boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2021, 20:53
Benutzerbild von Ami 718
Ami 718 Ami 718 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Werder/ H.
Beiträge: 199
Boot: Astondoa 43
194 Danke in 104 Beiträgen
Standard Raymarin 240

Hallo,
Ich habe meine Raymarin 240 ausgebaut und zu Raymarin Deutschland gesendet ,damit die alten Nummern gelöscht und meine eingespeichert werden.Jetzt kam die Nachricht, dass Gerät kommt zurück weil sie keine Software mehr dafür haben. Hat jemand noch eine Idee ,wer das kann oder ist das ein Fall für die Tonne.
Danke für eure Hilfe
Grüße Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.10.2021, 14:38
Benutzerbild von P440F-Divina
P440F-Divina P440F-Divina ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2020
Ort: Benztown, LP Rhein km 313 Nautic-Port Offendorf (FR)
Beiträge: 108
Boot: Prestige 440 Fly
Rufzeichen oder MMSI: DJ2683 oder 211839550
425 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

ich bin zu dem Thema gerade in Kontakt mit dem Raymarine Support.
Mir wurde soeben bestätigt das die MMSI Daten problemlos gelöscht werden können und die neuen Nummern können auch gespeichert werden.
Ich habe die selben Raymics.

Ich habe gerade nochmal detailliert beim Support nachgefragt und werde berichten.

Gruß
Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.10.2021, 16:46
Benutzerbild von Ami 718
Ami 718 Ami 718 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Werder/ H.
Beiträge: 199
Boot: Astondoa 43
194 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von P440F-Divina Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

ich bin zu dem Thema gerade in Kontakt mit dem Raymarine Support.
Mir wurde soeben bestätigt das die MMSI Daten problemlos gelöscht werden können und die neuen Nummern können auch gespeichert werden.
Ich habe die selben Raymics.

Ich habe gerade nochmal detailliert beim Support nachgefragt und werde berichten.

Gruß
Carsten
Hallo Carsten,

Sag mir mal bitte Bescheid mit wem und wo du gesprochen hast.
Danke Ralf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.11.2021, 09:14
Benutzerbild von P440F-Divina
P440F-Divina P440F-Divina ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2020
Ort: Benztown, LP Rhein km 313 Nautic-Port Offendorf (FR)
Beiträge: 108
Boot: Prestige 440 Fly
Rufzeichen oder MMSI: DJ2683 oder 211839550
425 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

folgende Rückmeldung habe ich auf Nachfrage vom Raymarine Support erhalten:
"Ja, Raymarine-zertifizierte Händler können die Informationen auf Ihrem Gerät wie MMSI-Nummern ändern.".

Ein Software Update wird es für die Serie nicht geben, ist aber auch nicht erforderlich um die gespeicherten Daten vom Vorbesitzer zu löschen und anschließend durch die neue Zuteilung zu ersetzen.

Ich werde mir jetzt einen zertifizierten Raymarine Händler im Raum Stuttgart suchen und die Geräte dort abgeben. Mal gespannt wie es klappt und welche Rückmeldung ich geben kann.

Einen direkten Ansprechpartner hatte ich bei der Klärung mit dem Raymarine Support nicht, da wie üblich heut zu Tage alles via Mail abgelaufen ist.

Schau doch auch mal nach einem zertifizierten Raymarine Händler in deinem Umkreis und bespreche das nochmal dann vor Ort.

Gruß
Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.11.2021, 18:23
Alexander3 Alexander3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Rhein-Neckar-Raum
Beiträge: 72
Boot: Princess Riviera 36
25 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ami 718 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe meine Raymarin 240 ausgebaut und zu Raymarin Deutschland gesendet ,damit die alten Nummern gelöscht und meine eingespeichert werden.Jetzt kam die Nachricht, dass Gerät kommt zurück weil sie keine Software mehr dafür haben. Hat jemand noch eine Idee ,wer das kann oder ist das ein Fall für die Tonne.
Danke für eure Hilfe
Grüße Ralf

Hallo Ami 718,

Dir kann geholfen werden. Und zwar genau hier:

Dieter Jühling
IBJKonstanz
Berchenstr. 33
D 78467 Konstanz

Tel.: +49 7531 53893
Fax.: +49 7531 4549486
mobil.: +49 171 212 4680
mail.: DJ@IBJ-Konstanz.de
web.: www.IBJ-Konstanz.de

IBJ ist Servicepartner für Raymarine und hat ganz genau das, was Du brauchst, gerade bei meinem Ray240E gemacht. Sehr nett, sehr kompetent, sehr bezahlbar.

Das Ray240 it ein Schmuckstück, viel zu schade zum Aussortieren, trotz des Alters von 10 Jahren.

Viele Grüße

Alexander3
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.11.2021, 18:27
Benutzerbild von Ami 718
Ami 718 Ami 718 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Werder/ H.
Beiträge: 199
Boot: Astondoa 43
194 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich habe gestern auch nochmal telefoniert und habe meine Anlage zu Busse Yachtshop per Post gesendet. Er kann das wohl auch.
Danke nochmal für eure Hilfe

Grüße Ralf

Geändert von Ami 718 (03.11.2021 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.11.2021, 19:36
Benutzerbild von P440F-Divina
P440F-Divina P440F-Divina ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2020
Ort: Benztown, LP Rhein km 313 Nautic-Port Offendorf (FR)
Beiträge: 108
Boot: Prestige 440 Fly
Rufzeichen oder MMSI: DJ2683 oder 211839550
425 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich hatte heute nochmal Kontakt mit Raymarine Deutschland.
Der Support erklärte mir das Raymarine Deutschland für dieses Gerät die Software nicht mehr besitzt. Aber man kann das Gerät über den Händler des Vertrauens nach England zu Raymarine senden. Die haben dort noch die Software für unser Schmuckstück Ray240.

Ich werde mit Herr Jühling in Konstanz Kontakt aufnehmen.

Und schon hat sich das Forum wieder profitiert!!!

Gruß
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.06.2023, 09:58
Fearless Fearless ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 694
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.452 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Nun habe ich auch ein Ray 240 und muss die MMSI löschen/ändern.
Gibt es neuere Informationen?
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.06.2023, 11:25
Benutzerbild von P440F-Divina
P440F-Divina P440F-Divina ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2020
Ort: Benztown, LP Rhein km 313 Nautic-Port Offendorf (FR)
Beiträge: 108
Boot: Prestige 440 Fly
Rufzeichen oder MMSI: DJ2683 oder 211839550
425 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan, wende dich bitte an den Busse Yachtshop. Hatte mein Steuergerät auch dort und funktioniert prima. Busse Yachtshop ist sehr kompetent. Du kannst direkt auf der Homepage die Anforderung buchen. Bei weiterer Unterstützung auch gerne via PN.

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autopilot Raymarin juergen maeva Technik-Talk 0 12.04.2013 18:06
Gewicht Sea Ray 230 od. 240 Overnighter bzw. 240 Sun Sport mit Trailer frankietec Kleinkreuzer und Trailerboote 9 26.11.2012 09:53
Raymarin C80 leunamEJ9 Technik-Talk 8 11.09.2012 21:36
Raymarin und Navionics felix Technik-Talk 6 07.05.2008 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.