boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.162
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 28.10.2021, 13:37
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich habe nicht alles in diesem Thread gelesen, aber ich bin schon mal ausgewandert - und reumütig zurück gekehrt!

Seit Jahrzehnten machen wir Urlaub in Kukljica/Kroatien, und für uns stand fest : da verbringen wir unseren Lebensabend !!! Doch es kam noch viel besser: nachdem wir uns dort 1997 ein als Altersruhesitz vorgesehenes kleines Haus gekauft hatten, bekam ich 1998 einen gut bezahlten Job in Zadar, und weil meine Frau nicht mehr berufstätig war, siedelten wir um nach Kroatien. Wir hatten schon vor unserem Hauskauf gute Freunde und nette Nachbarn in Kukljica, mit denen wir auch heute noch befreundet sind, waren also von Anfang an dort nicht fremd und praktisch zuhause . Morgens mit der Fähre zur Arbeit, abends zurück nach Hause und das ganze Jahr über das, was man sonst nur im Urlaub hat - toll, nicht? Was will man mehr?

Unser Domizil in Deutschland mussten wir nicht aufgeben, weil mein Job sehr gut bezahlt wurde, und das erwies sich später als Glück. Um es kurz zu machen: nach zwei dalmatinischen Wintern bekamen wir regelrecht Heimweh - so sehr, dass wir zuletzt die Tage zählten, bis mein Vertrag auslief und wir wieder nach Deutschland zurück konnten. Mal abgesehen davon, dass das tägliche Leben und auch die Kultur in Kroatien eben doch anders sind als in Deutschland: uns fehlten Familie und Freunde, die Stadt, das Kino, die Einkaufszone, der Bäcker, der Wald vor der Haustür - eigentlich alles, was das Leben in Deutschland so ausmacht, worüber man oft genug schimpft und was man erst zu schätzen lernt, wenn man es nicht mehr hat.

Heute sind wir Wanderer zwischen den Welten. Wenn Corona uns nicht ausbremst, sind wir mindestens drei oder vier Mal im Jahr in Kroatien. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir wieder "runter fahren, aber auch jedes Mal, wenn wir wieder zurück nach Deutschland kommen. Natürlich kann man unsere Geschichte nicht verallgemeinern. Sicherlich gibt es viele Auswanderer, die im Ausland glücklich geworden sind. Auch hat längst nicht jeder das Glück, so wie wir sozusagen probeweise mal auszuwandern. Aber bevor man die Brücken hinter sich abbricht, sollte man sich das sehr gut überlegen und immer ein Hintertürchen offen lassen, durch das man zurück kommen kann.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #227  
Alt 28.10.2021, 14:25
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.481 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich habe nicht alles in diesem Thread gelesen, aber ich bin schon mal ausgewandert - und reumütig zurück gekehrt!
Dem kann ich mich nur anschließen. Man sieht öfters tolle Spots und denkt " Hier würde ich gern leben", aber genau mit dem "Leben" kommt auch der Alltag und damit das Heimweh. Ich war berufsbedingt fast 2 Jahre auf den Kanaren, 6 Jahre in Denver (Colorado)...und...und.
Daheim gefällts mit am Besten und Deutschland ist echt vielseitig, man muss es nur genießen lernen.
Unzufriedenheit gibt es Weltweit und auch bei uns. Wenns uns nicht passt müssen wir nur lernen nicht alles hinzunehmen und fertig.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 28.10.2021, 14:33
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Oft wandelt sich dann auch das Blatt , wenn man aus einem "Spot" , den man in Urlauben etc. lieben gelernt , sowie vermeintlich viele gute Freundschaften geschlossen hat , später als neues zu Hause einrichtet .
Bei einigen ist es dann schon mal nicht mehr so dolle mit Nettigkeit , weil nun ist man mehr Konkurrent , statt zahlender Freund / Gast .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 28.10.2021, 15:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
FränkieReich ?

Oder, noch besser, ich gehe mal davon aus, dass Fränkie von Frank kommt - also FrankReich
Ursa Minor Beta

Der Planet selbst zeichnet sich dadurch aus, dass er „aufgrund einer unerklärlichen und irgendwie verdächtigen topographischen Laune fast ausschließlich aus subtropischer Küste besteht“ und es dort „aufgrund einer gleichfalls verdächtigen Laune der zeitlichen Relastatik fast immer Samstagnachmittag ist, kurz bevor die Strandbars schließen.“

Hausnummern limitiert. Max 42.

