boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2022, 21:55
frecherkunde frecherkunde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2012
Ort: Heuerssen
Beiträge: 97
Boot: Stingray 609 zpx
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard Zündfolge falsch ? Ich

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Stingray 609 mit einem Mercruiser 4,3lx aus dem Baujahr 1993.
Ich habe das Boot letztes Jahr im Herbst gekauft und auf Grund der Witterung nur noch eingewintert. Bei der Probefahrt mit 3 Personen war der Tank fast leer. Aber das Boot ging mit einem 23 high Five richtig gut und kam sehr schnell ins gleiten.

Ich habe jetzt im Frühjahr die Kerzen den Verteilerfinger und die Zündkabel sowie die Kerzen gegen Neuteile getauscht. Da der Motor schon bei der Probefahrt schlecht angesprungen ist habe ich durch eine Werkstatt den vergaser reinigen und überholen lassen. Nachdem der vergaser wieder drauf war bin ich zurück in die Werkstatt. Vergaser und Zündung einstellen lassen. Bei der Probefahrt mit dem Monteur fehlte den Boot die Leistung und sie kann nur sehr schleppend ins gleiten. Der Monteur sage das alles ok sei nur der Propeller sei zu groß. Jetzt im Urlaub an der Müritz läuft das Boot mit einem 20 er 4 Blatt Alu nur noch 56 km/h und kommt immernoch schlecht ins gleiten. Kann es sein das ich die Zündkabel falsch gesteckt habe ?

Der erste Zylinder ist doch der vorne rechts oder ? Blick Richtung Heck. Und die Drehrichtung des Verteilers left Hand also links herum ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2022, 22:05
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Der Verteiler dreht im Uhrzeigersinn wenn Du oben rauf schaust. Auf der Kappe sollte auch die Zündfolge stehen.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.07.2022, 06:43
frecherkunde frecherkunde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2012
Ort: Heuerssen
Beiträge: 97
Boot: Stingray 609 zpx
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Und der Zylinder 1 ist der an der Servopumpe ? Also vorne rechts ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	61EF5145-9259-4039-942E-6E517947E6EA.jpg
Hits:	18
Größe:	30,1 KB
ID:	963980  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.07.2022, 08:53
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Bug Backbord
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.07.2022, 09:18
frecherkunde frecherkunde ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2012
Ort: Heuerssen
Beiträge: 97
Boot: Stingray 609 zpx
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ja perfekt. Danke.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser 888 Zündfolge bzw. 1. Zylinder Timo80 Technik-Talk 2 10.06.2011 11:14
Mercruiser V8 Zündfolge Capt. Manni Motoren und Antriebstechnik 17 07.09.2008 10:41
Zündfolge ???? jetski hamburg Motoren und Antriebstechnik 20 28.06.2008 22:32
Zündfolge Chrysler Super Bee II drscubi Motoren und Antriebstechnik 11 19.07.2007 11:54
Zündfolge OMC 5,7l SunRunner Motoren und Antriebstechnik 18 08.07.2005 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.