boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2023, 17:42
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard Trailer von Dehler

Hi, ich brauche Hilfe: Habe einen Trailer mit Typenschild von Dehler gekauft. Allerdings ohne Papiere. Nun ist die Firma wohl in Hanse Yachts AG integriert. Hat irgendwer ein Wissen, ob es noch Wege gibt, mit dem Typenschild des Trailers zu Ersatzpapieren zu kommen? Die Notloesung mit Vollabnehme usw. ist mir bekannt. Vielen Dank im Voraus,
Norbert

P.S. Hanse Yachts habe ich bereits kontaktiert.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.04.2023, 18:31
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 986
Boot: Bavaria 37CR
2.621 Danke in 714 Beiträgen
Standard

ich würde mal in freienohl am alten Werkstandort anfragen, da arbeiten wohl ein paar der alten Leute unter neuem Namen ....angeblich sind die sehr hilfsbereit
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.04.2023, 11:17
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Danke, werd's mal versuchen, Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2023, 16:26
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

https://sq-yachts.de/kontakt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.04.2023, 18:18
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Ich würde das Ehepaar Nießing Großenbrode fragen. Sie dürften die besten Dehler-Kenner sein.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.04.2023, 18:19
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Danke, habs probiert, warte auf Antwort, Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.04.2023, 19:59
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Hi Tamino, hast Du einen Kontakt zur Familie Niessing?
Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.04.2023, 20:21
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 986
Boot: Bavaria 37CR
2.621 Danke in 714 Beiträgen
Standard

die waren mal dehler Marina großenbrode, da ist schon lange ne Charter Bude mit Bavaria. die ex Dealer Leute sind meine ich nach Oldenburg in Holstein gegangen und da noch ansässig
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.04.2023, 14:43
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Diese Firma hat die Edelstahlsparte der ehemaligen "echten" Dehler Werft übernommen. Ggf. wurden dort auch die Trailer gebaut...


https://www.lpt-metalltechnik.de/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.05.2023, 20:29
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Ich habe mit einem ehemaligen Abteilungsleiter gesprochen. Die Trailer wurden direkt bei Dehler gebaut. Nachfolge siehe oben. LPT Metalltechnik.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.05.2023, 10:10
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Vielen Dank fuer alle Eure hilfreichen Kommentare. Am Schluss wurde es ein anderer Trailer mit einer extra Handvoll Euros, weil die Buerokratie einer Wiederzulassung etwas im Wege stand. Verstorbener Voreigner, Unklarheit wer nun die Originalpapiere versemmelt hat, Forderungen der Zulassungsstelle nach eidesstattlichen Erklaerungen resp. mit Vorlage von Erbscheinen usw. usw. und am Schluss noch notariellen Beglaubigungen haben das Projekt Wiederzulassung beerdigt. Ich troeste mich mit 'VIELLEICHT WAR ES BESSER SO!"
Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original Rehlingstützen von Dehler sedna Segel Technik 25 30.12.2015 17:49
Wer kennt Dehler? DEHLER Allgemeines zum Boot 40 28.04.2003 10:24
Eigner Dehler 37cr gesucht Thomas_DE37cr Allgemeines zum Boot 0 19.12.2002 09:13
Dehler-Yachten bis 1996 Tilo Allgemeines zum Boot 10 04.10.2002 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.