boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.162
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 18.10.2021, 09:53
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.779
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Wer echtes Abenteuer liebt, wandert nach China, Nordkorea, Weißrussland oder Cuba aus.

Die Frage des TO war jedoch nicht "Auswandern - ja oder nein?" sondern "Auswandern - wohin?".
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 18.10.2021, 09:55
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

@"Schmarotzer"debatte:

Ich denke jeder Deutsche hat das uneingeschränkte moralische Recht, die sozialen Leistungen bei Bedarf in Anspruch zu nehmen. Egal ob und wie lange er woanders gelebt hat. Das gebietet die Solidarität innerhalb des Volks.

Mir würden andere, besser geeignete Einsparungsmöglichkeiten einfallen. Aber das schreibe ich hier nicht, sonst werde ich gesperrt und jemand schiebt meinen Beitrag in einen Bereich in dem die Sonne nicht hin scheint...

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 18.10.2021, 10:01
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.030 Danke in 2.151 Beiträgen
Standard

Danke für die Worte
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 18.10.2021, 10:04
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Dann wird es wohl das Land werden, wo die Strafen am günstigsten sind

Mal im Ernst -arbeiten müsste ich theoretisch noch weitere 28 Jährchen, also selbst wenn mein Plan aufgeht und man das entsprechend verkürzen kann, reden wir immer noch von 18 Jahren. Bis dahin fließt also noch eine Menge Wasser die Elbe runter und auch wieder hoch.. Lass uns dann einfach noch mal schnacken, wer weiß welche Verhältnisse wir bis dato hier haben und ob es zu dem Zeitpunkt dann überhaupt noch angebracht ist auszuwandern
Ein Großteil des Finanzpuffers käme ja aus dem Häusleverkauf - auch die Entwicklung will ich für die Zukunft jetzt noch nicht bewerten. Wenn`s so weiterläuft (momentan 100% plus zum EK) bin ich natürlich zufrieden. Dennoch ist das alleine ja auch kein Garant, dass man damit im Wunschland dann bequem über die Runden kommt. Ist also tatsächlich nun viel zu früh. Denke, realistisch und sinnvoll wäre es, sich 2 Jahre vorher damit intensiv zu beschäftigen und alle Weichen zu stellen - ein Reiseziel oder ne Tendenz wo es hingehen soll, wäre vorher natürlich schon gut.

Nur soviel nun schon einmal am Rande - selbst ich werde ja ruhiger und daher bin mir sicher, dass solche Kriterien wie Tempolimit bestimmt eher komplett ausgeblendet werden können, wenn es dann zum tragen kommt.

Grüße
Daniel
Für Dich als Petrolhead ist die Auswahl eh gering.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 18.10.2021, 10:12
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Der Vorwurf des Schmarotzertums ist gerade zu absurd. Der würde stimmen wenn man sich einen Großteil der Beiträge zurück erstatten lassen könnte und dann wieder zurück kommen würde.

Aber in der Regel ist es genau andersrum. Wer in älterem Alter auswandert hat jahrzehntelang in die Krankenkasse eingezahlt - und da reden wir schnell über den Wert mehrerer Häuser, im Ausland nimmt er in der Regel die Leistungen nicht in Anspruch und hat dann aber jedes Recht bei seiner Rückkehr davon zu profitieren.

Gruß
Chris
Das mit den Krankenkassenbeiträgen in Wert von mehreren Häusern ist, m.E., so nicht korrekt.

Nehmen wir an, jemand beginnt zu arbeiten und arbeitet 20 Jahre lang in Deutschland.
Der minimale KK-Beitrag ist ca. 100,- und maximal ca. 800,-. Sagen wir 450,- in Mittel. Das ist der Gesamtbeitrag, AG und AN.
Dann 450 × 12 × 20 = 108000,-.
Wo bekommst du mehrere Häuser für 108 k€? Bei uns in Düsseldorf vielleicht zwei Garagen.

