boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 116
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2021, 16:42
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard Suche nach Mover, Rangierhilfe und dergleichen?

Servus zusammen,

ich habe mich schon eifrig in Sachen Rangierhilfen versucht zu informieren
und werde aber nicht so richtig schlauer.

Kurzum, ich brauche wieder einmal eueren guten Rat!

Ich habe mehrere Anhänger, unter anderem den 1800 Brenderup Bootstrailer und einen zweiachsigen 3,5t Autotrailer, der nicht beladen, mit gut 1t aus der Wiese bewegen werden muss.
Fest installierte Rad Mover fallen daher schon mal ganz raus,
weil ich die Rangierhilfe flexibel nutzen will und die Lösung trotz allem etwas taugen soll.
Bleibt nur die Suche nach einer noch transportablen Lösung für die Kupplung oder an der Deichsel montiert.

Bei meiner Suche ist mir der Multimover 1800 M aufgefallen, der aber mit 85kg etwas zu schwehr und im Preis nicht machbar ist.
Bei der Suche nach einer Stützrad Version bin ich voll begeistert noch gar nicht fündig geworden.
Die Teile waren mir alle zu schwach auf der Brust oder sind nur im Ausland verfügbar.
Für mechanische Hilfen und Tipps zum Kurbeln wäre ich auch zu haben, so fern es was stabiles ist!

Könnt Ihr mir Tipps geben, woran ich noch gar nicht gedacht habe,
die man hier zu Lande bekommt, brauchbar sind
und wo noch einigermaßen der Preis stimmt?


Grüße Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.12.2021, 17:44
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.420
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Ich weiß ja nicht, was Du an Platz hast.
Ich habe mir einen alten Suzuki Jeep gekauft. Ist leicht, hat Allrad und hat mich damals 500 Euro gekostet. Natürlich nicht zulassungsfähig, tut aber jetzt seit 4 Jahren seinen Dienst.

Lada Niva oder so geht ja auch.

Keine Idee, ob das für Dich praktikabel ist oder nicht.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.12.2021, 18:02
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Ich würde einen Honda HP 400 probieren mit seinem Kettenantrieb ist der schon sehr stark.
Wir hatten so einen im Einsatz und der ist Böschung hochgekrabbelt wo du Fuß nicht hoch wolltest.
Ich denke wenn der ne Kugelkopf Kupplung zentral aufgesetzt bekommt müsst der schon gehen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.12.2021, 18:23
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Ich suche eigentlich schon nach was kompakterem,
was man auch noch im Auto mitnehmen kann.

Was großes habe ich schon aufgetrieben,
einen Iseki SF300, 30PS, Fronthydraulik, Allrad,
und wendiger Hecklenkung.

LG
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.12.2021, 18:53
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 883
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.772 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Schau Dir mal den CT 2500 an. Mit dem bekomme ich mittlerweile meinen 2t Anhänger mit Boot fast allein die schräge Einfahrt hinauf. Man muss nur genug Mut haben, dass dieses Teil alles trägt (also Stützrad komplett hoch) und sich ggf. auf die Deichsel des Trailers setzen, um den Anpressdruck zu erhöhen.

Das Teil lässt sich mit etwas über 34 kg auch gerade noch tragen und wird mit 1 t sicherlich auf der trockenen Wiese zurecht kommen. Wenn allerdings der Untergrund schlüpfig ist, kann es sein, dass doch noch eine kräftige Person schieben/ziehen muss. Es ist alles eine Frage des Anpressdruckes. Bis 400 kg senkrechten Druck kann das Gerät ab.
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.12.2021, 05:46
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Mein Boot samt Trailer ist natürlich etwas leichter, aber der Mobile Antrieb schafft auch 2270kg Zugkraft.

Hab mir eine U-Schiene gebaut um den Antrieb auf den Trailer aufzustecken ohne Bohren und das ganze funktioniert perfekt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	139E2AEF-CF52-4C29-A7B0-542CF8051C43.jpg
Hits:	183
Größe:	103,0 KB
ID:	943102   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FE9AE07D-73CB-46A9-AEFE-C8E9D1128C4B.jpg
Hits:	171
Größe:	135,4 KB
ID:	943103   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F1AC311B-D9C6-4341-8672-9D94800CA35F.jpg
Hits:	165
Größe:	156,1 KB
ID:	943104  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18FDB2EF-B791-4F8D-9762-C005139AC334.jpg
Hits:	162
Größe:	67,6 KB
ID:	943105   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5CC6C195-5AA7-46AD-9393-21C75CE43DA5.jpg
Hits:	142
Größe:	163,2 KB
ID:	943106  
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.12.2021, 06:44
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 564
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Suche nach Mover, Rangierhilfe und dergleichen?

