boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.08.2022, 23:16
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Der Helm schützt nur wenn man mit dem Kopf durch die Wand will. Beim Tretroller oder Fahrrad fahren. Beim Motorrad sind wir in einer anderen Dimension.
Und wer sich bei einem Sturz nicht abrollt und den Kopf einzieht hat schon einen Urinstinkt verloren....
@Ferenc
Zum Thema Schleudertrauma mach dich erst mal schlau. Ein Helm hilft da nicht.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.08.2022, 23:41
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
wohl irgendwie nicht richtig aufgepasst, oder[emoji6]? Weder der Titel des Fadens noch die Posts-Nr.1 bis 11 beziehen sich irgendwie auf Kroatien. …
Ehrlich? Möchte ich grade zurück geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rainer seit Beginn seines Fredds sich auf Kroatien bezieht.

Macht meiner Meinung nach auch nur dort Sinn.

Schließlich gibt es dort jetzt die Helmpflicht, die ganz offenbar nicht alle kümmert. Und dort kenne ich auch Fahrer von Motorrädern ohne Helm.
In D ist das, zumindest bei uns in der Gegend, so gut wie gar nicht mehr zu sehen.

Insofern stimmte auch mehr oder weniger die Lage des Fredds im Forum mit Mittelmeer etc.
Oder sieht der Mensch nur das, was er sehen will? ;)

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.08.2022, 06:50
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
So wie Du das aufgefasst hast war das nicht gemeint.
Aber wenn ich 1,5jährige Kinder auf einem 3-Rad mit Helm sehe, dann frage ich mich schon wie das im "Laufstall" aussieht oder wie die Eltern rum laufen.

Vielleicht mit abgetragenen Klamotten vom Eishokeyverein oder von einer Rugby (oder wie man das schreibt) mannschaft?

Aber ich sag Dir was: Wenn man nich%t weiß, was Weh tut, ist man auch nicht vorsichtig.
schönen Abend

Da bin ich schon bei Dir, ich finde die Übervorsicht auch befremdlich, aber das war ja hier nicht das Thema. Die inzwischen vorliegenden Unfallstatistiken sprechen klar für eine Helmpflicht beim E-Scooter Fahren, genau wie beim Fahrradfahren, nur sind halt manche Länder konsequenter in der Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse, aber darüber könnte man ein Buch schreiben.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.08.2022, 06:51
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Ja, es geht um Kroatien. Deshalb unter Mittelmeer und seine Reviere eingestellt.
Hätte ich deutlicher schreiben sollen. sorry.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.08.2022, 08:59
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Der Helm schützt nur wenn man mit dem Kopf durch die Wand will. Beim Tretroller oder Fahrrad fahren. Beim Motorrad sind wir in einer anderen Dimension.
Und wer sich bei einem Sturz nicht abrollt und den Kopf einzieht hat schon einen Urinstinkt verloren....
@Ferenc
Zum Thema Schleudertrauma mach dich erst mal schlau. Ein Helm hilft da nicht.
Lies vielleicht meinen Post nochmal. Und wenn du dann immer noch meinst, dieser von dir macht Sinn, dann versuche es ein drittes mal.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.08.2022, 09:41
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Und wer sich bei einem Sturz nicht abrollt und den Kopf einzieht hat schon einen Urinstinkt verloren....
So ein Urinstinkt geht doch nicht von jetzt auf gleich verloren, das ist eine Sache von etlichen Generationen. Und wenn ich mir die Entwicklung so betrachte, brauchten unsere Urahnen auch keine Instinkte, die sie bei Stürzen mit schnellen Fahrzeugen schützten. Wie schnell nochmal waren die Ochsenkarren?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.08.2022, 10:12
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Jetzt langt's mir langsam mit der Polemik!

Kommt es zu einem Unfall, werden öffentliche Ressourcen gebunden und Menschen (rettende!) begeben sich selbst in Gefahr, um den Verunfallten mit bspw. schweren Kopfverletzungen zu helfen!

