boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.01.2007, 12:24
Relax Relax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 72
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Revierfrage zu Elbe in Höhe Dresden

Hallo,

wir möchten im Frühjahr einen Ausflug nach Dresden machen. Sportbootführerschein Binnen (Motor) ist vorhanden. Reicht der für diese Region?

Kennt jemand einen guten Motorbootvercharterer, bei dem man ein Boot für eine Tagesfahrt leihen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
__________________
Grüße von Relax
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.01.2007, 15:02
Benutzerbild von djrg
djrg djrg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 255
Boot: Maxum 1702 xc Neptun 28 Tornado 6.8 150 HP, Hausboot
60 Danke in 38 Beiträgen
djrg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja reicht! es gibt da bootstaxis

kannst mal beider frima Durdel in Haidenau nachfragen soviel ich weiss weiter oben gibt es ein fun schlauchboot irgendwie unter elbe erlebnis tours oder so.. schau mal im netz nach.. pass aber auf die elbe hat oft niedrigwasser und mann schrottet da gerne props..
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.01.2007, 15:11
Benutzerbild von Bob Crane
Bob Crane Bob Crane ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 508
Boot: Motorschiff, Nordsee
79 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo Relax,

auf der Elbe benötigst Du den Binnenschein, es gibt keine Geschwindigkeitsbeschränkung außer innerhalb des Stadtzentrum, hier ist die Geschwindigkeit von 25 km/h einzuhalten (ist beschildert).

Meist sind viele Ruderer und Kanufahrer zahlreicher Vereine und Verleihstationen unterwegs, auf die solltest Du im Sinne der Vermeidung von Sog und Wellenschlag achten, ebenso an Fähren. Aber das ist ja bekannt .

Es gibt einige Charterboote in Dresden, gern kannst Du mich per PN kontaktieren und ich kann Dir die Adressen geben. An was für ein Bootstyp denkst Du?

Weiterhin gibt es das Elbetaxi, kannst Du aber nicht selbst fahren. Die meisten Charterboote liegen ab Sessonbegin im Yachthafen Dresden oder in der Nähe, ab dort kann man bspw. wunderschöne Tagesausflüge in die sächsische Schweiz unternehmen. Dazu kann ich Dir Fotos senden, wie wunderschön dies vom Boot aussieht.

Wenn Du länger unterwegs bist, kannst Du bis in die CZ fahren. Da gibt es einen fantastischen Elbsee, eine nagelneue Marina mit Tankstelle und Restaurant sowie Hotel.

Für die Elbe gibt es Törnführer, die kannst Du beispielsweise bei dem Wassersport Händler den djrg erwähnt hat, kaufen. Einfach bei Google den Begriff Durdel eingeben, dann findest Du die Seite.

Wann planst Du den Tripp und willst Du nur chartern oder auch mit dem eigenen Boot kommen?

Beste Grüße aus Dresden!
__________________
Ahoi Bob Crane

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.01.2007, 15:51
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 517
Boot: Thompson Carerra 2000
134 Danke in 102 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo, wo ist der Elbsee in CZ
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.01.2007, 19:19
Benutzerbild von Bob Crane
Bob Crane Bob Crane ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 508
Boot: Motorschiff, Nordsee
79 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo Free Willy,

der See ist in der Nähe des Ortes Žalhostice. Vom Yachthafen Dresden aus sind es ziemlich genau 100 km, ab der DE/CZ Grenze sind es ca. 56 km. Die Marina am See wurde erst im letzten Jahr fertig gestellt. Man findet diese unter marinalabe.cz im Internet.

Hinweis: Es ist eine Elb-Schleuse in der CZ zu passieren und ab dem CZ-Fahrwasser sollte man gründlich Ausguck nach der Fahrwasser-Markierung halten. Meist wird auf die Betonnung verzichtet, es "stecken" förmlich Baken im Fahrwasser zur Markierung der Fahrrinne. Diese schwimmen in spitzem Winkel im Wasser und sind Elbaufwärts gefährlich wenn man diese erwischt.

