boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2023, 07:57
TomTom4 TomTom4 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2021
Beiträge: 39
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard Tagestrip Ostsee

Hallo zusammen,

wir planen für Ende Mai einen Tagestrip auf der Ostsee (küstennah). Im letzten Jahr waren wir von Neustadt aus in der Lübecker Bucht unterwegs, das hat uns ganz gut gefallen, aber wir haben uns keinen Landgang getraut. (Anfänger, Feiglinge 😀)

Dieses Jahr hatte ich überlegt, in oder um Laboe ein Boot (um die 6-8m) zu chartern und entweder Richtung Eckernförde oder zur Schlei zu fahren. Dabei ist dann auch ein Landgang mit Mittagessen und etwas Sightseeing vorgesehen.
Wo kann ich gute Infos zum Revier bekommen oder hat jemand hier schon Tipps für uns, was zu beachten ist, wo man gut Anlegen kann für eine Mittagspause. etc.

Ich danke Euch von jetzt für Eure Tipps!

Gruß, Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2023, 08:42
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: 46147 oberhausen
Beiträge: 330
Boot: Zar 53
376 Danke in 181 Beiträgen
Standard

War immer unsere Urlaubsgegend.
Wir hatten eine Unterkunft im Dorf Olpenitz gehabt und dort am Steg gelegen.
Sind ab und zu zur Kieler Bucht gefahren.

Wenn du nach Eckernförde fährst dann muß du schauen und fragen wo du liegen darfst.
Achte auf Sperr und Warngebiete.
Sperrgebiet vor Marinehafen.

Wir waren oft in Damp zum Kaffeetrinken und haben mit unserem Zar 53 auf der Sandbank im nördlichen Teil hinter der Steinmole aufgesetzt.

Schlei ist natürlich Geschwindigkeitsbegrenzung und kannst vorne an der Giftbude fest machen(hinter Leuchtturm) und etwas essen.

Weiter nach Maasholm kannst du versuchen am Steg neben der Slippstelle vorübergehend fest zu machen.
Sag den Hafenmeister das du etwas essen möchtest.
Sind alle nett dort.

Du kannst die Schlei weiter fahren über Kappeln,Arnis bis nach Schleswig.
Allein für Schlei hin und zurück rechnet man den ganzen Tag.
Die Schlei wird hinten bei Missunde erst richtig schön.

Dann würde es noch weiter gehen bis zur Flensburger Außen und Innenförde.
Dort gibt es auch schöne Anlaufstellen aber das würde zu weit.

Wir haben dort 10 Jahre unseres Urlaub verbracht und leider ist unsere kleine Ferienwohnung fest vermietet worden.
Jetzt geht es mal wieder nach Lemmer(NL).

Gruß Reiner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.04.2023, 11:00
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,

das ist ja genau unser Revier, wir liegen in der Baltic Bay in Laboe , dort kann man sich auch schöne Boote mieten.

Gute Gastliegeplätze gibt es zb. in Damp , dort ist ein großer Gaststeg hier wird in der Box mit Dalben und Heckleine angelegt.

Wenn man nur mal kurz an Land will fahren wir oft kurz nach Schilksee rüber für ein Fischbrötchen usw. dort kann man ganz einfach seitlich am großen Gästesteg anlegen.

Bei etwas mehr Welle kann man ja immer noch in die Innenförde fahren, dort ist es meist deutlich ruhiger.

Schlei ist natürlich auch schön dort gefällt uns Massholm ganz gut für einen Landgang.

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.04.2023, 13:10
TomTom4 TomTom4 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2021
Beiträge: 39
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hast Du einen guten Tipp für einen Vermieter in Laboe? laboe-yachtcharter habe ich schon gefunden, mach aus der Ferne einen guten Eindruck.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.04.2023, 13:20
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomTom4 Beitrag anzeigen
Hast Du einen guten Tipp für einen Vermieter in Laboe? laboe-yachtcharter habe ich schon gefunden, mach aus der Ferne einen guten Eindruck.
Hallo,

ja , die meinte ich haben ja schöne ziemlich neue Boote im Angebot zum Beispiel eine schöne Finnmaster T6 für einen Tagesausflug ein schönes Boot finde ich.

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.04.2023, 20:51
TomTom4 TomTom4 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2021
Beiträge: 39
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ja, genau das Boot habe ich im Auge. Hat was.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tisno - Dugi Otok 2 Tagestrip skipper_winni Mittelmeer und seine Reviere 29 25.06.2013 09:40
suche Skipper für Tagestrip auf der Ost oder Nordsee braindriver Allgemeines zum Boot 19 04.09.2006 21:18
Stellplätze für Strandkats an der Ostsee? mr-b Deutschland 10 18.07.2002 19:39
Törntips Ostsee MeckPom eastsailor Deutschland 1 06.03.2002 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.