boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2010, 21:28
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard Hilfe zum Bootskauf - Wasserskiboot

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe...

ich suche ein älteres Wasserskiboot. Bisher habe ich hauptsächlich nach Correct Craft Ski Nautique 2001 geschaut (Bj. 85-89).

Jetzt habe ich ein Angebot für eine Mastercraft Skier, Bj. 1982, Modell Stars & Stripes. Am Samstag werde ich mir das anschauen/probefahren. Worauf muss ich achten?

Hat jemand eine Ahnung ob diese Boote sich sehr unterscheiden? Ich verwende das Boot dann zu 90% zum wakeboarden.

Ist die Welle der Mastercraft mit der einer Ski Nautique zu vergleichen?

Bitte keine Tipps wie "Kauf dir ein Boot mit V-Drive" oder so, dass ist mir zu teuer

Vielen Dank für eure Antworten
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...

Geändert von AlexH (13.04.2010 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2010, 07:46
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Weiß jemand was?
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.04.2010, 10:12
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Änder deine Überschrift mal auf Hilfe zum Wasserskibootskauf

Dann wird dir ehr geholfen, denke ich.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.04.2010, 10:24
Benutzerbild von peRformAnceE
peRformAnceE peRformAnceE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 185
Boot: Larson 180 SEI
60 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Moin!

1. Frag am besten mal im wakeforum.de nach

2. infos zum Boot in Englisch: http://www.mastercraft.com/teamtalk/...ad.php?t=29236 (musst etwas runter scrollen)

3. Ich würde mir so eine alte Kiste nicht kaufen! (Benzin, Reparaturen, fast 30 Jahre alt, Wiederverkaufswert)

4. Hat das Boot einen tower?

5. Es ist ein Wasserskiboot, kein Wakeboardboot und ich selber halte von Wassertonnen im Boot sehr wenig.

6. Was würdest du dafür zahlen/ bzw. wie teuer ist es?

7. 2001 Correct Craft sind ein paar im boatshop24

Ich finde diese alten wakeboardboote sind total überteuert... da bekommt man neue für ca 25000€ (Centurion z.B.) und die alten MC und CC werden für über 7000€ verklopft.
__________________
mfg Perf

Geändert von peRformAnceE (13.04.2010 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.04.2010, 10:41
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hi Alex ...

Grundsätzlich:
Wasserskiboote unterscheiden sich im allgemeinen eher weniger, die Welle betreffend. Sind eigentlich alle ziemlich flach im Ski Betrieb.
Wenn das Boot aber mit einem Fat Sack (Wassersack) im Heck beldaden wird wirst Du sicher eine Welle erhalten die einem Wakeboarder gefällt.

Zum Boot selber: Ich hatte eine MC ProStar 190. Wirklich gutes Boot.
Wenn die Stars and Stripes gut in Schuss ist und der Preis stimmt... Warum nicht.

ABER: Ich sag immer "Lasst Bilder sprechen..."

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.04.2010, 17:56
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hy, also hier ein Paar Bilder der Mastercraft.
Kosten soll Sie inkl. Trailer 6990.-

Bj. 1982

Ford Pleasurecraft Marine 5,7 l V8 260 PS,
neuer Edelbrock Vergaser,
neuwertiger 4-Blatt Prop,
inkl. Vollaluminium Trailer,
inkl. Zubehör, Anker, Fender, Leinen, Radio, ...
technisch einwandfrei,
Antifowling sollte erneuert werden.

Polster etc. wurden mal erneuert.

Das Boot hat aber keinen Betriebsstundenzähler, darüber kann der Verkäufer deshalb auch keine angaben machen.

25000 Euro für ein Boot sind mir zuviel, so um die 8000 Euro maximal.

Bei eBay ist noch ne Ski Nautique, die hat aber 4500 Betriebsstunden, Bj. 1988... ist ein wenig viel, oder?

