boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.162
 
Themen-Optionen
  #526  
Alt 03.01.2022, 10:12
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Es gibt tausende ferienparks auf der Welt nicht nur in Nl wo sich Leute ein Haus eine Ferienwohnung kaufen wenn du all diese Leute so bezeichnest dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Einstellung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #527  
Alt 03.01.2022, 11:45
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Das ist doch ganz einfach. Jeder der sich für so ein Domizil interessiert und den Kaufvertrag unterschreibt wird wohl die Einschränkungen, wenn es denn welche gibt, akzeptieren oder gar mögen. Sonst würde er es ja nicht machen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #528  
Alt 03.01.2022, 12:36
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Selten so eine bescheuerte Antwort gelesen habe , keine Ahnung von den Zusammenhang Hauptsache man kann seinen Senf dazu abgeben
Ich habe Ihnen bereits auf Ihre PN's geantwortet, das war noch letztes Jahr, es scheint Sie doch mehr zu wurmen das Sie sich persönlich angesprochen fühlten als Sie dachten. Das ist Ihr Problem, nicht meins.

Und ich habe Ahnung davon, da wir solche ähnlichen Anlagen wenn auch kleiner, auch hier in Kanada haben und ich in einer solchen arbeitete, und manchmal immer noch arbeite.Ich möchte dort nie leben, zu eng, zuviele Nachbarn auf einem Haufen, zuviele Gesetze!

Zudem lebe ich seit bald 20 Jahren im Ausland, daher habe ich auch zum Hauptthema etwas zu sagen, würde ich mal so behaupten.

Aus Kanada, Chris
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #529  
Alt 03.01.2022, 13:16
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Und ich bin der Meinung, jedes Land, jeder Ort, jede "Anlage" hat eigene Begebenheiten und Besonderheiten und lassen sich in der Regel kaum vergleichen.
Ein genaues Urteil kann man sich erst bilden, wenn man sich das vor Ort angeschaut hat, sich bei einem Verwalter (sofern es überhaupt einen gibt, was zum Beispiel in dem von mir eingebrachten Friesland Marina Park Lemmer nicht gegeben ist) informiert hat und:
Mal einfach bei einem oder mehreren der potentiellen Nachbarn anklingeln und sich informieren, ob und welche Besonderheiten es überhaupt (noch) gibt. Das würde und habe ich bisher eh bei jeder gekauften Immobilie gemacht.
Alles in Allem kein Grund jetzt hier zu streiten.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #530  
Alt 03.01.2022, 13:42
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Totti es hat niemand vor sich zu streiten. Mir gefällt es halt nicht wenn einfach pauschal geurteilt wird :wer tut sich so etwas freiwillig an und dann diese Leute pauschal als Strommasten Pinkler uuu zu bezeichnen. (Hier geht es nicht um mich ) vorallem wenn man überhaupt nicht weiß weswegen manche für so etwas entscheiden.
Schon mal darüber nachgedacht Herr canada dass manche an Stelle Aktien in Steine investieren ??
Egal jeder hat seine eigene Meinung und soll machen was für ihn das beste ist
Mit Zitat antworten top
  #531  
Alt 03.01.2022, 16:55
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
...
Egal jeder hat seine eigene Meinung und soll machen was für ihn das beste ist

Anscheinend ist es nicht egal, also:

Als ich meine Frage textete, hatte ich eine wütige Frau und einen Maschendrahtzaun vor meinem geistigen Auge, Kuschelparker und Platte-Bewohner bezog sich auf Menschen die anscheinend gerne eng aufeinander sind.
In keinster Weise wollte ich damit jemanden beleidigen, weder die echten Kuschelparker, noch Menschen aus den neuen Bundesländern, ich wusste auch nicht das Sie anscheinend mit solchen Wohn-Anlagen ihr Geld verdienen.
Stromkastenpinkler finde ich einfach ein lustiges Wort, das ich Ihnen damit dermassen nahe trat tut mir leid, dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen!

Eins darf ich jedoch sagen, ich kenne ähnliche Wohnideen tatsächlich von meiner Arbeit her, wir haben hier in unserer Gegend viele "Domaines" dort haben die Städter aus Montreal ihre Wochenendhäuschen mit Bootssteg auf einem Grundstück welches nicht ihnen gehört, dafür aber mit bewachtem Eingangstor zur Domaine,... Und Nachbarn und Gesetzen ohne Ende. Non merci!

