boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.09.2022, 07:37
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

sa ganz unbegründet ist die Sorge um Fenderklau nicht.
Ich lag mal hier am Kanal an einer öffentlichen Liegestelle, weil am nächsten Tag die Firma mit dem neuen Flexiteek anreisen wollte. An dem Platz konnte er direkt mit seinem Auto direkt bis ans Schiff fahren. Ich selber hatte auf dem Schiff in der Achterkabine übernachtet.
Am nächsten Morgen stellte ich verwundert fest, dass alle 3 Fender an der Anlegeseite sauber ab- und mitgenommen waren.
Da es diesen Typ nicht mehr neu zu kaufen gab waren dann 6 neue fällig und knappe 500 €.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.09.2022, 08:08
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
sa ganz unbegründet ist die Sorge um Fenderklau nicht.
Ich lag mal hier am Kanal an einer öffentlichen Liegestelle, weil am nächsten Tag die Firma mit dem neuen Flexiteek anreisen wollte. An dem Platz konnte er direkt mit seinem Auto direkt bis ans Schiff fahren. Ich selber hatte auf dem Schiff in der Achterkabine übernachtet.
Am nächsten Morgen stellte ich verwundert fest, dass alle 3 Fender an der Anlegeseite sauber ab- und mitgenommen waren.
Da es diesen Typ nicht mehr neu zu kaufen gab waren dann 6 neue fällig und knappe 500 €.
Mir ist noch nie ein Fender geklaut worden hab aber schon welche verloren...
Trotzdem würde ich nie einem anderen die Fender (oder sonst was) klauen und dann auch noch direkt neben ihm als festliegender Nachbar ans Boot hängen...
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.09.2022, 09:27
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
Mir ist noch nie ein Fender geklaut worden hab aber schon welche verloren...
Trotzdem würde ich nie einem anderen die Fender (oder sonst was) klauen und dann auch noch direkt neben ihm als festliegender Nachbar ans Boot hängen...
Das ist unwahrscheinlich, dass die dagegen bei ebay oder ebay Kleinanzeigen auftauchen halte ich für nicht ganz ausgeschlossen. Oder sich jemand weigert den angespülten und gefundenen Fender heraus zu geben weil er ihn gefunden hat und man nicht beweisen könne, dass der Fender einem selbst gehöre.

Dagegen halte ich es eher für absurd dass eine Behörde wegen eines verlorenen Fenders ein Verfahren eröffnet - aber jeder wie er meint...

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.09.2022, 09:40
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Das ist unwahrscheinlich, dass die dagegen bei ebay oder ebay Kleinanzeigen auftauchen halte ich für nicht ganz ausgeschlossen. Oder sich jemand weigert den angespülten und gefundenen Fender heraus zu geben weil er ihn gefunden hat und man nicht beweisen könne, dass der Fender einem selbst gehöre.

Dagegen halte ich es eher für absurd dass eine Behörde wegen eines verlorenen Fenders ein Verfahren eröffnet - aber jeder wie er meint...

Gruß
Chris
...hab ich was an deiner Aussage falsch verstanden? Ein Verfahren, dass er mich beschuldigt seinen Fender geklaut zu haben strebe ich nicht an...
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.09.2022, 09:41
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
...hab ich was an deiner Aussage falsch verstanden? Ein Verfahren, dass er mich beschuldigt seinen Fender geklaut zu haben strebe ich nicht an...
Nein, er wird mich meinen #24

Hab vergessen "Achtung Spässle" davor zu schreiben.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 06.09.2022, 09:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nein, er wird mich meinen #24

Hab vergessen "Achtung Spässle" davor zu schreiben.
Wenn es ein Spass war, verstehe ich noch weniger warum du meinst es sei "skuril" sein Eigentum zu kennzeichnen....

Ich werde irgend ein Kennzeichen anbringen, dauert für alle Fender vielleicht 10 min und schadet nicht.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.09.2022, 10:27
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nein, er wird mich meinen #24

Hab vergessen "Achtung Spässle" davor zu schreiben.
Aber auch in Beitrag #24 steht doch nirgends irgendwas mit "Verfahren" ...ach ist egal, weicht zu viel vom Thema ab...

