boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.02.2022, 22:20
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DanPix Beitrag anzeigen
Karsten… er ist Jäger! Und möchte nicht von der Terrasse „Enten abknallen“!

Ich finde die herablassende Art unmöglich! Keinerlei Bezug zum Thema, null Fakten, Hauptsache Stuss zusammengeschrieben!

Einfach mal Klappe halten wenn nichts sachliches beigetragen werden kann!

Es geht, siehe meinen Link weiter vorne, dazu müsste man aber LESEN statt Müll palabern..
Klingt irgendwie nach Rechtfertigung und schlechtem Gewissen. Findest Du nicht, bei ehrlicher Betrachtung? Scheint wohl eine Eigenheit von sogenannten Jägern zu sein. Egal, bei dem schmalen finanziellem Background ist das halt Wunschdenken.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.02.2022, 05:20
DanPix DanPix ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.10.2019
Ort: Starnberg
Beiträge: 381
Boot: Glastron GT 150
286 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Nein, denke ich nicht und rechtfertigen wofür?

Aber es ist recht einfach herablassend mit Unterstellungen um sich zu werfen, nur weil man selbst keine Ahnung hat…
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 14.02.2022, 06:34
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Ich hatte früher auch immer das Bedürfnis vom Eigenheim am Meer, bin aber davon weg. Die Preise sind einfach zu hoch und für mich würden eh nur die europäischen Mittelmeeranreiner in Frage kommen.

Ich rechne mittlerweile auch ganz anders. Eigentum verpflichtet, egal wo. Man muss Abgaben zahlen, man muss alles in Schuß halten, man braucht vielleicht einen Sicherheitsdienst während der Abwesenheit etc. Das alles kostet Geld. Wenn ich mir ein Haus per Längzeitmiete ( ca. 6 Monate im Jahr)besorge, kann ich von den 500.000,- € ca. 50 Jahre mieten. In meinem Fall bin ich dann über 100 Jahre. Wenn ich an Ort A keinen Bock mehr habe, ziehe ich weiter an Ort B, ich muss mich um nix kümmern.

Wenn ich nun, wie in meinem Fall max. 25 Jahre miete, dann bin ich auch schon 80 und werde bestimmt nicht mehr wie blöde hin und her fahren. Das macht dann 250.000,-€ für die Miete und bleibt ein Rest von 250.000,-€.
Das teile ich dann durch 5 Jahre, macht 52.000,-€. Geteilt durch 12 Monate sind das über 4.100,-€ Netto im Monat. Davon gehen ab 2x 90,-€ privat weiter in die Rente einzahlen, bis die 45 Jahre voll sind, 2x 175,-€ für die Krankenkasse/ Pflege und 300,-€ Betriebskosten für das Haus in D.
Jetzt bleiben uns noch über 3.300,-€ Netto für Essen, Benzin, in den Urlaub fahren, hier und da eine Versicherung und das Schönste ist, ich höre einfach 5 Jahre früher auf zu arbeiten, werde Privtier und fange früher an das gute Wetter zu genießen. Das ist in meinen Augen unbezahlbar.
Mit 65 gehe ich dann offiziell in Rente ohne Abschlag, ich habe halt 5 Jahre nicht mehr viel eingezahlt, aber das langt immer noch dicke.

Nur mal als Gedankenanstoß
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 14.02.2022, 07:05
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist so nicht richtig. Mit einer Jagdeinladung und dem europäischen Feuerwaffenpass ist das zumindest innerhalb der EU ohne viel Klimmzüge möglich. Ich habe allerdings noch nicht recherchiert, ob man seine Schusswaffen im Ferienhaus im Tresor lagern darf. Das wird in vielen - vielleicht auch in allen Ländern - vermutlich nicht erlaubt sein. In Deutschland dürfte ich zumindest bis zu 3 Langwaffen im Ferienhaus deponieren.



Ordentliche Restaurants findet man überall in Europa, unbestritten. Ich hatte andere Dinge im Blick, u.a. das Nahrungsangebot in einem normalen französischen Hypermarché und einem kroatischen Supermarkt. Gut möglich, dass sich da seit 2008 einiges entwickelt hat. In den 70ger-Jahren gab es in Deutschland keinen Supermarkt, der Meeresfrüchte verkauft hätte. 10 Jahre später sah das bereits anders aus.
Du hast von "unkompliziert" geschrieben......
Mit Jagdeinladung und EU-FWP kannst du deine JAGDwaffen in die ganze EU mitnehmen, aber ausschließlich in dem Zeitraum der Einladung und ausschließlich in das Jagdgebiet. Gleiches gilt für Sportwaffen für Wettkämpfe oder Training.
Längerfristig Verwahren darfst du, zumindest meines Wissens nach, als nicht dort den Hauptwohnsitz Habender, deine FW in keinem EU Land. Und bei Kurzwaffen streiken die meisten Länder, egal was eigentlich laut EU-Verordnung vorgesehen wäre, da es jedem Land frei steht, strengere Gesetze zu erlassen.
Selbst wenn dein Haus am Meer am Rande deines eigenen Jagdgebiet stünde, darfst du deine Waffen dort nicht langfristig verwahren (gilt für die meisten Länder).

