boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2007, 17:29
Benutzerbild von Lanoti
Lanoti Lanoti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 97
Boot: Fibrafort Style 190
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard Wetter über Ostern auf Rab ??????

Hallo, ich fahre anfang April für 14 tage nach Rab, wie ist das Wetter ???
Kann man Boot fahren, oder ist es zu dieser Jahreszeit sehr wellig/windig ???
Ich bin mit einem 4,70er Rib und WOMO unten.
Wie kalt wird es in der Nacht ca. ????


Mfg. Lanoti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.02.2007, 18:19
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Lanoti,

habe mal oben angerufen und da ich meine Kirchensteuer immer pünktlich bezahle, habe ich Verbindung bekommem und auch Auskunft.

An Ostern wird es sehr schön 26 Grad, man kann Boot fahren, das Wasser
bleibt wo es ist, in der Nacht fällt die Temperatur etwas.

Ansonsten alle OK
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.02.2007, 19:20
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mensch
Er meint doch wie es die lezten Jahre so war.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.02.2007, 19:22
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Da war es meist so zwischen 5 und 25 Grad und wenn es keine Bora hatte dann war es oft Windstill und die See ruhig.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.02.2007, 19:26
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Ostern ist das Wetter Glückssache, ich gehe mal davon aus, das du einige Tage Boot fahren kannst aber nicht baden.
Schau doch mal unter www.wetteronline.de da kannst du dir im Klimarechner das durchschnittliche Wetter der letzten Jahre raussuchen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.02.2007, 00:49
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Wir waren die letzten Jahre an Pfingsten auf Rab.

2003- super Wetter
2004- bescheiden
2005-noch bescheidener
2006- richtig besch....
...aber trotzdem könntest du Ostern 2007 richtig Glück und tolles Wetter haben.
Ausprobieren!
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.02.2007, 08:59
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Sieht nicht so prall aus , für Rab gibt es leider keinen Reiseplaner

Reiseplaner: Mali Losinj
Reisezeit : 05.04 - 19.04
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Mali Losinj in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 14°C und 18°C. Nachts kühlte es sich auf 8°C bis 11°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 9 Jahre.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.02.2007, 18:15
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

War letztes Jahr an Ostern in Punat/KRK und ich kann nur sagen, wenn wir keinen Heizlüfter dabei gehabt hätten würde ich heute noch auf dem Boot liegen .
Zum Fahren ist es schon gegangen, aber ist ist einfach nicht schön, wenn es so kalt ist und auch regnet.
Fahre aber heuer wieder in der ersten Ferienwoche nach Punat für ein paar Tage und lasse mich überraschen.

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.02.2007, 22:27
Rallepalle Rallepalle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 57635
Beiträge: 90
86 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von riwerndrei
Hallo Lanoti,

habe mal oben angerufen und da ich meine Kirchensteuer immer pünktlich bezahle, habe ich Verbindung bekommem und auch Auskunft.

An Ostern wird es sehr schön 26 Grad, man kann Boot fahren, das Wasser
bleibt wo es ist, in der Nacht fällt die Temperatur etwas.

Ansonsten alle OK
Der war nicht schlecht.
Endlich mal ne klare Antwort auf eine klare Frage.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.02.2007, 23:53
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Also in Krk, Pag und Senj ist es in der Regel schön, meistens wolkig, manchmal bedeckt und ab un zu Bora wenn kein Yugo herrscht. Die Temperaturen schwanken so zwischen 10 und 26 Grad je nach Wetterlage...

Rab bildet eine Ausnahme in diesem Grosswetterlagensystem, weil in seiner Nähe sich die beiden ehemaligen Gefängnisinseln befinden, deswegen ist eine Prognose speziell für Rab schwer zu erstellen!

Gruss

Volker
aus Krk
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.02.2007, 08:09
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Also in Krk, Pag und Senj ist es in der Regel schön, meistens wolkig, manchmal bedeckt und ab un zu Bora wenn kein Yugo herrscht. Die Temperaturen schwanken so zwischen 10 und 26 Grad je nach Wetterlage...

Rab bildet eine Ausnahme in diesem Grosswetterlagensystem, weil in seiner Nähe sich die beiden ehemaligen Gefängnisinseln befinden, deswegen ist eine Prognose speziell für Rab schwer zu erstellen!

Gruss

Volker
aus Krk
Hä????
Also Volker das mit der Ausnahmen kannich aus eigener Erfahrung ja auch bestätigen( Wenn es vor Punat noch stürmt kann vor der Schinkenbucht Spiegel sein)
Aber was das mit den Gefängnisinseln zu tun haben soll ??? Ist mir schleierhaft!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.02.2007, 08:58
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Was ich zum Thema Ostern in HR gelernt habe

Es regnet und friert ..... oder auch nicht

und kräht der Hahn auf dem Mist, dann erschieß ihn und ruhe ist

Um diese Zeit kann es alles sein, ich würde aber Winterreifen und Schneeketten mitnehmen. Nicht für HR aber vorher liegen so ein paar Felsbrocken, die von den Österreichern besetzt gehalten werden, dort kann auch im April noch so ein weises (Schnee - aber nicht das zum einatmen) Zeug liegen. Wir werden es dieses Jahr auch mal versuchen aber mehr Richtung Murter.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.02.2007, 14:46
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ
Hä????
....
Aber was das mit den Gefängnisinseln zu tun haben soll ??? Ist mir schleierhaft!!
...und ich dachte, meine Wetterprognose wäre schon so ironisch, dass ich mir die sparen hätte können

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es speziell in den 'Übergangsjahreszeiten' Frühling und Herbst nahezu unmöglich ist, eine Prognose zu erstellen. Habe von Schnee bis Badewetter, von Sturm bis Windstille schon alles da unten erlebt!

Gruss

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.02.2007, 12:55
Benutzerbild von Lanoti
Lanoti Lanoti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 97
Boot: Fibrafort Style 190
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard .....Wetter Ostern

Na dann lasse ich mich mal Überraschen.........

Werde Euch dann Berichten wenn ich wieder da bin.

Mfg. Lanoti
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.02.2007, 14:35
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Re: .....Wetter Ostern

Zitat:
Zitat von Lanoti
Na dann lasse ich mich mal Überraschen.........

Werde Euch dann Berichten wenn ich wieder da bin.

Mfg. Lanoti
Werd schauen obs auch stimmt. Bin nämlich auch da. Tip: Nimm Schneeketten mit...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.02.2007, 20:12
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Das du keine Wassertemperaturen erwarten kannst die Baden order gar Schnorcheln erlauben ist schon klar , oder ??

Für mich ist Bootsurlaub = Badeurlaub; besonders mit einem kleinen Sportboot oder RIB . Ich würde daher eher im September fahern als in der Vorsaison wenn man nicht im Juni oder Juli Urlaub machen kann. Der August ist mir zu voll.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.03.2007, 18:11
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ja ich würd sagen da geb ich dem herrn vor mir recht.

ABER, ich finde Oster wenn man es rein Bootsfahrtechnisch betrachtet sehr schön.
Es ist ein anderes Kroatien, wenig touristen aber sehr idüllisch und hat somit seine Reize.

Was ich dir über letztes Jahr sagen kann, Wetter traumhaft zum fahren, keine Wellen kein Wind einfach nix =)

aber es kann durchaus stürmischer sein. bla bla ne ned wirklich. nicht mehr als im mai juni juli oder august.

= meine Erfahrung

was auf jedenfall fakt für dieses Jahr ist, wir haben jetzt schon super Temp.
die Wassertemp ist um 1-2 ° höher als letztes Jahr, sprich ich denke Ostern wird genial.
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.