boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2008, 15:30
balu2903 balu2903 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Benzinzufuhr Außenborder

Hallo kann mir jemand helfen!

Ich habe meinen Einbaubenzintank gereinigt und neu befüllt, bekomme aber keinen Treibstoff in den Bezinfilter. Frage: muß ich nun das erste mal mittels Saugpumpe den Ttreibstoff ansaugen, oder geht es mit dem Starten des Motors auch bis der Treibstoff fließt, es handelt sich beim Motor um einen 115 PS Suzuki Außenborder.

MfG Ludwig
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.03.2008, 15:32
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Handpumpe (diesen kleinen Ball) besorgen, kostet etwa nen 10er und du hast keine Sorgen mehr
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.03.2008, 01:41
Marina Wassersport Marina Wassersport ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: München
Beiträge: 3
Boot: Quicksilver, Maxum, Zodiac, Bombard etc.
11 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Dann aber auch in der richtigen Richtung einbauen(Pfeil sollte auf Pumenball geprägt sein) und beim ersten Pumpen den Ball in Pfeilrichtung senkrecht nach oben halten dann gehts meist schneller!!

Aber normalerweise sollte ein Pumpenball in die Kraftstoffleitung integriert sein
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.03.2008, 08:56
balu2903 balu2903 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für Deine Ausführung, doch einen solchen Ball habe ich, er nützt aber nicht, bzw es kommt kein Benzin.

Gruß Ludwig
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.03.2008, 09:46
Benutzerbild von Freddy66
Freddy66 Freddy66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Hünfelden / Limburg
Beiträge: 167
Boot: z.Zt. ohne
202 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Ludwig,

evtl. ist dein Anschlussventil zum Motor defekt und öffnet nicht mehr.
__________________
Gruß Fred

------------------------------------------------
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Virginia E. Wolff)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.03.2008, 11:13
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

versuche doch mal versichtig durchzupsten..
Hatte schon mal einen aufgequollenen Schlauch . Der ist nach innen enger geworden..
Dann die Anschlußstecker testen usw..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.03.2008, 12:25
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hamm/NRW
Beiträge: 1.057
Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

..Handpumpe vielleicht defekt

Schlauch am Motoranschluß entfernen und einfach mal Benzin in einen Kanister Pumpen,dann kannst du sicher sein ,das Tank,Schlauch und Handpumpe i.O sind
__________________
MFG Sascha
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.03.2008, 17:56
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Absperrventil geöffnet?

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.03.2008, 21:47
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von balu2903 Beitrag anzeigen
Danke für Deine Ausführung, doch einen solchen Ball habe ich, er nützt aber nicht, bzw es kommt kein Benzin. Gruß Ludwig

Hallo balu2903,
dann gibt es 2 Möglichkeiten, entweder der Ball pump nicht, oder der Tank ist dicht,
mache mal die Eingangseite vom Pumpball ab ( dabei gleich die Pfeilrichtung überprüfen)
und puste mal in Richtung Tank
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.