Ich habe mir vor 2 Jahren den CamperTrolley 2500 gebraucht besorgt, das war so ziemlich die beste Investition seit langem: Der Mover hat 2 Ketten, und schiebt sogar unsere 3,5t-Gespanne millimetergenau in der Scheune auch mit losem Ziegeluntergrund an den Platz.

Es gibt für den CT auch ne Kugelkopfaufnahme, ich habe die Aufnahme jedoch am Rahmen nahe der Achsen montiert, so kann das Boot zum Beginn der Saison auch in die eigentlich viel zu schmale Einfahrt vor dem Haus manövriert werden.


__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils

Geändert von olli81 (17.12.2021 um 06:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.12.2021, 07:38
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.420
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Mein Boot samt Trailer ist natürlich etwas leichter, aber der Mobile Antrieb schafft auch 2270kg Zugkraft.

Hab mir eine U-Schiene gebaut um den Antrieb auf den Trailer aufzustecken ohne Bohren und das ganze funktioniert perfekt
Das mag auf festem Untergrund gehen, auf einer Wiese hast Du damit verloren. Sobald ein wenig feucht, nicht genügend Grip und das Rad dreht einfach durch.

Ich hatte vor meinem Suzuki Jeep einen mittelgroßen Rasentraktor. Reifendurchmesser hinten ca. 60 cm, also schon ordentlich. Auch wenn wir da zu zweit drauf saßen, hat das eine Hinterrad durchgedreht bei feuchter Wiese. Daher jetzt der Suzuki Allrad, alles andere ging nicht.
Zugegeben, ich muss auch etwas Berg auf fahren, dafür wiegt mein Trailer nur in etwa 1800 kg.

Der TE will auf der Wiese rangieren. Da braucht es neben Power auch richtig Grip.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.12.2021, 08:05
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.036
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fiske Beitrag anzeigen
...ich habe mich schon eifrig in Sachen Rangierhilfen versucht zu informieren
und werde aber nicht so richtig schlauer.
Threads zu Rangierhilfen gibt's hier schon so viele. Dass du dich "eifrig informiert" hast kann daher kaum stimmen. Du suchst - wie so viele vor dir auch - die berühmte eierlegende Wollmilchsau. Und günstig soll sie auch noch sein. Ist klar, ne?
Viele haben jeweils für sie funktionierende Varianten gefunden, eine wirklich universell gute Lösung habe ich in all den Jahren nicht gesehen. Alle Ansätze kranken an der fehlenden Traktion. Mover an den Trailerachsen haben dieses Manko nicht, aber dann kann man nicht mehr slippen - und eine Verwendung mit mehreren Trailern parallel geht auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.12.2021, 08:22
Benutzerbild von woody1975
woody1975 woody1975 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 194
Boot: Sealine Conti 18
234 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Es gibt einen abnehmbaren Mover von E-Go früher auch bei obelink.de bestellbar, aktuell wohl nicht mehr.

https://www.purpleline.de/alle-produkte/e-go-plug-play/
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.12.2021, 09:51
Benutzerbild von fdsegler
fdsegler fdsegler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 232
Boot: Yamarin 65 DC
Rufzeichen oder MMSI: 211490390
209 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Ich habe mir eine Kugelkupplung für die fordere Abschleppöse Bauer lassen, damit kann man den Anhänger auf kleinstem Raum Rangieren. Die Internetseite Gibt es nicht mehr in der Form, aber es war diese Firma: https://www.schmiedebronce.de/
__________________
Grüße aus Potsdam, Norbert
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.12.2021, 10:37
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

da hast Du zum Teil schon recht aber nach 8 oder 10 Stunden
bin ich nicht mehr weiter gekommen und vieles wiederholte sich!

Klar setzt man, was man Ausgeben kann oder will eine Grenze
und ich sehe auch nichts verwerfliches daran.

Der Mover 1800M ist ein top Industrie taugliches Profi Gerät mit Lade Gerät, top Akkus und allem drum und dran.
Mein Gedanke war so ein Gerät abgespeckt, nicht High End und ohne den Zubehör Krimskrams, dann sollte auch ein anderer Preis rumkommen.
Ob das Gewicht dann mobil im Auto Sinn macht, wäre die nächste Überlegung.

Die Suche wird sich vermutlich nach bisherigen Erkenntnissen und Tipps auf eine Stützrad -oder Deichsel Montage konzentrieren.
Ein abnehmbarer Mover wie zuvor erwähnt, oder Eigenbauten wären auch noch intressant.