Es geht nicht nur um die Leute selber, da soll sich doch jeder gefährden wie er will.

Ich habe im Rettungsdienst gearbeitet und genügend Fälle gesehen, die mit ein wenig Schutz bestimmt glimpflicher ausgegangen wären. Kein gefährlicher Hubschraubereinsatz neben Bäumen und Strommasten oder oder.., da hätte es möglicherweise auch ein einzelner KTW getan.

In unserer Heimat begeben sich dutzende Bergretter täglich in Gefahr, weil die Leute zu blöd sind, wenigstens den Wetterbericht für die Berge zu checken oder auch nur ordentliche Schuhe und eine passende Jacke mit zu nehmen. Kein Witz.

Meiner Erfahrung nach muss der Gesetzgeber oft zum Schutz mit Regeln eingreifen, wenn's der Einzelne nicht gebacken kriegt.

Darüber zu diskutieren bringt meiner Meinung nach nichts außer Stimmung.


VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 28.08.2022, 21:45
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Hallo,
Auch wenn ich das Thema als durchaus sinnvoll sehe, so frage ich mich doch:
- Was hat das mit Booten zu tun?
- Was hat das mit den Mittelmeer Revieren zu tun?


Grüße Sandman
Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Gar nix. Ein paar Gutmenschen wollen sich halt mal wieder hervorheben.

durch einen Helm wird der Urinstinkt des Menschen seine Hände bei Gefahr schützend vor das Gesicht oder den Kopf (welchen man normalerweise automatisch einzieht) verloren gehen. Siehe Kleinstkinder auf einem 3-Rad mit Helm. Mit einem Tretroller bin ich nie gestürzt. mit dem Fahrrad schon, aber der Kopf hatte nie Bodenberührung. Sogar nüchtern. Wann soll diese übertriebene Vorsicht enden?
die Evolution läuft irgendwie rückwärts. Die Angsthasen können sich schonmal überlegen wo sie Fallschirme herbekommen wenn sie wieder auf Bäumen sitzen und Bananen kauen....
Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
stimmt, habe es mal verschoben
mit Booten hat es nichts zu tun, aber in KROATIEN am Mittelmeer wurde eine Helmpflicht eingeführt
da viele Bootsurlauber einen Scooter an Bord haben, ist dieser Tipp vielleicht sinnvoll
Thema wurde auch per Seahelp App mitgeteilt, was vielleicht nicht jeder mitbekommen hat
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...n-helmpflicht/

leider wurde das ganze Thema zertreten und vorzeitig verschoben

vielleicht söllte mal ein Mod mit dem Besen durch und es wieder bei Mittelmeer einschieben

ein Gutmensch grüßt
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.08.2022, 06:45
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Heike, dem habe ich entsprochen und zudem den Thread wieder ins Mittelmeerthema gesetzt
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.08.2022, 10:19
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Heike, dem habe ich entsprochen und zudem den Thread wieder ins Mittelmeerthema gesetzt
Danke Heinz
Es wäre nur schön gewesen, wenn die unzähligen dummen und überflüssigen Beiträge gelöscht wären

Die Übersichtlichkeit geht dadurch verloren
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 30.08.2022, 19:30
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Scheint aber keiner in HR zu wissen, ich habe keinen mit Helm gesehen in den 3 Wochen. Ich hatte noch darauf geachtet, da ich es auch gelesen hatte.

