boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 553Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 553
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 13.07.2023, 16:00
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.708
6.629 Danke in 3.775 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
wie ist das eigentlich mit den einzelnen Zellen ind Akkupaketen - haben die alle die gleiche Spannung?

ich habe mich immer gewundert, warum die ganzen Nimh Akkus, die ich hier rumfliegen habe, 1,2 Volt haben, während die normalen Batterien 1,5 Volt haben. Hat das einen technischen Grund?
Der Grund ist die Chemie. Beim Bleiakku sind es rund 2V pro Zelle und bei LiOn um die 3V. Die genauen Zahlen bitte selber googlen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 13.07.2023, 16:02
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.708
6.629 Danke in 3.775 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
logisch, bei um die 0° wird´s nass blöd, weil das dann fest wird, dass kann aber auch der WReifen net wirklich heilen
dafür wurde doch das Korrosionsbeschleunigungsgranulat erfunden
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 13.07.2023, 16:04
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
wie ist das eigentlich mit den einzelnen Zellen ind Akkupaketen - haben die alle die gleiche Spannung?
Ja, das muss so sein.

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
ich habe mich immer gewundert, warum die ganzen Nimh Akkus, die ich hier rumfliegen habe, 1,2 Volt haben, während die normalen Batterien 1,5 Volt haben. Hat das einen technischen Grund?
Akkus haben andere zellchem,ie als Primärzellen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 13.07.2023, 16:05
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.708
6.629 Danke in 3.775 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Höxschste Konzentration Männer, sonst sind wir bald wieder soweit
Du hast aber nicht ernsthaft etwas anderes erwartet?

PS: Wie war bei Einstein noch die Definition von Wahnsinn? Immer das gleiche machen und jedes mal auf ein anderes Ergebnis hoffen. Oder so ähnlich
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 13.07.2023, 16:31
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.267
1.840 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Versenkt?Super,das neuere Modell hattest also….
Der TDI kam nie auf den Markt,auch nicht wenn du noch 2xbehauptest den gehabt zu haben.
Also, der Audi 100 Typ 44 wurde bis 1988 mit Bügelgriffen, von 1988 bis 1990 mit versenkten Griffen produziert. Auch innen wurde das Armaturenbrett verändert. Das nennt man heute ein Facelift, aber kein anderes Modell.
Der 120 PS TDI war ein 5-Zylinder mit 2,5 Liter Hubraum und kam ohne Kat im letzten Jahr, nämlich in 1990 in Serie. Und so einen hatte ich ca. 3 Jahre lang, war übrigens mein erster Diesel, weil er mehr als genug Power für die damaligen Verhältnisse hatte.

Der gleiche TDI kam später im Audi 100 C4 mit dem Kat und 115 PS. Aber das ist ein anderes Auto.

Also, wenn Du Dich über den Typ 44 und den TDI Motor darin informiert hast, kannst Du Dich gerne entschuldigen. ����
Mit Zitat antworten top
  #256  
Alt 13.07.2023, 16:41
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Also, der Audi 100 Typ 44 wurde bis 1988 mit Bügelgriffen, von 1988 bis 1990 mit versenkten Griffen produziert. Auch innen wurde das Armaturenbrett verändert.
Der 120 PS TDI war ein 5-Zylinder mit 2,5 Liter Hubraum und kam ohne Kat im letzten Jahr, nämlich in 1990 in Serie. Und so einen hatte ich ca. 3 Jahre lang, war übrigens mein erster Diesel, weil er mehr als genug Power für die damaligen Verhältnisse hatte.

Der gleiche TDI kam später im Audi 100 C4 mit dem Kat und 115 PS. Aber das ist ein anderes Auto.

Also, wenn Du Dich über den Typ 44 und den TDI Motor darin informiert hast, kannst Du Dich gerne entschuldigen. 😉😁
Och über den Typ weis ich schon bescheid.Frage mich gerade wozu du jetzt den Typ beschreibst …?
Ich sagte,du hattest nie den TDI wie im Video,weil nie Serie.Also Schlüssel doch gerne noch mal auf,wonach keiner gefragt hat.
Verstehst das echt nicht oder?Lese sonst noch mal und dann reden wir weiter

Glaub dir doch deinen ollen Audi,garnix los!
Das Modell hatten wir in der Familie auch,nur als 5Zyl Benzin.
Schreib doch bitte noch mal das du den Typ44 hattest und welche Türgriffe waren das gleich?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #257  
Alt 13.07.2023, 16:47
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Wisst ihr was?
Welches Auto wann versenkbare Türgriffe hatte oder welcher Versuchsprototyp mit extrem geringen Verbräuchen mal als Experiment gebaut wurde, ist mir sche..egal.