Im Supermarkt kommt die durchschnittliche Qualität noch nicht an die von Deutschland oder gar Österreich ran, aber mit etwas Suchen findet man durchaus Bezugsquellen für qualitativ hochwertige Lebensmittel in HR.

Ich habe selber ein Haus in Istrien (viel Schwarz- & Rehwild), jage aber dort nicht und habe auch als Sportschütze an dem einen oder anderen Wettbewerb teilgenommen. Ein Freund von mir hat ein Revier in HR, also ist obiges nicht einfach nur "Hörensagen".

Weidmannsheil


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 14.02.2022, 09:49
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard bist Du in den 1990er Jahren hängengeblieben?

Zitat:
Zitat von DanPix Beitrag anzeigen
Mir persönlich wäre EU wichtig, ... Gesundheitssystem zum Beispiel ist in EU attraktiver als in Bulgarien. ...
Dir ist schon bekannt, dass Bulgarien seit 2007 Mitglied der EU ist!?!?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 14.02.2022, 09:50
DanPix DanPix ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.10.2019
Ort: Starnberg
Beiträge: 381
Boot: Glastron GT 150
286 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
Dir ist schon bekannt, dass Bulgarien seit 2007 Mitglied der EU ist!?!?
LIES einfach weiter vorn!!!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.02.2022, 11:50
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von continente Beitrag anzeigen

Ich rechne mittlerweile auch ganz anders. Eigentum verpflichtet, egal wo. [...]

Nur mal als Gedankenanstoß
Du hast recht. Es ist sogar noch schlimmer: Besitz macht unfrei ... ist eigentlich eine meiner Maximen.

Aber in diesem Fall fällt es mir wieder einmal schwer, meinen eigenen Einsichten zu folgen. Das hat auch damit zu tun, dass ich wegen unserer vier Kinder über den eigenen Tod hinausdenke. So eine Ferienimmobilie ist ja vom Grundgedanken her auch eine Art Wertanlage. Ich weiß ... das hoffen die meisten, die sich an so ein Objekt binden und nicht für alle geht das auf ...

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Mit Jagdeinladung und EU-FWP kannst du deine JAGDwaffen in die ganze EU mitnehmen, aber ausschließlich in dem Zeitraum der Einladung und ausschließlich in das Jagdgebiet. Gleiches gilt für Sportwaffen für Wettkämpfe oder Training.
Längerfristig Verwahren darfst du, zumindest meines Wissens nach, als nicht dort den Hauptwohnsitz Habender, deine FW in keinem EU Land. Und bei Kurzwaffen streiken die meisten Länder, egal was eigentlich laut EU-Verordnung vorgesehen wäre, da es jedem Land frei steht, strengere Gesetze zu erlassen.
Selbst wenn dein Haus am Meer am Rande deines eigenen Jagdgebiet stünde, darfst du deine Waffen dort nicht langfristig verwahren (gilt für die meisten Länder).
Weidmannsdank Danke für die Erläuterung, so etwas hatte ich befürchtet.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 14.02.2022, 13:03
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Thorsten wenn es dir an der Havel doch grundsätzlich gefällt, also wenn es in Deutschland passt, dann würde ich doch einfach mal die deutsche Ostseeküste, oder das Hinterland in die Waagschale werfen.
Ok, kulinarisch eher Grundversorgung und ungehemmter Frohsinn ist fast ausgeschlossen, aber sonst dürfte sich alles gut unter einen Hut bringen lassen, die Nutzungsdauer könnte deutlich üppiger ausfallen, Wertzuwachs ist immer noch fast garantiert, auch wenn die Preise schon extrem gestiegen sind.

Dabei kaufst du mit dem Budget nicht irgendwo eine Hausmeisterbutze, sondern eine solide Immobilie aus dem mittleren bis oberen Regal.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 14.02.2022, 13:08
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen

So eine Ferienimmobilie ist ja vom Grundgedanken her auch eine Art Wertanlage. Ich weiß ... das hoffen die meisten, die sich an so ein Objekt binden und nicht für alle geht das auf ...
Eine oder mehrere Auslandsimmobilien wären mir als Wertanlage zu kompliziert, aufwendig.....

