boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2023, 07:30
Benutzerbild von Imperitus
Imperitus Imperitus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.04.2021
Ort: LDS
Beiträge: 361
Boot: Crest II 25
192 Danke in 99 Beiträgen
Standard Achtung, Teupitzer Gewässer max. 0.90m Tiefgang ab 29.4.2023

Für alle, die in Richtung Teupitz unterwegs sind. Aufgrund der Bauarbeiten an der Zugbrücke Groß Köris ist die Durchfahrt nur bis max. 0.90m Tiefgang laut WSA gestattet.

https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...B_ID=0950/2023
__________________
Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.04.2023, 07:58
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Ort: Heimathafen Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 459
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
2.473 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Oachmenno….
Da wollte ich eigentlich im Juli mal lang.
Die sollen sich mal ranhalten und jetzt nicht so rumgammeln …
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.04.2023, 08:08
Benutzerbild von Imperitus
Imperitus Imperitus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.04.2021
Ort: LDS
Beiträge: 361
Boot: Crest II 25
192 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Die Technik zum Ausbaggern steht noch da, den halben Meter rauszunehmen ist sicherlich nicht das Problem. Eh die Inkompetenz .....

LG
Lutz
__________________
Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.04.2023, 09:48
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Es steht aber ausdrücklich da, dass "auf Grund von Fehltiefen am rechten Ufer oberhalb der Klappbrücke Groß Köris" die Abladetiefe 90cm beträgt.
Es stellt sich eher die Frage, wie breit "am rechten Ufer" ist. Ich gehe mal davon aus, dass die "Schenkenland" da am linken Ufer durchfährt.
Ich will da demnächst auch wieder durch, meine Bedenken halten sich aber in Grenzen. Ich würde Herrn Kaubisch anrufen und fragen, wie er das hält.
Man sollte sich aber bewusst sein, wo "oberhalb" und wo "rechts" ist. Der Graben fliesst in Richtung Berlin.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.04.2023, 10:32
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Zusammen.

Die Schenkenland fährt gerade nicht, da sie gestern zum 2022er TÜV-Termin in die Werft musste (ist also schon 1x da durch).

Ich verstehe die Meldung auch so wie Jan. Bisher haben wartende Boote jeweils an den rechten Ufern festgemacht, um anderen Booten die Durchfahrt zu gewähren.
Jetzt sollte man auf den beiden Seen (Schulzen- und Moddersee) bleiben und schauen, ob die Durchfahrt direkt an der Brücke frei ist.

@Phil: wenn du eine Tour im Sommer planst, bitte bookmark dir den "Zugbrücken Groß Köris Thread".
Es gibt noch ein paar mehr Dinge in den nächsten Tagen zu berichten.
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Florians 1. großer (kleiner) Törn: Teupitzer Gewässer-Storkower Gewässer und zurück floberlin Deutschland 9 17.08.2021 21:11
Neustrelitzer + Zechliner Gewässer Tiefgang Paparemo1 Deutschland 3 22.07.2016 17:59
Ruppiner Gewässer - maximaler Tiefgang Ruhrskipper Deutschland 5 03.04.2010 21:36
Teupitzer Gewässer holgi742 Deutschland 8 19.07.2009 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.