Ich lebe im hier und jetzt und da ist die ausschließliche fossile Energienutzung einfach nicht mehr tragbar.
Und darum wünsche ich mir, dass alle Forschung sowie Nutzung von Energieträgern und Energiewandlern, egal in welcher Anwendung, unseren Kindern und Kindeskindern hilft und deren Lebensumstände erträglich macht, voran getrieben wird.

Rückständige Sichtweisen oder verzweifeltes Festklammern an aussterbender Technik ist dabei einfach nur dumm.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 13.07.2023, 17:05
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.504
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.845 Danke in 939 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Jetzt seht doch einfach mal nicht so schwarz.

Meint ihr wirklich, dass Mercedes, BMW, Porsche (VW, Audi vielleicht mit Abstrichen ) zusammen mit Bosch, Siemens, Conti, Mahle und wie sie alle heissen keine Lösungen parat haben werden

Doch

Und, wenn ich sehe, dass ein Nio ET7 auch so in die 69.000€ Liga zielt (sofern er lieferbar wird)....na ja.

Ach, die versprechen bald Feststoffbatterien und 1.000 km Reichweite. (aktuell auch nur die 75 kWh und bis zu 500 km fürden Preis wie erwähnt).
Dann muss sich aber mindestens Audi noch gehörig anstrengen.
Als unser Chef seinen A8 zum Service in die Werkstatt gebracht hatte,war sein Ersatzwagen ein e-tronic GT.welche Version kann ich aber nicht sagen.Der Wagen schaut ja schon recht schnittig aus,nur hatte die Werkstatt den Wagen auf 140km/h gedrosselt.Da war die Freude bei meinen Chef aber gleich dahin.Angeblich wäre dann der Akku zu schnell leer.Aber auch so lag seine Reichweite bei knapp über 200km.
Da frage ich mich schon wie solche Test ablaufen und wie ist wohl die Reichweite wenn man da mal Gas gibt.

Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #259  
Alt 13.07.2023, 17:14
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.673
15.020 Danke in 8.331 Beiträgen
Standard

Rudi,

das meinst du jetzt net im Ernst

Wie soll denn eine Autowerkstatt ein Auto "drosseln"? Von mir aus können die den Limiter so einstellen, aber das kann jeder durchschnittlich begabte Fahrer genauso einfach ausschalten.

Also ich kenne Leute mit Q8 etron und Q4 etron. Die haben schon Reichweiten, auch wenn man Gas gibt.

Aber;

Was genau ist ein e-tronic GT
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 13.07.2023, 18:51
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.380
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.968 Danke in 5.667 Beiträgen
Standard

Leute, schaltet einen Gang zurück, sonst ist hier wieder bald Dicht.
Ich habe keine Lust, diverses Geschwafel dauernd hier zu entfernen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 13.07.2023, 19:17
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Wisst ihr was?
Welches Auto wann versenkbare Türgriffe hatte oder welcher Versuchsprototyp mit extrem geringen Verbräuchen mal als Experiment gebaut wurde, ist mir sche..egal.

Ich lebe im hier und jetzt und da ist die ausschließliche fossile Energienutzung einfach nicht mehr tragbar.
Und darum wünsche ich mir, dass alle Forschung sowie Nutzung von Energieträgern und Energiewandlern, egal in welcher Anwendung, unseren Kindern und Kindeskindern hilft und deren Lebensumstände erträglich macht, voran getrieben wird.

