boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.162
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 27.12.2021, 09:14
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Dass unser ganz wichtiger Freund sofort seine Einwände gegen Marina Parks hat war mir sofort klar .
Mich wundert nur dass er seinen Lieblings Park nicht sofort erwähnt hat mit dem er persönlich Stress hat

Was allerdings auch stimmt ist dass manche Parks den Grund und Boden nicht oder nur zur erbpacht verkaufen (speziell bei roompot )
Was auch teilweise Stimm aber eben nur teilweise dass die Gemeinde ein permanentes wohnen nicht zulässt
Was aber absolut blödsinn ist dass du Knebel Verträge unterschreiben sollst
Tatsache ist dass du jede Immobilie entweder selber nutzen kannst sie teilweise oder komplett in die Vermietung geben kannst

Das will er aber weder einsehen noch verstehen

Ich weiß nur zu gut von was ich rede wir haben nicht nur in einem Park ein Haus
Mit Zitat antworten top
  #477  
Alt 27.12.2021, 11:56
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.704
6.596 Danke in 3.757 Beiträgen
Standard

Bis zu 900.000 Fachkräfte verlassen jedes Jahr Deutschland

https://www.welt.de/politik/deutschl...utschland.html

Es gibt dazu auch einen Artikel in der "Zeit" allerdings mit Bezahlschranke
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #478  
Alt 27.12.2021, 12:41
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.530
Boot: Rettungssloep
3.194 Danke in 1.468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Dass unser ganz wichtiger Freund sofort seine Einwände gegen Marina Parks hat war mir sofort klar .
Ich denke solche persönlichen Attribute, kann man sich in Antworten gerne sparen. Vor allem zu Weihnachten, dem Fest der Liebe!

Was allerdings auch stimmt ist dass manche Parks den Grund und Boden nicht oder nur zur erbpacht verkaufen (speziell bei roompot )
Was auch teilweise Stimm aber eben nur teilweise dass die Gemeinde ein permanentes wohnen nicht zulässt
Was aber absolut blödsinn ist dass du Knebel Verträge unterschreiben sollst
Tatsache ist dass du jede Immobilie entweder selber nutzen kannst sie teilweise oder komplett in die Vermietung geben kannst

Das will er aber weder einsehen noch verstehen Es ist ja schön, dass Du es verstehst und einsiehst, andere sehen und verstehen eben Dinge anders als Du und in einigen Bereichen sogar vielleicht besser

Ich weiß nur zu gut von was ich rede wir haben nicht nur in einem Park ein Haus
Jeder hat seine Erfahrungen in dem Bereich gemacht und es gibt sogar Leute hier im Forum die ähnliche Erfahrungen wie Dirk gemacht haben und auch schon wie er über 30 Jahre in dem Land sogar leben
Wenn es in "Deinen Häusern" alles gut klappt, dann freue Dich, ist aber nicht usus.
Ich wünsche allen eine friedliche Nachweihnachzeit und eine erkenntnisreiches 2021
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #479  
Alt 27.12.2021, 13:10
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Hast recht ich freue mich und bin glücklich und zufrieden wie alles ist
Mit Zitat antworten top
  #480  
Alt 27.12.2021, 14:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Mir hat mal ein Kroate aus der Nachbarschaft erzählt in Kroatien in Meeresnähe könne er sich kein Haus leisten, in Deutschland sei es günstiger. Das dies auf dem Land in Kroatien anders aussieht ist naheliegend, Häuser z.B. in irgendeinem Dorf im Hunsrück sind in Deutschland auch noch bezahlbar.

Niederlande gefällt mir auch sehr gut aber ich finde das Land ist (für mich) zu dicht besiedelt. Und da wo es nicht so dicht besiedelt ist (Friesland) ist es genau so wie im benachbarten Deutschland. Außerdem sind die Grundstückspreise noch deutlich höher als bei uns wenn man gleiche Lagen vergleicht.

So ein Haus im Ferienpark fände ich ganz nett aber die haben in der Tat oft mehrere Nachteile. So wie ich die Niederländer einschätze ist da von der Farbe der Fenster bis zur Bepflanzung alles vorgegeben. Grillen mit Kohle oder gar offenes Feuer sind garantiert verboten, Party wird man da auch nicht machen dürfen. Dann lieber irgendwo ein kleines Tiny House in Ostdeutschland aufs Dorf stellen.