Wenn man überlegt, dass eine Chemotherapie den Betrag locker übersteigt, dann relativiert sich das Ganze nochmal.

Also bitte nicht übertreiben, dass man mit seinen KK-Beiträgen in den jungen Jahren bis zur Auswanderung alles für die Solidargemeinschaft abgegolten hat.
Die späteren Jahre wären sogar wichtiger, weil man in der Regel mehr verdient und mehr einzahlen würde. Tut man aber als Auswanderer nicht.

Geändert von Andrei (18.10.2021 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 18.10.2021, 10:17
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zur Frage "wohin":
Ich könnte mich für die Kanaren erwärmen. Gehört immerhin noch zu Europa, mit allen Vor- und Nachteilen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 18.10.2021, 10:26
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Zur Frage "wohin":
Ich könnte mich für die Kanaren erwärmen. ...
ok, da sind dann eher geologische Risiken zu bedenken

auf La Palma kann die Erwärmung bzw. Hitze derzeit an einigen Orten recht heftig sein!
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 18.10.2021, 10:31
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
ok, da sind dann eher geologische Risiken zu bedenken
auf La Palma kann die Erwärmung bzw. Hitze derzeit an einigen Orten recht heftig sein!
In zwei Monaten ist das Geschichte.
Wenn es danach ginge, dürfte in Neapel auch keiner mehr wohnen.

Irgendwas ist ja immer.
Gorleben ist auch kurz vor Hamburg, Hannover und Berlin.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 18.10.2021, 10:37
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Australien und Neuseeland wären bestimmt auch interessant
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 18.10.2021, 10:43
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ob die Karte so stimmt....

Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.
https://kfzsachverstand.de/lander-oh...itsbegrenzung/

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Auf unserem Planeten wird das zumindest nichts
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 18.10.2021, 11:12
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.030 Danke in 2.151 Beiträgen
Standard

Naja, Nepal benötigt kein Limit.
Da biste froh nicht 100m abzustürzen
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 18.10.2021, 11:25
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Ob die Karte so stimmt....

Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.
https://kfzsachverstand.de/lander-oh...itsbegrenzung/
Naja das wären nun nicht so meine Favoriten, aber wenn es so bleibt - kann man auf dem Weg zum Arzt doch rasen, wenn man dann mal wieder in good old Germany ist

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 18.10.2021, 12:54
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war bisher nirgendwo länger am Stück als 6-8 Wochen, dann immer beruflich.

Ich persönlich muss mal gestehen: Ich lebe gern in D.
und ich glaube auch, dass es quasi NIRGENDWO anders jemandem ,der den klassischen Mittelstand bildet (oder bilden möchte) viel besser gehen kann.

Wenn ich auswandern würde, wären Irland im Kopf (hat aber selbst mit Arbeitslosigkeit etc. zu kämpfen, und beim Brexit muss man ja nun auch mal sehen, wie es dort überall weitergeht).
Ausserdem war ich zweimal in Sydney und muss sagen, dass es mir dort so "mitteleuropäisch" vorkam, dass ich mich direkt wohlgefühlt habe. Allerdings ist es dort in Australien in den Städten auch nix mit "günstig alt werden".

Fakt ist doch: Arbeiten muss man überall. Und mancherorts ist das sicherlich anstregender als hier in D.

Immer wenn es mich im Hals kratzt oder hustet, bin ich froh überlegen zu KÖNNEN und zu DÜRFEN ob ich vielleicht lieber einen Tag auf der Couch zu Hause bleibe.


Das muss man im Ausland erstmal so hinkriegen.

Egal was die vielen Nörgler hier (also hier in D, nicht im Booteforum) so von sich geben, ich glaube, wir haben es hier VIEL besser, als den meisten bewusst ist.

Scheixxe gibts überall, und man muss auch nicht mit allem einverstanden sein.
Aber oben wurde es ja oft genug gesagt: Wenn man meint, man muss D den Rücken kehren, ist das für hoch anzuerkennen, weil jemand nicht nur nörgelt, sondern auch den Mut hat etwas für sich zu verändern und zu gehen.
Ständige Nörgler, deren Meinung nach es überall anders besser ist, die aber NICHT gehen, die kann man nicht ernst nehmen.