Ich selber lebe in einem zweistöckigen Haus, und obwohl ich die obere Wohnung sehr gut vermieten könnte, lasse ich diese lieber frei für Freunde welche gelegentlich aus Montreal zu Besuch kommen. Warum? Weil ich saugerne die Musik richtig laut aufdrehe, das geht mit Nachbarn nicht. Ich tu auch gerne am Sonntag Rasen mähen, das kann ich hier...



Und weils so schön ist, ein Foto von meinem Arbeitsplatz im Wald, ganz alleine mit Hund auf 100 acre, 1 acre = 4000m2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lodge 3.1.22.jpg
Hits:	433
Größe:	118,5 KB
ID:	944570  
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #532  
Alt 03.01.2022, 17:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
.
.
.

Und weils so schön ist, ein Foto von meinem Arbeitsplatz im Wald, ganz alleine mit Hund auf 100 acre, 1 acre = 4000m2
Wohin auswandern

Darf ich mal ein weiteres Kriterium hier einwerfen:

Wie sieht es mit dem Frauenüberschuss aus Was helfen denn Acres of Land

Hab über die Tage ne Reportage aus der Ukraine, Russland usw. gesehen.
15% mehr XX als XY Chromosomensatz, lauter hübsche Mädels.
Die suchen verzweifelt, oder haben den Falschen (Denen ihre Worte).

Sollt mer St. Petersburg mal näher beleuchten
Ggf ist das in den holländischen am Wasser -Park - Dingens ähnlich. Also ich kenn die Holländerinnen ja nur vom Skifahren, aber gute Laune können die richtig
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (03.01.2022 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #533  
Alt 03.01.2022, 17:10
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Lass gut sein, Chris.
doncamillo01 legt sich halt mit jedem an, der seine Idee von Auslandseigentum nicht teilt.
Mein Postfach habe ich auch bereits gelöscht, da mir Speicherplatz für Beleidigungen zu schade ist.
Du hast im fernen Kanada bewiesen, wie Auswandern + Integration vor der Rente geht, und auch ich bin ein wenig stolz auf meine 32 Jahre NL mit hier aufgewachsenen Kindern und sprachlich/sozialer Integration.

Wenn es darum geht, "Ferienparks" als Investitionsoption zu beleuchten, würde ich das gerne in einem separaten Thread lesen.

Inhaltlich bin ich zur Lebensqualität in diesen gated communities völlig Deiner Auffassung.
Kein Biotop für Freigeister.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #534  
Alt 03.01.2022, 17:30
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.481 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit dem Frauenüberschuss aus Was helfen denn Acres of Land

Hab über die Tage ne Reportage aus der Ukraine, Russland usw. gesehen.
15% mehr XX als XY Chromosomensatz, lauter hübsche Mädels.
Die suchen verzweifelt, oder haben den Falschen (Denen ihre Worte).
Lettland darf man auch nicht vergessen. Allerdings ist die Sprache nicht so easy. Aber Land gibts, Mädels und Wasseranschluss fürs Bootlen auch.
Und die Obrigkeit dort ist froh wenn einer investiert.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #535  
Alt 03.01.2022, 19:11
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

canada chris deine Entschuldigung wird selbstverständlich angenommen . Mag sein dass beide Seiten etwas überreagiert haben .
Mir ging es wie gesagt absolut nicht um mich sondern dass es in deiner Antwort einfach so rübergekommen ist als wären alle Leute die sich für solche Ferienanlagen und dortige Immobilien interessieren ..........
Mag auch sein dass du gerade eine falsches Bild vor Augen hattest .
Natürlich gibt es Anlagen wo alles bis aufs kleinste Detail geregelt ist ,das ist aber ganz sicher nicht die Regel
Gleichzeitig ist aber auch nicht jeder Hafen ,nicht jeder Campingplatz usw für jeden das richtige
Einer der Entscheidenen Punkte bei solchen Sachen ist einfach ;willst du selbst dort leben ,ist es gleichzeitig dein eigenes Grundstück usw oder willst du damit Geld verdienen in dem du vermietest .
Nur ein kleines Beispiel ok
wieviele Deutsche haben sich in Österreich .Spanien usw mit ferienhäusern -Wohnung eingekauft ?????
In Kitzbühel z,b wirst du wahrscheinlich mehr Deutsche Hauseigentümer finden als Einheimische in den Usa gibt es ganze Ecken wo nur Deutsche usw ihre Immobilien haben .

Zum anderen Post (nicht von dir ) will ich mich gar nicht mehr groß äußern .