Die Fallhöhe entspricht der von einem Fahrrad!
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 30.08.2022, 20:09
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ganzi007 Beitrag anzeigen
... Die Fallhöhe entspricht der von einem Fahrrad!
Das mit der Fallhöhe ist grundsätzlich zutreffend. Allerdings ist man bei einem Tretroller viel näher mit den Füßen am Boden und kann sich abfangen als beim Sturz von einem Fahrrad. Es fehlen gegebenenfalls Querstange und vor allem Sattel. Ich weiß, von was ich spreche. Bin in hohem Bogen bei voller Fahrt (18 Km/h) vom e-Tretroller abgestiegen, weil das Vorderrad an einer Bordsteinkante ruckartig hängen geblieben war. Konnte mich aber auf den Händen und auf den Knien abfangen. Von einem Fahrrad wäre ich in einem deutlich weiteren Bogen und mit Sicherheit deutlich unkontrollierter zu Boden geflogen. War sicher ein lustiger Anblick gewesen, aber es gab keine Zuschauer. Bis auf ein paar aufgeschürfte Knie blieb ich ohne Schaden. Und nein, ich habe damals keinen Fahrradhelm getragen
Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (30.08.2022 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.08.2022, 21:16
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Helmpflicht für Rolller finde ich vollkommen daneben. Gibt es ja selbst im sonst so reglementierten Deutschland.
Wenn sinnvoller Schutz bei Stürzen, dann Knieschoner und Handschuhe.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 01.09.2022, 05:48
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weißwurschtcommander Beitrag anzeigen
Jetzt langt's mir langsam mit der Polemik!

Kommt es zu einem Unfall, werden öffentliche Ressourcen gebunden und Menschen (rettende!) begeben sich selbst in Gefahr, um den Verunfallten mit bspw. schweren Kopfverletzungen zu helfen!

Es geht nicht nur um die Leute selber, da soll sich doch jeder gefährden wie er will.

Ich habe im Rettungsdienst gearbeitet und genügend Fälle gesehen, die mit ein wenig Schutz bestimmt glimpflicher ausgegangen wären. Kein gefährlicher Hubschraubereinsatz neben Bäumen und Strommasten oder oder.., da hätte es möglicherweise auch ein einzelner KTW getan.

In unserer Heimat begeben sich dutzende Bergretter täglich in Gefahr, weil die Leute zu blöd sind, wenigstens den Wetterbericht für die Berge zu checken oder auch nur ordentliche Schuhe und eine passende Jacke mit zu nehmen. Kein Witz.

Meiner Erfahrung nach muss der Gesetzgeber oft zum Schutz mit Regeln eingreifen, wenn's der Einzelne nicht gebacken kriegt.

Darüber zu diskutieren bringt meiner Meinung nach nichts außer Stimmung.


VG Stephan
Im Prinzip hast Recht, aber die Frage ist trotzdem, wo bleibt die Eigenverantwortung, wie weit darf der Staat gehen…..in Kroatien sterben eindeutig mehr Menschen trotz 300m Gleitverbot an Motorbootunfällen…..sollen wir wegen ein paar Wahnsinnige das Motorbootfahreb verbieten?.. oder Drosselung aller Mobos auf 6 kn……soll der Staat Motorradfahren, wo nachweislich mehr passiert wie durch ungeschützte Scooterfahren verbieten????? bergsteigen??????…..was will ich damit sagen…..natürlich kann der Staat zum Wohle des Bürgers alles reglementieren……aber da ist dann der Weg zum Ameisenstaat nicht mehr weit

Kleiner Nachsatz, der größte Schaden der durch Elektroscooter entsteht ist die Forcierung des Bewegungsmangel, früher haben sich Bootsfahrer wenigstens noch aufs Klappradel gesetzt, auch ist es für Fußgänger unangenehm wenn von hinten lautlos Scooter daherdonnern und über die kreuz und quer liegenden Mietscooter in den Städten kann man auch diskutieren

Geändert von Justforfun (01.09.2022 um 06:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 01.09.2022, 09:29
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Im Prinzip hast Recht, aber die Frage ist trotzdem, wo bleibt die Eigenverantwortung, wie weit darf der Staat gehen…..in Kroatien sterben eindeutig mehr Menschen trotz 300m Gleitverbot an Motorbootunfällen…..sollen wir wegen ein paar Wahnsinnige das Motorbootfahreb verbieten?.. oder Drosselung aller Mobos auf 6 kn……soll der Staat Motorradfahren, wo nachweislich mehr passiert wie durch ungeschützte Scooterfahren verbieten????? bergsteigen??????…..was will ich damit sagen…..natürlich kann der Staat zum Wohle des Bürgers alles reglementieren……aber da ist dann der Weg zum Ameisenstaat nicht mehr weit

