boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2023, 20:42
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard Verlassene Yacht krk

Moin, kennt wer die Geschichte zu der Yacht?
Gruß Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CD7DA078-23C8-41D2-A3F7-2B4136597F17.jpg
Hits:	488
Größe:	66,8 KB
ID:	993015   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	31879DC4-B756-4FE9-B3D0-FE2CEABC7903.jpg
Hits:	412
Größe:	55,1 KB
ID:	993016   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8B744E78-E5FB-48B1-876C-E18B59C70EC7.jpg
Hits:	398
Größe:	53,2 KB
ID:	993017  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FE638AB6-62C8-46AA-B55E-9B45F644E7B6.jpg
Hits:	457
Größe:	75,0 KB
ID:	993018   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	55677A71-1057-44D9-9FF9-FDF6FD9646A0.jpg
Hits:	380
Größe:	53,7 KB
ID:	993019   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EDA82FA4-2E53-436F-958D-A2DDFC403AF2.jpg
Hits:	414
Größe:	71,5 KB
ID:	993020  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	72F70066-438D-4474-A6BA-E3E049D17738.jpg
Hits:	416
Größe:	72,2 KB
ID:	993021  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2023, 20:44
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Liegt direkt neben krk Stadt in einer Bucht
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.07.2023, 21:04
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Die lag Jahrelang am Aussensteg B6 der Marina Punat evtl konnte der Besitzer den Liegeplatz nicht mehr bezahlen und hat das Boot jetzt dort geparkt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.07.2023, 21:09
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Die ist unten komplett bewuchert und Luken auf, sieht total verlassen und verwahrlost aus. Die Bullaugen sind offen wie auch eine obere Seitentür
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.08.2023, 16:50
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das Boot lag jahrelang in der Marina Punat, wie es dort hin gekommen ist würde ich auch gerne wissen.
Wenn das einer raus bekommt wärs der knaller.
So liegt es nun in einer der schönen Buchten. Den Sinn dahinter hab ich noch nicht verstanden.
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.08.2023, 16:58
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 436
Boot: Fairline 26 Sunfury
641 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Meine Vermutung:

Würde in einer Nacht und Nebel Aktion von "Unbekannten" rausgeschleppt. Die lag ja schon seit 99 in Punat am Steg und war damals schon alt dort. (bzw. Sind wir seit 99 in Punat)

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.08.2023, 20:45
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Das isn Lost Place. Da wird bald ein Urbexer am werkeln sein.
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.08.2023, 21:00
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Die liegt nicht in einer schönen Bucht bei Krk, sondern in der besten Bucht in der Nähe von Punat! Wahrscheinlich wird das Boot dort bald untergehen und eine kleine Katastrophe anrichten. So funktioniert Entsorgung.
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.08.2023, 07:30
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Verwundert bin ich über die neuen Leinen die da gespannt sind…
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.08.2023, 08:31
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Vielleicht hat die Marina die Yacht dorthin geschleppt wegen nicht bezahlter Liegeplatzgebühren
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.08.2023, 08:46
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.027 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

War da nicht neulich einer, der Schiffe bergen und restaurieren wolle ?
Hier wäre die Bergung noch recht einfach
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.08.2023, 09:29
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Die liegt nicht in einer schönen Bucht bei Krk, sondern in der besten Bucht in der Nähe von Punat! Wahrscheinlich wird das Boot dort bald untergehen und eine kleine Katastrophe anrichten. So funktioniert Entsorgung.
Wieso sollte der Kahn untergehen? Ist zwar alt aber sieht doch (auf den Fotos) noch ganz manierlich aus. Den Eigner werden die Behörden bestimmt ausfindig machen können...

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.08.2023, 10:47
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Und wie retten? Und wie den Eigner ermitteln?
Das Boot ist nicht registriert, hat keine Nummer. da steht nur Name und Heimathafen. Und der ist außerhalb der EU.
Wenn die Kiste wirklich schon 20 Jahre steht, sind die Motoren platt, der Diesel umgekippt, die Batterein tot, die Bilge sicherlich voll Wasser..
Das Ding wieder in den Verkehr zu bringen wird sicher mehr als 100 000 kosten.
Das wird sich kaum einer ans Bein binden.
Und bei der Größe geht nur fahren auf dem Wasser, ein Landtransport bei der Breite über lange Strecken ist nicht möglich.
Also bleibt nur , das Schiff dahein zu schleppen, wo es günstig repariert werden kann.

Dann was willst Du damit? Das ist sicher länger als 15 Meter. Also benötigst Du ein großes Patent. Musst beim Schleusen zahlen und kanst aufgrund der Höhe nicht überall binnen fahren. Mal nach Berlin verholen? Vergiss es .

Eine Grundregel besagt, bei eine Luxusjacht kosten pro Meter etwas 1 Million Euro, der Unterhalt ca 100 000 Pro Meter und Jahr.
Selbst wenn ich auf die Crew verzichte, sollten 2-5K Unterhaltungskosten im Monat anfallen. Sprit, streichen Technik usw.