http://cgi.ebay.de/Correct-Craft-Ski...item2c540a111f (PaidLink)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mc5.jpg
Hits:	698
Größe:	43,6 KB
ID:	198515   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mc6.jpg
Hits:	697
Größe:	38,2 KB
ID:	198516   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mc__03.jpg
Hits:	710
Größe:	45,9 KB
ID:	198517  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mc__04.jpg
Hits:	797
Größe:	35,8 KB
ID:	198518  
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.04.2010, 18:57
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Erstmal: Eine 2001er Skinautique für 8000,- !!??
Ich nimm auch 10 Stück!
Wirst du nie kriegen.
Die MC ist viel zu teuer da gibt es 10 jahre jüngere für. Hatten Wir, 1992er Prostar 190.
Zum boarden geeignet mann kann bis ca 1000kg zuladen aber dann schaut nicht mehr viel aus dem wasser und beim Aufstoppen muss man es laaaaaaangsam angehen lassen. Sonst taucht man.
Die Welle ist ok, die Skinautique Welle ist etwas besser bei viel Gewicht. Aber soviel muss man nicht reinpacken um eine nette Welle zu haben.
Suche sonst mal nach Supra oder Malibu die sind meist preiswerter. Ein tolles Boot wäre auch eine ProStar 205 OB die hat den Rumpf der ersten X-Star.
Aber mit 8000 wird es eine schwere suche was gutes zu finden, wir haben damals auch viel Schrott durch ganz Deutschland gesehen.
Viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.04.2010, 19:59
boesch pride boesch pride ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 41
63 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zuerst wird immer über die Welle diskutiert.
Zu unrecht finde ich. Die Welle ist sicherlich Geschmackssache, doch ich kenne kein Wasserskiboot mit einer wirklich schlechten Welle. Rein von der Höhe unterscheiden sie sich nicht wesentlich. Da gibt es andere wichtigere Punkte indenen sich diese Boote unterscheiden.

Als Anfänger und Gelegenheitswaker kannst du mit einem alten Wasserskiboot bestimmt deinen Spass haben.

Mit einem Wasserskiboot mit Mittelmotor hast du eine kräftige Welle. Und die Kraft der Welle ist beim Waken schon die halbe Miete. Wenn du sie mit einwenig Ballast noch optimieren kannst umsobesser.

Auf den Fotos macht das Boot doch einen ganz vernünftigen Eindruck.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.04.2010, 20:06
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Also ich suche ja schon eine ganze Weile, und so teuer find ich die Mastercraft eigentlich auch nicht.

Ich habe auch noch eine Bekannte die am überlegen ist ob Sie Ihre 2001er Ski Nautique verkauft. Da wäre der Preis inkl. Trailer 8000 Euro und das Boot ist in einem sehr guten Zustand. Allerdings will Sie noch etwas "überlegen" ob Sie nun verkauft oder nicht.

Aber eine 1992er ProStar für unter 10000 Euro hab ich glaube ich noch nicht gesehen.

Die 8000 Euro sind nicht unbedingt die Grenze, aber sagen wir mal ein Orientierungspunkt...
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.04.2010, 20:08
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Ich habe auch eine Supra TS6M im Netz gefunden, die kostet 5500 ohne trailer und ist in gutem Zustand, allerdings ist da der Freibord etwas niedrig. Ob wir wirklich viel zuladen werden weiß ich jetzt noch nicht, aber es passiert da wohl schon relativ schnell das das Wasser beim anhalten hinten ins Boot rein läuft.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.04.2010, 20:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

schau mal bei Charles:

http://www.tb-boten.nl/voorraad.asp?p=4
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.04.2010, 07:16
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Ich habe auch eine Supra TS6M im Netz gefunden, die kostet 5500 ohne trailer und ist in gutem Zustand, allerdings ist da der Freibord etwas niedrig. Ob wir wirklich viel zuladen werden weiß ich jetzt noch nicht, aber es passiert da wohl schon relativ schnell das das Wasser beim anhalten hinten ins Boot rein läuft.
Nicht hinten; Vorne
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.04.2010, 07:18
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Die SkiRay ist doch ganz nett
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.04.2010, 07:49
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
Die SkiRay ist doch ganz nett
Die Skiray ist Tiptop, die kenne ich persönlich sehr gut, kostet aber halt auch ein wening mehr! Zum waken könnte die aber auch die Barefoot ganz nett sein
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.04.2010, 08:07
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Hy, also hier ein Paar Bilder der Mastercraft.
Kosten soll Sie inkl. Trailer 6990.-

Bj. 1982

Ford Pleasurecraft Marine 5,7 l V8 260 PS,
neuer Edelbrock Vergaser,
neuwertiger 4-Blatt Prop,
inkl. Vollaluminium Trailer,
inkl. Zubehör, Anker, Fender, Leinen, Radio, ...
technisch einwandfrei,
Antifowling sollte erneuert werden.

Polster etc. wurden mal erneuert.


Das Boot hat aber keinen Betriebsstundenzähler, darüber kann der Verkäufer deshalb auch keine angaben machen.