Nach der Schleuse ist die Elbe sehr ruhig, breit und tief. Ein wunderschönes Landschaftsbild zeigt sich, was aber je weiter man fährt hin und wieder durch alte verlassen wirkende und mit rostfarbenen Pontons versehene Betriebshäfen abgewechselt wird.

Betankung ist erst an der Marina möglich, vorher schlecht, auch kaum Steganlagen.

Ein wunderschöner Törn, im Elbsee sind mehrere Inselchen an denen man druch den feinen Sandstrand bedingt anlanden kann.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
__________________
Ahoi Bob Crane


Geändert von Bob Crane (13.03.2011 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.01.2007, 19:34
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.597
8.103 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

In Rathen gibt´s eine Gierseilfähre. Das Seil ist am rechten Elbufer fest. Wenn die Fähre am linken Elbufer liegt, kann man nicht vorbei. Das Gierseil ist mit gelben Bojen gut gekennzeichnet. Trotzdem schaffen es immer mal wieder ein paar Schnellfahrer, das zu ignorieren. Daher: Vorsicht!

Die Kanufahrer mit " " zu versehen, zeugt von großer Toleranz

Es ist unter den Dresdnern ein beliebtes Vergnügen, per S-Bahn und Faltboot z.B nach Schmilka zu fahren und dan abwörts zu "paddeln".
Die erwähnten flachliegenden Markierungsstangen gibt´s auch auf der deutschen Elbseite. Wassertankstellen sind mir nicht bekannt.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.01.2007, 19:52
Benutzerbild von Bob Crane
Bob Crane Bob Crane ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 508
Boot: Motorschiff, Nordsee
79 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Wassertankstellen sind in Dresden und auch bis zur CZ Grenze nicht vorhanden, am Yachthafen Dresden ist eine Straßentankstelle in 500 Metern erreichbar. Der Hafenmeister oder die Dauerlieger machen auf Anfrage auch Transporte und helfen
__________________
Ahoi Bob Crane

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.01.2007, 09:12
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 517
Boot: Thompson Carerra 2000
134 Danke in 102 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das muß der Jachthafen sein , wo von uns bekannte Tschechen zu den großen Festen (Saufereien) mit dem Booten von Prag aus fahren.
Die sagen, sie fahren nach Lovosice
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.01.2007, 07:37
Relax Relax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 72
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

herzlichen Dank für die vielen Antworten und danke für die Hinweise zu den Revierbesonderheiten!

Der Trip ist irgendwann für das Frühjahr geplant (je nach Wetter). Wir möchten Bekannte in Dresden besuchen und da dachten wir uns, es wäre schön, in der Gegend ein bisserl mit einem Boot herumzuschippern.

Ein eigenes Boot haben wir nicht, daher müssen wir eins chartern. Der Bootstyp ist uns relativ egal, es sollte halt ein kleineres Motorboot sein (für ca. vier Leute), welches sich leicht fahren lässt, da wir Anfänger sind und erst noch Erfahrung sammeln müssen.

Schleusen wollen wir bei dieser Fahrt noch nicht (wenn wir das erste Mal schleusen, sollte jemand mitfahren, der sich damit auskennt).
__________________
Grüße von Relax
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.01.2007, 17:45
Benutzerbild von Bob Crane
Bob Crane Bob Crane ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 508
Boot: Motorschiff, Nordsee
79 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo Relax, siehe PN.

Viele Grüße
__________________
Ahoi Bob Crane

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.01.2007, 20:07
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Hallo,
weiß jemand ob es zwischen Dresden und der Grenze einen (oder mehrere) Sportboothäfen / Marinas oder Anlegemöglichkeiten gibt, z.B. in Bad Schandau oder Pirna ?
Wir waren neulich im Elbsandsteingebirge wandern und wunderten uns etwas über das trübe (braune) Wasser der Elbe, ist das normal (oder nur im Winter so) ?