Kleiner Nachsatz, der größte Schaden der durch Elektroscooter entsteht ist die Forcierung des Bewegungsmangel, früher haben sich Bootsfahrer wenigstens noch aufs Klappradel gesetzt, auch ist es für Fußgänger unangenehm wenn von hinten lautlos Scooter daherdonnern und über die kreuz und quer liegenden Mietscooter in den Städten kann man auch diskutieren
Manchmal wäre mir ein funktionierender Ameisenstaat durchaus lieber.

Und da die Freiheit des einzelnen in der Regel da ein Problem der Gesellschaft wird, wenn es um die Bezahlung der Folgekosten, wie die für Krankenhaus, Reha oder gar Pflege geht, finde ich es nicht verkehrt zu schauen, wie groß sind die Einschnitte in das Recht des einzelnen und welche Konsequenzen hat die Unterlassung für die Gemeinschaft.

Das will abgewogen werden.

Wenn die Gemeinschaft nun sagt, hey es ist fein wenn du Roller fährst, aber trage einen Helm, ist doch nachvollziehbar. Denn es ist fürchterlich teuer, wenn du nach einem Unfall Jahrzehntelang sabbernd in der Ecke sitzt, gefüttert und gewickelt werden musst.

Das ist dann bereits ein Kompromiss, denn vernünftiger Weise hätte man die Dinger besser gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen, wie motorisierte Longboards, oder Skateboards auch, dann hätte man die Diskussion nicht und vor allen Dingen weniger verletzte Fußgänger, die Scooterfahrern unter die kleinen Räder kommen.

Die Sperrigkeit von Teilen der Bevölkerung gegen solche Gebote hat sich seit der Gurtpflicht, Helmpflicht nicht geändert und im Nachgang kommen die meisten dahinter, das es durchaus sinnvoll ist und finden es befremdlich, wenn einzelne es anders halten.

Ich fahr keinen Scooter, daher ist es mir wurscht, kann aber das Verbot schon nachvollziehen. Da demnächst bestimmt ein Helmpflicht auch für Radfahrer kommen wird, weil man lieber die Symptome kaschiert, statt für eine vernünftiger Infrastruktur für Verkehr abseits des Autos zu schaffen, muss man eben damit rechnen.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 02.09.2022, 08:22
jobe_grz jobe_grz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Graz
Beiträge: 55
Boot: Beneteau Oceanis 331
66 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Der Helm schützt nur wenn man mit dem Kopf durch die Wand will. Beim Tretroller oder Fahrrad fahren.
Nein - er schützt auch bei manchen Unfällen. Siehe Anhang - wie wohl der Kopf ohne Helm ausgesehen hätte? Mit Helm gabs nichtmal eine Gehirnerschütterung. Und nein - da war keine Wand im Weg, den Schaden verursachte ein sogar reltiv weicher Waldboden.

lg
Gernot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	helm.jpg
Hits:	34
Größe:	59,6 KB
ID:	968924  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 02.09.2022, 16:28
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Das mit der Helmpflicht in Kroatien ,ist ja ausgiebig diskutiert worden.
Wie ist es eigentlich mit der Haftpflicht bestellt.
Egal ob jemand mit einem nicht zugelassen , nicht versichertem Scooter oder einem versichertem Scooter einen Schaden nicht nur materiell sondern auch körperlich verursacht ?
Ich sehe hier in der Marina Kinder die m.E. keine 7 Jahre alt sind ,mit Höchstgeschwindigkeit durch die Marina duesen. Die sind doch nicht haftbar.
Wer bezahlt im Schadensfall ,da greift doch keine Versicherung.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 02.09.2022, 22:04
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Das mit der Helmpflicht in Kroatien ,ist ja ausgiebig diskutiert worden.
Wie ist es eigentlich mit der Haftpflicht bestellt.
Egal ob jemand mit einem nicht zugelassen , nicht versichertem Scooter oder einem versichertem Scooter einen Schaden nicht nur materiell sondern auch körperlich verursacht ?
Ich sehe hier in der Marina Kinder die m.E. keine 7 Jahre alt sind ,mit Höchstgeschwindigkeit durch die Marina duesen. Die sind doch nicht haftbar.
Wer bezahlt im Schadensfall ,da greift doch keine Versicherung.
Gruß Wolfgang
Eltern haften für ihre Kinder!!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 02.09.2022, 22:56
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.374 Danke in 6.357 Beiträgen
Standard