25000 Euro für ein Boot sind mir zuviel, so um die 8000 Euro maximal.

Bei eBay ist noch ne Ski Nautique, die hat aber 4500 Betriebsstunden, Bj. 1988... ist ein wenig viel, oder?

http://cgi.ebay.de/Correct-Craft-Ski...item2c540a111f (PaidLink)
Hi Alex ...
Superschön gepflegter Klassiker! Wenn der in Natura genauso dasteht, der Motor anständig läuft, gut anspringt und sich das Getriebe gut schalten lässt..., wieso nicht ... Trailer hat TÜV? Mach ne Probefahrt
und versuche UNTER LAST zu fahren. Häng Dich hinten drann und Zieh ein paar ordentliche Runden... Mir gefällt das Boot sehr gut... Nicht alltäglich

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.04.2010, 08:12
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 279
Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Ohne jetzt zuviel Angst schüren zu wollen: aber mit der Supra wäre ich auf dem Rhein vorsichtig. Das Boot gefällt mir auch gut, allerdings gehen die Supras vorne recht eit runter mit ihrem Bug. Wenn du nen Fatsac drinne hast, und aufstoppen musst wird ein Auge immer nach vorne gerichtet sein um nicht einzutauchen...

8000 € für ne 2001 Nautique sind machbar, allerdings muss man dafür suchen.
Die Mastercraft finde ich jetzt nicht so schlecht. 7000 € finde ich jetzt auch nicht übertrieben. Mastercraft, Malibu und correct craft kosten halt nun mal ein bißchen mehr! Das einzige was mich an den Modellen stört ist der fehlende Platz...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.04.2010, 08:26
shot shot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 188
104 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Wenn Motor und Getriebe gepflegt werden sind mehr als 8000 h locker drin
Ansehen und Fahren wir Freddy beschriben hat.
Achte auf Vibrationen (Welle Prob und Lager)
Den Zustand der Stringer (Holz einlaminiert) würde ich mir noch ansehen.
Ein Tower oder High Boom drauf und du hast ein Zugboot das 1000 mal besser ist als alles mit Z Antrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.04.2010, 08:31
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Also wie gesagt, ich würde mal zu Charls fahren und mir die Barefoot ansehen, die hat schon einen Tower drauf, hat den großen Motor und bietet auch das bisschen mehr an Platz! Außerdem kauft man dann bei einem Händler, den ich als sehr zuverlässig kennengelernt habe.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.04.2010, 08:49
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hi Henrik ...

Mal Interessehalber... Wie ist das mit Verzollen und MWST aus den NL ...?

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.04.2010, 08:54
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Hi Henrik ...

Mal Interessehalber... Wie ist das mit Verzollen und MWST aus den NL ...?

Gruß
Freddy

Ist EU - damit kein Zoll, etc...

Und so wie es aussieht steht das Boot auf einem deutschen Trailer (Dortmunder Kennzeichen), kann also gut sein das es ein Kundenboot ist.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.04.2010, 10:13
zaphod zaphod ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 151
Boot: Tigé 21v Riders Edition
78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
Erstmal: Eine 2001er Skinautique für 8000,- !!??
Ich nimm auch 10 Stück!
Wirst du nie kriegen.
Ne Ski Nautique Baujahr 2001 sicher nicht. Eine Ski Nautique Modell 2001 (Baujahr 1982 -1989) bekommt man schon für den Kurs. Dies ist mit Abstand das beste Boot zum Wakeboarden in der Preisklasse. Es gibt nichts was mit etwas Ballast vergleichbar wäre. MC Prostars, Malibu Skier etc. machen keine Welle und haben noch weniger Freiboard.
Eine Alternative wäre noch eine Supra Sunsport, jedoch sind die Dinger einfach in D (und wenn, dann nicht zu dem Kurs) nicht zu bekommen.
4500h sind schon eine Hausnummer. Mit etwas Zeit zum Suchen bekommt man für €8k auch eine mit deutlich weniger Betriebstunden. Du solltest allerdings in Deine Kalkulation noch einen Tower, einen PerfektPass und Ballast einrechnen.
Wenn Du 90%-Wakeboarden willst und €8k dein Budget ist, nimm Dir Zeit für die Suche und nehme eine 2001. Alles andere ist ein schlechter Kompromiss oder deutlich teuerer!

Guck Dir doch mal die an:

http://www.tb-boten.nl/product_spec.asp?p=4&id=236

Die hat schon einen Tower mit Boardracks. Boardracks sind aus Platzgründen Gold wert!

Gruß,
Thomas

Geändert von zaphod (14.04.2010 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 14.04.2010, 11:32
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ist EU - damit kein Zoll, etc...

Na klar! Mannomann die haben ja auch den Euro...

