boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2022, 07:27
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard Tips für Bootstour rund um Opatija / Rijeka

Moin,

Ich habe mir nächste Woche für einen Tag ein Boot in Opatija (Kroatien) gemietet. Kann mir jemand Tips für eine schöne Badebucht und Restaurants geben wo ich mit dem Boot anlegen kann?

Habe eine Jeanneau Cap Camarat 8.5 mit 300 PS, Reichweite so ca. 60-80 SM für den Tagestörn.

Danke,
Kevin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.07.2022, 21:28
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo,
Von Opatija nach Süden, übersetzen nach Cres (Fahrtrichtung beachten!) und dann is nach Valun, oder einer Bucht dort in der Nähe. Sind ca 30 SM in eine Richtung.
Aber immer vorher das lokale Wetter und ganz besonders den lokalen Seegang im Kvarner Kanal beachten.


Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.07.2022, 08:25
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 224
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

….tja Kevin, da gibt es natürlich 1000 und 1 Möglichkeit…
Sehenswert ist sicherlich Krk Stadt - gute Restaurants, gute Anlegemöglichkeit und unzählige Buchten an der Westseite der Insel Krk…
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.05.2023, 19:11
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Moin,

Ich habe mir nächste Woche für einen Tag ein Boot in Opatija (Kroatien) gemietet. Kann mir jemand Tips für eine schöne Badebucht und Restaurants geben wo ich mit dem Boot anlegen kann?

Habe eine Jeanneau Cap Camarat 8.5 mit 300 PS, Reichweite so ca. 60-80 SM für den Tagestörn.

Danke,
Kevin
Moin

wo hast du denn gebucht dort? ML? Ich such einen Daycruiser als Tagescharter ohne Skipper. SRC vorhanden falls vorrausgesetzt. Hab zwei gefunden im Internet, Oliver und Robert...grundsätzlich gute Bewertungen.

Meine Frau hat dieses Jahr keine Lust auf Verdränger in Friesland oder MV und ich hab als Überraschung etwas Wellness und Verwoehnurlaub in Opatija gebucht. Nettes Hotel mit Spa zum Entspannen. Sie weiß noch nichts :|

Das heißt aber nicht das ich nicht Boot fahre
Natürlich war die Adria als Wahl nicht ohne Hintergedanken bei mir. Will mir mal etwas das Revier anschauen tagsüber und freu mich über Empfehlungen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tips für Rijeka und Umgebung? tractioncontrol Mittelmeer und seine Reviere 6 20.11.2021 20:19
Hafen - keine Marina rund um Opatija evorox Mittelmeer und seine Reviere 0 01.07.2010 13:48
Suchen für 2010 in HR Ferienw./Haus mit Bootsl. Pula,Medulin,Opatija,Rijeka oder KrK Sea Ray Mittelmeer und seine Reviere 0 18.07.2009 10:41
Istrien Segeltörn Umag bis Rijeka suche Tips und Infos kaptainkoch Mittelmeer und seine Reviere 11 12.06.2006 12:36
Opatija - Hotel Admiral Ulf HL Mittelmeer und seine Reviere 1 31.07.2002 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.