Rückständige Sichtweisen oder verzweifeltes Festklammern an aussterbender Technik ist dabei einfach nur dumm.
Bisschen weniger Ideologie und Bekehrung bitte. Sonst muss ich wieder mit meinem 4 kg Seat Leon kommen der mit Bio CNG betrieben wird und für den kein Kobalt von Kinderhand geschürfte werden musste und der nicht mit dreckigem Kohlestrom fährt


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 13.07.2023, 19:57
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.267
1.840 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Och über den Typ weis ich schon bescheid.Frage mich gerade wozu du jetzt den Typ beschreibst …?
Ich sagte,du hattest nie den TDI wie im Video,weil nie Serie.Also Schlüssel doch gerne noch mal auf,wonach keiner gefragt hat.
Verstehst das echt nicht oder?Lese sonst noch mal und dann reden wir weiter

Glaub dir doch deinen ollen Audi,garnix los!
Das Modell hatten wir in der Familie auch,nur als 5Zyl Benzin.
Schreib doch bitte noch mal das du den Typ44 hattest und welche Türgriffe waren das gleich?
Und doch, diesen Motor in diesem Auto gab es und ich hatte es:

https://www.google.de/amp/s/www.mdr....n-100~amp.html

Für mich ist die Diskussion hier zu Ende.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 14.07.2023, 06:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.673
15.020 Danke in 8.331 Beiträgen
Standard

Das die 4.800 km nicht wirklich ernstgenommen werden konnten und "in Serie"/ in der Praxis nichtmal annähernd erreicht werden müßte eigentlich jedem klar gewesen sein. Auch wenn manche TDI´s wirklich sehr sparsame Motoren waren. Ich hatte mal nen A6 3 liter TDI. Die Verbräuche würde ich keinem glauben, wenn er mir´s erzählen würde. Allerdings bei offenem Fenster mit der Geräuschkulisse von meinem Mercedes Wohnmobil damals
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 14.07.2023, 08:02
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 864
2.533 Danke in 967 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Offenbar geht es jetzt bei der Akkutechnik weiter. https://www.autozeitung.de/neue-elek...ie-197383.html

Die Autozeitung berichtet von Feststoffakkus, die 1200 km Reichweite in 10 Minuten nachladen können und voraussichtlich 2027 / 28 Serienreif werden.

Ein sehr interessanter Bericht, wie ich finde.
Was ist daran neu ?
Vor genau 10 Jahren hat Bosch das Projekt aufgegeben und versucht, es für 80 mrd € zu verkaufen.

hat das jetzt nur wieder einer aus der Schublade gezogen , oder wurde es weiter entwickelt ?

Vielleicht wurde es aber auch 10 Jahre blockiert, dass die Chinesen ihre SI-Akkus verkaufen können ?

man wird sehen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 14.07.2023, 08:17
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 864
2.533 Danke in 967 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Für die Deutschen ist es halt neu und das System funktioniert ganz offensichtlich.
Und das meinte ich mit „Kinderschuhen“.Die Akkus und Technik gibt es längst,aber hier eben mal wieder nicht bekannt.
Ich hab die Zellen damals schon in der Hand gehabt..

paar Autos wurden damit auch schon probegefahren.

Zur Serienreife hat aber viel Geld gefehlt, deshalb hat der Boschvorstand das beendet.

edit; ich muss auch sehr vorsichtig schreiben, um meine Quelle nicht in Schwierigkeiten zu bringen...die Geheimhaltungsverträge sind heute noch gültig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 14.07.2023, 08:19
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Das ist deine Meinung,was ich nun mal nicht so sehe.Tot weil man es dir vorgaukelt und nicht weiter machen möchte.
Mehr oder weniger alle relevanten Automobilhersteller der Welt, mit Ausnahme von Toyota und BMW vielleicht haben angekündigt die nächsten Jahre komplett aus der Verbrenner Technik auszusteigen. Der CO2 Preis wird die nächsten Jahrzehnte so teuer daß sich Erdöl basierende Kraftstoffe extrem verteuern werden und, das BEV liegt schon bei 18% Anteil an den Fahrzeugverkäufen in D, in anderen Ländern noch bei viel mehr. Sobal eine bestimmte kritische Masse überschritten ist, wird das Tankstellensterben losgehen.