Habe mir natürlich auch überlegt meine Fender nun zu Kennzeichnen, aber nicht, um einen "überführen" zu können, sondern eher um nachzuweisen, dass es tatsächlich meine sind... aber das kann man natürlich auch mit geklauten Fender machen...

Wenn mir JETZT Fender fehlen weiß ich ja eh wer sie hat...
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.09.2022, 10:33
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wenn es ein Spass war, verstehe ich noch weniger warum du meinst es sei "skuril" sein Eigentum zu kennzeichnen....

Ich werde irgend ein Kennzeichen anbringen, dauert für alle Fender vielleicht 10 min und schadet nicht.

Gruß
Chris
Chris, er meint, es sei Skurril, dass man seinem Stegnachbar den Fender klaut und dann direkt auf derselben Seite an seinem Boot anbringt, so wie mein Nachbar das mir anlasten will...

Ein Kennung ist wie erwähnt eine Idee, ich werde überall Brandzeichen dran machen, Fender, Leinen, Anker, Flaggen, Frau...
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 06.09.2022, 12:05
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

OT: hey, sehe ich gerade... seit wann bin ich denn Captain?
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.09.2022, 12:34
Paetr Paetr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 136
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
OT: hey, sehe ich gerade... seit wann bin ich denn Captain?
Seitdem du drei Beiträge untereinander verfasst, statt eines langen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 06.09.2022, 13:33
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.079
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
666 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Man sollte nicht auf anderen Booten rumturnen - es sei denn es ist mit dem Eigner, oder dem Hafenmeister so abgesprochen.
Sehe ich anders:

Ich habe letztens in Kroatien auch fremdes Eigentum betreten um Schaden an dessen Boot und der Steganlage zu unterbrechen und weiterhin zu verhindern.

Hierbei geht es ja nicht um "rumturnen"!!

Ein Segler hatte sein Boot mit der Muring nicht weit genug vom Steg weg festgezurrt, so dass seine Motorhalterung am Heck auf den Holzdalben am Steg schlug und diesen bereits beträchtlich in Mitleidenschaft gezogen hatte. Selbiges auch an der Motorhalterung die bereits sehr deformiert war.

Weder die direkten Stegnachbarn, noch den Marinero (der sowieso extrem unfreundlich und unwillig ist) hat dieser Umstand gekümmert.

Also habe ich mich der Sache angenommen, die Muring bbesser vertüt und auch beide Heckleinen angepasst.

Habe den Typ nie gesehen...

Wenn an meinem Boot etwas droht zu Bruch zu gehen würde ich mir wünschen dass aufmerksame Stegnachbarn oder der Marinero sich der Sache annehmen.
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 06.09.2022, 14:01
Fensterbauer Fensterbauer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2019
Ort: Freiburg
Beiträge: 135
73 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
Hey, ich hab den Fender natürlich nicht geklaut!

Ja, hab sogar noch die Rechnung vom Fender und irgendwo auch noch ein Bild, aber das könnte ja auch ein anderer Fender sein der auf der Rechnung steht und auf dem Bild zu sehen ist.
Ach, was. Wenn Du ein älteres Foto hast, das Deinen Fender zeigt, dann ist doch klar, dass das Deiner ist.

Am besten ihm Fotos aus vergangenen Saisons zeigen, die Dein Bild bereits mit diesem schwarzen Kugelfender zeigen. Aber warum muss man beweisen, dass man unschuldig ist? Er müsste ja beweisen, dass Du schuldig bist. Noch gilt immer die Unschuldsvermutung. Somit könnte er Dir aber auch Fotos zeigen, die sein Boot in der Vergangenheit mit dem schwarzen Kugelfender zeigen. Eventuell hat ja auch jemand anderes im Hafen ein Foto, wo das besagte Boot im Hintergrund zu sehen ist. Und dann sieht man, ob da ein schwarzer Kugelfender hing oder nicht. Und es wäre ein recht großer Zufall, wenn er just in dem Moment, wo Du als neuer Stegnachbar mit gleichem schwarzen Kugelfender eintrudelst, er seinen verlieren würde. Der hat vielleicht mal irgendwann einen gehabt, den hat er irgendwann mal verloren, dann hat er Deinen gesehen, sich erinnert und dann hat die Geschichtenmaschine im Hirn angefangen loszulegen. Auweia!

