boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.766Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.766
 
Themen-Optionen
  #926  
Alt 09.12.2022, 22:54
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Die Aramco Broschüre erinnert mich an die Verkündigungen der Tabakindustrie, als die anfingen zu erklären, das es gesunde leichte Zigaretten gäbe, oder mit Menthol versetzte.

Dem Lungenkrebs hat es gefallen und wer wie ein abhängiger daran glauben will, der wird auch Aramcos Plänen positives abgewinnen können.

Keiner zweifelt an der Notwendigkeit von Wasserstoff, aber die Verwendung ist der Knackpunkt. Und wenn wir in D noch Autos bauen wollen, werden wir Stahl brauchen....
top
  #927  
Alt 10.12.2022, 05:47
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
So Quellen vom Ehrwürdigen ICCT habe ich oben angeben.
By the way, hast du irgendwelche Quellen für deine Milchmädchenrechnungen angegeben?
Für meine Rechnungen brauche ich keine Quellen, denn denken und rechnen kann ich selbst. Und mehr als vier Grundrechenarten braucht man nicht dafür zu kennen.

Der CO2-Ausstoss/kWh im deutschen Strommix ist bekannt, genauso wie die CO2-Menge pro Liter des verbrannten Sprits. Mehr Zahlen sind in meinen Rechnungen nicht enthalten.

Hast Du objektiv etwas an meiner Rechnung auszusetzen? Dann her damit. Sonst Ruhe bewahren und über die Rechnung nachdenken.

Btw, ich habe schon immer geschrieben, dass die E-Fuels nur dann CO2-neutral sein können, wenn der Strom dafür 100% regenerativ erzeugt wird.
Und selbst dann werde ich keinen Verbrenner damit fahren, weil eine Verbrennung IMMER Schadstoffe in die Luft blässt.
Wenn Du Spass am Schnüffeln am Abgasrohr hast, bitte. Kannst auch Deinen Kindern/Enkeln beibringen, dass es die reinste Alpenluft ist.
Ich mache so einen Scheiß nicht mehr mit und kaufe mir keinen neuen Verbrenner.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #928  
Alt 10.12.2022, 07:28
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
..
Sonst Ruhe bewahren und über die Rechnung nachdenken.

..
Ich mache so einen Scheiß nicht mehr mit und kaufe mir keinen neuen Verbrenner.
Naja dann wirst du aber vielleicht bald ein Umweltschwein schwein.

Das ICCT geht zwischen 2020 und 2030 nur von einer CO2 Reduktion der e-Autos von ca. 25% aus. D.h. auch die gehen von einem Stocken des Ausbaus der erneuerbaren Energien aus.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ãœbersicht_CO2_3.jpg
Hits:	15
Größe:	48,0 KB
ID:	975273

D.h. wenn ich nun 2030 ein Wasserstofffahrzeug / e-Fuel Fahrzeug fahren würde, welches Treibstoff aus erneuerbaren Energie gewinnt, würde ich fast ca. 50% CO2 gegenüber einem e-Auto sparen.
(Siehe Post 919 von mir)

Sicher ist da noch viel hätte hätte Fahrradkette, aber alleine dieses Diagramm zeigt, das das e-Auto kein Selbstläufer hinsichtlich CO2 ist.
Bzw. hinsichtlich CO2 Emissionen der Maßstab aller Dinge ist!
__________________
Gruß
Markus


Geändert von hempelche (10.12.2022 um 07:45 Uhr)
top
  #929  
Alt 10.12.2022, 09:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Markus du läufst zu Höchstform auf.

Deine Kreativität im Umgang mit Zahlen ist wirklich etwas ganz besonderes, das musst du dir erhalten.

Exakt diese Grafik hat auch die Autobild mal aufgegriffen und kam zu spannenden Ergebnissen

So bevor man Gefahr läuft Pech beim Denken zu haben, ist es ratsam zu schauen, was anderen dazu einfällt oder zu lesen, was die Verfasser der Arbeit dazu schreiben.
top
  #930  
Alt 10.12.2022, 09:51
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Markus du läufst zu Höchstform auf.