Polen würde mich auch noch reizen aber die Sprache ist nicht ohne.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #481  
Alt 27.12.2021, 14:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.663
14.974 Danke in 8.311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich kann Kanada empfehlen. Heute ist mal wieder Traumwetter!

Dieser extrem blaue Himmel ist mir in Kanada auch immer aufgefallen.
Zum Teil auch mit strahlend weissen "Schäfchenwolken" aufgehübscht.

Ist mir nirgendwo anders auf der Welt so begegnet. Vielleicht ganz hoch droben in den Alpen beim Skifahren. Ist echt phänomenal.

Bin jetzt auch etwas überrascht, dass es so "weit südlich" liegt. Damit nehme ich den Vergleich mit Schweden (Winter) zurück. Wegen der kürzeren "Nächte" im Winter klarer Vorteil Kanada.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #482  
Alt 27.12.2021, 14:37
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.675
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.212 Danke in 3.801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Dieser extrem blaue Himmel ist mir in Kanada auch immer aufgefallen.
Zum Teil auch mit strahlend weissen "Schäfchenwolken" aufgehübscht.

Ist mir nirgendwo anders auf der Welt so begegnet. Vielleicht ganz hoch droben in den Alpen beim Skifahren. Ist echt phänomenal.

Bin jetzt auch etwas überrascht, dass es so "weit südlich" liegt. Damit nehme ich den Vergleich mit Schweden (Winter) zurück. Wegen der kürzeren "Nächte" im Winter klarer Vorteil Kanada.
Ich habe heute morgen etwas von -51 * in Worten minus einundfünzig Grad gehört…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #483  
Alt 27.12.2021, 15:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Mir hat mal ein Kroate aus der Nachbarschaft erzählt in Kroatien in Meeresnähe könne er sich kein Haus leisten, in Deutschland sei es günstiger. Das dies auf dem Land in Kroatien anders aussieht ist naheliegend, Häuser z.B. in irgendeinem Dorf im Hunsrück sind in Deutschland auch noch bezahlbar.

Niederlande gefällt mir auch sehr gut aber ich finde das Land ist (für mich) zu dicht besiedelt. Und da wo es nicht so dicht besiedelt ist (Friesland) ist es genau so wie im benachbarten Deutschland. Außerdem sind die Grundstückspreise noch deutlich höher als bei uns wenn man gleiche Lagen vergleicht.

So ein Haus im Ferienpark fände ich ganz nett aber die haben in der Tat oft mehrere Nachteile. So wie ich die Niederländer einschätze ist da von der Farbe der Fenster bis zur Bepflanzung alles vorgegeben. Grillen mit Kohle oder gar offenes Feuer sind garantiert verboten, Party wird man da auch nicht machen dürfen. Dann lieber irgendwo ein kleines Tiny House in Ostdeutschland aufs Dorf stellen.

Polen würde mich auch noch reizen aber die Sprache ist nicht ohne.

Gruß
Chris
Immer mehr Polen bauen auch bereits in Grenznähe, weil es in D derzeit preiswerter ist, als in Polen.

Mitte der 90er Jahre hatte ich mich für einen nackten Keller in Rovinj in einem Haus direkt am Wasser interessiert, der sollte 80000 Mark kosten.

2003 war ich erneut da, da war im Keller eine Gastronomie und für mehr als eine Mio Euro gerade verkauft worden. An der Küste dürfte es für viele unbezahlbar geworden sein.

Im Hinterland würde ich eher nach Ungarn, als nach Kroatien, deutlich preiswerter und weniger Spannungen unter den Nachbarländern.
Mit Zitat antworten top
  #484  
Alt 27.12.2021, 15:11
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Dieser extrem blaue Himmel ist mir in Kanada auch immer aufgefallen.
Zum Teil auch mit strahlend weissen "Schäfchenwolken" aufgehübscht.

Ist mir nirgendwo anders auf der Welt so begegnet. Vielleicht ganz hoch droben in den Alpen beim Skifahren. Ist echt phänomenal.