Das muss man sich leisten können. Und die , welche es sich leisten können, kaufes sich was neues. Da kann man die Kosten besser im Griff haben weil alles nicht so alt ist.
Das ist der Grund, weshalb es dort so lange liegt und noch liegen bleibt.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (06.08.2023 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.08.2023, 10:57
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Und wie retten? Das Boot ist nicht registiret, hat keine Nummer. da steht nur Name und Heimathafen. Und der ist außerhalb der EU.

Grüße Frank
Hallo Frank,

wenn das Schiff vorher in einer Marina lag (wie hier berichtet), wird es in der Marina mit Sicherheit auch Daten zum Eigner geben. Wenn der noch existiert (vielleicht ist er ja gestorben und hat keine Angehörigen/Erben) dürfte es kein Problem sein, den zu ermitteln und zu kontaktieren. Im Übrigen muss in HR ja jedes Schiff ein "Permit" haben. Also wurde auch dieses wahrscheinlich irgendwann und irgendwo bei irgendeinem Hafenkapitän angemeldet. Und Sankt Bürokratius vergisst eigentlich nie etwas. Auch in Kroatien nicht.

Ist halt nur die Frage, wer bzw. welche kroatische Behörde sich wann dafür interessiert und zuständig fühlt. Wenn die sich 20 Jahre Zeit lassen, dann ist das Ding vielleicht inzwischen wirklich am Meeresboden festgewachsen.

Alles andere, was Du schreibst, sehe ich ähnlich: Ich wollte den Kahn nicht haben. Noch nicht mal geschenkt.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.08.2023, 12:34
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ich denke @Jörg Vermutung trifft hier zu.
Solange das an der Marina lag, war das wohl kein Problem.
Nun wurde das Boot "abgeschoben"
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.08.2023, 13:22
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Das Boot lag vor einigen Wochen noch am Aussensteg der sogenannten Marina Dunat am Kreisverkehr unterhalb Kornić .
Vorher am Steg B6 in der Marina Punat.
Gruß Wolfgang

Geändert von tanja1 (06.08.2023 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.08.2023, 15:52
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Ein ganz ähnliches Stück lag Jahrelang in Porto Baseleghe in Bibione- vorne lie/re der Rumpf schon von den Pfoste wo es fest gemacht war, eingedrückt....seit letztem Jahr ist es weg.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.08.2023, 18:05
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wieso sollte der Kahn untergehen? Ist zwar alt aber sieht doch (auf den Fotos) noch ganz manierlich aus. Den Eigner werden die Behörden bestimmt ausfindig machen können...

Gruss


Gerd
manierlich?










__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.08.2023, 21:03
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Ich kenne nur einen, für den das ein Projekt wäre.

Mal bei den Steel Buddies anfragen - der Michael macht das wieder flott
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.08.2023, 21:11
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ich glaube der hat von Booten erstmal die Schn... voll
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.08.2023, 21:14
oliver67 oliver67 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.12.2021
Ort: Nähe Bodensee
Beiträge: 72
Boot: Merry Fisher 645
62 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich kenne nur einen, für den das ein Projekt wäre.

Mal bei den Steel Buddies anfragen - der Michael macht das wieder flott
wenn er das sieht, gibts es nur ein Wort .... richtig: "KATASTROPHE" ...
__________________
Gruss vom Bodensee
Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.08.2023, 22:25
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ganz sicher nicht .
Wer die Serie gesehen hat , weis, wie sehr es sich an der Yacht
Benetti Favorita
die Finger finaziell verbrannt hat. Probleme ohne Ende.
Von nicht eingehalten Werfverträgen über Fenster die geschlossen werden müssen bis hin zum Ballastproblem.
Und die Italienischen Mentalität. Du kannst uns mal, wir sagen was Du zu zahlen hast.
Im September lletzten Jahres hatte er die noch an der Backe.

https://youtu.be/snSkNqT0OTI

Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (06.08.2023 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 07.08.2023, 20:28
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Bleibt beim Thema!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.08.2023, 22:02
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Übrigens darf man bis 19,99 Meter mit dem Sportboot Führerschein fahren.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.08.2023, 01:27
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
747 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich kenne nur einen, für den das ein Projekt wäre.

Mal bei den Steel Buddies anfragen - der Michael macht das wieder flott
Katastrophe.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taxipreis von KRK Flughafen in den Hafen Stadt KRK Yodajunior Mittelmeer und seine Reviere 2 24.07.2022 11:54
Törnplanung 2018: Krk-Rab-Losinj-Zadar-Krk weana1 Mittelmeer und seine Reviere 8 11.12.2018 10:48
Verlassene Boote Flybridge Allgemeines zum Boot 36 18.12.2017 08:42
Ankerbuchten KRK im NW von KRK Stadt? PK1 Mittelmeer und seine Reviere 7 10.07.2013 07:16
Krk / Krk Stadt INA Bootstankstelle Kallista Mittelmeer und seine Reviere 1 23.06.2012 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.