war in den 90er Jahren in der Nähe von Stendal und ging bundesweit durch die Presse. Es gab auch einen längeren Film/Reportage über diesen Fall.
Über meine Erfahrungen mit der Polizei schreib ich mal nix. Das könnte zu kollektiver Selbstbewaffnung führen.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 10.09.2023, 23:57
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Nur Helden hier

Karate, Knarre, fast t.. geschlagen, usw

Ihr habt aber schon gelesen, dass der TO körperliche Gewalt ausschliesst

Ein Hund ist in der Tat eine Abschreckung.
Und das muss gar nicht mal eine blutrünstige Bestie sein
Alleine wenn der anschlägt, schreckt das schon mal ab.
Blutrünstige Bestien als Mittel zum Zweck?Ok Kauf dir lieber ne Knarre
Nein,meiner ist ein Ossischäferhund,noch im Wachstum und darf mit jetzigen 40kg das Haus bewachen.Das er so tut als wäre es sein Haus ist völlig ok für mich.Er hat auch schnell verstanden das er nur schützen braucht wenn ich das möchte.Sage ich nichts oder Kommandos bleiben aus,dann wird er schon böse.

Der Effekt zählt und bisher wollte kein Zusteller warten bis ich die Tür öffne….wäre mir als Zusteller aber auch lieber.Der kennt mein Wauzi ja nicht
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 11.09.2023, 00:10
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Bei uns in der Nachbarschaft sind Kreidezeichen aufgefallen, die Gaunerzinken entsprechen könnten. Es könnte also eine Diebesbande die Straßen unsicher machen.
Angenommen ein solcher Verbrecher bricht in mein Haus ein und ich begegne ihm, welche Abwehrmaßnahme darf ich treffen? Im Kampf hätte ich keine Chance.
Um wieder aufs Thema zu kommen….Er steht im Haus schon vor dir.Somit ist ein „Kampf“ fast nicht mehr abzuwenden.Aber Gegenmaßnahmen wie Reizgas(Tränengas)sind wirkungsvolle Möglichkeiten,weis jeder der sowas schon mal im Gesicht hatte.
Ob er es dann noch aus dem Haus schafft?Möglich aber schwierig und verschafft dir Zeit die Polizei zu rufen.
Ballermann,ob Pumpgun oder sonstiges,sowas lass mal schön sein.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 11.09.2023, 06:46
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1234 Beitrag anzeigen
Laut der Deutschen Gesetzeslage darfst du nur die Polizei anrufen .
Alles andere wäre Selbstjustiz und unter umständen Körperverletzung.
selbst wenn du jemanden in dem Fall das er keine Waffe hat festhälst wäre dieses sogar als Freiheitsberaubung zu werten .
bring dich selbst bzw. deine Kinder und Frau in Sicherheit ,Material lässt sich alles ersetzen ,wenn du im Handgemenge ein Messer in die Rippen kriegst ist es das nicht wert.
Sorry, aber solchen Blödsinn hab ich selten gelesen. Selbstverständlich darfst du jedes individuelle Rechtsgut gegen einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff schützen. Und zwar mit ALLEN zur Verfügung stehenden Mitteln. Aber nur insoweit, wie damit der Angriff abzuwehren ist, nicht darüber hinaus. Zwar wird ein Notwehrexzess unter bestimmten Umständen nicht bestraft, aber hier meist nur der qualitative Exzess. Das Thema ist nicht in zwei Sätzen beantwortet, es ist ratsam, sich mit der Gesetzeslage, insb. den § 32 ff. StGB zu befassen.
Einen Täter festzuhalten bzw. vorläufig festzunehmen ist ebenfalls jedermann erlaubt (§127 StPo), ob es ratsam ist steht auf einem anderen Blatt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 11.09.2023, 07:12
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Moin,

"Gaunerzinken" ist eine Geschichte aus dem Mittelalter.

Ich wette es handelt sich um Kinderkritzeleien oder einem dummen Scherz.

Anders sieht es aus, wenn die Fußmatte verschoben ist oder umgedreht wurde. Blumentöpfe von der Fensterbank auf den Boden gestellt oder Zweige/Stöcke/Blätter in Türspalten oder geschlossene Rolläden usw gesteckt wurden. Einen oder mehrere Steine aufs Treppenpodest gelegt ...
Damit wird in der Regel festgestellt, ob die Bewohner anwesend oder im Urlaub/Kur sind.