Bin jetzt auch etwas überrascht, dass es so "weit südlich" liegt. Damit nehme ich den Vergleich mit Schweden (Winter) zurück. Wegen der kürzeren "Nächte" im Winter klarer Vorteil Kanada.
Da vertut man sich leicht. Berlin ist auf Höhe der Beringsee/Alaska
Mit Zitat antworten top
  #485  
Alt 27.12.2021, 15:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.704
6.596 Danke in 3.757 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Ich habe heute morgen etwas von -51 * in Worten minus einundfünzig Grad gehört…..
Aber nicht in Magog:
https://www.wetter.com/wetter_aktuel...CA6064180.html

runterscrollen bis zur 16 Tage Kurve
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #486  
Alt 27.12.2021, 15:44
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.704
6.596 Danke in 3.757 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Berlin ist auf Höhe der Beringsee/Alaska
Das erklärt auch, warum in Berlin die Winter so saukalt sind

Nein, ernsthaft, das ist natürlich der kalte Ostwind.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #487  
Alt 27.12.2021, 15:47
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.704
6.596 Danke in 3.757 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ist mir nirgendwo anders auf der Welt so begegnet.
Dafür braucht es ganz trockene Luft und viel Sonne.
Das geht natürlich gut mit Kälte, aber eine Wüste tut es auch.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #488  
Alt 27.12.2021, 18:30
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.119 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
... aber eine Wüste tut es auch.

-Sahara, Saharaaaaaa?! ----

-Ich bin nicht Sahara!

-Aber sonst ne wüste!

Der geht am besten auf Berndeutsch
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #489  
Alt 27.12.2021, 18:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Immer mehr Polen bauen auch bereits in Grenznähe, weil es in D derzeit preiswerter ist, als in Polen.
In Deutschland bauen es günstiger als in Polen? Was sind denn dafür die Ursachen

Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Es sei den, es zieht extrem viele Deutsche nach Polen und das treibt dort die Preise hoch. Das wäre eine sehr interessante Entwicklung


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #490  
Alt 27.12.2021, 19:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
In Deutschland bauen es günstiger als in Polen? Was sind denn dafür die Ursachen

Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Es sei den, es zieht extrem viele Deutsche nach Polen und das treibt dort die Preise hoch. Das wäre eine sehr interessante Entwicklung


Gruß
Chris
Immobilien waren in Polen schon immer relativ hochpreisig und in Vorpommern ist Boden spottbillig.
Mit Zitat antworten top
  #491  
Alt 28.12.2021, 09:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.663
14.974 Danke in 8.311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das erklärt auch, warum in Berlin die Winter so saukalt sind

Nein, ernsthaft, das ist natürlich der kalte Ostwind.
Der Ostwind ist immer kalt, egal aus welcher Richtung er kommt

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Dafür braucht es ganz trockene Luft und viel Sonne.
Das geht natürlich gut mit Kälte, aber eine Wüste tut es auch.
War gar net kalt, wo ich dort war. Eher so Spätsommer jeweils.
Ich bin eigentlich gar net so der achtsame, begeisterungsfähige Typ.
Mir fiel aber irgendwie der Himmel auf, und auch, dass es ansonsten schön ist.

Gut, kalt und Schnee sind nicht so meins (ausser beim Skifahren).

https://grahamdundenranch.de/schmoek...ter-in-canada/

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #492  
Alt 28.12.2021, 10:15
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Dass du dich auch in den Niederlanden an gewisse Dinge und Regeln halten musst ist doch irgendwie klar oder ???
Wenn du dir in Deutschland ein Haus in einem Dorf kaufst und alle Häuser sind weiß und haben dieses oder jenes Dach usw darfst du auch nicht ein schwarzes Haus daraus machen und wenn alle Häuser ein Flachdach haben kannst du da auch kein Tiroler Bauernhof daraus machen

Und das mit du darfst keine Partys usw. Machen ist absolut blödsinn
Mit Zitat antworten top
  #493  
Alt 28.12.2021, 11:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Dass du dich auch in den Niederlanden an gewisse Dinge und Regeln halten musst ist doch irgendwie klar oder ???
Wenn du dir in Deutschland ein Haus in einem Dorf kaufst und alle Häuser sind weiß und haben dieses oder jenes Dach usw darfst du auch nicht ein schwarzes Haus daraus machen und wenn alle Häuser ein Flachdach haben kannst du da auch kein Tiroler Bauernhof daraus machen

Und das mit du darfst keine Partys usw. Machen ist absolut blödsinn
Ich zitiere da mal die Roompot Parkordung:

Zitat:
(Nacht-)Ruhe und (Lärm-)Belästigung
Alle Gäste des Parks müssen sich allgemein korrekt verhalten und Handlungen vermeiden, wodurch das Unternehmen oder Gäste berechtigten Anstoß finden oder sich belästigt fühlen.
Zwischen 23.00 Uhr und 7.00 Uhr herrscht Nachtruhe. Wir erwarten von unseren Gästen, dass diese strikt eingehalten wird. Das bedeutet unter anderem, dass laute Gespräche, Musik oder sonstiger Lärm unbedingt zu vermeiden sind. In dieser Zeit ist die Nutzung von motorisierten Fahrzeugen ebenfalls untersagt.
Auch tagsüber ist es nicht erlaubt, Musikgeräte, Musikinstrumente oder andere Gegenstände so laut zu nutzen, dass andere Gäste dadurch belästigt werden (könnten). Sobald sich ein Gast bei Ihnen beschwert ist deutlich, dass er sich belästigt fühlt.
Öffentliche Trunkenheit ist verboten. Das Mitführen von offenen Flaschen oder Dosen mit Alkohol gilt als Zeichen öffentlicher Trunkenheit.
Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ist im Park verboten.
In den meisten Parks ist ein Wachdienst anwesend. Instruktionen des Personals (inkl. des Wachpersonals) ist unbedingt Folge zu leisten.

Die Nutzung von Motorrollern, Mofas, Mopeds und/oder elektrischen Fortbewegungsmitteln (ausgenommen Elektromobil bzw. -rollstuhl) ist nicht erlaubt. In besonderen Fällen, nach Beurteilung des Parkmanagers kann eine Ausnahme dieses Verbots erfolgen. Diese Ausnahmegenehmigung gilt ausschließlich in schriftlicher Form.
Offenes Feuer ist in sämtlichen Parks strengstens verboten. Wegen Brandgefahr sind in Abwesenheit brennende Kerzen, das Wegwerfen von Zigaretten- oder Zigarrenstummeln oder Streichhölzern verboten. Gefährliche brennbare und/oder explosive Stoffe sind ebenfalls verboten. Es ist nicht gestattet, einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtsdekoration in der Ferienunterkunft aufzustellen.

Zapfinstallationen mit Druckzylinder.
Und jetzt übersetze ich es mal:

Wenn du im Sommer ganz gemütlich mit deinem Bierflasche in der Hand den Müll weg bringst, gilst du schon als Trunkenbold.

Irgendwelche unterbelichteten Parksheriffs sagen dir was du zu tun oder zu lassen hast.

Wenn dem Nachbar deine Nase nicht passt oder er vielleicht generell keine Deutschen mag, dann beschwert er sich wegen Lärmbelästigung und du kannst dass dann mit den Parksherrifs ausdiskutieren.

Wenn du dein Bier aus einem kleinen Fässchen mit Co2 Patrone zapfst, verstößt du ebenfalls schon gegen die Parkordnung.

Zudem weiß ich aus persönlichen Gesprächen, dass die Niederländer gerade in Bezug aufs bauen sehr, sehr enge Vorgaben machen. Da muss die Haustür z.B. nicht einfach nur grün sei, da ist sogar der Grünton selbst vorgegeben.

Zudem dürfte solche Wohnanlagen mit ziemlich hohen laufenden Kosten verbunden sein und damit die Nachteile von Kauf und Miete perfekt vereinen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #494  
Alt 28.12.2021, 21:22
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Dass es Parks gibt wo nicht alles so einfach ist das ist mir klar aber denkst du wirklich ernsthaft dass das so alles stimmt ,
Wir haben mit Roompot nix am Hut auch in keinem Roompot Park eine Immobilie
Nur dass Roompot eine der größten Anbieter in den Niederlanden mit xxx parks sind ist dir aber auch klar
Und ob es jedem gefällt oder auch nicht einer der erfolgreichsten auf diesem Markt

Egal ob in Friesland oder Zeeland die sind überall vertreten und verkaufen Ihre Immobilien

Und es sind nicht gerade wenige Deutsche die sich dort eingekauft haben

Denkst du wirklich die sind alle doof ??
Mit Zitat antworten top
  #495  
Alt 28.12.2021, 21:29
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zudem dürfte solche Wohnanlagen mit ziemlich hohen laufenden Kosten verbunden sein und damit die Nachteile von Kauf und Miete perfekt vereinen.

Den Satz würde ich mir gerne erklären lassen
Mit Zitat antworten top
  #496  
Alt 28.12.2021, 22:00
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.119 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
...

Denkst du wirklich die sind alle doof ??

Du fragst zwar nicht mich, aber ich denke .... Ja!

