boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2022, 15:57
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Urlaub und Region um Murter

Hallo Gemeinde,

ich benötige eure Urlaubs-Erfahrung für eine Reise in die Region um Murter.

Wir waren in den letzten Jahren mehrmal auf KRK (Punat) sowie Rab und Sukosan.
Nun wollen wir ab Ende Juni mit 2 Familien sowie 2 Boote etwas weiter in Richtung Murter fahren, um dort Urlaub machen. Kurz und Knapp, wir wollen mal was anderes sehen!
Zu den Booten, ein Boot ist 7,2m und 6,2m

Da ja die Möglichkeit besteht, rund um Murter in den Städten Tisno, Jezera, Murter selber, oder Betina Urlaub zu verbringen, stellt sich uns die Frage, wohin fährt man am besten? Was buchen und was ist wichtig zu beachten. (Infrastruktur)

Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der die Vorzüge sowie die Nachteile der einzelnen Städtchen kurz schildern kann, um unsere Entscheidungen zu unterstützen.

Danke an alle,
Gruß Norbert
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.

Geändert von Noppo (03.02.2022 um 15:59 Uhr) Grund: Boote vergessen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.02.2022, 07:04
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrung, Murter, Tisno und Betina sind größer und ist mehr los, Jezera finde ich am Schönsten. Klein und urig, großer Supermarkt in der Nähe und mega Wasser in den Buchten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210909_112356.jpg
Hits:	92
Größe:	98,2 KB
ID:	946825   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210908_194859.jpg
Hits:	85
Größe:	34,7 KB
ID:	946826   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210906_080534.jpg
Hits:	89
Größe:	71,1 KB
ID:	946827  

__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.

Geändert von continente (04.02.2022 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.02.2022, 07:21
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Gütenbach
Beiträge: 114
Boot: Marlin 500,Yamaha 60PS
136 Danke in 46 Beiträgen
schwarzwaelder50 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Norbert,
wir hatten einen schönen Urlaub in Betina verbracht. In betina ist nicht so viel los wie in Murter, ist aber fußläufig erreichbar, oder mit den Kids ist es auch kein Problem, da fährt so ein kleines Züglein zwischen den Dörfern. Wir hatten genau vor unserer Fewo einen schönen Liegeplatz. Jezera haben wir auch besucht, was uns auch sehr gefallen, es hat was uriges. Klein, fein, schön.
Meine Meinung zu Insel Murter ist, das es egal ist, wo Du Deine Unterkunft hast, es ist überall schön.
Und natürlich Ausflugsziele gibt es rund um Murter genügend, Kornaten, nach Sibenik und die Krka bis Skradin, Tribjuni, Vodice, rund um Pasman und Zadar, usw.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald, oder vom Bodensee, oder auch vom Rheinkilometer 240
Markus
"Man kann einen Menschen aus dem Dreck ziehen, aber nicht den Dreck aus dem Menschen"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.02.2022, 08:43
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 384
Boot: Merry Fisher 645 Legende
206 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Das ist Jezera . Blick von der Wohnung direkt aufs Boot .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6A214934-3F74-40EE-8009-2ACBA19EC240.jpg
Hits:	77
Größe:	96,2 KB
ID:	946831   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	72E012F4-526C-4D2F-BC81-478F34FE4514.jpg
Hits:	80
Größe:	97,0 KB
ID:	946832  
__________________
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.02.2022, 16:48
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde, danke für eure Antworten. Das hört sich schon mal super an. Wie ist es denn mit Kran, Tankstellen. Ich denke mir, dass die Ausfahrt von Murter einfacher ist als Tisno oder Jerera. Man muss doch zwischen Insel und Festland durchfahren. Oder ist das eher unproblematisch. Ich meine natürlich von den Fahrzeiten her. Wie ist da eure Erfahrung. Gruß
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.02.2022, 17:08
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Murter hat 2 Tankstellen, Jezera eine.
In Murter hast Du eher Stangenboote mit denen Du beim tanken zu tun hast,
Jezera eher weniger.
Ich finde auch, in Murter bist Du eher im Bereich, wo Du den Hebel auf den Tisch legen kannst,
Jezera hat dafür die Nähe zu den großen Inseln im Raum Vodice-Šibenik.
Also alles eine Frage, was für Dich wichtig ist
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.02.2022, 22:03
seafun seafun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2013
Ort: RLP
Beiträge: 13
Boot: Biam - Norwegen
17 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ich finde auch, in Murter bist Du eher im Bereich, wo Du den Hebel auf den Tisch legen kannst.
Aber aufpassen, die Policia schläft nicht, deshalb vorsichtshalber immer einige Kuna mehr einstecken oder immer schön an die Geschwindigkeits- und Abstandsregeln halten.