LG Peter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.12.2021, 15:26
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.036
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fiske Beitrag anzeigen
Die Suche wird sich vermutlich nach bisherigen Erkenntnissen und Tipps auf eine Stützrad -oder Deichsel Montage konzentrieren.
Auch diesen Gedanken hatten viele Dutzend andere vor dir (mich inklusive).
Hitch-Drive z.B. war lange Zeit "in". Aber nutzlos.
Aber du darfst gerne deine eigenen teuren Erfahrungen sammeln.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.12.2021, 17:16
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Auch diesen Gedanken hatten viele Dutzend andere vor dir (mich inklusive).

Hitch-Drive z.B. war lange Zeit "in". Aber nutzlos.

Aber du darfst gerne deine eigenen teuren Erfahrungen sammeln.
Ich auch und ich bin letztlich zur gleichen Meinung wie Chili gekommen:
1. Wenn man körperliche Probleme hat einen Einachser zu bewegen, ist es einen Versuch wert
2. Für schwerere Boote kaum zu gebrauchen

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.12.2021, 22:04
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Mein Boot samt Trailer ist natürlich etwas leichter, aber der Mobile Antrieb schafft auch 2270kg Zugkraft.
Du verwechselst das mit dem vom Hersteller angegebenen ,max zulässigem Anhängergewicht!.
Zugkraft hat das Teil sicher keine 2,2to -da würde schon die Befestigung nachgeben....und über das Rädle kannst auch gar nicht die nötige Traktion aufbauen.
Ich weiß- in manchen amazon Angeboten wird das so angepriesen (gleichzeitig aber auch von vehicle load 5000lbs gesprochen!) , in anderen aber nicht- da steht es richtig
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.12.2021, 06:53
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Wie immer, der Zweck heiligt die Mitteln
Für meine Zwecke reicht dass Billigteil vollkommen und ich kann ohne Kraftaufwand mein Boot in die Garage fahren
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.12.2021, 13:06
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Moin,
ein Mover als Stützrad wird etwa die 0,5 bis 09, fache Stützlast in Vorschub umwandeln können. Danach rutscht das Rand einfach durch.

In der Praxis würde ich den 0,5 fachen Wert ansetzen.

Bsp. Mein Trailer hat eine Stützlast von 120 kg, also wäre der Mover imstande eine Vorschubkraft von 60 kg generieren. Mit Glück ein wenig mehr. >> Bei meinen Verhältnissen würde das nicht reichen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.12.2021, 13:41
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor 2 Jahren den CamperTrolley 2500 gebraucht besorgt, das war so ziemlich die beste Investition seit langem: Der Mover hat 2 Ketten, und schiebt sogar unsere 3,5t-Gespanne millimetergenau in der Scheune auch mit losem Ziegeluntergrund an den Platz.

Es gibt für den CT auch ne Kugelkopfaufnahme, ich habe die Aufnahme jedoch am Rahmen nahe der Achsen montiert, so kann das Boot zum Beginn der Saison auch in die eigentlich viel zu schmale Einfahrt vor dem Haus manövriert werden.
Den Campertrolley 2500 hatte ich mir für unser altes Boot auch mal (gebraucht) gekauft. Auf dem aus alten Ziegeln bestehenden Boden vor unserem Winterlagerplatz war der selbst mit unserem 1900kg Trailer trotz Kettenantrieb überfordert. Danach bin ich dann zu einem Trailerboy 2500 gewechselt, der das auf dem gleichen Boden problemlos geschafft hat.
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.12.2021, 15:28
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 883
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.772 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf-boote Beitrag anzeigen
Den Campertrolley 2500 hatte ich mir für unser altes Boot auch mal (gebraucht) gekauft. Auf dem aus alten Ziegeln bestehenden Boden vor unserem Winterlagerplatz war der selbst mit unserem 1900kg Trailer trotz Kettenantrieb überfordert. Danach bin ich dann zu einem Trailerboy 2500 gewechselt, der das auf dem gleichen Boden problemlos geschafft hat.
Kannst Du sagen was beim CT nicht richtig geklappt hat? Traktion schlecht oder einfach ein zu schwacher Motor?