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.01.2007, 20:51
Benutzerbild von djrg
djrg djrg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 255
Boot: Maxum 1702 xc Neptun 28 Tornado 6.8 150 HP, Hausboot
60 Danke in 38 Beiträgen
djrg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja anlegestellen gibt es da mehrrer aber meist sind die nur im sommer belegt.. kleine vereine und so.. also das braune wasser kam glaub ich mit dem hochwasser mit.. sonst im sommer ist das nicht so .. aber baden würde ich trotz alledem nciht..
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.01.2007, 09:34
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.597
8.103 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor
Hallo,
weiß jemand ob es zwischen Dresden und der Grenze einen (oder mehrere) Sportboothäfen / Marinas oder Anlegemöglichkeiten gibt, z.B. in Bad Schandau oder Pirna ?
Wir waren neulich im Elbsandsteingebirge wandern und wunderten uns etwas über das trübe (braune) Wasser der Elbe, ist das normal (oder nur im Winter so) ?

Gruß Fun_Sailor
Anleger / Häfen:
Pirna, Schandau, ich glaube, auch Postelwitz. Scheint meist Privat oder Verein zu sein.
Das Wasser ist so, na ja, die Elbe fleißt eben schnell, da wird auch allerlei vom Grund aufgewirbelt. Böses Gift scheint es nicht mehr zu sein, da die Lachsauswilderungsversuche in Kirnitzsch und Polenz offenbar nicht schlecht verlaufen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.01.2007, 10:14
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Danke Euch beiden für die Tipps!
Die Strömung scheint ja doch ziemlich stark zu sein (zu mindestens derzeit), wie wir es neulich an den ausgeprägten Strudeln hinter den Fahrwassertonnen sogar "von oben" (große Bastei und kleine Bastei) erkennen konnten.... da sollte man dann stromaufwärts wohl doch gut motorisiert sein.
Der Chartertipp in DD würde mich ggf. auch interessieren, wenn wir vielleicht mal im Sommer dort 'nen kleinen Törn (mit 'nem Mobo) planen, ähnlich wie Relax (jedoch zu zweit). Ich habe zwar auch die Möglichkeit mit dem Motorboot von Freunden dorthin zu schippern, das ist aber von Berlin aus imo zu weit, wenn man nicht längere Zeit (min. 2 Wochen) unterwegs sein will.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.04.2007, 19:14
olli11 olli11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 113
71 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
In Rathen gibt´s eine Gierseilfähre. Das Seil ist am rechten Elbufer fest. Wenn die Fähre am linken Elbufer liegt, kann man nicht vorbei. Das Gierseil ist mit gelben Bojen gut gekennzeichnet. Trotzdem schaffen es immer mal wieder ein paar Schnellfahrer, das zu ignorieren. Daher: Vorsicht!
Vielleicht sollten nicht nur die oft gescholtenen Paddler, sondern auch die Motorbootfahrer ab und an einen Blick in die BinSchStrO werfen. Gerade für die Gierseilfähren ist E.4a passend

Gruß

Olli
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.04.2007, 20:06
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Anleger / Häfen:
Pirna, Schandau, ich glaube, auch Postelwitz. Scheint meist Privat oder Verein zu sein.
Das Wasser ist so, na ja, die Elbe fleißt eben schnell, da wird auch allerlei vom Grund aufgewirbelt. Böses Gift scheint es nicht mehr zu sein, da die Lachsauswilderungsversuche in Kirnitzsch und Polenz offenbar nicht schlecht verlaufen.
Für einen Brandenburger kennst Du Dich in der Ecke aber erstaunlich gut aus!

Ich fahre mit meiner Bande am Karfreitag früh wieder hierhin: www.waldhof-urlaub.de


Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.04.2007, 12:54
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.597
8.103 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Für einen Brandenburger kennst Du Dich in der Ecke aber erstaunlich gut aus!