Sieh es ein, der Verbrenner hat keine Zukunft, zumindest nicht in Europa.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 14.07.2023, 08:21
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Was ist daran neu ?
Vor genau 10 Jahren hat Bosch das Projekt aufgegeben und versucht, es für 80 mrd € zu verkaufen.
Welchen der 7 Punkte in dem Artikel hat das Projekt umfasst? Um was ging es da?
Mit Zitat antworten top
  #268  
Alt 14.07.2023, 08:29
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Bin ich voll bei dir,es gibt doch längst gute Ideen oder/und die Technologie.Wird aber nicht freigegeben,weil wir hier evtl. auch mal genauer gucken und das kostet Zeit.
So kann man sich die Tatsache dass D im BEV Sektor weitgehend abgehängt wurde auch schön reden

NIO, Geely, BYD, Tesla unsw. haben für ihre Autos bisher KBA Zulassung bekommen und bekommen gute Noten im Euro NCAP Crash Test. Tesla sogar die besten ever.
Mit Zitat antworten top
  #269  
Alt 14.07.2023, 08:33
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Bin ich voll bei dir,es gibt doch längst gute Ideen oder/und die Technologie.Wird aber nicht freigegeben,weil wir hier evtl. auch mal genauer gucken und das kostet Zeit.
Ob das falsch ist?Nein,ich bin zufrieden mit den Anforderungen vom TÜV oder sonstigen Institutionen.Zufrieden bedeutet aber nicht glücklich
Denn in 6Jahren wird bekannt,E-Autos verursachen Hodenkrebs
Kleiner Spaß,aber garnicht soo abwegig alles.
Ich noch mal nur zum Thema.

Ist denn eventuell möglich Strahlungen bei der Akku Technik ausreichend geprüft,das mann da nicht von Gesundheitsgefärdung aussgehen kann?
Mit Zitat antworten top
  #270  
Alt 14.07.2023, 08:37
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
Mehr oder weniger alle relevanten Automobilhersteller der Welt, mit Ausnahme von Toyota und BMW vielleicht haben angekündigt die nächsten Jahre komplett aus der Verbrenner Technik auszusteigen. Der CO2 Preis wird die nächsten Jahrzehnte so teuer daß sich Erdöl basierende Kraftstoffe extrem verteuern werden und, das BEV liegt schon bei 18% Anteil an den Fahrzeugverkäufen in D, in anderen Ländern noch bei viel mehr. Sobal eine bestimmte kritische Masse überschritten ist, wird das Tankstellensterben losgehen.

Sieh es ein, der Verbrenner hat keine Zukunft, zumindest nicht in Europa.

Es wird wieder seeeeeeeeeeehr politisch.
Aber nur so viel: es ist nichts in Stein gemeißelt.
Und wenn sich der Wähler verschaukelt vorkommt, dann wählt er eben anders (anscheinend völlig überraschend für große Teile der politischen Welt).

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass du mit keinem einzigen Wort erwähnst, dass sowohl der (vermeintliche, wir blicken in die Zukunft) Ausstieg faktisch durch die Legislative erzwungen werden soll und auch das die CO2 Bepreisung halt einfach mal so "beschlossen" wurde.

Nichts, was sich nicht ändern ließe.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Demokratie funktioniert in alle Richtungen und ist keine Einbahnstraße - ganz ohne politische Wertung.

Holst du das Volk nicht ab, wird es auch mit Zwang nichts.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 14.07.2023, 08:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.673
15.020 Danke in 8.331 Beiträgen
Standard

Die Politik ist da getrieben.
Es gibt ja schon Prozesse.In den Niederlanden wurde doch Shell schon zu Strafen verknackt, weil sie den Klimawandel mitverschulden. Ein Ölkonzern, das mussman sich mal vorstellen.

Und offensichtlich besteht ja auch Bedarf (und weitgehend Einsicht) wenigstens ein bisschen was zu verändern.

Es gibt kein zurück mehr. Ausser unser Staat verändert sich (mal wieder) so tiefgreifend, dass man das nicht wirklich wollen kann.

Und: ich wiederhole mich: Ich liebe meine PV Anlage, die Wärmepumpe und das E-Wägelchen. Alles so schön leise und stinkt nicht.........

Ich hab ja auch lange nicht verstanden warum die Tesla Fahrer so sektenähnlich ihre Autos lieben (Schwächen und Theater am Anfang wurden einfach ignoriert).

Und jetzt muss ich auch sagen: Ich hatte noch nie ein Auto mit dem ich so gerne und sorglos fahre. (Ausser mein erster Scirocco GTI und danach der Honda CRX (den hätt ich gerne immer noch).