Ich habe xxx mal versucht ihm manche Dinge vernünftig zu erklären leider scheitert es immer aus bekannten Gründen die ich weder zu verantworten habe noch mich in eine private Angelegenheit reinziehen lassen will ,

Ich habe und werde niemanden meine Ansichten aufdrängen aber jederzeit klar sagen was mir nicht passt .

also mach ein Bier auf Chris ich mach das selbe und prosit Neujahr
Mit Zitat antworten top
  #536  
Alt 03.01.2022, 19:35
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Übrigens, für alle die Instagram haben, ich habe einen offenen Kanal, direkte Verlinkung scheint nicht zu funzen, egal, https://www.instagram.com/dapebbles/, nix spektugales und sehr random, aber immer wieder Bilder aus Südostkanada, wenn auch meist dieselbe Ecke
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #537  
Alt 03.01.2022, 20:08
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.481 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Übrigens, für alle die Instagram haben, ich habe einen offenen Kanal, direkte Verlinkung scheint nicht zu funzen, egal, https://www.instagram.com/dapebbles/, nix spektugales und sehr random, aber immer wieder Bilder aus Südostkanada, wenn auch meist dieselbe Ecke
Habs grad abonniert, interessant.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #538  
Alt 04.01.2022, 05:16
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob man Dich bedauern oder beglückwünschen soll
Die meisten müssen noch >20 Jahre Arbeiten, ohne zu wissen ob sie von ihrer Rente dann auch leben können.

Gruß Lutz
Vllt etwas OT, sry.
Mir war schon als. 22 Jähriger die Willkür eines Bundeslandes (Staat) in NRW in den 70ern von einer SPD geführt, politisch total zuwider.

Rentenaussichten damals schon berechenbar mager wenn nicht schon unverschämt niedrig mit der Alterspyramide und unserem umlagenfinanzierten Rentensystem. Also raus da.
Konsequenterweise selbständig gemacht, private Alters Vorsorge geschaffen und mit dem beruflichen Erfolg dann die private Vorsorge peu a peu aufgestockt.

Ich war nie ausgewandert aber habe trotzdem 20 Jahre Südfrankreich und danach knapp 4 Jahre Mallorca erleben dürfen.
Fernreisen die ich mein Leben lang immer wieder machte hübschten meinen Alltag und die Wissbegier, andere Menschen und deren Kulturen kennen zu lernen, auf.

Man kann auch unter der jetzigen Ampel gut in Deutschland leben, wenn man vorgesorgt hat.

Das Wichtigste ist das Finanzielle gut geregelt zu haben.
Meine letzte Immobilie verkaufte ich vor 10 Jahren. Sie bindet mich zusehr und als Vermieter bist du heute nur Miehai und anderes. Rechtlos ist man auch geworden als Vermieter, also weg damit.

Meine Banken sind diverse Auslandsbanken neben einer deutschen Hausbank. Meine Anlagen liegen im Dollarraum.
Davon lebe ich gut.

Ich brauche also heute nicht mehr weg. Besonders da meine Partnerin etliches jünger ist und wir ihr gerade eine Selbständigkeit anbahnen mit gutem Buisinessplan

Das ist mein Senf zum Thema auswandern. Mit dem Boot habe ich es ja eh so gehalten: 13 Jahre Mittelmeer, 4 Jahre Paradieshafen D-f, jetzt im dritten Jahr Roermond. Ich bin also frei
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (04.01.2022 um 05:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #539  
Alt 04.01.2022, 06:59
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard Auswandern, aber wohin?

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
1) Heißt das, daß alle Grunddienstbarkeiten und Grundpfandrechte grundsätzlich (bis auf wenige/einzelne Grundstücke) eingetragen sind ?

2) Wer darf einen Grundbuchauszug ziehen:
- nur ein RA ?
- oder auch der Eigentümer ?,
- gar Jedermann ?

3) was bedeuten:
- posjedovnicu, popisni list,
- teretovnicu, teretni list ?

Das Grundbuch mit allen Eigentumsanteilen (posjed) inkl. Pfandrechten / Belastungen inkl. Kredithöhe (teret) ist in Kroatien grundsätzlich öffentlich und kostenfrei im Internet einsehbar, kann also jeder selbst machen für ein beliebiges Grundstück.

Und ja, man kann sehen, wie hoch die Hypothek des Nachbars ist.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #540  
Alt 04.01.2022, 07:23
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Vllt etwas OT, sry.
Mir war schon als. 22 Jähriger die Willkür eines Bundeslandes (Staat) in NRW in den 70ern von einer SPD geführt, politisch total zuwider.