Deine Kreativität im Umgang mit Zahlen ist wirklich etwas ganz besonderes, das musst du dir erhalten.

Exakt diese Grafik hat auch die Autobild mal aufgegriffen und kam zu spannenden Ergebnissen

So bevor man Gefahr läuft Pech beim Denken zu haben, ist es ratsam zu schauen, was anderen dazu einfällt oder zu lesen, was die Verfasser der Arbeit dazu schreiben.
Wie gesagt das ist meine Interpretation der Ergebnisse! Die Verfasser der Arbeit sagen dazu das es nicht nennenswert e-Fuels geben wird um die Co2 Emissionen entscheidend zu beeinflussen!

Hier Frage ich mich nur ob das wirklich so sein wird oder ob man nur eine Firma unterschätzt, die einen Nettogewinn doppelt so hoch wie Deutschlands Steuereinnahmen hat. Aber das kann ja auch ein politischer Schachzug sein.

Zumindest zeigt sie das regenerativ hergestellte Kraftstoffe dem BEV nicht nachstehend und je früher sie kommen sogar dem BEV überlegen sind!
__________________
Gruß
Markus

top
  #931  
Alt 10.12.2022, 10:34
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Wie gesagt das ist meine Interpretation der Ergebnisse! Die Verfasser der Arbeit sagen dazu das es nicht nennenswert e-Fuels geben wird um die Co2 Emissionen entscheidend zu beeinflussen!

Hier Frage ich mich nur ob das wirklich so sein wird oder ob man nur eine Firma unterschätzt, die einen Nettogewinn doppelt so hoch wie Deutschlands Steuereinnahmen hat. Aber das kann ja auch ein politischer Schachzug sein.

Zumindest zeigt sie das regenerativ hergestellte Kraftstoffe dem BEV nicht nachstehend und je früher sie kommen sogar dem BEV überlegen sind!
Zeig mir doch bitte mal die Textstelle, aus der du das ableitest.
top
  #932  
Alt 10.12.2022, 10:47
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Zeig mir doch bitte mal die Textstelle, aus der du das ableitest.
Ich leite das aus den Bild von meinem Post #919 ab. Da sieht man den CO2 Ausstoß von regenerativ hergestellten Wasserstoff. Regenerativ hergestellte e-Fuels sind hier nur unwesentlich schlechter. Da die Größe der Anlage zur Stromgewinnung kaum in die CO2 Billanz eingeht. Wenn ich den mit dem CO2 Ausstoß eines BEVs im Jahre 2030 vergleiche. Dann ist das Fahrzeug mit dem regenerativen Kraftstoff überlegen!
__________________
Gruß
Markus

top
  #933  
Alt 10.12.2022, 11:15
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Was passieren kann, wenn man Kohlenwasserstoffe in Pipelines durch die Gegend pumpt sieht man gerade in den USA.

Exakt das wäre auch möglich, wenn man E-Fuels durch die Gegend pumpt.

Ja so eine saubere Zukunft aber auch.

2 mio Liter, 1 Tropfen versaut 1000l Grundwasser und das wird immer knapper.
top
  #934  
Alt 10.12.2022, 11:58
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
........

Hier Frage ich mich nur ob das wirklich so sein wird oder ob man nur eine Firma unterschätzt, die einen Nettogewinn doppelt so hoch wie Deutschlands Steuereinnahmen hat. Aber das kann ja auch ein politischer Schachzug sein.
.......
........Steuereinnahmen Deutschland 2021 rund 833 Milliarden Euro.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #935  
Alt 10.12.2022, 15:37
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
........Steuereinnahmen Deutschland 2021 rund 833 Milliarden Euro.
Danke für die Korrektur!
Ich bin in der Zeile verrutscht und hatte nur die Zahl vom Oktober genommen und nicht vom ganzen Jahr!
__________________
Gruß
Markus

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #936  
Alt 11.12.2022, 11:54
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
"Laut einer Anfrage des Department of Energy in den USA von 2009 werden in einer Raffinerie rund 1,585 Kilowattstunden Strom für die Erzeugung eines Liters an Kraftstoff benötigt"

Und falls Du jetzt die Diskussion über das Jahr 2009 anfangen wollen würdest, sei gesagt, dass im Raffinerieprozess sich nichts verändert hat.