Ich denke, dass der Typ nur ein kranker Schwätzer ist und wohl mit Neuen im Hafen den Molly machen will. Weil wenn das wirklich mein schwarzer Kugelfender wäre, den ich da an Deinem Boot sehe, würde ich das nicht nur ansprechen, sondern den Kugelfender eigenhändig von Deinem Boot abmachen und wieder an meins machen. Weil es ist ja meiner. Das würde allein schon meine Frau tun, wenn die unseren Fender am Nachbarboot baumeln sehen würde. Schwupp di wupp wäre der wieder an unserem Boot.

Deswegen ist das bestimmt nur ein Schwätzer. Wenn Du da in Deinem Hafen neu bist, frag mal die anderen Bootseigner, die haben sicher über den was zu berichten. Wahrscheinlich ist das so ein Bruddler, Motzer, Streßmacher, ...

Was ich schon gehört habe, was alles angeblich in den Häfen geklaut werden würde. Sogar Getriebeöl aus einem Antrieb soll schon geklaut worden sein. Und bei dem Löwenanteil aller Geschichten hat sich dann das vermeintliche Diebesgut doch wieder beim Besitzer in der Garage wiedergefunden. Aber geschworen hätten sie es alle können, dass es am oder im Boot war.

Einer bei uns hätte alles verwettet, dass seine teure Armbanduhr aus seinem Boot gestohlen wurde. Und dass er die definitiv an Bord gehabt hätte. Und drei andere haben sich noch gefunden, die das bestätigen konnten. "Ja, ja, ich hab die Uhr da liegen sehen". Und am nächsten Wochenende war sie wieder am Handgelenk. Auf die Frage, ob er sie wiedergefunden oder wiederbekommen hat: "Ja, ja, er hatte sie doch nicht im Hafen dabei, die lag zu hause auf dem Nachttisch!". Aber ein Terz gemacht, wie er bestohlen wurde und wie alle unkorrekt wären. Bla... bla... bla...

Deswegen: Dickes Fell ist bei dem ein oder anderen Stegnachbarn manchmal nötig. Und absolut richtig gemacht, zum Hafenmeister zu gehen. Aber nicht zwecks Nachverfolgung, Ermittlung und Unschuldbeweis, sondern um sich zu verbitten, dass der Schwätzer Dich des Diebstahls bezichtigt. Richtig zusammengeschissen gehört der; bei dem kann man eh nichts retten oder kitten. Insofern würde ich den richtig zurechtweisen, dass er Dich künftig nicht mehr ansprechen soll und dass Du Dir keinen weiteren Kontakt wünschst.
__________________
Wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank

Geändert von Fensterbauer (06.09.2022 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 06.09.2022, 14:09
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.385
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Ob nun kranker Schwätzer oder nicht, den Diebstahl einfach so zu behaupten, ohne erstmal die Sache zu bereden, zeugt von einer gewissen Verhaltensstörung. Klar gilt die Unschuldsvermutung ohne sichere Beweislage, das scheint aber den nicht zu interessieren.
Da man nicht weiss, was der dann anderen Kumpels noch erzählt, würde ich für eine entspannte Situation in der Zukunft versuchen, die Sache im Guten zu regeln, sonst könnte der Liegeplatz frustrierend werden, auch wenn man überhaupt nichts böses gemacht hat.
Ne blöde Situation :-(
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 06.09.2022, 14:18
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.385
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Ja, gebe Dir Recht.
Nachteil wäre halt nur, wenn der Vogel da viele Kumpels hat und Sch... rumerzählt und die ihm das halt glauben.
Sorry, meine Meinung dazu und nun enthalte ich mich meiner Stimme hier.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 06.09.2022, 14:25
Fensterbauer Fensterbauer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2019
Ort: Freiburg
Beiträge: 135
73 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ja, gebe Dir Recht.
Nachteil wäre halt nur, wenn der Vogel da viele Kumpels hat und Sch... rumerzählt und die ihm das halt glauben.
Sorry, meine Meinung dazu und nun enthalte ich mich meiner Stimme hier.
ja, ja, ich verstehe Deine Sichtweise. Lieber deeskalieren. Aber in der Regel machen solche Leute dann erst recht den Molly mit einem. Man sollte schon zeigen, dass man sich so etwas nicht gefallen lässt.

Es heisst auch "wer sich verteidigt, klagt sich an". Bestimmt ist das so ein Sonderling, der auch nicht einen großen Status im Hafen hat. Könnte ich mir gut vorstellen.