Ich fahre mit meiner Bande am Karfreitag früh wieder hierhin: www.waldhof-urlaub.de


Gruß Ecki
Nun, ich hab in Dresden stupidiert, war bis Januar 07 hauptwohnsitzlich in DD gemeldet (hatten sogar noch ´ne Wohnung dort), hab´den wesentlichen Teil des Freundeskreises in Dresden und geh sehr gern ins Elbsandsteingebirge gläddorn.
Sind Sa abend - Mo im Gewänd und übernachten vermutlich hier:
www.felsenwelt.de

Vielleicht auch hier:
http://www.klettern-sachsen.de/camp.htm
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.04.2007, 15:28
stefanjie stefanjie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard unterkünfte an der elbe in dresden

hallo.
ich habe mal eine allgemeine frage, da ich mich mit paddeln, segeln, bootfahren nicht wirklich auskenne.
wie gewünscht wäre eine unterkunft für bootfahrer bzw. paddler im inneren bereich von dresden?
ich mache gerade diplom und beschäfftige mich eben mit der elbe und der nutzung eines angrenzenden stückchen erdes.
ich könnte mir vorstellen dort so kleine backpackerzimmer [so hostelähnlich] mit lager fürs paddelboot zu entwerfen und wollte eben gern wissen, ob soetwas in Kennerkreisen vorstellbar ... wäre. möglicherweise gibt es ja dort schon viele oder es tut gar nicht not über soetwas nachzudenken.
vielleicht hat ja jemand eine meinung oder anregung dazu. das würde mir sehr helfen. danke!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.04.2007, 19:43
Benutzerbild von Bob Crane
Bob Crane Bob Crane ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 508
Boot: Motorschiff, Nordsee
79 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Was suchst du genau?
__________________
Ahoi Bob Crane

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.04.2007, 20:45
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.509
1.441 Danke in 1.004 Beiträgen
Standard Grenzübergang auf der Elbe ?

Hallo Kalimba oder so!
Da Du ein Einheimischer bist,hätte ich gern erfahren welche Formalitäten man mit dem MOBO nach Tschechien erfüllen muß?Wir sind viel im Gebiet Meißen, Dresden ,Pirna usw. unterwegs und ich möchte gern mal zu dem von Dir geschilderten See schippern.
Weiterhin suche ich für unser 5 Meterboot mit Trailer einen Stellplatz in Pirna oder noch weiter in Richtung Grenze.Wir hoffen Frauchen,Herrchen und Rotti Prinz,Du kannst uns helfen.
MFG, Frank
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.04.2007, 20:56
stefanjie stefanjie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard paddelhostel

also ich suche nichts ...
ich plane sozusagen.
ich mache eben gerade mein diplom in architektur und mache einen entwurf an der elbe. jetzt suche ich da noch nach nutzungen und hatte eben an so eine art hostel auf dem wasser für paddler oder kanufahrer gedacht.
da ich mich nicht damit auskenne wollte ich von kennern wissen, ob es solche einrichtungen innerstädtisch [also in dresden] schon gibt und wo diese sind. einfach so was am fluss gelegenes zum übernachten.
falls es sowas nicht gibt ist die frage: fändet ihr soetwas wünschenswert? also wäre da bedarf. so mit anlegestelle und bar | küche, duschen etc und eben kleinen zimmern auf dem wasser.

danke.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.04.2007, 21:37
daneben daneben ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: sachsen
Beiträge: 20
Boot: glastron
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

hallöchen

es ist mal richtig lustig zu lesen wie manche sich in meiner heimat so auskennen .