Man kann sich dort durchaus auch mal einfach ne Weile anschweigen. Deep thought.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (28.10.2021 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 14.12.2021, 22:35
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Heute Nachmittag bin ich von Magog nach Sherbrooke zu Walmart gefahren weil es das Lego Set welches ich für meine Tochter zu Weihnacht kaufen wollte nur noch dort gab, unterwegs bei wolkenlos, wenig Verkehr, meinen Hund dabei, dachte ich wie fast jeden Tag:

Fuck ist das geil hier in Kanada!

Nächsten April sind es 20 Jahre off-Schweiz, das werde ich fett feiern!
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 15.12.2021, 16:38
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Ich lebe sehr gerne in Good Old Austria.
Keine 100 Pferde bringen mich von hier weg.
Müsste ich (wir) ja dumm sein.

Maximal wenn wir etwas Gewinnen würden.
Aber dann anderes Bundesland maximal, Vierkanthof in Oberösterreich oder sonst wo.

Aber bei uns. Aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 15.12.2021, 16:55
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ich hab ja auch ne Weile in den USA gelebt. Als ich zurückkam, bin ich vom Flughafen Köln-Bonn per Anhalter nach Hause getrampt (Anfang der 80er). Ein strahlender Sommersonnentag und das erste Auto, was anhielt, war ein Mercedes SL Cabrio. Dach offen und wir fuhren bis Frankfurt durch grüne Wälder, wenn auch nur re. und li. der Autobahn. Da wußte ich, was ich vermißt hatte, dieses unglaublich satte, schattige Grün.
Wir haben es dann einige Jahre später auf den Kanaren versucht, das wieder nach Hause Kommen war das Schönste. (Heute bin ich froh, kein Haus mehr auf La Palma zu haben).
Mit Zitat antworten top
  #233  
Alt 15.12.2021, 17:22
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Ich lebe sehr gerne in Good Old Austria.
Keine 100 Pferde bringen mich von hier weg.
Ich war mein ganzes Arbeitsleben irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs, teilweise in den verschixxensten Ecken dieser Erde und habe mich jedesmal gefreut wieder zu Hause zu sein, aber seit ich nun jeden Tag da bin und sehe was die Politik aus diesem einst so tollen Land macht habe ich gestern den Schlussstrich gezogen und mich in AT abgemeldet.
Mein Hauptwohnsitz ist nach wie vor in DE, aber aufhalten werde ich mich nur noch in HR.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #234  
Alt 15.12.2021, 17:26
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Ausgewandert bin ich vor 32 Jahren.
Jetzt bin ich zuhause..
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 15.12.2021, 18:01
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Oft wandelt sich dann auch das Blatt , wenn man aus einem "Spot" , den man in Urlauben etc. lieben gelernt , sowie vermeintlich viele gute Freundschaften geschlossen hat , später als neues zu Hause einrichtet .
Bei einigen ist es dann schon mal nicht mehr so dolle mit Nettigkeit , weil nun ist man mehr Konkurrent , statt zahlender Freund / Gast .
Auch ich überlegte auszuwandern. Nicht weils mir hier nicht passen würde, rein aus Abenteuerlust. Hochqualifiziert und sprachbegabt war ich beruflich viel in der Welt unterwegs, meist aber nur Wochen oder Monate. Egal wo ich war, ich hab immer nach der Möglichkeit eines dauerhaften Aufenthalts geschaut und war meistens wieder froh zurück in Deutschland zu sein. Wie oft hab ich Auswanderer vor Ort getroffen. Einige davon waren eher auf der Flucht vor der Steuer oder Strafbehörden. Die paar, die Business versucht haben sind gescheitert. Man macht sich nicht besonders beliebt wenn man versucht den Einheimischen vor Ort etwas von ihrem Geschäft wegzunehmen indem man in der sich in der gleichen Branche versucht. Es sei denn du schaffst massig Arbeitsplätze für die locals und es ist eine win-win Situation für alle. Aber das versteh ich nicht unter Auswandern, ich will dann nicht mehr ackern - das Ziel war zur Rente einen netten Platz zu finden. Es gibt drei, die sind echt nah dran. Aber inzwischen hat sich die Welt auch verändert, meine Gedanken ans Auswandern sind inzwischen komplett anders. Ich wander aus auf einen bewohnbaren Verdränger, da spielt der Aufenthaltsort dann keine primäre Rolle. Passt mir nicht tank ich voll und tucker woanders hin. Alles innerhalb der EU.....
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 15.12.2021, 18:28
ørret ørret ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2016
Beiträge: 244
Boot: Veha 850
950 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Heute Nachmittag bin ich von Magog nach Sherbrooke zu Walmart gefahren weil es das Lego Set welches ich für meine Tochter zu Weihnacht kaufen wollte nur noch dort gab, unterwegs bei wolkenlos, wenig Verkehr, meinen Hund dabei, dachte ich wie fast jeden Tag:

Fuck ist das geil hier in Kanada!

Nächsten April sind es 20 Jahre off-Schweiz, das werde ich fett feiern!
Wie ist in Kanada so die Liegeplatz Situation? Mit welchen kosten muss man rechnen?
__________________
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen

Mein Restaurierungsprojekt:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293185
Mein Selbstbauprojekt:
https://www.boote-forum.de/showthrea...light=boatkits
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 15.12.2021, 19:08
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.750 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Aber das versteh ich nicht unter Auswandern, ich will dann nicht mehr ackern - das Ziel war zur Rente einen netten Platz zu finden.
So sehe ich das auch. Auswandern und da arbeiten müssen? Neee

Immer wenn ich so Auswandererstories im TV sehe denke ich mir: Toll, die leben in Spanien, können das aber vor lauter Arbeit gar nicht geniessen.
In vielen Ländern uss man teilwesie mehr und härter arbeiten als hier, um sich was aufzubauen.

Arbeiten wo andere Urlaub machen? Nee....

Urlaub machen wo andere (für mich) arbeiten. DAS ist das Ziel!

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 15.12.2021, 20:05
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Ich halte es wie die meisten hier. Auswandern wegen der Arbeit. Aber sicher nicht.
Wie oft sieht man im TV die Auswanderer mit ihren Problemen auf einmal.

Monate später, sieht man die Heimkehrer.

Ich lasse mir sofort gefallen, wenn man in Rente ist oder etwas viel gespart hat und sich ein zweites Zuhause gönnt.
Oder sogar dann nur mehr das eine im.Süden oder sonst wo. Da wäre ich sofort dabei.

Aber es fehlt mir am Zaster, darum bin ich nicht dabei.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 15.12.2021, 20:11
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
aber aufhalten werde ich mich nur noch in HR.
HP, finde eine sehr gute Entscheidung, die ich irgend wie Nachvollziehen kann.
Ich denke das du mich jetzt richtig verstehst?
Ohne weitere Worte zu verschwenden. Müssen.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 15.12.2021, 21:31
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Immer wenn ich so Auswandererstories im TV sehe denke ich mir: Toll, die leben in Spanien, können das aber vor lauter Arbeit gar nicht geniessen.
Das ist eh fraglich, die meisten sind da sehr blauäugig unterwegs, sprechen die lokale Sprache nicht und wollen eine Pommes Bude aufmachen. Da haben auch alle drauf gewartet vor Ort. Nicht umsonst kassieren die Vermieter dort 1 Jahr im Vorraus ...kommen ja auch alle wieder gebrochen zurück...bis auf Konny Reimann. Der lässt es sich ja gutgehen. So ähnlich hätte ich mir das für mich auch vorgestellt. Ein bisschen rumbauen und basteln, nebendran eine Liegestuhl am Beach und jemand der die Caipirinhas reicht.
Ich hab noch ein paar Jahre bis ich die Füsse hoch legen kann. Mal sehen was man Träumen bis dahin noch verwirklichen kann.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 15.12.2021, 22:03
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Auswandern, aber wohin?

Diese Frage haben 2020 über eine Million Menschen mit Deutschland beantwortet.

So schlecht kann es hier also auch nicht sein

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #242  
Alt 15.12.2021, 22:10
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch. Auswandern und da arbeiten müssen? Neee

Immer wenn ich so Auswandererstories im TV sehe denke ich mir: Toll, die leben in Spanien, können das aber vor lauter Arbeit gar nicht geniessen.
In vielen Ländern uss man teilwesie mehr und härter arbeiten als hier, um sich was aufzubauen.