Ihr macht doch Urlaub und seid nicht auf der Flucht.
Ansonsten ein sehr vielseitiges und erlebenswertes Revier mit den vielen vorgelagerten kleinen urigen Inseln die eine Erkundung wert sind.
__________________
Ahoi und Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.02.2022, 11:12
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

so, wir haben jetzt für Ende Juni - Mitte Juli Die Unterkunft Superba, in Murter gebucht.
Jetzt müssen wir (Vermieter) uns nur noch einen Bootliegeplatz besorgen und die Kranmöglichkeit abchecken.
Gibt es dazu von eurer Seite hilfreiche Tips?

Ich bin sehr gespannt. Wir waren ja lange Zeit auf KRK (Punat) und haben da auch einiges erlebt. Mal sehen, wie es auf Murter sein wird.

Wir kommen aus Willich bei Mönchengladbach und sind nach KRK immer in einem durchgefahren und da ich auch in die Jahre gekommen bin, wollen wir diesmal eine Zwischenübernachtung einlegen.
Wir wollen mit 2 Booten so im Vormittagsbereich starten und denken, über Maribor zu fahren und gegen Abend diesen Übernachtungsstop zu machen. (so zwischen Regensburg/Passau/Wels)
Hab Ihr dazu einen guten Tip, was zu beachten wäre, oder wo man vielleicht gut mit 2 Booten absteigen kann?


Gruß
Norbert
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.02.2022, 12:09
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Landgasthof Schmid in Wolferszell - Steinach bei Straubing, 2 km von der Autobahn Ausfahrt Cham, in Richtung Cham, großer Parkplatz, leckere Küche ganztags, einfach bestens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.02.2022, 17:05
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Gütenbach
Beiträge: 114
Boot: Marlin 500,Yamaha 60PS
136 Danke in 46 Beiträgen
schwarzwaelder50 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde, danke für eure Antworten. Das hört sich schon mal super an. Wie ist es denn mit Kran, Tankstellen. Ich denke mir, dass die Ausfahrt von Murter einfacher ist als Tisno oder Jerera. Man muss doch zwischen Insel und Festland durchfahren. Oder ist das eher unproblematisch. Ich meine natürlich von den Fahrzeiten her. Wie ist da eure Erfahrung. Gruß
Es gibt eigentlich überall auf Murter Kran- Möglichkeiten, egal ob on Jezera, Betina, oder Murter.
Und die Brücke in Tisno öffnet morgends, ich meine um 9.00 Uhr und abends um 17.00 Uhr, jeweils für eine halbe Stunde um unten durch zufahren. Ansonten ist geht es auch schnell von Murter aussen um die Insel herum zu fahren.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald, oder vom Bodensee, oder auch vom Rheinkilometer 240
Markus
"Man kann einen Menschen aus dem Dreck ziehen, aber nicht den Dreck aus dem Menschen"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.02.2022, 17:16
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

so, wir haben jetzt für Ende Juni - Mitte Juli Die Unterkunft Superba, in Murter gebucht.
Jetzt müssen wir (Vermieter) uns nur noch einen Bootliegeplatz besorgen und die Kranmöglichkeit abchecken.
Gibt es dazu von eurer Seite hilfreiche Tips?


Ich bin sehr gespannt. Wir waren ja lange Zeit auf KRK (Punat) und haben da auch einiges erlebt. Mal sehen, wie es auf Murter sein wird.

Wir kommen aus Willich bei Mönchengladbach und sind nach KRK immer in einem durchgefahren und da ich auch in die Jahre gekommen bin, wollen wir diesmal eine Zwischenübernachtung einlegen.
Wir wollen mit 2 Booten so im Vormittagsbereich starten und denken, über Maribor zu fahren und gegen Abend diesen Übernachtungsstop zu machen. (so zwischen Regensburg/Passau/Wels)
Hab Ihr dazu einen guten Tip, was zu beachten wäre, oder wo man vielleicht gut mit 2 Booten absteigen kann?


Gruß
Norbert
Schau mal auf die Seite von Gerhard, da gibt es die BF Murter Fibel
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.02.2022, 17:02
Benutzerbild von marius_manja
marius_manja marius_manja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 171
Boot: Regal 26 Express
208 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Und was auch sehr interessant wäre ist der Konobaführer von Dirk Schächner!
__________________
Liebe Grüße
Gabi und Rudi

zu finden vom 01.04.2024bis 31.10.2024 an der Mosel - Heimathafen Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Neuling zum Kranen, einklarieren und Parken Region Murter/Kornaten AlexAudio Mittelmeer und seine Reviere 7 21.06.2018 15:54
Winzer/Hofläden Region Murter, Sibenik, Zadar Noogie Mittelmeer und seine Reviere 17 13.01.2018 12:30
Camping Region Murter Bootspaul Mittelmeer und seine Reviere 3 10.07.2015 09:19
Suchen preiswerte Unterkunft für PKW und Trailer in der Region Zadar/Biograd/Murter kaptainkoch Mittelmeer und seine Reviere 7 28.01.2013 17:01
Abstellplatz f. Auto und Trailer Region Murter bodo48 Mittelmeer und seine Reviere 7 13.08.2007 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.