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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.01.2007, 19:09
Benutzerbild von Adria Kapitän
Adria Kapitän Adria Kapitän ist offline
Captain
 
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Standard Evinrude 110PS

Hallo zusammen,
brauche noch mal eure Hilfe!
Habe mir am Wochende einen 110PS Evinrude gekauft, ich glaube es ist ein Schnäppchen gewesen und mein 60PS Merkury hatte einfach zu wenig Power!
Aber Glauben ist nicht Wissen!
Weiß jemand wo ich eine Betriebserlaubnis für den Motor bekommen kann!
An der Finne fehlt ein Stück ist das schlimm, kann man das Reparieren oder muß ich ein neues Unterwasserteil haben?
Hat jemand Erfahrung mit dem Motor
Ich kann die Modelnummer nicht finden weiß jemand wo ich die finden kann oder wo die bei Evinrude angebracht ist!
So und zuletzt kennt jemand das ungefähre Baujahr von dem Motor?

Danke für jede Antwort

Gruß
Bernd
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  #2  
Alt 28.01.2007, 19:14
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Mit der finne muß man ausprobieren.
Schlimstenfalls schlägt das Boot beim Gaswegnehmen einen Haken.

Hat der Motor Ölautomatik?
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Don P



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  #3  
Alt 28.01.2007, 19:22
Picton14ft Picton14ft ist offline
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die betriebserlaubnis zu bekommen das ist sehr schwierig bei alten v4 motoren .
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  #4  
Alt 28.01.2007, 19:25
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Zitat:
Zitat von Picton14ft
die betriebserlaubnis zu bekommen das ist sehr schwierig bei alten v4 motoren .
Ich glaube Ihr meint eine Betriebsanleitung.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #5  
Alt 28.01.2007, 19:31
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Hi Bernd,

wenn sich die kaputte Finne bemerkbar machen sollte, gibts sowas hier:

Ersatzfinne
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #6  
Alt 28.01.2007, 19:34
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Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
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Ich seh grad, die sind nicht ganz billig. Dann wäre Schweißen wohl günstiger.
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #7  
Alt 28.01.2007, 19:56
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Adria Kapitän Adria Kapitän ist offline
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Hallo,
ja ist ein Externer Öltank dabei, aber bisher hat mir jeder abgeraten Ihn zu benutzen. Das System soll nicht sehr zuverlässig sein.

Und sorry Schreibfehler, ich meine eine Bedinungsanleitung
Gruß
Bernd
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Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer
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  #8  
Alt 28.01.2007, 20:01
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Zitat:
Zitat von Adria Kapitän
Hallo,
ja ist ein Externer Öltank dabei, aber bisher hat mir jeder abgeraten Ihn zu benutzen. Das System soll nicht sehr zuverlässig sein.

Und sorry Schreibfehler, ich meine eine Bedinungsanleitung
Gruß
Bernd
Dann ist er schon mal ab BJ. 87,weil vorher keinen 110-er
mit Ölautomik gab.

Wenn der Drehzahlmesser mit Systemcheck ist,ist
er noch jünger.
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Don P



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  #9  
Alt 28.01.2007, 20:07
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Zitat:
Zitat von Adria Kapitän
Hallo,
ja ist ein Externer Öltank dabei, aber bisher hat mir jeder abgeraten Ihn zu benutzen. Das System soll nicht sehr zuverlässig sein.

Und sorry Schreibfehler, ich meine eine Bedinungsanleitung
Gruß
Bernd
Ich hab' den 115 PS V4, habe den Öltank in Betrieb und bin sehr zufrieden. Eine Bedienungsanleitung habe ich (60° V 90 & 115 PS), müsste auch für deinen Motor passen. Kann ja mal' ne Kopie davon machen lassen.

Gruß
Hank
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  #10  
Alt 28.01.2007, 20:09
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Adria Kapitän Adria Kapitän ist offline
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Hallo,
leider kein Drehzahlmesser dabei, aber ist es möglich den Drehzahlmesser von meinen Merkury anzuschließen?

Mann super schnelle Hilfe hier !!!!!!! Danke schon mal.

Gruß
Bernd
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  #11  
Alt 28.01.2007, 20:14
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Das wäre super Hank

Würde natürlich die Unkosten tragen

Gruß
Bernd
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  #12  
Alt 28.01.2007, 20:15
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Zitat:
Zitat von Adria Kapitän
Das wäre super Hank

Würde natürlich die Unkosten tragen

Gruß
Bernd
Lass' ich gleich morgen machen...)
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  #13  
Alt 28.01.2007, 20:15
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Zitat:
Zitat von Adria Kapitän
Hallo,
leider kein Drehzahlmesser dabei, aber ist es möglich den Drehzahlmesser von meinen Merkury anzuschließen?