Und Leute, meine Karriere hat bei Porsche in der Fahrwerksentwicklung angefangen. Wir hatten alle möglichen Autos, die andere eigentlich lieben. 911 er Cabrio, Austin Healey 3000.....und noch so Schwachsinn (meine Frau war Schuld dran ).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (14.07.2023 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 14.07.2023, 08:51
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 864
2.533 Danke in 967 Beiträgen
Standard

Vorsprung durch Technik.

Die Marta Benz wurde auch fast gesteinigt, als sie durchs Dorf fuhr um bei der Apotheke nen Liter Sprit kaufen wollte.

Sieht man doch hier schon, wie alles blockiert wird...und das von Typen, die in ihrem Leben noch nix...aber auch gar nix erschaffen haben und es auch nicht werden ...1. weil sie es nicht können und 2. weil sie es nicht wollen....aber immer schön weiter stänkern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 14.07.2023, 08:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.673
15.020 Danke in 8.331 Beiträgen
Standard

Ne Batterie ist Gleichstrom.

Die strahlt so wenig wie ne PV-Anlage.

Anders sieht´s natürlich mit den Wechselrichtern und den Motoren aus.

Hab jetzt aber auch noch nie gehört, dass Lokführer auffällig häufig verstrahlt rumlaufen (ausser ihr Gewerkschaftsboss vielleicht ).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 14.07.2023, 08:53
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.931
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.777 Danke in 19.966 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Na was die Löscharbeiten angeht und die Entsorgung,ist ja auch ein tolles Thema gewesen.Keiner weis wie und wo aber haben ist wichtig
Also jetzt schon über gesundheitliche Schäden zu sprechen…da kannst in die Glaskugel schauen
und wieder uninformierte Infos... klar war am Anfang bei den ersten Akkus die Selbstentzündung nach einem Unfall eine Gefahr und auch das Weiter brennen

aber das wurde ja alles durhc andere Materialien schon lange erledigt.. es gibt auch Spezielle Löschsysteme bei den Feuerwehren... das Wasserbad ist nur noch selten im Einsatz...

und bei einem Verbrennnerbrand ist es auch nicht ungefährlich... da treten >2000 verschieden Atemgifte bei einem Brand auf... das bekannteste ist Blausäuregas .. besser bekannt als Zyklon B...

ich hab mal ein Zitat:

Verbrenner brennen 60 mal häufiger als Elektroautos!
⁠Und nein: Nicht weil es mehr Verbrenner auf den Straßen gibt.

Die Studie der US-Versicherer Automobile Insurance gibt sowohl die Gesamtzahl an Fahrzeugbränden nach Antriebsart, als auch die jeweiligen Fälle pro 100.000 Fahrzeuge an. Demnach brennen von 100.000 Verbrennern 1.529,9 Exemplare, von 100.000 Elektroautos aber nur 25,1 ⚡⁠

In der Gesamtzahl heißt das: In einem Jahr brannten in den USA 199.533 Verbrenner und nur 52 Elektroautos. Und auch der ADAC bestätigt, dass die Gefahr eines Brandes bei E-Autos nicht höher ist, obwohl sich diese Sorge bei vielen wacker hält. Überraschend an der Statistik der amerikanischen Versicherungen ist aber, dass Hybrid-Fahrzeuge demnach das größte Risiko mit sich bringen, in Brand zu geraten.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #275  
Alt 14.07.2023, 08:58
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 864
2.533 Danke in 967 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Also jetzt schon über gesundheitliche Schäden zu sprechen…da kannst in die Glaskugel schauen
Wenn bei der Oma auf dem Beifahrersitz der Herzschrittmacher glüht, hast zfui Gas gebbn
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 553Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 553



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
120 Ah LiFePO4 Akku, wie sehe ich, das der Akku nur 50 % hat MsHeini Technik-Talk 25 06.06.2020 18:52
Verbraucherbatterien....Neue Entwicklungen? Justforfun Technik-Talk 28 09.04.2013 18:42
Kreative Entwicklungen neuer Wassersportarten schreitet voran! karaya Allgemeines zum Boot 0 12.09.2011 14:22
Akku-Schrauber- Akku wieder beleben? Stralsunder Kein Boot 8 07.03.2011 20:16
Akku mit Akku laden? Maas-Skipper Technik-Talk 11 16.01.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.