Die Situation ist doof, keine Frage.
__________________
Wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 06.09.2022, 15:09
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Vorab danke für die rege Beteiligung und den Meinungen.

Ich habe dem HM ein Bild geschickt vom 17.8. wo der Fender an meinem Boot hing. Denn am 17.8. wurde das Boot gekrant und es wurde auch vom "Einkraner" zum Platz gefahren und dort u.a. mit DEM Fender festgemacht.

Und seit ich das Bild gefunden hab finde ich die Sache nicht mehr SOO doof... klarer Beweis.


@ Fensterbauer: Ich sehe das auch so, das ist ein Schwätzer... ich muss zwar nicht beweisen, dass ich Unschuldig bin aber ich lasse mir sehr ungerne etwas unterstellen...

Ich glaube auch, dass die anderen Stegnachbarn ihn genauso so einschätzen wie ich... ... und ich hab doch eigentlich deeskalierend gehandelt, oder? Ich bin "nur" zum HM gegangen und hab gepetzt...




@ Lippi: Ja, fand ich auch kacke, sagt ich hätte ihm sein Fender geklaut und lässt sich dann auf gar keine Diskussion ein, ist einfach abgehauen, wollte sich nix mehr anhören von mir... Und der "Vogel" hat auch bestimmt keine Kumpels da, der ist ja den ganzen Tag unter Deck - und das bei 35° Grad im Schatten... (naja, ok, vielleicht hat der ne Klima da unten...)


Wenn MIR einer den Fender klauen würde und ihn direkt neben mir an seinem Boot hängen würde hätte ich mehr Theater gemacht, ich hätte es nicht dabei belassen nur zu sagen "find ich nicht in Ordnung" und wäre weggegangen... Vielleicht wollte er ja was ausprobieren...


Naja, wie auch immer, ich stehe im Kontakt mit dem Hafenmaestro - mal sehen was er macht um das ganze aufzuklären.
Ich will ja nicht blöd von jedem angeguckt werden und wo dann hinter vorgehaltener Hand erzählt wird "Guck mal, da ist der Fenderklauer..."
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 07.09.2022, 08:16
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Sehe ich anders:

Ich habe letztens in Kroatien auch fremdes Eigentum betreten um Schaden an dessen Boot und der Steganlage zu unterbrechen und weiterhin zu verhindern.

Hierbei geht es ja nicht um "rumturnen"!!

Ein Segler hatte sein Boot mit der Muring nicht weit genug vom Steg weg festgezurrt, so dass seine Motorhalterung am Heck auf den Holzdalben am Steg schlug und diesen bereits beträchtlich in Mitleidenschaft gezogen hatte. Selbiges auch an der Motorhalterung die bereits sehr deformiert war.

Weder die direkten Stegnachbarn, noch den Marinero (der sowieso extrem unfreundlich und unwillig ist) hat dieser Umstand gekümmert.

Also habe ich mich der Sache angenommen, die Muring bbesser vertüt und auch beide Heckleinen angepasst.

Habe den Typ nie gesehen...

Wenn an meinem Boot etwas droht zu Bruch zu gehen würde ich mir wünschen dass aufmerksame Stegnachbarn oder der Marinero sich der Sache annehmen.

Ist ja "eigentlich" auch gut so, ich hab auch mal bei einem Sturm am Gardasee, da hatte sich eine Leine von einem Sportboot losgerissen, das Boot neu festgemacht...

Aber wenn an einem Steg (nicht der Haupt-Steg wo ich liege) Wochenlang ne verrutschte Persenning selbst von den direkten Stegnachbarn oder vom Hafenmeister nicht wieder in Ordnung gebracht wird, gehe ich da auch nicht ohne Erlaubnis drauf und würde das machen, wer weiß was das für ein Typ ist, nachher wird man noch des Diebstahl bezichtigt wenn da irgendwas fehlt... zb. Fender oder so...
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 08.09.2022, 10:36
Fensterbauer Fensterbauer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2019
Ort: Freiburg
Beiträge: 135
73 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
... und ich hab doch eigentlich deeskalierend gehandelt, oder? Ich bin "nur" zum HM gegangen und hab gepetzt...
Viel zu viel deeskalierend.
__________________
Wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 08.09.2022, 12:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Fendergate.