Der Trailer Boy ist ja fast doppelt so teuer wie ein CT2500. Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass ein Doppelrad mehr Traktion bringen soll als eine doppelte Gummi-Kette.
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.12.2021, 18:37
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Für meine Zwecke reicht dass Billigteil vollkommen und ich kann ohne Kraftaufwand mein Boot in die Garage fahren
Jup, und für das rangieren auf ebenen, festem Boden reichen diese Dinger am Stützrad auch. Aber sobald es etwas bergauf geht oder der Boden weich wird....zerplatzen viele Träume
Seh das jedes Jahr auf den Campingplätzen - mit ordentichen Movern kommst überall hin (ich musste unseren WoWa damit immer 20m die Straße hoch und dann noch durch den halben Garten jonglieren.
Aber diese Stützradvarianten, egal ob Rad oder Kette scheitern einfach am Gripp. (und idR an der Kraft...)
Ausserdem ist die Geschichte mit dem Mover an den Rädern wesentlich wendiger.
Aber für einen Bootsanhänger, der evtl mal gewassert wird....leider schlecht .
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver

Geändert von Metalfriese (19.12.2021 um 00:49 Uhr) Grund: ein paar Fehler ausgemärzt
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.12.2021, 19:10
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flachzange Beitrag anzeigen
Kannst Du sagen was beim CT nicht richtig geklappt hat? Traktion schlecht oder einfach ein zu schwacher Motor?

Der Trailer Boy ist ja fast doppelt so teuer wie ein CT2500. Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass ein Doppelrad mehr Traktion bringen soll als eine doppelte Gummi-Kette.
Der CT hatte auf dem Untergrund vor unserem Winterlager, der viel aus feinkörnigem Kies aber hauptsächlich auch aus Ziegelsteinen besteht, nur wenig Traktion. Hat mich sehr erstaunt.... Der TB geht da irgendwie echt anders zur Sache und lässt sich auch, dadurch das du ihn direkt über die Deichsel rangierst, wesentlich besser lenken als der CT mit seiner Fernbedienung. Dafür ist der TB, wenn du ihn zum Trailer hinfährst, ziemlich kippelig - da er ja nur auf seinen 2 eng zuzsammenstehenden Rädern fährt und du ihn nur über die Deichsel kontrollierst. Das geht dann mit 2 Personen (einer stabilisiert, einer lenkt) eindeutig besser. Sobald er am Trailer befestigt ist, geht das natürlich ganz anders. Wie gesagt - für mich ist der TB die bessere Lösung.
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus

Geändert von ralf-boote (19.12.2021 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.12.2021, 10:07
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hmmm,
wenn man das alles zusammen gefasst liest,
schon sehr ernüchternd und einleuchtend.

Da kommt mir nochmal der zuvor erwähnte,
"abnehmbare" Mover ins Gedächtnis zurück.
Das könnte doch die gesuchte Wollmilchsau sein?
Weis keiner von euch, ob die doch noch angeboten werden?

Mein Autotrailer wiegt leer mit allem 1,1t und nochmal was an Zubehör fest verbaut ist mir einfach irgendwann zu viel des Guten und ich komme dann nur noch mit 3,5t Anhängelast klar.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.12.2021, 17:19
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Der abnehmbare Mover schien mir auch sehr interessant - ich habe aber trotz intensivem Suchen keine Quelle mehr gefunden, über die der noch erhältlich ist :-(
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.12.2021, 18:54
Benutzerbild von woody1975
woody1975 woody1975 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 194
Boot: Sealine Conti 18
234 Danke in 97 Beiträgen
Standard

https://wamster.de/EGO-Plug-Play-Car...836103&adcref=
Ob Seriös keine Ahnung:

https://www.caravanmoversonline.co.u.../titanium.html
In England


https://www.rangierhilfen-profi24.de...-rangierhilfe/
Die haben zumindest E-Go im Programm. Vielleicht mal anfragen.


Oder mal bei Obelink (https://www.obelink.de/e-go-300-plug...gierhilfe.html)
anfragen vielleicht können die noch bestellen oder bei einem lokalen Wohnwagen Händler


Der Hersteller ist wohl purpleline. Da gibt es auf der Seite eine Händlersuche.
https://www.purpleline.de/alle-produkte/e-go-plug-play/

Geändert von woody1975 (20.12.2021 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.12.2021, 17:04
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Bei caravanmovers hieß es damals kein Versand nach D und Obelink sagte 'nicht mehr lieferbar' - ist aber schon einige Zeit her, dass ich bei den beiden angefragt hatte. Auf der purpleline-Seite funktionierte die Händlersuche damals schon nicht und über das Kontaktformular gab es nie eine Rückmeldung. Kam mir alles nicht so unbedingt vertrauenerweckend vor - habe mich dann nicht weiter drum gekümmert...
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 116



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrischer Mover Lomanus Allgemeines zum Boot 14 05.03.2016 19:15
Trailer Mover infofrei Allgemeines zum Boot 11 25.01.2015 18:44
Truma Mover für Tandemachser wallerjocky Werbeforum 1 08.01.2015 19:34
Fehlerbeschreibung Caravan Mover maribde Kein Boot 8 23.06.2014 19:49
Batteriehauptschalter und dergleichen Johann Technik-Talk 13 11.01.2011 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.