Jetzt hast Du aber immer noch keine Quelle verlinkt. Also nochmal die Frage, wo kommt die Zahl her?
Eine Aussage in " zu setzen sag nichts darüber aus, wo diese herkommt.
Ich will die Angabe nicht anzweifeln, ich habe im Moment keine bessere.
Aber ohne jede Quellenangabe, ist Deine Angabe wertlos.

Gruß

Götz
top
  #937  
Alt 11.12.2022, 11:58
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Jetzt hast Du aber immer noch keine Quelle verlinkt.
Ist es wirklich so schwer per Cut und Paste den Satz in Google einzufügen? Es dauert keine 3 Sekunden und man hat den Artikel vor sich.

Dort ist auch nochmal nachzulesen wieviel Strom eine Tankstelle im Jahr verbraucht: 200.000 kW/h

Gruß, Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #938  
Alt 11.12.2022, 12:09
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Das ist nicht der Punkt, wenn man Behauptungen aufstellt, ist man auch in der Pflicht anzugeben, wo die Information herkommt.
Das ist auch viel Effizienter: Statt Dutzender Leser, die die Angaben er-googlen, gibt derjenige die Information, der die Behauptung aufstellt.

Gruß

Götz
top
  #939  
Alt 11.12.2022, 12:13
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Das ist nicht der Punkt, wenn man Behauptungen aufstellt, ist man auch in der Pflicht anzugeben, wo die Information herkommt.
Klar, macht ja jeder hier

Hier mal als Video (Quelle: Youtube):
https://www.youtube.com/watch?v=BQpX...llyChargedShow

Zusammenfassung: Allein in UK haben die Raffinerien im Jahr 2005 um die 5.600 gWh "verbraucht". Genauer: 5.642.000.000 kWh.

Damit könnten 20 Millionen E-Autos 20 Trillionen Meilen fahren.

Man kommt dort für 1 Galone auf 4,5kWh.

Gruß, Jörg

Geändert von L0B0 (11.12.2022 um 12:19 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #940  
Alt 11.12.2022, 12:17
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Dort ist auch nochmal nachzulesen wieviel Strom eine Tankstelle im Jahr verbraucht: 200.000 kW/h Gruß, Jörg
War logisch das so eine nichtssagende Zahl genannt werden muß. Bist dir wohl mit deiner Ansicht/Meinung doch nicht so sicher. Wenn du schreiben würdest das die Pumpen xxxxKW verbrauchen um den Brennstoff in die Tanks zu bekommen hätte ich nichts dazu geschrieben. Aber das du die Waschanlage, Kompressor für Luft, Brötchen backen und 100qm Verkaufsraum, Licht und so weiter damit zuzählst ist mehr als Blödsinn und zeigt mir wieder einmal das du hier nur Stimmung machen willst.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #941  
Alt 11.12.2022, 12:24
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
ist mehr als Blödsinn und zeigt mir wieder einmal das du hier nur Stimmung machen willst.
Ich habe schon vor Monaten aufgehört mit Dir zu diskutieren, da Du nicht in der Lage bist dies konstruktiv und sachlich zu tun.
Dabei werde ich es belassen.