Aus polizeilicher Sicht wird dazu geraten falls ein Einbrecher im Haus ist, so laut wie es geht auf sich aufmerksam zu machen und keinesfalls den Fluchtweg zu versperren. 110 anrufen. Haus/Wohnung verlassen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 11.09.2023, 07:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Manchmal sind die Meinungen hier recht extrem, ohne Verstand aus dem Bauch raus und nicht der Situation angemessen. Diese ist nicht vorgegeben sondern ergibt sich vor Ort.

Und der Täterschutz steht in unserem Land manchmal über dem Opferschutz. Wir haben hier so eine Internetseite, "Rundblick Unna", da werden ab und an Fahndungsfotos öffentlich gemacht, nie zeitnah sondern Monate später wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind gibt ein Richter das Lichtbild des oder der Täter frei.

Wie die alte Frau sich fühlt die einige Monate mit gebrochenen Knochen im Krankenhaus lag weil ihr so ein schützenswerter Zeitgenosse die Tasche mit der spärlichen Rente entriss wodurch die zu Fall kam, interessiert keinen.

Aktuell ein Beitrag, aus Husen ist gleich nebenan, zu solchen "Feierlichkeiten" gehen wir schon gar nicht mehr.
https://rundblick-unna.de/2023/09/10...ienstunfaehig/
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 11.09.2023, 07:18
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass die, die wirklich gezielt und „professionell“ Häuser und Wohnung ausräumen nie allein sind, fast immer bewaffnet (schlagringe, Totschläger, Messer) und auch keine Hemmungen haben diese Dinge einzusetzen.

Mein Weg ist eben meiner.
Eigentlich nicht, im Normalfall wollen die einfach klauen und einer Auseinandersetzung aus dem Weg gehen. Die haben dabei ja auch nichts zu gewinnen. Nach Aussagen befreundeter Polzisten, die sehr häufig in Berlin im Bereich Bandenkriminalität observieren, kommt es so gut wie nie zu Gewalt seitens der Einbrecher. Letztlich wissen die auch, dass ein Einbruch schnell zu den Akten kommt, bei einem Tötungsdelikt oder schwerer KV aber schon intensiv ermittelt wird und auch die zu erwartenden Strafen andere sind. Für einen Einbruch und wenn weitere nicht nachzuweisen sind, droht dem Einbrecher schließlich nur symbolische Bestrafung.

Mein Horrorszenario war, als mein Sohn noch kleiner war, dass ich nach Hause komme und er schon in der Gewalt von Leuten ist, die wollen, dass ich den Safe aufmache.
Meist wird ein Einbrecher auch zusehen, dass das Haus leer ist, wenn er einbricht. Es ist aber in der Nachbarschaft schon vorgekommen, dass die Familie im Garten am Kaffeetisch saß und unbemerkt das Haus ausgeräumt wurde, bzw. bei einer Bekannten vergangenes Jahr ein Tag vor Weihnachten, während sie kurz bei der Nachbarin war.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 11.09.2023, 07:34
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Die werden dann gewalttätig, wenn man auf sie los geht, statt die Flucht zu ergreifen.
Ich dächte eigentlich dass das eindeutig geschrieben war.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 11.09.2023, 07:50
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

also mit "mich wehren und meine Brocken verteidigen" ist natürlich gemeint ich bin in meiner Wohnung und jemand dringt ein, steht nachts plötzlich vor mir.

Werde ich nachts wach und es rumort in meiner Garage oder jemand strolcht durch den Garten, dann ebenfalls die 110.
Aber ich beobachte die Sache. Eine alte Steuerpinne der Neptun steht hier als Andenken bei meinem Schreibtisch, weiter oben steht ein solider Krückstock den ich schon mal nutze wenn das Knie schmerzt und so weiter.

