boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2022, 14:13
Benutzerbild von Adda
Adda Adda ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2022
Ort: Ostwestfalen-Lippe Bsu
Beiträge: 14
Boot: Hille Roda16 -California Club-
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard Das soll mein Gewicht halten!?

Moin zusammen aus Ostwestfalen-Lippe .
Mein Name ist Andreas, lebensmotto " besser haben als brauchen", also erstmal alles ranschaffen und dann schaun wa mal.

Angesteckt hat mich der Kapitän Lippi mit der Restaurierung seiner Hille Roda 16.
Hille Roda 16 - eine Baustelle ist eingetroffen

"Hallo zusammen,
Nach langem überlegen, Unsicherheiten und purer Angst, hat mir heute die Leküre der Auferstehung von Lippi's Boot den Mut zurück gegeben unsere "Kleine" wieder fit zu machen.
Der Anfang ist gemacht. Da es hier ja, hoffe ich, auch für uns Hilfe und Motivation gibt werde ich uns im laufe der Woche vorstellen und die bestehenden Unsicherheiten..oder Ahnungslosigkeit zum besten geben.
Schönen Abend
Andreas"

Dann ging es ans auspacken, blankmachen, rückbauen.

Mit Spaß dabei, trotz Temperaturen ( kleinste Sauna Lippe' s) und immer tiefer ins Grauen.
Na ja eigendlich hat es sich bisher in Grenzen gehalten.

Nur jetzt habe ich Bedenken das ich vielleicht doch etwas für gut genährte, oder untergroße benötige.

Habe mir heute mal die Staukästen genauer angesehen. Ich weiß ja das ich zu schwer bin, aber ich habe mit meinem Gewicht nicht das Laminat zerstört.
Habe mich schon gewundert, was der schwarze Kleber überall sollte. Jetzt weiß ich es. Er sollte die Schäden verdecken. In den Staukästen hat jemand Bohlen, Kanthölzer ect. versteckt um die Bruch kante schön dicht zu halten. Altholz raus und guck.... Spalt 😢😢😢
Ich glaube heute is viel Pils und SchrawaWa von Nöten
Grüße frustrierter Adda
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0293.jpg
Hits:	152
Größe:	77,6 KB
ID:	968082   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0294.jpg
Hits:	171
Größe:	77,7 KB
ID:	968083  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.08.2022, 14:53
Benutzerbild von Adda
Adda Adda ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2022
Ort: Ostwestfalen-Lippe Bsu
Beiträge: 14
Boot: Hille Roda16 -California Club-
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Also Hilfe, hat jemand Erfahrung mit solchem Problem.
Mit feuchtem Gruß
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0066.jpg
Hits:	95
Größe:	76,1 KB
ID:	968086   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0065.jpg
Hits:	104
Größe:	75,4 KB
ID:	968088   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0067.jpg
Hits:	100
Größe:	38,2 KB
ID:	968089  

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.08.2022, 15:16
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adda Beitrag anzeigen
Also Hilfe, hat jemand Erfahrung mit solchem Problem.
Hallo Andreas, ja fast ein jeder Bootsbauer sollte damit Erfahrungen haben!

Mein TIP wäre einen solchen dazu zu ziehen der sich alles gut und genauer mal
Anschaut, Bewertet und Berät damit du eine Vorstellung hast was auf dich an
Arbeit und Kosten zukommen kann, nach oben hat es bei beidem keine Grenze
und aufgegebene Projekte hat es ebenso viele wie Geld raus und eher dann
weg geworfen wurde aus Unwissenheit dazu!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.08.2022, 05:03
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Wir haben mal eine alte Hellwig Junior restauriert, haben das Boot samt Motor und Trailer um 500.- bekommen, als es nach zwei Jahren Arbeit fertig war hatten wir knapp 14000.- reingesteckt und sind eine Saison gefahren.

Verkauft haben wir das Boot dann für 5000.- mehr wurde nicht bezahlt für ein Boot aus den 80er, also knapp 10000.- weggeworfen

Um 10000.- haben wir ein Neuboot inkl. Motor und Trailer bekommen und sind überaus glücklich damit
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.08.2022, 07:42
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 396
Boot: Roda 16
196 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo Adda,
aus diesen Bildern kann man sich kein umfassendes Bild machen.
Wie der Vorschreiber schon richtig meint, bevor investiert wird das ganze von einem Bootsbauer begutachten lassen und dann entscheiden.
Es wird auf alle Fälle eine aufwändige und kostspielige Arbeit.
Mach mal mehr Bilder um einen Gesamtübersicht zu erhalten.
Gruß Harti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.08.2022, 10:54
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Das dritte Bild im zeiten Beitrag: ist das von Gerhard Richter? Wenn ja, Boot behalten, könnte Millionen wert sein.
Im Ernst: mit diesen Bildern kann ich nichts anfangen. Wir haben vor Jahren eine Ryds Camping restauriert, das Ergebnis war wie bei Christoph und Kevin.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was soll man denn davon halten Veldensteiner Motoren und Antriebstechnik 7 12.09.2014 17:37
Welcher Handyhalter hält was er halten soll? PderSkipper Technik-Talk 8 17.02.2008 10:14
Was soll ich davon halten? mercury_power Restaurationen 17 12.10.2007 23:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.