boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.01.2022, 22:03
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Bei meinem "Erbstück" (zu Lebzeiten übernommen) habe ich in den letzten Jahren schon einiges an sinnfreien Utensilien entsorgt. Dieses Jahr sind der Wasserkocher und Unmengen von Trink- und Schnapsbechern aus Plastik dran.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 28.01.2022, 22:48
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.196
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.447 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Ich bin noch in der "Ach-das-könnte-ich-doch-gut-auf-dem-Boot-gebrauchen-Phase".

Nee, im Ernst, ein höhenverstellbarer Camping-Klapptisch fliegt runter. Das Ding habe ich in drei Jahren nicht einmal gebraucht. War noch von den Vorbesitzern, die haben wohl gern mal an Land oder auf dem Steg "gepicknickt" oder gegrillt oder was.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.01.2022, 00:00
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.958
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.224 Danke in 3.136 Beiträgen
Standard

Ich habe ein Schweißgerät an Bord. Auf einem GFK Boot irgendwie sinnfrei. Tatsächlich kommt es aber doch gelegentlich zu Einsatz. Ich hab mal unterwegs einen Steg damit repariert und einmal konnte ich einem Schlauchbootfahrer die Spiegelstütze damit reparieren. Nur selber habe ich es nie gebraucht. Ca 100m Wasserschlauch liegen irgendwo rum. Mit dem ganzen Gardena Zeugs könnte ich einen Baumarkt ausstatten. Festmacher werden regelmäßig erneuert und die alten werden natürlich aufgehoben. Klappstühle, 2 Wäscheständer und diverse Angeln vom Vorbesitzer. Ich angel übrigens nicht. Poliermittel, in größeren Mengen. Ein Fass mit 25l Motoröl. Ein Hochdruckreiniger.ein Konvult Anker. Ein riesiger Sessel und Werkzeug ohne Ende. Stichsäge, Säbelsage Kreissäge, Flex, Hydraulikpresse. Einen Berg von Schrauben aller Art, wo bei die passende immer fehlt.
Ich habe Stauraum ohne Ende unter dem Salon. Da passt auch noch ein 3m Schlauchboot mit Aussenborder rein. Ein Nass/Trockensauger darf natürlich nicht fehlen.

Ich werde als erstes das Leergut entsorgen. Vom Pfand kann ich sicher einmal volltanken.


Der Rest scheint unentbehrlich.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.01.2022, 01:09
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Dein Boot ist zu groß
Du solltest die Kategorie von Sportboot auf Werkstattschiff ändern....
Oder hast du daheim keinen Platz ?

Netter Ausflugsdampfer wenn man die Bilder bei google so betrachtet.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.01.2022, 04:56
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich habe ein Schweißgerät an Bord. Auf einem GFK Boot irgendwie sinnfrei. Tatsächlich kommt es aber doch gelegentlich zu Einsatz. Ich hab mal unterwegs einen Steg damit repariert und einmal konnte ich einem Schlauchbootfahrer die Spiegelstütze damit reparieren. Nur selber habe ich es nie gebraucht. Ca 100m Wasserschlauch liegen irgendwo rum. Mit dem ganzen Gardena Zeugs könnte ich einen Baumarkt ausstatten. Festmacher werden regelmäßig erneuert und die alten werden natürlich aufgehoben. Klappstühle, 2 Wäscheständer und diverse Angeln vom Vorbesitzer. Ich angel übrigens nicht. Poliermittel, in größeren Mengen. Ein Fass mit 25l Motoröl. Ein Hochdruckreiniger.ein Konvult Anker. Ein riesiger Sessel und Werkzeug ohne Ende. Stichsäge, Säbelsage Kreissäge, Flex, Hydraulikpresse. Einen Berg von Schrauben aller Art, wo bei die passende immer fehlt.
Ich habe Stauraum ohne Ende unter dem Salon. Da passt auch noch ein 3m Schlauchboot mit Aussenborder rein. Ein Nass/Trockensauger darf natürlich nicht fehlen.

Ich werde als erstes das Leergut entsorgen. Vom Pfand kann ich sicher einmal volltanken.


Der Rest scheint unentbehrlich.
Als ich das gelesenen habe merke ich, immer mehr es muss nichts bei mir von Bord. Das Boot muss fort und ein größeres her.

