boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.11.2021, 13:48
rjh rjh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2021
Ort: Budweis, Tschechische Republik
Beiträge: 6
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Handbuch für das Boot Carina 20

Hallo,
Hat jemand eine Handbuch für die Carina 20? Ich habe eine gekauft, und sie wäre sehr nützlich. Am besten wäre eine englische Version.
Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.11.2021, 21:24
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Hallo NN Bootsfreundin/ - freund,
Erkläre mal, wo das Boot herkommen könnte.
Aus D gab es mal eine Carina (ohne 20) von der Fürstenau Werft.
Vielleicht meinst du die ?
Wenn JA dann gibt es hier viele Kenner.

...ach ja: wenn du die FC meinst, wirst du das Buch selber drucken müssen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.11.2021, 18:12
rjh rjh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2021
Ort: Budweis, Tschechische Republik
Beiträge: 6
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja. Es ist dieses deutsche Schiff:

https://sailboatdata.com/sailboat/carina

Wenn jemand einen Scan des Handbuchs hat, wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.11.2021, 18:20
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
..ach ja: wenn du die FC meinst, wirst du das Buch selber drucken müssen
Es gibt / es gab kein Handbuch - auch nicht in englisch => also ran, und ein Buch geschrieben.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.11.2021, 11:46
rjh rjh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2021
Ort: Budweis, Tschechische Republik
Beiträge: 6
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich verstehe. Ich danke Ihnen für die Antwort.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.11.2021, 05:26
Benutzerbild von randy-andy
randy-andy randy-andy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: NRW
Beiträge: 63
Boot: Carina 20
95 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Erst einmal Glückwunsch zum Erwerb Deiner Carina. Schön wäre es, wenn Du Deine Carina hier vorstellen: könntest https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=141390

Und hier gibt es ein wenig Informationen ums Boot: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=281392, z.B. einen Prospekt zum Download.

Zu diesem Boot gibt es tatsächlich nicht mehr so viele Informationen. Daher haben wir die Threats ins Leben gerufen. Die Werft existiert seit über 40 Jahren nicht mehr und es gibt kaum noch Ersthandbesitzer, die aus erster Hand über das Boot berichten könnten. Damals waren Handbücher nicht üblich, da das Boot für Segelerfahrene leicht zu bedienen ist.

Grüße
Andy
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.11.2021, 10:30
rjh rjh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2021
Ort: Budweis, Tschechische Republik
Beiträge: 6
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich danke Ihnen!

Ich werde die Fotos auf jeden Fall hier einstellen. Das Boot ist im Moment 400 Kilometer von mir entfernt. Sie werden es mir am Ende der Woche bringen. Ich freue mich wirklich sehr darauf. Ich habe vor, ihn mit dem großen Lipno-Behälter zu betreiben.

Leider funktioniert der Link zur Broschüre nicht mehr. Ich segle, seit ich sechs Jahre alt bin. Aber ich bin nicht sicher, ob ich das Boot auftakeln kann. Deshalb habe ich nach einem Handbuch gesucht.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.11.2021, 20:58
Benutzerbild von randy-andy
randy-andy randy-andy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: NRW
Beiträge: 63
Boot: Carina 20
95 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Wenn es noch Fragen gibt, einfach melden und hier einen Beitrag schreiben. Hier gibt es noch genug Carina Erfahrene, die sich mit dem Boot auskennen.

Hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=281392 im #9 müsste der Download zur Broschüre noch funktionieren.

Grüße
Andy
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.11.2021, 14:48
rjh rjh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2021
Ort: Budweis, Tschechische Republik
Beiträge: 6
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich danke Ihnen. Ich danke Ihnen. Es funktioniert wirklich.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor für carina 20 Le Birje Ma Allgemeines zum Boot 26 20.12.2015 12:47
Pinne für Carina NoSpam Kleinkreuzer und Trailerboote 2 28.04.2010 10:27
Welchen beschlagsatz kann man den als ersatz für eine carina nehmen? Tommy633 Modellbau 1 17.12.2009 14:35
Wie kann man den schleppvorichtungen für eine carina bauen? Tommy633 Modellbau 4 03.12.2009 14:41
Carina 20,Kimmkieler wer hat Infos ? Kajütsegler37 Kleinkreuzer und Trailerboote 2 26.09.2004 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.