Da ist mir mein Aktiendepot lieber.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 14.02.2022, 19:53
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.866
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.574 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Eine oder mehrere Auslandsimmobilien wären mir als Wertanlage zu kompliziert, aufwendig.....

Da ist mir mein Aktiendepot lieber.
Eine Wertanlage kann ja auch aus einer hochwertigen Immobilie bestehen, dann hält sich der Aufwand in Grenzen.
Außerdem reicht es manchem, wenn die Inflation das Kapital nicht auffrisst.
Aber darum geht es hier eigentlich auch nur beiläufig.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 14.02.2022, 23:15
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Thorsten wenn es dir an der Havel doch grundsätzlich gefällt, also wenn es in Deutschland passt, dann würde ich doch einfach mal die deutsche Ostseeküste, oder das Hinterland in die Waagschale werfen.
Ok, kulinarisch eher Grundversorgung und ungehemmter Frohsinn ist fast ausgeschlossen, aber sonst dürfte sich alles gut unter einen Hut bringen lassen, die Nutzungsdauer könnte deutlich üppiger ausfallen, Wertzuwachs ist immer noch fast garantiert, auch wenn die Preise schon extrem gestiegen sind.

Dabei kaufst du mit dem Budget nicht irgendwo eine Hausmeisterbutze, sondern eine solide Immobilie aus dem mittleren bis oberen Regal.
Da bei uns niemand so richtig Ski fährt, zieht es uns eher in den Süden.

Nebenbei (ich meine, irgendwann mal mitbekommen zu haben, dass Du in Ungarn lebst?): Ich habe um 2010 herum ein halbes Jahr lang 3 Tage pro Woche in Ungarn gearbeitet. Ich habe das Land lieben gelernt. Aber die Ungarn müssen wirklich viel aushalten: Bei einem Projektmeeting ging es darum, in welchem Werk bestimmte Bearbeitungsschritte durchgeführt werden. Einer der Franzosen am Tisch meinte (auf Englisch): "Wir können das hier in Eger machen oder bei uns in Europa ...". Die Ungarn am Tisch und ich waren erstmal sprachlos ..

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Eine oder mehrere Auslandsimmobilien wären mir als Wertanlage zu kompliziert, aufwendig.....

Da ist mir mein Aktiendepot lieber.
Unter Anlagegesichtspunkten sind Aktien natürlich sinnvoller. Aber der eventuelle Werterhalt ist nur ein Nebenaspekt, im Vordergrund steht der "Konsum" einer Immobilie. Das soll auch ein Anlaufpunkt sein, wo unsere Kinder (zwei von denen wären schon alt genug dafür) auch mal alleine hinfahren, die mal von Freunden genutzt wird, wo unsere Eltern ein paar warme Wochen verbringen können etc.
__________________
Gruß,
Thorsten

Geändert von TB! (14.02.2022 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 14.02.2022, 23:44
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Da bei uns niemand so richtig Ski fährt, zieht es uns eher in den Süden.

Nebenbei (ich meine, irgendwann mal mitbekommen zu haben, dass Du in Ungarn lebst?): Ich habe um 2010 herum ein halbes Jahr lang 3 Tage pro Woche in Ungarn gearbeitet. Ich habe das Land lieben gelernt. Aber die Ungarn müssen wirklich viel aushalten: Bei einem Projektmeeting ging es darum, in welchem Werk bestimmte Bearbeitungsschritte durchgeführt werden. Einer der Franzosen am Tisch meinte (auf Englisch): "Wir können das hier in Eger machen oder bei uns in Europa ...". Die Ungarn am Tisch und ich waren erstmal sprachlos ..
Wir waren über 10 Jahre in Ungarn und ich kann vieles, was du über deine Zeit in Brasilien sagtest sehr gut nachvollziehen.

Der eiserne Vorhang ist noch in vielen Köpfen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.02.2022, 10:27
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Sehr interessantes Thema. Hatte sogar vor Jahren mal bei Ebay Kleinanzeigen aus Bulgarien gesehen. Dort warb man damit dass es dort sicherer sei als bei uns.

Denke tatsächlich günstige Immobilien findet man nur noch dort und in Rumänien. Nur ein Beispiel

https://blackseavillas.net/de/bulgar...14.html?lang=6

109 k, 500 m bis zum Strand. Meerblick offenbar vorhanden laut Anzeige.