PS: Dom Rep. fand ich früher super! Hatte da nach 8 Wochen Arbeiten Bekannte (auch Deutsche) mit eigener Werkstatt, da hätte man Fuss fassen können.
Aber das Wetter...


Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 18.10.2021, 13:16
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Manche Leute denken ja darüber danach, Deutschland zu verlassen.

Junge Leute oft aus beruflichen Gründen.
Rentner wegen dem Wetter, den Lebenshaltungskosten oder besseren Möglichkeiten zur Pflege.

Was meint ihr, welche Länder sind gut geeignet?

Bitte denkt daran, dass Politik hier im Forum nicht erwünscht ist.

Das Thema Auswandern hat natürlich immer auch eine politische Komponente, bitte versucht das dennoch möglichst herauszuhalten.
Welche Sprache/n sprichst du denn?
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 18.10.2021, 13:22
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brierley Hill Beitrag anzeigen
Uns gefiel Florida und die USA allgemein, das Klima in Florida reizte mich ( damals - heute hasse ich es ) und die berufliche Situation verlangte eh' einen Neuanfang. Also haben wir uns - gegen den Willen unserer damals 14 und 16- jaehrigen Toechter - auf den Weg gemacht. Die Beiden haben hier mittlerweile ihr Studium abgeschlossen, sind verliebt und beruflich erfolgreich. Sie wuerden beide ncht zurueck wollen.
Das kann ich sehr gut verstehen! Florida ist auf Dauer unerträglich! Viele möchten gerne in den Süden auswandern. ABER 12 Monate im Jahr immer nur Sommer "genießen" finde ich persönlich schrecklich. Als wir damals von California nach Colorado umzogen, habe ich mich sehr über die vier Jahreszeiten gefreut.
Aber über die Rückkehr nach Deutschland, noch viel mehr.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 18.10.2021, 13:38
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Also als Arbeitnehmer z. B. in die USA auswandern, da muss man mit dem Klammerbeutel gepudert sein. 10 Tage Urlaub, Krankheitstage mit tlw. Urlaubsanrechnung, Krankenversicherung, Arbeitlosengeld nach Gutdünken des jeweiligen Bundesstaates, nee, da merkt man erst, was man in D so alles als selbstverständlich bekommt. Selbstständig ist ne andere Nummer, als Bäcker, Metzger oder Automechaniker z.B. kann man es da weit bringen. Ähnliches gilt für Canada, so schön es z.B. in Vancouver ist.
Perth ist noch so ein Sehnsuchtsort, wenn man mit der australischen Mentalität klar kommt.
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 18.10.2021, 13:46
matcaugh matcaugh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Bremen
Beiträge: 46
Boot: Bayliner VR6 Cuddy
64 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ihr seid aber komisch drauf!
Wenn ich einen deutschen Pass habe, habe ich jederzeit das Recht
in mein Heimatland zurückzukehren!
... und selbst ohne einen deutschen Pass zu haben soll und kann jeder "vorbei kommen" und es wird geholfen. Die nationalstaatliche "Denke" ist voll 80er! Wie sagte unsere scheidende Chefin einmal: Wir schaffen das!
__________________
Gruß aus Bremen
Marc
_____________________________
Navigare necesse est, vivere non est necesse.
Sed sine vita non navigamus.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 18.10.2021, 13:51
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unser Plan ist es früher aus dem Berufsleben aussteigen um dann auszuwandern und dort dann natürlich nicht mehr arbeiten zu müssen - das vorhandene Guthaben soll die letzten 30 Jahre verlebt werden.
Rente und Zusatzversicherungen stocken den Betrag dann entsprechend auf.
Ganz im Ernst, wenn man dann nach 20 Jahren frühzeitig nach D zurück muss, weil es doch nicht ganz gelangt hat, wäre das auch nicht schlimm.. so ganz schlecht ist das Leben in D ja dennoch nicht, auch nicht wenn man pleite ist

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 18.10.2021, 13:52
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von matcaugh Beitrag anzeigen
... und selbst ohne einen deutschen Pass zu haben soll und kann jeder "vorbei kommen" und es wird geholfen. Die nationalstaatliche "Denke" ist voll 80er! Wie sagte unsere scheidende Chefin einmal: Wir schaffen das!