Das muss lückenlos, offen und vollumfänglich aufgeklärt werden.

Sonst kann mindestens der Hafenmeister seine Kappe nehmen.
Hat der wenigstens schon nen Ordner angelegt für Protokolle mit geschwärzten Passagen

Kinders, noch netmal meine Tochter hat so nen Drama veranstaltet.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.09.2022, 12:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
.
.
.

Naja, wie auch immer, ich stehe im Kontakt mit dem Hafenmaestro - mal sehen was er macht um das ganze aufzuklären.
Ich will ja nicht blöd von jedem angeguckt werden und wo dann hinter vorgehaltener Hand erzählt wird "Guck mal, da ist der Fenderklauer..."

Fendergate.

Das muss lückenlos, offen und vollumfänglich aufgeklärt werden.
Natürlich öffentlich (Aushang am schwarzen Brett reicht?).

Sonst kann mindestens der Hafenmeister seine Kappe nehmen.
Hat der wenigstens schon nen Ordner angelegt für Protokolle mit geschwärzten Passagen

Kinders, noch netmal meine Tochter hat so nen Drama um ein vergrabenes Schäufele im Sandkasten veranstaltet.

Unser Hafenmeister würde allerhöchstens lächeln. "Franky, goat´s no bei dir?"

Gut, wir kennen uns auch schon länger und sind ganz im wilden Süden
Auf sehr viele Boote kann man net nur drauf, sondern sogar rein, weil irgendwo ein Schlüssel deponiert ist

Telefon: "Franky, ich komm heut Nachmittag. Kannst bitte schonmal meinen Kühlschrank einschalten und auffüllen. Die Getränke sind auf Steuerbord unter der Bank".
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (08.09.2022 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.09.2022, 14:01
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Fendergate.

Das muss lückenlos, offen und vollumfänglich aufgeklärt werden.
Natürlich öffentlich (Aushang am schwarzen Brett reicht?).

Sonst kann mindestens der Hafenmeister seine Kappe nehmen.
Hat der wenigstens schon nen Ordner angelegt für Protokolle mit geschwärzten Passagen

Kinders, noch netmal meine Tochter hat so nen Drama um ein vergrabenes Schäufele im Sandkasten veranstaltet.

Unser Hafenmeister würde allerhöchstens lächeln. "Franky, goat´s no bei dir?"

Gut, wir kennen uns auch schon länger und sind ganz im wilden Süden
Auf sehr viele Boote kann man net nur drauf, sondern sogar rein, weil irgendwo ein Schlüssel deponiert ist

Telefon: "Franky, ich komm heut Nachmittag. Kannst bitte schonmal meinen Kühlschrank einschalten und auffüllen. Die Getränke sind auf Steuerbord unter der Bank".

Verstehe ich deine Antwort richtig?
Also, ist die Antwort Ironisch zu verstehen? Ich hätte deiner Meinung nach also lieber nix sagen sollen, weil es Nonsens ist?

Wie bereits erwähnt, ich möchte mir keinen Diebstahl nachsagen lassen, noch nicht mal für nen billigen Fender... da geht's auch nicht darum was für ein Wert dahinter steht sondern eben darum, dass man sich so einem Vorwurf gegenüber wehrt. - finde ich.
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 08.09.2022, 15:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
Verstehe ich deine Antwort richtig?
Also, ist die Antwort Ironisch zu verstehen? Ich hätte deiner Meinung nach also lieber nix sagen sollen, weil es Nonsens ist?

Wie bereits erwähnt, ich möchte mir keinen Diebstahl nachsagen lassen, noch nicht mal für nen billigen Fender... da geht's auch nicht darum was für ein Wert dahinter steht sondern eben darum, dass man sich so einem Vorwurf gegenüber wehrt. - finde ich.
50% witzig, 50% Ernst zu verstehen.

Was hilft´s dir denn?

Du weisst doch eh nie, was andere hinter deinem Rücken alles quatschen über dich. Im Dorf, Oder über deine Frau oder oder......

Nach der Aktion kann´s doch nur noch mehr sein.

Was soll der Hafenmeister denn machen? Den Hilfsscheriff spielen und dem anderen beweisen, dass er falsche Anschuldigungen macht .......und ab jetzt auf 2 Jahre Bewährung kriegt? Du pöser Bube DuDu.........., nächstes Mal werfe ich mit Filzkügelchen.