Geändert von Marinello Eden (29.01.2022 um 05:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.01.2022, 10:58
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
761 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich habe ein Schweißgerät an Bord. Auf einem GFK Boot irgendwie sinnfrei. Tatsächlich kommt es aber doch gelegentlich zu Einsatz. Ich hab mal unterwegs einen Steg damit repariert und einmal konnte ich einem Schlauchbootfahrer die Spiegelstütze damit reparieren. Nur selber habe ich es nie gebraucht. Ca 100m Wasserschlauch liegen irgendwo rum. Mit dem ganzen Gardena Zeugs könnte ich einen Baumarkt ausstatten. Festmacher werden regelmäßig erneuert und die alten werden natürlich aufgehoben. Klappstühle, 2 Wäscheständer und diverse Angeln vom Vorbesitzer. Ich angel übrigens nicht. Poliermittel, in größeren Mengen. Ein Fass mit 25l Motoröl. Ein Hochdruckreiniger.ein Konvult Anker. Ein riesiger Sessel und Werkzeug ohne Ende. Stichsäge, Säbelsage Kreissäge, Flex, Hydraulikpresse. Einen Berg von Schrauben aller Art, wo bei die passende immer fehlt.
Ich habe Stauraum ohne Ende unter dem Salon. Da passt auch noch ein 3m Schlauchboot mit Aussenborder rein. Ein Nass/Trockensauger darf natürlich nicht fehlen.

Ich werde als erstes das Leergut entsorgen. Vom Pfand kann ich sicher einmal volltanken.


Der Rest scheint unentbehrlich.
Und ich dachte immer, ich habe zu viel Krempel dabei..... Da fehlt mir aber jetzt doch noch so einiges, Schweißgerät, keine schlechte Idee.... 😂
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 29.01.2022, 13:44
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Bei uns ist es das zweite Beiboot. Ein kleines Schlauchboot (2,6 m) mit einem 5 PS Suzuki. War für die Kinder, hat sich aber nicht gelohnt. Zu viel Arbeit das immer aus dem Stauraum zu holen und es aufzubauen. Wir haben als erstes Beiboot ein Wasserki taugliches RIB. Das reicht uns, es ist in drei Minuten einsatzfähig, weil es betriebsfertig an Deck steht und nur per Kran ins Wasser gehoben werden muss.

Deswegen steht das kleine Schlauchboot, was erst 4 Jahre alt ist , jetzt zum Verkauf.

Gruß Achim

Falls jemand hier so was sucht, bitte per PN melden

Geändert von achim1 (29.01.2022 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.01.2022, 20:13
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 341
Boot: Searay 190SPE
392 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Der Bodenanker weil der entweder nicht in den vorgesehenen Boden reingeht weil zu hart oder nicht gut hält ... Sinnloses Teil auf der Donau
__________________
LG aus Wien

Christoph
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.01.2022, 16:07
mmorkel mmorkel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Boot: Tengro Kruiser 930 GSAK
375 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Der gusseiserne Ofen, den der Vorbesitzer verbaut hat. Bei geringem Wärmebedarf tut´s die Dieselheizung auch, und wenn es kalt und klamm ist, macht der Ofen das Boot zwar warm, aber bald läuft Kondenswasser die Fenster runter. Wenns kalt ist, bleiben wir also lieber zu Hause (das mag bei einem gut gedämmten Boot anders sein, bei unserem ungedämmten Stahlkahn macht es allerdings wenig Sinn).
Stattdessen Stauraum an die Stelle, damit die Klamotten nicht immer auf dem ganzen Schiff rumfliegen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 30.01.2022, 17:36
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 757
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.059 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Moin Gemeinde,
bei mir muß das Teakdeck runter.
Leider läuft Wasser darunter und es gibt Rost, schade drum aber wat mut dat mut. Gibt leider ne Menge Arbeit.
VG Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 30.01.2022, 17:42
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 617
Boot: Zar 53
510 Danke in 272 Beiträgen
Standard

der blick sichere Bierdosenhalter der hat sich nicht bewährt weil nur angeklebt und die Frau verbietet mit dass ich ihn anschraube...... wobei wir jetzt wieder bei der ...........
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amsterdam verbannt Diesel und Benziner von den Straßen und Flüssen Totti-Amun Allgemeines zum Boot 98 13.10.2019 16:54
Diesel bald aus Städten verbannt? Lucky130 Kein Boot 4153 12.01.2019 16:49
Navikarten im Netz, welche haben sich bei Euch bewährt ? PS-skipper Kein Boot 2 27.05.2015 12:42
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Politur für´s Gelcoat, was hat sich diese Saison bewährt ? hobiell Technik-Talk 67 28.03.2005 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.