boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2023, 13:12
sknittel sknittel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.04.2023
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 2
Boot: Sea Ray 180 Sport
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Glühbirne Instrumentenbeleuchtung PC 161 für Sea Ray

Hallo zusammen,

ich benötige für die Instrumentenbeleuchtung Ersatz für meine Glühbirne. Auf dem Sockel steht PC 161. Kennt das jemand von euch?



Wo bekomme ich sowas her? Für Ideen und Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.05.2023, 13:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

kurz bei google eigegeben
"birne instrumentenbeleuchtung pc161"



https://www.asp-usshop.com/elektrik-...161::4149.html

frage mich immer wieder was daran so schwer ist...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.05.2023, 13:21
sknittel sknittel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.04.2023
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 2
Boot: Sea Ray 180 Sport
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das habe ich schon gefunden, ist aber nicht lieferbar, daher dachte ich hier hat jemand noch einen Tipp wo man sowas sonst noch bekommt oder ob man da eine Alternative nutzen kann.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.05.2023, 13:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sknittel Beitrag anzeigen
Das habe ich schon gefunden, ist aber nicht lieferbar, daher dachte ich hier hat jemand noch einen Tipp wo man sowas sonst noch bekommt oder ob man da eine Alternative nutzen kann.
das du den Link schon gefunden hast hättest du auch erwähnen können ...

schade das man so infos erst bekommt wenn man sich mühe macht... ander links sind aber auch zielführend ...

und der Sea Ray händler um die Ecke ist evnetuell auch ein Ansprechpartner der helfen kann...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.05.2023, 14:11
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.734 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Moin moin,
das ist ein ehemals in USA relativ gängiger Sockel für genau diesen Zweck (Instrumenten- und Schalterbeleuchtung) - es gibt z.B. bei Amazon div. LED-Replacements mit diesem Sockel. Wenn Du das nicht ausprobieren willst wirst Du in Deutschland vermutlich noch am Ehesten bei einem US-Car-Spezialisten fündig werden, verbreitet sind solche Leuchten in Europa quasi gar nicht und Versand aus USA dürfte relativ unschön werden.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.05.2023, 14:17
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.384 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Hast nen Autoverwerter um die Ecke? Der hat sicherlich einige ausgebaute IKEs rumliegen- da werden die öfter Benutzt
Falls nirgendwo lieferbar...
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fletcher 161 mit 115PS Johnson 2-Takt vp-lada Kleinkreuzer und Trailerboote 39 20.06.2023 21:35
Instrumentenbeleuchtung Yamaha F115 AETL adler112 Technik-Talk 6 31.10.2014 17:10
EVC Instrumentenbeleuchtung Ralph1 Motoren und Antriebstechnik 7 07.04.2014 21:36
Mercruiser 4,3 L mit 161,76 KW gibt es so etwas? tomtomtom Allgemeines zum Boot 11 07.10.2013 20:17
Instrumentenbeleuchtung umbauen Egos Technik-Talk 7 31.03.2011 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.