Mir wär´s schon zu blöd gewesen überhaupt ein Foto rauszusuchen.
"Mein Fender, mit meiner Leine dran, meine Knoten.........Geh weiter".
Netmal 2 minuten Gedanken ist das doch Wert.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (08.09.2022 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 08.09.2022, 16:30
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
50% witzig, 50% Ernst zu verstehen.

Was hilft´s dir denn?

Du weisst doch eh nie, was andere hinter deinem Rücken alles quatschen über dich. Im Dorf, Oder über deine Frau oder oder......

Nach der Aktion kann´s doch nur noch mehr sein.

Was soll der Hafenmeister denn machen? Den Hilfsscheriff spielen und dem anderen beweisen, dass er falsche Anschuldigungen macht .......und ab jetzt auf 2 Jahre Bewährung kriegt? Du pöser Bube DuDu.........., nächstes Mal werfe ich mit Filzkügelchen.

Mir wär´s schon zu blöd gewesen überhaupt ein Foto rauszusuchen.
"Mein Fender, mit meiner Leine dran, meine Knoten.........Geh weiter".
Netmal 2 minuten Gedanken ist das doch Wert.

Sehe ich anders, wenn mich jemand des Diebstahls unberechtigter weise beschuldigt, dann werde ich mich immer dagegen wehren. Sowas geht gar nicht.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 08.09.2022, 17:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Sehe ich anders, wenn mich jemand des Diebstahls unberechtigter weise beschuldigt, dann werde ich mich immer dagegen wehren. Sowas geht gar nicht.
Klar. Im direkten Gespräch.
Kurz und trocken.
Und dann mal sehen was draus wird.
Entweder ein weiterer Depp, denn man ignorieren kann. Oder man macht ein Bier auf., weil der andere sagt "Sorry, war schlecht drauf.....".....

Aber, was soll der Hafenmeister beitragen
Ausser die Sache (also ne ganz dämlich klitzekleine Sache) weiter zu eskalieren Man kann auch gleich auf die Polizeiwache gehen und Anzeige erstatten.

Einfach mal einatmen, über´s Wasser blicken und Ruhe tanken
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 08.09.2022, 18:44
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Klar. Im direkten Gespräch.
Kurz und trocken.
Und dann mal sehen was draus wird.
Entweder ein weiterer Depp, denn man ignorieren kann. Oder man macht ein Bier auf., weil der andere sagt "Sorry, war schlecht drauf.....".....

Aber, was soll der Hafenmeister beitragen
Ausser die Sache (also ne ganz dämlich klitzekleine Sache) weiter zu eskalieren Man kann auch gleich auf die Polizeiwache gehen und Anzeige erstatten.

Einfach mal einatmen, über´s Wasser blicken und Ruhe tanken
Ich danke dir für deine Meinung und ich weiß was du meinst!
Und in den meisten Fällen reagiere ich auch so ähnlich auf sowas, da bin ich relativ tiefen-entspannt... aber eben auch nur relativ.

Indem Fall jetzt, ich bin der "neue" und da wird mir "sowas" von so einem Depp unterstellt, will ich eventuelle weitere "Deppigkeiten" von dem im Keim ersticken.

Hätte ich gar nix gesagt ist klar was passiert, da würde der mir mit jedem Scheiss auf die Nase tanzen... nee, ist nicht meine Art rein gar nix zu sagen...

Gespräch habe ich gesucht, nein falsch, habe ihm ja direkt meine Meinung gesagt ... der ist ja regelrecht abgehauen und hat nur noch im weggehen was gebrabbelt...

Daher meine Eingangsfrage, war's überzogen danach zum "Obersten Gericht" zu laufen oder hätte ich eher nur sagen sollen "Hau ab du Idiot, verpiss dich wieder in dein Kämmerlein da unten" oder ihn sogar im Meer, äh Maas, versenken?

Gerne weitere Kommentare, die bisher verschiedenen Meinungen decken sich genau mit den meinen ...
__________________
Schöne Jroß us Kölle, Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frechheit Fender geklaut Zirkonia Deutschland 48 09.06.2016 11:30
Fender lock / befestigung für fender mission-minimal Allgemeines zum Boot 33 20.02.2009 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.