boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.08.2023, 20:07
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

P.S.: Unser aktuelles Boot hat zwar eine Trinkwasseranlage und die funktioniert auch - die haben wir dieses Jahr aber gar nicht gefüllt und benutzt, sondern wie bei unseren früheren Booten 6 Mineralwasserflaschen in jedem Hafen neu befüllt. Immer frisches Wasser. Wir nehmen da Volvic, die sind eckig und rollen nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.08.2023, 20:20
Algiz Algiz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2023
Beiträge: 35
37 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hesti Beitrag anzeigen
P.S.: Unser aktuelles Boot hat zwar eine Trinkwasseranlage und die funktioniert auch - die haben wir dieses Jahr aber gar nicht gefüllt und benutzt, sondern wie bei unseren früheren Booten 6 Mineralwasserflaschen in jedem Hafen neu befüllt. Immer frisches Wasser. Wir nehmen da Volvic, die sind eckig und rollen nicht ...
Ich hatte mir solche Kanister( ich glaube 20 Liter) mit 'Zapfhahn' besorgt. Da stilles Wasser schnell oll wird, eher zum waschen bzw abwaschen und zum trinken dann kleinere Flaschen frisch. Aber das ist erst Thema in gaaaaanz ferner Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.08.2023, 20:23
Algiz Algiz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2023
Beiträge: 35
37 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Achso zum Thema Schrott oder nicht, wahrscheinlich kommt meine Zuversicht auch daher, dass ich im Winter 3 Monate in Afrika unterwegs war und was da alles noch fährt oder fahrend gemacht wird, ob 2 oder 4 Räder oder auf dem Wasser, ist unglaublich
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.08.2023, 10:58
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.507
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Algiz Beitrag anzeigen
Achso zum Thema Schrott oder nicht, wahrscheinlich kommt meine Zuversicht auch daher, dass ich im Winter 3 Monate in Afrika unterwegs war und was da alles noch fährt oder fahrend gemacht wird, ob 2 oder 4 Räder oder auf dem Wasser, ist unglaublich
Moin
Klar kann man das Boot retten, was vorlegt sind ja kleine aber folgenreiche Baufehler die eine dauernde Pflege und Kontrolle bedingt haben, was aber nicht oder über lange Zeiten nicht gelaufen ist.
Fang mal an, überdachter Platz ist ideal aber man kann sich auch anders helfen. Mein Boot habe ich komplett unter einem Planendach gebaut(Stahl mit viel Holz--das Boot).
Wenn du dann Beratung hinsichtlich Stahlblechen und Schweißverfahren benötigst, einfach hier mal schreibend fragen auch per PN wenn du weniger aber da für mit Erfahrung hinterlegte Ratschläge haben möchtest.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 26.08.2023, 16:45
Algiz Algiz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2023
Beiträge: 35
37 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Klar kann man das Boot retten, was vorlegt sind ja kleine aber folgenreiche Baufehler die eine dauernde Pflege und Kontrolle bedingt haben, was aber nicht oder über lange Zeiten nicht gelaufen ist.
Fang mal an, überdachter Platz ist ideal aber man kann sich auch anders helfen. Mein Boot habe ich komplett unter einem Planendach gebaut(Stahl mit viel Holz--das Boot).
Wenn du dann Beratung hinsichtlich Stahlblechen und Schweißverfahren benötigst, einfach hier mal schreibend fragen auch per PN wenn du weniger aber da für mit Erfahrung hinterlegte Ratschläge haben möchtest.
Gruß Hein
Vielen Dank für dein Angebot, gerne
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glastron 184 Sanierung oder besser gesagt Entkernung und kompletter Neuaufbau FrankiV8 Restaurationen 9 21.07.2022 20:16
Kompletter Neuaufbau eines Holzbootes Time-Bandit Restaurationen 10 27.07.2013 10:21
Kompletter Anfänger braucht dringend Hilfe Andy000 Motoren und Antriebstechnik 7 07.08.2007 07:27
Lohnt neuer kompletter Antrieb bei älteren Booten ? aquacan Motoren und Antriebstechnik 32 12.07.2007 00:45
Kompletter Wartburg in Hamburg SvenHH Werbeforum 1 09.07.2006 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.