Arbeiten wo andere Urlaub machen? Nee....


H.P.
Ich arbeite da wo andere Urlaub machen, aktuell plusminus 60%

-und verdiene damit seit 2014 genug um ein stressfreies Leben zu führen.

Finanziell reich werde ich allerdings nicht, das war aber auch nie mein Plan. dafür bin ich reich an Erfahrung.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 15.12.2021, 22:16
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ich liebäugele ja gerade mit Spanien, arbeiten will ich da aber auch nicht mehr
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 15.12.2021, 22:22
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Ich liebäugele ja gerade mit Spanien, arbeiten will ich da aber auch nicht mehr
das ist aber nicht auswandern sondern umziehen.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 16.12.2021, 04:44
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Ich schlag jetzt was ausergewöhliches vor.Kroatien aber nicht Meer sondern die Tiefebene zwischen Zagreb und Slavonski Brod.
Landschaftlich sehr schöne Gegend.
Verkehrstechnisch sehr gut.Autobahn
Viele kleine Städte Nova Gradiska,Novska, Pozega
Infrastruktur ok
Sehr günstig Haüser. Arbeitsplätze ja aber die Bezahlung,sehr nette Leute.
Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 16.12.2021, 07:27
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.750 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Ich arbeite da wo andere Urlaub machen, :
Hi Chris,

wenn man das so sieht wohne ich eh schon da, wo andere Urlaub machen, nämlich in der schönen Lüneburger Heide.
Aber deine Gegend in Kanada ist auch sehr schön. Ich durfte die Anfang des Jahrhunderts mal in einem längeren Roadtrip bewundern.
Ich bin damals mit meinem sehr reiseerfahrenen Onkel (z.B. Weltreise in den 60ern) nach Kanada geflogen, Wobei...wir mussten Tage vorher auf Washington D.C. umbuchen, wegen der SARS Krise damals.

Wir sind dann mit dem Auto von D.C über Bosten, Bangor in Maine und Jackman nach Kanada. Dort sind wir nach einem Stopp in Quebec City auf die Ille de Orleans gefahren, danach am St. Lorenz unter Auslassung von Montreal nach Ottawa, durch den Algonquin National Park nach Toronto und dann zurück nach D.C.

Wir haben damals (Irak Krieg Zeit) echt ein krassen Unterschied zwischen USA und Kanada erlebt. USA war um ein vielfaches hektischer, die Kanadier hatten irgendwie die "Ruhe weg". Sehr angenehme Leute und auch sehr schöne Gegend, auch wenn Quebec City und Ottawa teilweise wie europäische Städte wirken....

Fährst Du auf dem See da Boot? Lake Memphremagog (Was für ein Name...)
Oder auf dem St. Lorenz?

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #247  
Alt 16.12.2021, 11:03
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
das ist aber nicht auswandern sondern umziehen.
Im Sinne von #1 war "Auswandern" schon gemeint im Sinn von "aus Deutschland wegziehen".
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 16.12.2021, 11:07
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Wie oft sieht man im TV die Auswanderer mit ihren Problemen auf einmal.
Die Sendungen im Unterschichten TV hat einmal jemand so kommentiert:

"Das sind Leute, die dort keiner gebrauchen kann und die hier keiner vermisst"

Für entsprechend qualifizierte Leute aus der IT, Ärzte usw. sieht die Sache aber schon ganz anders aus.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 16.12.2021, 11:13
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen

Diese Frage haben 2020 über eine Million Menschen mit Deutschland beantwortet.

So schlecht kann es hier also auch nicht sein
Aus Gesprächen (seit 30 Jahren) mit beruflich hochqualifizierten Einwanderern weiß ich, dass die tatsächliche Situation hier für die Leute vorher nicht erkennbar ist.
Das merken sie erst wenn sie hier sind.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 16.12.2021, 11:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Auswandern, aber wohin?

Diese Frage haben 2020 über eine Million Menschen mit Deutschland beantwortet.

So schlecht kann es hier also auch nicht sein

Gruß Lutz
https://de.statista.com/statistik/da...tschland-2009/

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.162



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 12:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 16:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 10:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 22.07.2008 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.