Gruß
freddy
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.04.2010, 13:41
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Nun der Tower muss ja nicht sein einen Skylon gibt es schonmal preiswert oder ein begabter Freund bastelt dir einen(hatten wir/60Eur Material)
Ballast Fatsack hatten wir, war aber zu langwierig. Wir hatten Kanister, geht mit 3 Mann ganz fix und man kann die Welle besser shapen. Befüllen ca. 10 Min./Entleeren 5 min.; der Fatsack machte da mehr Probleme mit seiner Pumpe.
Perfect Pass: Wenn man es hat sicher gut, nur ein guter Fahrer muss das nicht haben, hatte das früher auch nicht und manchmal ist es wichtig das in der Hand zu haben.
Und wir haben vor 2 Jahren unsere 92 EW 93 Prostar 190 mit 950 Std. und 2T Trailer Verkauft.
Mehr als 9500 war nicht zu erzielen.
Was manche Aufrufen sind immer Wünsche, und jeden Morgen steht ein Doofer auf.

Zu Wellen nochmals Skinautique ist die beste aber wir reden hier von Mercedes zu BMW und nicht von Porsche zu Dacia.
ich würde die 19 Fuss Skiboote als gleich ansehen.
Dann die 21 Fuss etwas besser
Die V-Drive sind schon eine Klasse für sich; und da bin ich Supra(sehr gut) AirNautique(besser) X45 (Thats its) gefahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 14.04.2010, 14:00
zaphod zaphod ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 151
Boot: Tigé 21v Riders Edition
78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
Nun der Tower muss ja nicht sein einen Skylon gibt es schonmal preiswert oder ein begabter Freund bastelt dir einen
Sicher geht das auch. Nur ist das blöde Ding immer im Weg.
Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
Ballast Fatsack hatten wir, war aber zu langwierig. Wir hatten Kanister, geht mit 3 Mann ganz fix und man kann die Welle besser shapen. Befüllen ca. 10 Min./Entleeren 5 min.; der Fatsack machte da mehr Probleme mit seiner Pumpe.
Wir haben an unserer alten SN2001 auch Anfangs mit Kanistern hantiert. Irgendwann wird dir das zu doof, dass das ganze Boot voller Kanister steht und keiner mehr Sitzen oder treten kann. Man baut sich dann zwei gepolsterte Kisten für zwei Fatsacks neben dem Motor und eine gepolsterete Kiste anstelle der Rücksitzbank als Sundeck, verlegt die Pumpen einmal und verbindet das ganze über Schalter + Stecker mit Strom. Kostet nicht die Welt und schafft halbwegs Komfort.

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
Perfect Pass: Wenn man es hat sicher gut, nur ein guter Fahrer muss das nicht haben
Wie viele Fahrer kennst Du, die es wirklich schaffen ein beladenes Boot mit einem ambitionierten Wakeboarder hinten dran auf gleichmäßigem Speed zu halten? Die allermeisten sind schon mit dem geradeaus fahren überfordert...
Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
Und wir haben vor 2 Jahren unsere 92 EW 93 Prostar 190 mit 950 Std. und 2T Trailer Verkauft.
Mehr als 9500 war nicht zu erzielen.
Für eine SN2001 mit Ballast, Tower und PP habe ich ohne Trailer mit doppelter Stundenzahl fast das selbe bekommen. Es gibt genug Menschen die eine SN2001 suchen und nicht einfach nur ein altes Wasserskiboot.... Die meisten wissen warum
Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
ich würde die 19 Fuss Skiboote als gleich ansehen.
Hmm.... ich bin einige gefahren und weiß, das es in vielerlei Hinsicht nicht so ist.

Holla, ich habe gerade gelesen, dass die SN2001 - bzw. eine Nachbau von ihr - wieder aufgelegt worden ist:

http://standardboats.com/default.aspx
http://forums.wakeboarder.com/viewtopic.php?t=84580
http://vimeo.com/5624837
Kein Scherz ... das ist ziemlich cool! Eine SN2001 in NEU mit allen modernen Features für < $30k...


lg,
Thomas

Geändert von zaphod (14.04.2010 um 14:37 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.04.2010, 15:44
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

So, hab grad einen Anruf bekommen, heute abend bekomme ich die Nachricht ob ich die SN2001 bekomme oder nicht. Bj.89 inkl. Trailer und Top-Zustand für 7500.-

Das Boot kommt aus meinem Bekanntenkreis und wäre genau das was ich will.

Einen Tower mache ich sowieso auf das Boot, mein bisheriges hat auch einen (selbstgebaut, aber funktioniert).

Drückt mir mal alle die Daumen das die Sucherei ein ende hat, dann nerve ich euch auch nicht mehr
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.