Gruß, Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #942  
Alt 11.12.2022, 12:38
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Ich habe schon vor Monaten aufgehört mit Dir zu diskutieren, da Du nicht in der Lage bist dies konstruktiv und sachlich zu tun.
Dabei werde ich es belassen. Gruß, Jörg
Und warum antwortest du dann? Nur um deinem Ego gerecht zu werden das du der einzige bist der den Durchblick hat?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #943  
Alt 11.12.2022, 12:40
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Fassen wir zusammen, die, die mit den Zahlen nichts anfangen können fordern nachdrücklich ein, das quellen wiederkehrend angeführt werden die in diesem Forum schon zigmal angeführt wurden. Auch hier im Faden.

Liebe Leute, das ist ja schlimmer, als Memory spielen in der Demenzambulanz.

Die Arbeit wird als Veröffentlichung von Springerprofessional seit mindestens 2019 hier immer wiederkehrend angeführt.

Wer sich da abgehängt fühlt, sollte mal die Hacken in die Erde hauen und einen Zahn zulegen, da gibt es viel aufzuholen. Und jammern bringt da nichts.
top
  #944  
Alt 11.12.2022, 12:53
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Für meine Rechnungen brauche ich keine Quellen, denn denken und rechnen kann ich selbst. Und mehr als vier Grundrechenarten braucht man nicht dafür zu kennen.

Der CO2-Ausstoss/kWh im deutschen Strommix ist bekannt, genauso wie die CO2-Menge pro Liter des verbrannten Sprits. Mehr Zahlen sind in meinen Rechnungen nicht enthalten.

Hast Du objektiv etwas an meiner Rechnung auszusetzen? Dann her damit. Sonst Ruhe bewahren und über die Rechnung nachdenken.

Btw, ich habe schon immer geschrieben, dass die E-Fuels nur dann CO2-neutral sein können, wenn der Strom dafür 100% regenerativ erzeugt wird.
Und selbst dann werde ich keinen Verbrenner damit fahren, weil eine Verbrennung IMMER Schadstoffe in die Luft blässt.
Wenn Du Spass am Schnüffeln am Abgasrohr hast, bitte. Kannst auch Deinen Kindern/Enkeln beibringen, dass es die reinste Alpenluft ist.
Ich mache so einen Scheiß nicht mehr mit und kaufe mir keinen neuen Verbrenner.

Du betrachtest bei der Berechnung allerdings nur einen sehr selektiven Ausschnitt des gesamten Lebenszyklus.
Bei der Produktion z.B. werden - wie Du weißt - bei E-Autos deutlich mehr Rohstoffe benötigt und deutlich mehr CO2 ausgestoßen.
Wenn man einen sinnvollen Vergleich des CO2 Fußabdrucks machen will, muss man den gesamten Produktzyklus berücksichtigen, from cradle to grave.

Gruß

Götz
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #945  
Alt 11.12.2022, 13:09
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Klar, macht ja jeder hier

Hier mal als Video (Quelle: Youtube):
https://www.youtube.com/watch?v=BQpX...llyChargedShow

Zusammenfassung: Allein in UK haben die Raffinerien im Jahr 2005 um die 5.600 gWh "verbraucht". Genauer: 5.642.000.000 kWh.

Damit könnten 20 Millionen E-Autos 20 Trillionen Meilen fahren.

Man kommt dort für 1 Galone auf 4,5kWh.

Gruß, Jörg
Jemand, den ich nicht kenne, sagt in einem Internetvideo, pro Gallone Treibstoff (4,55 l) würden 4,5 KWh benötigt, laut "best guess".
Kann stimmen, muss aber nicht.
Wir wissen auch hier nicht, wie die Berechnung gemacht wurde, was alles berücksichtigt wurde (oder nicht), ob z.B. die Prozeßwärme als Fernwäre verwendet wird, usw. usw. .

Übrigens ist der "best guess" im Video knapp 1 KWh pro Liter. Andrei schrieb
1,585 KWh, das sind immerhin knapp 60% mehr - ein doch deutlicher Unterschied.
Wenn also die Zahl knapp 1KWh pro L in UK stimmen sollte, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass es in DE der gleiche Wert ist.
Da in DE der Strompreis deutlich höher ist, ist zu erwarten, dass der Stromverbrauch eher geringer ist.

