boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2009, 05:37
Benutzerbild von Muriger
Muriger Muriger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: CH-3074 Muri
Beiträge: 13
Boot: Performance 707
Rufzeichen oder MMSI: Omni
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Erfahrungen mit Camping Bosco, Cannobio?

Hallo zusammen

Habe ein Bungalow auf dem Camping Bosco in Cannobio für 2 Wochen gemietet da es der einzige Camping war, der mir auch ein Standplatz, sprich eine Boje für meine Performance 707 bieten konnte.

Angezahlt habe ich bereits, nun bekomme ich so ein beklemmendes Gefühl irgend eine Scheisse gebucht zu haben....

Hier eine Meldung eines Forumteilnehmers (Danke nochmals für den ausführlichen Bericht), Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

Unser Bungalow befand sich in Hanglage mit Blick auf den Lago - absolut spitze! Das wars aber auch schon!
Die Ausstattung ist eher dürftig und im Stil der 70er Jahre. Seitdem ist offenbar auch nicht viel investiert worden. Die Möbel sind bunt zusammengewürfelt und allenfalls funktional - mehr nicht. Bis hierher evtl noch ok.
Das Bett erinnerte an ein altes Jugendzimmer bei dem sich das Funier löste und die Bettwäsche war ebenso alt. Die ganze Bude machte einen ungepflegten Eindruck und war von einem modrigen Geruch umgeben. Auch nach mehreren Tagen konnten wir uns nicht daran gewöhnen, aber was soll man machen?
Wir haben keinen Luxus erwartet, aber sauber hätte es sein sollen. Der gesamte Campingplatz entsprach nicht unseren Erwartungen. Abgesehen von der tollen Aussicht bietet er nichts. Wir sind abends zum Essen oft zu einem anderen Campingplatz gefahren - wenige hundert Meter weiter, direkt am Wasser gelegen. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und auch das Zentrum von Cannobio ist zu Fuß zu erreichen. (Vom Bosco aus geht es nicht, wegen der schmalen, aber stark befahrenen Straße - da müsste man schon lebensmüde sein.)
Die Beschreibung des Campingplatzes im Internet ist zwar nicht gelogen, weckt aber Erwartungen, die in keinster Weise erfüllt werden. Die Ankerboje für 11€/Tag halte ich für eine weitere Frechheit.

Ich kann daher nur Eins empfehlen - Umbuchen!
Wenn das nicht geht, auf jeden Fall eigene Bettwäsche mitbringen.
Ach ja - der Urlaub war trotzdem toll! Der See bedarf wohl keiner weiteren Erklärung und Cannobio ist ein sehr schöner Ort. Wir waren die meiste Zeit auf dem Wasser oder in einem der kleinen Hafenörtchen, die sich wie an einer Perlenkette aneinander reihen.
Unsere "Kaschemme" haben wir nur zum Schlafen benutzt und unseren Aufenthalt hier auf ein Minimum begrenzt.
Als einziges Argument für den CP bleibt vielleicht der Preis. Man wird rund um den Lago kaum eine günstigere Übernachtungsmöglichkeit finden - aber auch keine schlechtere.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.05.2009, 09:29
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo

Da ich übers WE wieder in Luino war, kann ich leider erst jetzt antworten.
Zu den Häusern kann ich im Detail leider nichts sagen, weil ich sie nicht kenne! Allerdings sind solche Meldungen kein Einzelfall! Viele Ferienhäuser wurden in den 70er Jahren am See gebaut. Und es gibt wohl immer mal wieder den Fall, das einige "Mietobjekte" seit dieser Zeit keine Veränderung erfahren haben
Am besten fährst Du mal über ein verlängertes WE nach Cannobio runter(ohne Boot) , mietest dich in einem schönen Hotel ein und erkundest die Gegend. Ist vielleicht auch im Hinblick auf die Fahrt mit dem Trailer nicht die schlechteste Idee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.05.2009, 15:12
Benutzerbild von Muriger
Muriger Muriger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: CH-3074 Muri
Beiträge: 13
Boot: Performance 707
Rufzeichen oder MMSI: Omni
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Vielen Dank Skibää

Lieber Christoph

Ich bin tief von deiner Hilfsbereitschaft beeindruckt. Tausend Dank noch einmal. Falls du mal Hilfe und Unterkunft (inkl. Boje) für den Thunersee benötigst melde dich. Kann dir da was extra anbieten.