Zuerst: Ich bin da bei dir gedanklich!


Dann das aber: Mit dem Satz wirst du hier nach lesen den Trööts oben nicht nur Freunde finden
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 18.10.2021, 14:00
matcaugh matcaugh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Bremen
Beiträge: 46
Boot: Bayliner VR6 Cuddy
64 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Zuerst: Ich bin da bei dir gedanklich!


Dann das aber: Mit dem Satz wirst du hier nach lesen den Trööts oben nicht nur Freunde finden
Danke für den Hinweis... aber ich bin nicht hier, um "jedermanns Freund" zu werden. Es ist ja ein fröhlicher Meinungsaustausch und da sei jedem "meine" Meinung gestattet

Ich vergass jedoch das mögliche Ziel einer Auswanderung zu erwähnen, um dem Thema Genüge zu tun:
Ich war zwar nur im Urlaub dort, das Land und die Menschen haben mich jedoch nachhaltig geprägt und sehr begeistert. Ich würde nach Vanuatu auswandern. Und da kann man Boot fahren....
__________________
Gruß aus Bremen
Marc
_____________________________
Navigare necesse est, vivere non est necesse.
Sed sine vita non navigamus.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 18.10.2021, 14:03
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Naja das wären nun nicht so meine Favoriten, aber wenn es so bleibt - kann man auf dem Weg zum Arzt doch rasen, wenn man dann mal wieder in good old Germany ist

Grüße
Daniel
auf der Isle of Man gibt es außerhalb geschlossener Ortschaften auch kein generelles Tempolimit
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 18.10.2021, 14:39
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Wir hatten hier doch mal jemanden aus Curaçao
Wie es da wohl ist?
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 18.10.2021, 14:49
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
...

Fakt ist doch: Arbeiten muss man überall. ...
Wieso?

Wer zwingt Dich dazu?

und solange Leute von ca. 10 Euro Mindestlohn = mit ca. 1.250 Euro netto im Monat leben können ...

... solange kann man als Gutverdiener auch 20 Jahre ein Drittel oder die Hälfte des Einkommens sparen bzw. anlegen und danach 10 oder 20 Jahre ohne weiteres Einkommen den übriggebliebenen Rest "verurlauben"!
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 18.10.2021, 14:53
Rossio Rossio ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2018
Ort: Kiel umundbei
Beiträge: 60
63 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brierley Hill Beitrag anzeigen
oh je, zwischen den Zeilen lese ich da nichts Gutes
Ich lese da sowas wie "Das wird man ja noch sagen dürfen"
Meine Interpretation, my twocents
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 18.10.2021, 16:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ganz im Ernst, wenn man dann nach 20 Jahren frühzeitig nach D zurück muss, weil es doch nicht ganz gelangt hat, wäre das auch nicht schlimm.. so ganz schlecht ist das Leben in D ja dennoch nicht, auch nicht wenn man pleite ist
Man sollte vielleicht die Zugangsvoraussetzungen zu Hartz IV mal überdenken.
Grundvoraussetzung könnte doch sein, das man in den letzten 10 Jahren durchgängig in D gelebt hat. Wenn jemand während seines Aufenthalts im Ausland seine Krankenversicherung in D weiter bezahlt, kann er diese ja gerne in Anspruch nehmen, ist ja eine Versicherungsleistung. Ansonsten würde ich das genauso wie den Anspruch auf Hartz IV sehen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.162



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 12:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 16:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 10:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 22.07.2008 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.