boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2023, 14:32
jomfm jomfm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2023
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard technische Daten Mariner 60 PS 3 Zyl. (2 Takt)

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem im Besitz einer Glastron SSV163.
Verbaut ist ein 60 PS starker 3 Zylinder (2 Takter), von der Marke Mariner.

Nun würde ich mir gerne mal für den Service am Ende der Saison schon mal die Teile, die ich tauschen möchte, auf Lager legen.

Fangen wir leicht an:
Zündkerzen sind gerade L78V Champion verbaut, ob das die sind, die vorgeschrieben sind, oder zumindest die Anforderung erfüllen? Keine Ahnung

Selbiges Thema mit dem Kraftstofffilter + Wasserabschneider:
ist ein Delphi 296; 7111-296
Soweit ich recherchieren konnte ist das nicht mal ein Benzin- sondern Dieselfilter. Wie viel Micron, oder Durchflussmenge? Keine Ahnung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, was früher mal vorgeschrieben war, oder heute zumindest alternativ genommen wird?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.07.2023, 15:30
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.683 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Wenn er mit den Zündkerzen läuft nimm halt weiterhin diese.

zu den filtern: denen ist egal ob du diesel oder benzin durch jagst. Filter ist meist 10mikron und die maximale durchflussmenge wirst du mit dem motor nie erreichen, macht dir kein kop.

ohne typen oder seriennummer oder irgendwelche infos kann dir das sonst keiner genauer sagen.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.07.2023, 10:54
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Wenn du eine Seriennummer hast, wäre es einfacher. Oder auch nur ein Foto, man erkennt das eh am Cowling.
Bezüglich Champion Kerzen gibt es das hier:
https://www.marineengine.com/parts/c...lug-guide.html

Je nach Alter habe ich eventuell ein Service Manual als pdf.

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mariner Bj 86 75 PS 4 Zyl 2 Takt zündet überhaupt nicht hacotrac Motoren und Antriebstechnik 30 12.03.2022 08:32
AB Suzuki 5 PS 2-Takt - technische Daten/Unterlagen Vierzigplus Motoren und Antriebstechnik 1 14.06.2015 19:09
Motor (Mariner 75 PS AB, 3 Zyl. 2-takt) läuft schlecht... Fw-Taucher Motoren und Antriebstechnik 17 14.05.2014 18:31
Technische Technische Unterstützung für Mercury 90 ELPT gesucht iixii Kleinkreuzer und Trailerboote 2 16.07.2013 12:32
Kaltstartprobleme MARINER 25, 2-Zyl., 2-Takt, Bj. 1979 elliot Motoren und Antriebstechnik 17 03.01.2005 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.