- der prossener hafen ist ein schöner liegeplatz
-die elbe hat ungefähr ne fließgeschwindigkeit von 6 -8 kmh
und danach sollte die motorisierung erfolgen
- die padler (parasieten) sitzen meistens das erste mal im boot und denken
die elbe ist ein harmloses rinnsal und spielplatz ,mann merkt gleich wer sich auskennt (am ufer fahren) und wer nicht
-die färbung ist eigentlich nur sediment (hässlich aber öko) sie ist immer
und solange sie (elbe)nicht richt isses relativ io
-meines wissens hat der durdel keine vermietung (servis und reparatur)
-lovosice kann ich nur empfehlen is wirklich schön
- tanken in der cz
-decin im hafen (rechts ) wilde anlegen ist aber einfach, 2 min bis zur tanke
oder hinter usti ca 15km die ist sichtbar da kommt mann auch gut ran (befestigtes ufer) nur über die straße
-und wichtig die kurven immer außen fahren
-zum motorbootsverleih da ist glaube ein kleiner baylainer mit 40 ps und da steht irgend etwas mit miet mich drauf???
-der rest wurde schon gut von bob crane erklärt

mfg


daneben(hagen)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.04.2007, 21:46
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.597
8.103 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daneben Beitrag anzeigen
- die padler (parasieten) sitzen meistens das erste mal im boot und denken
die elbe ist ein harmloses rinnsal und spielplatz
Du Sp...r und A.....h!
Wenn´s im Wassersport "Parasiten" gibt, sind´s die Mobo-Fuzzis. Paddler stören (im Gegensatz zu manchen "Wassersportlern", die meinen, Vorfahrt hängt von PS-Zahl ab, eigentlich nicht.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de

Geändert von Cooky-Crew (12.04.2007 um 22:04 Uhr) Grund: bf gerecht abgeändert!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.04.2007, 23:10
daneben daneben ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: sachsen
Beiträge: 20
Boot: glastron
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Du Sp...r und A.....h!
Wenn´s im Wassersport "Parasiten" gibt, sind´s die Mobo-Fuzzis. Paddler stören (im Gegensatz zu manchen "Wassersportlern", die meinen, Vorfahrt hängt von PS-Zahl ab, eigentlich nicht.

ich bin kein raudi oder so
aber wenn die bootsvermietung 20 kajks losschickt und alle kreuz und der quere paddeln (auf der elbe ) und ich meine schraube im flachwasser zertrümmere das ist ok ?? oder was .ich habe nichts gegen paddeler hab auch mal so angefangen .
aber fahre du mal auf der elbe am wochenende stromaufwärts ohne zu nahe am paddelboot zu sein (mit rücksicht auf sog und welle )
mein tiefgang ist bedeuten höher wie ein paddelboot
das fahrwasser im oberen elbtal ist ganz schön eng
was mich ärgert sind die schlecht eingewießen paddeler
und davor habe ich ja nur gewarnt
es ist so

daneben
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.04.2007, 14:55
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.597
8.103 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

Wollen wir uns jetzt streiten, wer wem das Leben schwer macht?
DU bezeichnest andere Wassersportler als "Parasiten".
Zu diesen "Parasiten" gehören einige meiner engsten Freunde - überzeugte und kenntnisreiche Faltbootpaddler. Was die über ihre Begegnungen mit den MoBos so zu berichten wissen...Mehrfaches, enges Passieren (trotz ausreichend Platz), Vorbeifahrt mit extra großer Welle (macht sich gut, einem kleinen Kind vorn im Falter mal ein bissel Angst einjagen...)...
Die Gefährlichkeit der Elbe für Paddler wird icht unwesentlich durch eine bestimmte Sorte MoBo-Fahrer beeinflußt.
Und ob jemand ein Rowdy ist, entscheidet nicht er selbst, sionder die, die mit seinem Verhalten klarkommen müssen.

Daß es -bedingt durch den Paddelbootverleih- auch etliche Leute auf der Elbe gibt, die dort "keinen Auftrag" haben, stimmt allerdings. Und daß die einweisung oft falsch und gefährlich ist, auch, wie ein Unfall (2006, 1 Todesopfer) beweist, bei dem ein Paddelboot von der Strömung unter ein festgemachtes Schiff oder Prahm gedrückt wurde.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.