boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2022, 13:43
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.448 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard Kleines Fun Schlauchboot gesucht

Moinsen,
wir wollen uns gerne für den Urlaub ein kleines 2-Personen-Schlauchboot kaufen, das wir während der Fahrt vorne auf den Bug legen.

Die Maße sollten 160cm x 230cm nicht überschreiten, sonst passt das nicht mehr drauf. Außerdem sollten Paddel und ggf. ne Pumpe dabei sein. Es kann auch ein recht billiges sein, ist halt nur zum Baden gedacht oder um mal vom Ankern aus an Land zu paddeln (binnen).

Bei Ebay gibt es viele auch für unter 100,- Euro - aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine preiswerte Empfehlung weil vielleicht schon gute Erfahrung?

Zuschriften unter Chiffre...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2022, 14:55
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Bei Ebay gibt es viele auch für unter 100,- Euro - aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine preiswerte Empfehlung weil vielleicht schon gute Erfahrung?
Ha JA - um 5 Jahre Erfahrungen mit einfachen kleinen billigesten Badebooten
ähnlicher kleinen größe für Kinder die keines davon die um 100€ wirklich Wert waren!
Unter der badischen Sonne sich auflösende Klebestellen, durchgescheuert beim leichtesten
Anlanden im Kies/Sandmix der Rheinseen die nun wirklich nur abgerundete Steinchen in kleiner
Murmelgröße hatten - unsere Fazit - 3x je um 100 bis 120€ wie zum Fenster raus geschmissen!

Das in kaum 5 Jahren und sein 3 Jahren haben wir eins in Markenqualität mit nahmhaften Namen
ohne ein Problemchen in Nutzen, das hat sogar einen Spiegel und ist bis zu 5 PS Ausgelegt und wir
haben nun einen 1 KW E-Motor dazu, meine Kinder endlich ihre größte Freunden damit da man
da nichts mehr daran immer wieder Flicken oder immer wieder aufs neue Nachpumpen muß!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.06.2022, 18:27
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 513
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
352 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Ich habe gebraucht für 150 € das Viamare mit 2,50 m Länge gekauft für den gleichen Zweck (Spaßboot für die Kleinen). Das kann man auch motorisieren, wenn man wollte. Es ist schnell aufgepumpt und die Kinder lieben es.

Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.06.2022, 23:23
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.448 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fillette Pénichette Beitrag anzeigen
Ha JA - um 5 Jahre Erfahrungen mit einfachen kleinen billigesten Badebooten
ähnlicher kleinen größe für Kinder die keines davon die um 100€ wirklich Wert waren!
Unter der badischen Sonne sich auflösende Klebestellen, durchgescheuert beim leichtesten
Anlanden im Kies/Sandmix der Rheinseen die nun wirklich nur abgerundete Steinchen in kleiner
Murmelgröße hatten - unsere Fazit - 3x je um 100 bis 120€ wie zum Fenster raus geschmissen!

Das in kaum 5 Jahren und sein 3 Jahren haben wir eins in Markenqualität mit nahmhaften Namen
ohne ein Problemchen in Nutzen, das hat sogar einen Spiegel und ist bis zu 5 PS Ausgelegt und wir
haben nun einen 1 KW E-Motor dazu, meine Kinder endlich ihre größte Freunden damit da man
da nichts mehr daran immer wieder Flicken oder immer wieder aufs neue Nachpumpen muß!
Welches ist es denn?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.06.2022, 00:01
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.973
Boot: A29, Schlauchi
4.361 Danke in 2.535 Beiträgen
Standard

Es war mein 1. Schlauchboot, und der Name Hypalon (ein nicht mehr hergestelltes Schlauchi Material) sagte mir nichts. Der Preis war recht hoch : ca. 800 DM. Ich kann es alleine aus dem Wasser über die Reling auf's Vorschiff legen, und es wird jetzt 34 Jahre alt. Bis 3 PS gehen an eine Halterung, aber es wird nur gerudert. Einer der besten Käufe meines Lebens.
Grüße, Reinhard

.....ach ja: mein Sohn ist grad 32 geworden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220604_000153.jpg
Hits:	18
Größe:	66,5 KB
ID:	957941  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.06.2022, 08:24
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich weiß dass es von den Maßen nicht passt, aber vielleicht ist es ja für jemand anders interessant.

https://www.wassersporteuropa.de/one...0aAuU7EALw_wcB

Wir haben das hier. Damit kann man tatsächlich Sport machen und mal ein paar KM zurück legen. Aufbau ist in ca. 15 min (zu zweit) erledigt. Es geht tatsächlich in Richtung Sportgerät. Ich hatte es nur fürs Boot (in den Niederlanden liegend) gekauft aber jetzt nutzen wir es am Wochenende regelmäßig. Der Boden ist drop stitch, dh. recht steif. Zwei Finnen sorgen dafür das man halbwegs geradeaus fährt.

Man könnte sogar für ca. 400 € (meine ich), eine Finne durch einen E Motor (inkl. Akku) ersetzen und so elektrisch fahren.

Decathlon hat ähnliche Boote im Angebot.

Hatte auch erst überlegt ein richtiges Schlauchboot zu kaufen aber eins mit Motor wollte ich nicht - Kind und Papa sollen ruhig was tun um voran zu kommen - und für Touren halte ich die normalen Boote mit Rudern für ungeeignet.

Allerdings sollte man wissen, dass man sich in dem Boot zumindest wenn man nicht sehr aufpasst, schnell einen nassen Hintern holt. Dafür kommt Sohnemann (7 Jahre) problemlos rein und raus geklettert weil es relativ flach auf dem Wasser liegt.



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.06.2022, 17:20
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.450
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.485 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Habe heute ein gebrauchtes von AWN gekauft, ein Family Line 200; 2m lang, 1,5 m breit mit Paddel und Pumpe. Neu gibts die für 350€

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	64B5B042-BB00-4DFF-AD8B-F8903B0A990C.jpg
Hits:	9
Größe:	100,6 KB
ID:	958214
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.06.2022, 18:06
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Schau mal nach den Aquaparx 230 Pro... ich hab eins der ersten Serie, damals noch aus NL "importiert"... die sind zwar aus PVC aber scheinbar gut verarbeitet. die aktuelle Varante hat wohl ein Paar Griffe mehr. Ich würde meins nur noch gegen ein größeres eintauschen... ich geh damit Angeln und der Junior fährt auch damit herum..
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.06.2022, 22:38
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.448 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Danke für Eure Tipps, aber ich hab mich jetzt zum Antesten für ein Seahawk 2 entschieden. Das ist bestimmt nicht gerade ein Rettungs-RIB für Seenotretter aber vielleicht genügt das erstmal. Und wenn es nix taugt ist es für eine Saison preislich auch verkraftbar:

https://www.ebay.de/itm/294287700134 (PaidLink)
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines, sehr kleines Kajütboot gesucht... norgefan Kleinkreuzer und Trailerboote 34 12.11.2020 15:37
Kleines Schlauchboot zum mitreisen gesucht :) Timebrother Kleinkreuzer und Trailerboote 85 17.08.2020 18:58
FUN: Kennt Ihr den " Sumo - Tube " ?? Fletcher-Andi Allgemeines zum Boot 27 02.02.2016 11:08
Neue Fun Sportart! gjedde Allgemeines zum Boot 19 10.02.2007 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.