Wer tut sich sowas denn freiwillig an

Kuschelparker, Stromkastenpinkler und Platte-Bewohner?
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #497  
Alt 28.12.2021, 23:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Zudem dürfte solche Wohnanlagen mit ziemlich hohen laufenden Kosten verbunden sein und damit die Nachteile von Kauf und Miete perfekt vereinen.

Den Satz würde ich mir gerne erklären lassen
Verstehe auch nicht was an meinem Satz nicht zu verstehen ist

Für solch ein steriles Häuschen musst du relativ viel Geld bezahlen und erhältst teilweise sehr einfache, primitiv ausgestattete Häuser mit dünnen Wänden und teils extrem eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten deines Eigentums. Mal mit dem Sohn ein Feuer im Garten machen? Ist nicht. Mal länger mit 3-4 Freunden draußen sitzen? Ist nicht. Mal etwas am Auto schrauben? Ist nicht. Ein wenig mit lauten Maschinen vor sich hinwerkeln? Ist nicht. Du hast Eigentum erworben, kannst es aber nicht so nutzen wie man ein eigenes Haus eigentlich nutzen kann. Vielmehr ähnelt das ganze eher einer Mietwohnung.

Aber einfach kündigen kannst du auch nicht. Und wenn was kaputt ist, gehst du nicht zum Vermieter und sagst mach mal. Sondern der Parkbetreiber sagt dir wahrscheinlich: mach du mal.

Und "mietfrei" wohnen tust du in solchen Anlagen auch nicht. Die Parksherrifs wollen bezahlt werden, der Strom, die Gärtner, die Instandhaltung usw. Trotz Eigentum hast du noch laufende Kosten die über die normalen Kosten für ein Haus hinaus gehen.

Ich will den Thread eigentlich nicht weiter abdriften lassen. Für mich wäre so eine sterile, betreute Parkanlage nix. Andere wollen vielleicht die Sicherheit, die Ruhe und die Security, den Gärtner. Dann sollen die sich da einkaufen.

Für das gleiche Geld würde ich mich auf einem großen Grundstück im Osten niederlassen, kleines Häuschen, relativ viel Land und keiner der mir auf den ..... geht wenn ich mal im Freien ein Türblatt abschleife, mit nem Bier zum Mülleimer renne oder was auch immer. Dazu eine wirklich fette Solaranlage, einen Pellet- oder Holzofen und einen eigenen Brunnen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #498  
Alt 29.12.2021, 07:21
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.025
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.702 Danke in 3.040 Beiträgen
Standard

Ich glaube, hier wird über zweierlei Dinge gestritten. In Port Zeelande möchte ich auch nicht wohnen.
Aber wenn man sich dann doch mal mit dem Lemmer Frieslandpark beschäftigt, finde ich das doch sehr spannend für meine Vorhaben.
Etwas groß, 120qm werden mir auch reichen und das Grundstück muss auch kleiner sein:
https://www.funda.nl/en/koop/lemmer/...4-santplaet-9/
Besser wäre ein Grundstück mit Aussenecke, wie auf dem ersten Bild gegenüber. Bekommt man 2 Boote gut hingelegt, davon ein größeres.


Wenn da jemand einen "entmündigten" Wohnpark sieht, braucht er vielleicht eine Brille.


Gruß

Totti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	890_2160.jpg
Hits:	54
Größe:	134,6 KB
ID:	944034  
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (29.12.2021 um 07:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 29.12.2021, 07:37
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Jeder wie er mag und jeder kann doch machen was er für sich am besten findet. Darüber zu diskutieren bringt nichts und es ist doch gut dass es viele unterschiedliche Meinungen gibt
Die einen wollen auf dem Land die anderen in einer Mietwohnung in der Stadt leben die einen auf dem Boot wieder andere ......
Alles gut
Mit Zitat antworten top
  #500  
Alt 29.12.2021, 08:49
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.675
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.082 Danke in 2.298 Beiträgen
Standard

Es gibt Macher und Labertaschen, Labertaschen schreiben über Jahre hinweg wo sie später mal hinziehen möchten, also später, wenn sie in Rente sind
Die Macher wohnen einfach schon jahrelang da wo es ihnen gefällt, egal was andere sagen oder denken, die machen halt und labern nicht nur
Es ist sicher auch keine Schande mal 20 Jahre irgendwo im Ausland zu leben und anschließend wieder nach Deutschland zurück zu kommen
Das bedeutet ja nicht das man gescheitert ist, man passt sich halt nur gewissen Umständen an
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.162



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 12:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 16:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 10:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 22.07.2008 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.