Pläne für den Fall, dass man "nachts wach wird" kann man meiner Erfahrung nach vergessen. Meine Frau und ich, sind beide nicht ganz unbeleckt, was Verteidigung und auch sinnvolles taktisches Verhalten betrifft, haben uns Gedanken gemacht, bestimmte Vorgehensweisen festgelegt (bis wo sichern und wo nicht weiter gehen, welche Mittel etc.) und haben das geübt. Wir haben Schwächen der Pläne festgestellt, banalste Sachen wie eine Brille die noch irgendwo griffbereit deponiert werden muss oder zusätzliche Beleuchtung etc. Also war vollkommen klar, was jeder zu tun hat, wenn nachts die Alarmanlage loströtet.
Dann kam, was kommen musste: nachts ging der (Fehl)Alarm los. Der Totalausfall war ich, offensichtlich in REM-Phase war ich nicht wach zu kriegen. Meine Frau hatte auch nichts anderes im Sinn, als die blöde Alarmanlage auszumachen, nicht, dass evtl. noch die Nachbarn geweckt werden Nachdem alles wieder leise war und ich wieder in tiefsten Träumen grunzte, kam ihr dann der Gedanke, dass der Alarm ja vielleicht doch eine Berechtigung gehabt haben könnte und ist dann im Nachthemd und ohne irgendein Hilfsmittel mal nach unten gucken gegangen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 11.09.2023, 07:55
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Wir haben auch Kreidezeichen an der Hauswand - muss ich mir Sorgen machen?
Im Ernst: Unser Hund ist zwar nur mittelgroß und lammfromm, bellt aber wie ein Großer. Wir fühlen uns gut beschützt und trotz vereinzelter Einbrüche in der Nachbarschaft hatte ich noch nie irgendwelche Waffen- oder Gewaltphantasien. Ich denke, im Ernstfall würden Einbrecher den Rückzug antreten und sind nicht auf eine körperliche Auseinandersetzung scharf.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230911_084051.jpg
Hits:	48
Größe:	215,9 KB
ID:	996688  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 11.09.2023, 08:03
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wir haben auch Kreidezeichen an der Hauswand - muss ich mir Sorgen machen?
Diese Zeichen stammen ganz klar von arabisch stämmigen Ausländern
mit Migrationshintergrund. Vermutlich waren es drei, davon mindestens
einer stark pigmentiert.

Klaus, der bei Willis Bellen sofort Reißaus nehmen würde
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 11.09.2023, 09:10
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Diese Zeichen stammen ganz klar von arabisch stämmigen Ausländern
mit Migrationshintergrund. Vermutlich waren es drei, davon mindestens
einer stark pigmentiert.

Klaus, der bei Willis Bellen sofort Reißaus nehmen würde
Deich „Willi“ auch persönlich kenne von einem Teffen in Neuruppin auf Gerhards Boot möchte ich nicht in der Haut des Einbrechers stecken
Mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 11.09.2023, 09:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wir haben auch Kreidezeichen an der Hauswand - muss ich mir Sorgen machen?
Im Ernst: Unser Hund ist zwar nur mittelgroß und lammfromm, bellt aber wie ein Großer. Wir fühlen uns gut beschützt und trotz vereinzelter Einbrüche in der Nachbarschaft hatte ich noch nie irgendwelche Waffen- oder Gewaltphantasien. Ich denke, im Ernstfall würden Einbrecher den Rückzug antreten und sind nicht auf eine körperliche Auseinandersetzung scharf.
Clankriminalität, ganz klar, über tausend Jahre verfeinert, schreckten zur Durchsetzung ihrer Ziele auch vor Gewalt nicht zurück.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 11.09.2023, 09:27
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Aber auf die Idee die Gaunerzinken unleserlich zu machen ist der Fragesteller hoffentlich schon gekommen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 11.09.2023, 10:05
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 952
1.132 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Zitat:
die Idee die Gaunerzinken unleserlich zu machen ist der Fragesteller hoffentlich schon gekommen?
Sollte er erst machen, wenn der Gauner mit dem Zylinder mit seiner Arbeit fertig ist.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 11.09.2023, 10:15
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Ist eigentlich aufgrund der Zeichen die Polizei informiert worden?
Das sollte doch der allererste Schritt sein,bevor wir die Panzerfaust empfehlen
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 11.09.2023, 10:36
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Was haben wir gelernt? Keine Schusswaffe nutzen, ein Besenstil tut es auch...
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 11.09.2023, 10:42
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Oje,

ein wenig angst habe ich ja um die armen Kinder, die als Sternsinger nach Weihnachten unterwegs sind und ihre Zeichen an die Haustüre malen.

Bitte erst schauen und nicht sofort alles hier angedrohte einsetzen
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 11.09.2023, 10:50
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Was haben wir gelernt? Keine Schusswaffe nutzen, ein Besenstil tut es auch...
Das Schlagwort ist doch „Verhältnismäßigkeit“.
Da kann man so einiges nutzen.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 11.09.2023, 10:57
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Auch wenn der Aufhänger des Ganzen die Symbole an Hauswänden waren, so ist doch die Frage, die gestellt wurde, recht einfach:
„Was mach ich, wenn ich nach Hause komme und jemand fremdes mit Maske und Turnbeutel steht plötzlich vor mir?“

Antwort, ebenso recht einfach:
Sofort raus, Tür zu, Polizei rufen.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 182Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 182



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaunerzinken ? dieter Kein Boot 20 14.05.2017 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.