Rentenaussichten damals schon berechenbar mager wenn nicht schon unverschämt niedrig mit der Alterspyramide und unserem umlagenfinanzierten Rentensystem. Also raus da.
Konsequenterweise selbständig gemacht, private Alters Vorsorge geschaffen und mit dem beruflichen Erfolg dann die private Vorsorge peu a peu aufgestockt.

Ich war nie ausgewandert aber habe trotzdem 20 Jahre Südfrankreich und danach knapp 4 Jahre Mallorca erleben dürfen.
Fernreisen die ich mein Leben lang immer wieder machte hübschten meinen Alltag und die Wissbegier, andere Menschen und deren Kulturen kennen zu lernen, auf.

Man kann auch unter der jetzigen Ampel gut in Deutschland leben, wenn man vorgesorgt hat.

Das Wichtigste ist das Finanzielle gut geregelt zu haben.
Meine letzte Immobilie verkaufte ich vor 10 Jahren. Sie bindet mich zusehr und als Vermieter bist du heute nur Miehai und anderes. Rechtlos ist man auch geworden als Vermieter, also weg damit.

Meine Banken sind diverse Auslandsbanken neben einer deutschen Hausbank. Meine Anlagen liegen im Dollarraum.
Davon lebe ich gut.

Ich brauche also heute nicht mehr weg. Besonders da meine Partnerin etliches jünger ist und wir ihr gerade eine Selbständigkeit anbahnen mit gutem Buisinessplan

Das ist mein Senf zum Thema auswandern. Mit dem Boot habe ich es ja eh so gehalten: 13 Jahre Mittelmeer, 4 Jahre Paradieshafen D-f, jetzt im dritten Jahr Roermond. Ich bin also frei
Ich habe bisher in diesem Thema noch keinen Beitrag von jemanden gelesen, der aus politischen oder finanziellen Gründen das Land verlassen möchte.
Unterstellt wird das aber vehement von diversen Leuten.

Für mich steht nach wie vor der Wassersport zur vorgezogenen Rente im Vordergrund, den ich hier auf dem Land nicht entsprechend unkompliziert ausüben kann.
Da nutzt auch ein Schneebild in Kanada wenig, darum geht es MIR hier nicht.

Ich suche nur Anregungen, keine Ausreden.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (04.01.2022 um 07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #541  
Alt 04.01.2022, 07:53
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.668
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Für mich steht nach wie vor der Wassersport zur vorgezogener Rente im Vordergrund, den ich hier auf dem Land nicht entsprechend unkompliziert ausüben kann.
Da nutzt auch ein Schneebild in Kanada wenig, darum geht es MIR hier nicht.

Ich suche nur Anregungen, keine Ausreden.

Gruß

Totti
Es gibt kein anderes Land auf dieser Welt das mehr Wasserfläche zu bieten hat als Kanada
Aber wie ich schon schrieb, es gibt Macher und es gibt Labertaschen
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #542  
Alt 04.01.2022, 08:00
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Es gibt kein anderes Land auf dieser Welt das mehr Wasserfläche zu bieten hat als Kanada
Aber wie ich schon schrieb, es gibt Macher und es gibt Labertaschen
Deine despektierlichen Äusserungen werden nicht wahrer, nur weil Du sie permanent wiederholst.
Du nervst ganz gewaltig mit deinen Störungen.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #543  
Alt 04.01.2022, 08:01
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Als ch in Kroatien wahr hab ich gehört das es Pläne fur 3 Marinas auf der Save geben soll in den nächsten 3 bis spätestens 5 Jahren
Kroatien will nicht nur am Meer Bootsport fördern sondern auch im Landesinneren.
Dadurch wird die atraktivität einer Auswanderung nach Kroatien ins Landesinere grösser

Geändert von Marinello Eden (04.01.2022 um 08:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #544  
Alt 04.01.2022, 12:54
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Da nutzt auch ein Schneebild in Kanada wenig, darum geht es MIR hier nicht.

Ich suche nur Anregungen, keine Ausreden.

Gruß

Totti

na na, der Threattitel heisst "Auswandern, aber wohin?" Da steht nix von Wasser.
Oder ist das jetzt Dein Fred?

Chris
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #545  
Alt 04.01.2022, 12:59
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
na na, der Threattitel heisst "Auswandern, aber wohin?" Da steht nix von Wasser.
Oder ist das jetzt Dein Fred?

Chris
Nö, soll ich jetzt einen eigenen Thread starten, damit ich mitreden darf?