Gruss aus der Schweiz
Stefan

P.S.: Wäre noch cool wenn wir in der ersten Augustwoche ein Treffen zwischen deiner 807 und meiner 707 mitten auf dem See organisieren könnten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.05.2009, 08:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muriger Beitrag anzeigen
Lieber Christoph

Ich bin tief von deiner Hilfsbereitschaft beeindruckt. Tausend Dank noch einmal. Falls du mal Hilfe und Unterkunft (inkl. Boje) für den Thunersee benötigst melde dich. Kann dir da was extra anbieten.

Gruss aus der Schweiz
Stefan

P.S.: Wäre noch cool wenn wir in der ersten Augustwoche ein Treffen zwischen deiner 807 und meiner 707 mitten auf dem See organisieren könnten.

Guten Morgen.

ist doch nicht der Rede wert, Stefan, Selbst unser Finanzminster hilft doch wo er nur kann---- naja---- zumindest "euch"
Vielen Dank für das Angebot für den Thunersee. Da werde ich gerne bei gegebenem Anlass mal darauf zurück kommen

Was unser "Performancetreffen" auf dem Lago Maggiore Anfang August angeht:
Unbedingt!!! Es kommt nicht häufig vor, das man andere Performance-Fahrer trifft. Es gibt auf dem ganzen Lago Maggiore vermutlich keine 10 Stück.
Ich kann gerne ab dem 1. August bei Cannobio am Ufer ein oder 2x am Tag "Streife fahren".... meine 807er wirst Du mit sicherheit erkennen.
Ansosnten tauschen wir eben per PN die telefonnummern aus.

Würde mich auch freuen, wenn es mit einem Treffen klappen würde!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2009, 16:57
Giangi Giangi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Cannobio - Lago Maggiore
Beiträge: 5
Rufzeichen oder MMSI: 0039 335 6532250
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn Ihr Mochtet konnt Ihr naechstes mal bei mir anfragen. ich vermiete in Cannobio Fewos mit: Schwimmbad, Ueberdachtes Parkplatz, WLAN, Sat TV, Broetchenservice, Ueberdachte Terrassen usw,
Natuerlich steht fuer Bootsfahrer Boje direkt an der Seepromenade von Cannobio und Stellplatz fuer Anhaenger.
Mehr Infos (bilder, Wohnungsbeschreibungen usw) bitte anfragen an info@casagirasole.it

Sonnige Gruesse aus Cannobio

Giangi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.12.2022, 10:54
andy99 andy99 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.07.2019
Beiträge: 2
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

auch wenn der Thread schon steinalt ist, möchte ich gerne auf folgendes hinweisen: die Schilderung oben ist richtig, auf dem Bosco wurde lange nichts gemacht. Das ändert sich jetzt aber: der Camping Bosco hat seit Ende dieser Saison neue Besitzer, zwei deutsche Unternehmerfamilien, die die Investition ziemlich ernst nehmen. Der Platz sowie die Mobilheime /Mobile Homes und die Ferienwohnungen werden bis zur nächsten Saison umfangreich und mit viel Herz und Geld umgebaut.
Ostern 2023 wird das Feriendorf wieder eröffnen, als Lakeview Cannobio Camping & Resort, mit vielen Optionen gerade für Bootsfahrer, u.a. den Bojen direkt am Platz. Die neuen Eigentümer sind selbst begeisterte Bootsfahrer und verstehen was ein Bootsfahrer braucht
__________________
http://www.lakeview.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.