Finde da kann man nichts sagen. Da bekommst du wahrscheinlich an der Cote d Azur nicht mal ne Besenkammer für.

Ansonsten würde ich auch mal Richtung Griechenland schauen. Das Video dazu findet man im Auswanderungsthread. Das Ehepaar dort hat es doch ziemlich gut getroffen.

Mit dem Geld würde ich im Ausland auch eher mieten als kaufen. Ansonsten müsste man natürlich schauen wie sich generell die Flugpreise so entwickeln. Ich sehe da mittelfristig eher einen starken Anstieg. Da braut sich der perfekte Sturm zusammen.

Spritpreise steigen, Staaten sind ganz wild drauf noch ne hohe Steuer oben drauf zu schlagen, Airlines haben Kapazitäten in allen Bereichen massiv abgebaut und wenn dann das C irgendwann mal erledigt ist und die Deutschen wieder ihre Reiselust entdecken, wird es kaum noch günstige Tickets geben.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.02.2022, 11:05
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard OT

Besteht in diesem Fall ->
Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
... in einer GmbH, ...
eine Bilanzierungspflicht ?
Wie hoch (circa) sind die jährlichen Verwaltungskosten ?

Danke im voraus.
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.02.2022, 19:27
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Besteht in diesem Fall ->eine Bilanzierungspflicht ?
Wie hoch (circa) sind die jährlichen Verwaltungskosten ?

Danke im voraus.
Ja, eine GmbH muss einen Jahresabschluss erstellen. Wir haben zwei GmbHs (eine mit einem weiteren Gesellschafter, die andere mit zweien), in denen im kleinen Maßstab in Immobilien für die Altersvorsorge investiert wird.

Die Kosten für Buchführung und Jahresabschluss liegen je Gesellschaft bei 5 - 6 TEUR im Jahr.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 16.02.2022, 07:30
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Sehr interessantes Thema. Hatte sogar vor Jahren mal bei Ebay Kleinanzeigen aus Bulgarien gesehen. Dort warb man damit dass es dort sicherer sei als bei uns.

Denke tatsächlich günstige Immobilien findet man nur noch dort und in Rumänien. Nur ein Beispiel

https://blackseavillas.net/de/bulgar...14.html?lang=6

109 k, 500 m bis zum Strand. Meerblick offenbar vorhanden laut Anzeige.

Stimmt, BG ist sehr preisgünstig, steuerlich ebenfalls (EKST 10% flat), ich empfehle allerdings zuerst mal einige Wochen dorthin auf Urlaub zu fahren und erst dann über einen Zweitwohnsitz nachzudenken, so ganz vergleichbar mit dem Leben im D/A/CH Raum ist das nicht (und da meine ich nicht das Wetter).
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 16.02.2022, 19:11
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Mit Jagdeinladung und EU-FWP kannst du deine JAGDwaffen in die ganze EU mitnehmen, aber ausschließlich in dem Zeitraum der Einladung und ausschließlich in das Jagdgebiet.
Längerfristig Verwahren darfst du, zumindest meines Wissens nach, als nicht dort den Hauptwohnsitz Habender, deine FW in keinem EU Land.
Und wenn man a) eine entspr. Vereinbarung mit der Jagdbehörde des Ziellandes hat und b) das J-Gerät in der J-Behörde aufbewahren lassen würde ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.02.2022, 20:42
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.866
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.574 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Denke tatsächlich günstige Immobilien findet man nur noch dort und in Rumänien. Nur ein Beispiel

https://blackseavillas.net/de/bulgar...14.html?lang=6

109 k, 500 m bis zum Strand. Meerblick offenbar vorhanden laut Anzeige.
Schau dir mal die Temperaturen an, ist ja nicht wärmer wie zu Hause.

https://www.reise-klima.de/klima/bulgarien-goldstrand
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 17.02.2022, 10:59
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Denke tatsächlich günstige Immobilien findet man nur noch dort und in Rumänien. Nur ein Beispiel

https://blackseavillas.net/de/bulgar...14.html?lang=6

109 k, 500 m bis zum Strand. Meerblick offenbar vorhanden laut Anzeige.


Gruß
Chris
Lt Google Maps sind es eher 1,1 km Luftlinie und eher 50-100 m Höhenunterschied in Form eines steilen Abhangs. Außerdem muss man Mitglied im Golf Club werden, ob man will oder nicht, da man sonst zu seinem eigenen Eigentum nicht zufahren kann.
Da spielt der Flughafen in unmittelbarer Nachbarschaft keine Rolle mehr.
Und für das einzige richtig schöne Haus wollen sie 500k€......




Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.02.2022, 11:04
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Und wenn man a) eine entspr. Vereinbarung mit der Jagdbehörde des Ziellandes hat und b) das J-Gerät in der J-Behörde aufbewahren lassen würde ?
Mir wäre kein Land in der EU (außer vielleicht D) bekannt, in dem man Waffen bei einer Behörde verwahren kann und eine Jagdbehörde kann sich auch nicht über nationales Recht stellen.
Wenn das Gesetz sagt:
Waffe nur mit Einladung, nur Transport von/in das Revier, dann kann sich keine Behörde darüber stellen.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 17.02.2022, 20:44
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Festlandspanien sollte in deinem Budget drin sein einzig am Steg könnte es scheitern weil die Küste I.dR. privat nicht bebaut werden darf. Wenn ich auf meiner Insel bin habe ich auch nicht so die Eile, ich gehe 10 Minuten zum Hafen nehme aber meistens das Auto und bin in 2 Minuten da. Spanien ist EU, vernünftig angebunden, es gibt alles was es in D auch gibt und ich finde die Menschen ok. Als Resident ist Waffenbesitz und Jagd nicht das große Problem wie das als Nichtresident aussieht weiß ich allerdings nicht. Kroatien und Co. empfinde ich mehr als Osteuropa mit der entsprechenden Mentalität die MIR nicht so liegt.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 18.02.2022, 07:05
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.185
2.633 Danke in 1.283 Beiträgen
Standard

Sizilien?
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 19.02.2022, 01:15
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 529
Boot: Sealine F43
1.064 Danke in 413 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Sizilien?
Eher Kalabrien. Dort ballern sie auch sehr gerne. Übrigens im Winter ist es noch angenehm warm.
Immobilien teilweise erschreckend günstig. Abends noch den umwerfenden Vino nero mit Hardkäse inkl. lebenden würmchen.
Dazu Griechenland, Kroatien fast im die Ecke, nebenbei noch steuerfrei tanken in Montenegro.

Denke, das wäre ein schönes Eldorado.....

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas59 (19.02.2022 um 02:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 19.02.2022, 08:54
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.208
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DanPix Beitrag anzeigen
Karsten… er ist Jäger! Und möchte nicht von der Terrasse „Enten abknallen“!

Ich finde die herablassende Art unmöglich! Keinerlei Bezug zum Thema, null Fakten, Hauptsache Stuss zusammengeschrieben!

Einfach mal Klappe halten wenn nichts sachliches beigetragen werden kann!

Es geht, siehe meinen Link weiter vorne, dazu müsste man aber LESEN statt Müll palabern..
Es gibt hier hakt Kollegen die lesen "Waffe" und fangen gleich an zusammen zu zucken. Bei dem ein oder anderen scheint dann direkt der Verstand abzuschalten.
Dass damit jedoch ein ganz normales Hobby mit entsprechender Leidenschaft einhergeht bewegt sich bei manchen wohl außerhalb der Vorstellungskraft.

Zurück zum Thema:
Ich werfe mal noch Madeira in den Raum.
Nahezu ganzjährig perfektes Wetter und Klima. Dazu noch akzeptable Preise.
Zum Jagen kann ich allerdings nichts sagen.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 19.02.2022, 09:22
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.202
Boot: Glastron GS 259
3.483 Danke in 999 Beiträgen
Standard

Ich würde den Kreis enger ziehen und wirklich im südlichen/südöstlichen Teil der Berliner Seenplatte schauen. Da gibt es doch alles was sich der Themenstarter so gewünscht hat. Sogar genügend Jagdreviere. 30 - 40 km unter Berlin sind die Preise doch mehr als human.
Mit den ganzen Auslandsimmobilien ist es mehr ein Fluch als ein Segen. Streß pur und statt Urlaub immer was zu tun. Zumindest, wenn man nicht in D alles komplett abbricht und konsequent auswandert.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brac, Anwalt für Immobilien gesucht. HighlineCasy Mittelmeer und seine Reviere 11 20.12.2018 20:48
Florida-Immobilien im Boater-Paradies Cape Coral auf der "Boot" ThomasWa Werbeforum 2 08.01.2015 20:37
immobilien Steuerfrei verkaufen mile Kein Boot 5 15.01.2009 22:54
Immobilien mit Miter kaufen. Fletcher14UA Kein Boot 15 06.07.2008 21:00
Internetangebote für Immobilien ? hilgoli Kein Boot 8 30.08.2006 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.