Dieser Leukermeerbewohner hat MICH zitiert, also habe ICH darauf geantwortet.
Soviel Recht habe ich dann doch in diesem Thread, oder trittst du jetzt hier als Thread-Polizei auf und schreibst vor, wer mit wem zu kommunizieren hat?
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #546  
Alt 04.01.2022, 14:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
.
.
.
.

Ich suche nur Anregungen, keine Ausreden.

Gruß

Totti
Anregungen / Ideen gab´s doch jetzt schon genug.....

Wasser in der Nähe oder nicht.
Berge - fehlt soweit ich weiss noch--
Klima / Temperatur
Acres of Land in der Wildnis, bloss alleine sein.....
Himmel
Licht
Gewalt/ Sicherheit........
Kosten für´s Leben
Sprache
Generelle mögliche Teilnahme am sozialen Leben......
Infrastruktur

Steuern -fehlt soviel ich weiss noch, bzw.ist unterbelichtet. Einer hier aus dem Forum ist deswegen (u.A.) erst kürzlich auf ne Insel ausgewandert-

Frauenüberschuss .......wurde auch schon thematisiert

Was fällt dir noch ein
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #547  
Alt 04.01.2022, 15:29
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Anregungen / Ideen gab´s doch jetzt schon genug.....

Wasser in der Nähe oder nicht.
Berge - fehlt soweit ich weiss noch--
Klima / Temperatur
Acres of Land in der Wildnis, bloss alleine sein.....
Himmel
Licht
Gewalt/ Sicherheit........
Kosten für´s Leben
Sprache
Generelle mögliche Teilnahme am sozialen Leben......
Infrastruktur

Steuern -fehlt soviel ich weiss noch, bzw.ist unterbelichtet. Einer hier aus dem Forum ist deswegen (u.A.) erst kürzlich auf ne Insel ausgewandert-

Frauenüberschuss .......wurde auch schon thematisiert

Was fällt dir noch ein
Meinst du, mit Anfang 60 in 10 Jahren ist mir die Frauenquote noch wichtig?
Heute definitiv ja, das muss ich bestätigen.

Nach Holland, oder auch andere Länder in der EU wie Frankreich z.B. interessiert mich, wie es um die Einfuhr meiner Autos steht.
Ich weiss von Holland, dass die eine teure Luxussteuer haben, wodurch PKWs dort sehr teuer sind. Was ist mit den eigenen Fahrzeugen, die man im Rahmen eines Umzugs mit ins Land bringt?

Weiterhin bin ICH zumindest noch daran interessiert, wo es weitere solche Marina Parks gibt wie in Lemmer, ggfs. in anderen Ländern. Die müssen aber auch selbst bewohnt werden dürfen.
Ich finde halt gut, dass die Bebauung nicht so weit verstreut ist, dass auch mal ein Nachbar nach dem Haus schauen kann, wenn man mal 2-3 Monate auf dem Boot ist. Sexy ist zudem, dass man sein eigenes Boot am Garten angrenzend liegen hat. Spart auch gleich einen Marinaliegeplatz und die Anfahrt dahin.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #548  
Alt 04.01.2022, 15:42
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Steuern -fehlt soviel ich weiss noch,
Ja, Steuern sind hier in QC hoch, rund 25% meines Bruttoeinkommens gehen direkt weg, dafür ist was auf meinem Konto landet meins, nicht so wie in der Schweiz wo einmal jährlich ne riesige Steuerrechnung kommt.

Dann haben wir hier leider noch die Märchensteuer, 10% für die Provinz QC, 5% für Kanada, und diese werden erst an der Kasse draufgeschlagen, wenn ich also ein Produkt kaufe welches mit 9.99$ angeschrieben ist, bezahle ich schlussendlich 11.50$

Das ist eines der wenigen Dinge die ich hier doof finde.


Edit: Grundstücksteuer bezahle ich auch noch, die ging gerade um 16$/Monat hoch, weil die Gegend in der ich wohne immer attraktiver wird.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #549  
Alt 04.01.2022, 16:43
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.513
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

@ Totti..
Bei Umzug (d.h.fester Wohnsitz in NL) und bei Erbschaft entfällt die BPM in NL
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #550  
Alt 04.01.2022, 16:47
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
@ Totti..
Bei Umzug (d.h.fester Wohnsitz in NL) und bei Erbschaft entfällt die BPM in NL
...aber nach meinem Wissen nur für ein Auto

https://www.rijksoverheid.nl/wetten-...-ander-eu-land
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.162



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 12:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 16:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 10:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 22.07.2008 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.