Mann super schnelle Hilfe hier !!!!!!! Danke schon mal.

Gruß
Bernd
Der DZM von Mercury ist verwendbar.
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Don P



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  #14  
Alt 28.01.2007, 21:08
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Hallo Don,
weiß du auch wie der dann angeschloßen wird oder kann mir jemand helfen wenn ich den DZM anschließe!
Jetzt muß erst noch der alte Motor runter und dann wird das Boot ja noch lackiert.
Würde mich aber zu gegebener Zeit über Hilfe freuen !!!!

Gruß
Bernd
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  #15  
Alt 28.01.2007, 21:23
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Zitat:
Zitat von Adria Kapitän
Hallo Don,
weiß du auch wie der dann angeschloßen wird oder kann mir jemand helfen wenn ich den DZM anschließe!
Jetzt muß erst noch der alte Motor runter und dann wird das Boot ja noch lackiert.
Würde mich aber zu gegebener Zeit über Hilfer freuen !!!!

Gruß
Bernd
Das bekommen wir schon hin.
Wenn ich mich nicht schwer täusche,passt sogar das Merc-Kabel.
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Don P



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  #16  
Alt 29.01.2007, 14:06
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So, ich habe nochmal den halben Motor auf den Kopf gestellt, bei dem Gewicht kein Spaß, ich kann nirgends eine Plakete oder etwas ähnliches sehen.
Ist die Seriennummer vieleicht noch irgendwo eingestanzt wie beim Auto?
Hoffentlich gibt das keine Probleme beim ummelden!

Naja wenigstens habe ich einen Kaufvertrag

Gruß
Bernd
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  #17  
Alt 29.01.2007, 14:33
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Adria Kapitän Adria Kapitän ist offline
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Hätte ich fast vergessen, damit keine Langeweile aufkommt:

Den Motor haben wir nur mit 2 Mann und viel Mühe aus dem Auto bekommen.
An dem Motor ist keine Öse wo man einen Flaschenzug oder so befestigen kann.
Beim verladen hatte er einen beweglichen Motorkran und viel Tau überall befestigt.
Kann man diese Hacken nachrüsten????
Habe die schon mal an der Schwungscheibe gesehen aber bei dem Gewicht Frage ich doch lieber mal!

Gruß
Bernd
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  #18  
Alt 29.01.2007, 14:37
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xxeenn xxeenn ist offline
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An meinem Evinrude 40 Ps ist auch kein Schild mit Daten drauf... dafür haben wir vom Verkäufer alle Infos bekommen !
Die Seriennummer sollte auf dem Motorblock selber eingestanzt sein !
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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  #19  
Alt 29.01.2007, 15:56
pitt4 pitt4 ist offline
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Hallo Bernd,

bin grade mal nach draußen unter die Plane geschlüpft und hab ein Bild gemacht. An meinem ist dort an der Stelle oberhalb der Powertrimmhydraulik das Typenschild mit Seriennummer.

Gruß
Peter

Geändert von pitt4 (14.11.2007 um 12:25 Uhr)
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  #20  
Alt 29.01.2007, 16:21
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Die Motornummer ist auf dem Froststopfen im Motorblock
eingeschlagen.

Unten ein Bild der Hebeöse.
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  #21  
Alt 29.01.2007, 18:27
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Also, dieses Forum ist der HIT.
Typenschild gefunden der Motor lag auf der falschen Seite !
SerNo :1825582
ModelNo BE 1107LCCA
USA
Jetzt mal sehen welches Baujahr der hat!
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  #22  
Alt 29.01.2007, 18:28
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
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So, Bedienungsanleitungen gehen morgen zur Post...

Hank
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  #23  
Alt 29.01.2007, 18:32
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Danke Don,
diese Öse kann ich an meinem Motor montieren und das hält?
Wenn ja wo bekommt man so etwas?
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  #24  
Alt 29.01.2007, 19:12
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Zitat:
Zitat von Adria Kapitän
Danke Don,
diese Öse kann ich an meinem Motor montieren und das hält?
Wenn ja wo bekommt man so etwas?
Sonst hätten die Herausgeber des EV/Jo Wartungsbuches es nicht
so angegeben.

Tja,
woher?
Von einem der wenigen BRP Händler.
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Don P



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  #25  
Alt 29.01.2007, 19:40
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