Helmpflicht wird oft übertrieben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	63251D2C-91EB-4EB5-8B7A-BB51B23B91C6.jpeg
Hits:	15
Größe:	36,0 KB
ID:	969011  
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 02.09.2022, 23:03
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Eltern haften für ihre Kinder!!
Wenn sie denn können - oder die Justiz es durchsetzt
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 03.09.2022, 07:10
reichm reichm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 17
52 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Eltern haften für ihre Kinder!!
Tun sie nicht...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 03.09.2022, 07:53
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Eltern haften für ihre Kinder!!
Ich bin der Meinung , bis zum siebten Lebensjahr , haften Kinder nicht für verursachte Schäden .
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 04.09.2022, 00:14
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von reichm Beitrag anzeigen
Tun sie nicht...
Doch, tun sie. Ihr verwechselt Strafmündichkeit mit Haftbarkeit.

Wenn Kinder einen Schaden verursachen, haften die Eltern oder deren (falls vorhanden) Privathaftpflichtversicherung.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 04.09.2022, 00:16
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung , bis zum siebten Lebensjahr , haften Kinder nicht für verursachte Schäden .
Gruß Wolfgang
Hast ein wenig daneben zitiert. Bitte nochmal lesen!!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.09.2022, 06:24
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.793
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.354 Danke in 9.210 Beiträgen
Standard

Schöner Tröt!

Helmpflicht für E-Scooter in Kroatien ...

Die Dinger sind kreuzgefährlich, nicht nur in Kroatien.
Stehen überall auf den Bürgersteigen rum und man läuft Gefahr
drüber zu fallen. Und sie fliegen im hohen Bogen in Gewässer, um
dort ihre Schwimmfähigkeit zu überprüfen. Funktioniert nicht ...

Die Physik hat Grenzen und ein Kleinfahrzeug an Land mit solch kleinen
Rädchen wird sich immer wieder an kleinsten Kanten festfahren (siehe
Unfall von Saint-Ex) und der coole Fahrende fliegt auf die Fresse.
Meiner Meinung nach sollte kein E-Scooter-Pilot einen Helm tragen ,
dann erledigt sich dieser Quatsch über kurz oder lang durch darwinsche Selektion.

Und da wir gerade beim typischen Trötverlauf hier im BF bei solchen
Themen sind und die Versicherungsfragen klären, dann bitte auch gleich
noch die Notwendigkeit einer Führerscheinpflicht diskutieren.

Klaus, der sich fragt, ob es auch eine Helmpflicht beim Posten geben sollte ?
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helmpflicht für Jetski in HR ? Tom-Cat Mittelmeer und seine Reviere 19 07.06.2017 15:18
Welchen E-Scooter für Schwergewicht ? Luckyoldman Allgemeines zum Boot 1 04.06.2014 21:41
Aqua scooter / Tauch Scooter / Wasser scooter mcdriver Werbeforum 24 03.05.2013 21:23
Helmpflicht auf dem Rhein ?? Micha Bl Kein Boot 29 04.09.2011 19:47
Propeller und Kort-düse für UW-Scooter scoota Allgemeines zum Boot 8 18.01.2009 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.