boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2023, 21:26
franzele franzele ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2020
Ort: Koblenz
Beiträge: 6
Boot: Aquador 22 HT
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard Ziele von Koblenz aus Lahn/Mosel/Rhein

Hallo zusammen!

Nachdem wir nach fast 20 Jahren wieder in die Bootsfahrerei einsteigen ist mir leider nicht mehr ganz klar welche Ziele von Koblenz aus für Tagesausflüge (mit dem Boot) zu erreichen sind.

Immer nur nach Lahnstein zum Bootshaus oder nach Osterspai zum "Engen Thörchen" wird ja auch irgendwann langweilig.

Was gibt es denn noch für Ziele (z.B. Restaurants und Möglichkeiten für 1-2 Übernachtungen) in der Nähe von Koblenz?

Gruß

franzele
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2023, 23:21
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Fahr doch einfach mal weiter die Lahn hoch. Oberhalb von Bad Ems hat praktisch jeder Ort eine Anlegemöglichkeit.
Guck mal auf der Seite von www.ProLahn.de oder www.BCL-lahn.de - dort findest du auch Beschreibungen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Köln - Koblenz (mit Mosel/Lahn) Fender124 Deutschland 16 10.09.2019 12:50
Sliprampe an Lahn oder Rhein Nähe Lahnstein bis Koblenz Käpt'n Rook Deutschland 8 31.08.2016 05:13
Wer hat Infos zum Gebiet Rhein-Mosel und Lahn Stubaimaik Deutschland 7 26.05.2010 16:00
Einlassstellen für kleine Sportboot Lahn Mosel Rhein itseasy Deutschland 5 25.05.2010 16:50
Bilder Lahn Rhein Mosel Borne Deutschland 16 03.04.2006 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.