Aber wie gesagt, eine vertrauenswürdige Quelle habe ich für die Angaben noch nicht gesehen.

Gruß

Götz
top
  #946  
Alt 11.12.2022, 13:10
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.443 Danke in 2.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Fassen wir zusammen, die, die mit den Zahlen nichts anfangen können fordern nachdrücklich ein, das quellen wiederkehrend angeführt werden die in diesem Forum schon zigmal angeführt wurden. Auch hier im Faden.

Liebe Leute, das ist ja schlimmer, als Memory spielen in der Demenzambulanz.

Die Arbeit wird als Veröffentlichung von Springerprofessional seit mindestens 2019 hier immer wiederkehrend angeführt.

Wer sich da abgehängt fühlt, sollte mal die Hacken in die Erde hauen und einen Zahn zulegen, da gibt es viel aufzuholen. Und jammern bringt da nichts.

Hast Du hier schon einmal eine Quellenangabe verlinkt?
top
  #947  
Alt 11.12.2022, 13:14
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, eine vertrauenswürdige Quelle habe ich für die Angaben noch nicht gesehen.
Im Beitrag wird die Gemis-Datenbank und IINAS (Internationales Institut für Nachhaltigkeits*analysen und -strategien) als Quelle genannt: https://iinas.org/downloads/gemis-downloads/

Aber persönlich kenne ich die Leute dort leider auch nicht

Gruß, Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #948  
Alt 11.12.2022, 13:52
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Hast Du hier schon einmal eine Quellenangabe verlinkt?
Götz, du verstehst keine wissenschaftlichen Arbeiten und du erkennst eine Quelle nicht, wenn sie in der Fußnote verlinkt wurde.

Mit anderen Worten, die Diskussion mit dir persönlich ist eigentlich fruchtlos, aber man muss sie führen, damit deine Ergüsse nicht, da unwidersprochen, fälschlicher Weise als Stand der Erkenntnis wahrgenommen werden.

Die Bachelorarbeit von T. Bruhns umfasst 144 Seiten davon 22 Seiten Quellen und Tabellen, liegen alle offen.

Kann man sich als Laie aber sparen. da auf diese Arbeit wiederkehrend in weiteren Arbeiten verwiesen wird und nicht widersprochen. Seit 2014 wäre dazu Gelegenheit gewesen, aber selbst die Mineralölkonzerne sehen das Thema ungern in der öffentlichen Debatte, da sie um dieses Defizit wissen.

Sonst hätten sie es längst zerissen. Haben sie aber nicht.

Vielleicht deine Chance
top
  #949  
Alt 11.12.2022, 14:44
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Für meine Rechnungen brauche ich keine Quellen, denn denken und rechnen kann ich selbst..
Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Auf Dein Niveau gehe ich nicht. Was soll das schon wieder? Keine Quellen, irgendeine dubiose Grafik...
Da braucht man gar nicht versuchen, sachlich zu diskutieren
"Widdewiddewitt und drei macht neune
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt"

Beleidigungen und Anfeindungen bitte gleich unter Anlage "M" ablegen, morgen wird die grüne Tonne eh geleert.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #950  
Alt 11.12.2022, 15:00
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Mein Gott, wann wir denn endlich dieser unsägliche Threat geschlossen??
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.766Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.766



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus für den Verbrenner in 2035 F95 Technik-Talk 377 20.06.2022 18:11
Dauerbetrieb von Außenbordern / Zukunft von Verbrennern Vegan-Cruiser Motoren und Antriebstechnik 43 23.08.2021 15:18
Fuel (GPH) Fuel (MPG) Stingray 210LS Allgemeines zum Boot 8 29.02.2008 16:19
Kann der Frostschutz auslaufen??? BOOSTER Technik-Talk 2 30.11.2006 18:44
Was haltet ihr von Fuel System Cleaner und Dri-Fuel ? Steffen21m Allgemeines zum Boot 11 12.07.2004 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.