boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #1801  
Alt 15.12.2021, 09:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
So einen "Mist" muss man erstmal erfahren um darüber urteilen zu können. Aber über Verbohrtheit usw haben wir ja schon gesprochen.

Gruß, Jörg
Habe ich, automatisches Einbremsen find ich einfach Kacke Ein kleiner Hinweis sei mir gestattet, fass dir doch mal bitte an die eigene Nase - von wegen Verbohrtheit und der Beurteilung anderer
Bin der Letzte der wegen so etwas pienzig oder gar beleidigt ist - jedoch solltest du es schon irgendwie versuchen, deinen kurz zuvor gesteckten Idealen treu zu bleiben und das was du von deinen Mitmenschen forderst auch selbst zu beherzigen.


Grüße
Daniel
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1802  
Alt 15.12.2021, 09:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Bei meinem alten war nach 115900km es soweit das der TÜV uns scheidet.... Jede Menge Reparaturen... Sogar eine Steuerkette nach 70000km war fällig... Die hatte sich um mehrere cm gelängt.

Mit dem jetzigen hab ich auch schon 130000 drauf und keine Schäden außer Wildunfall
Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

Immer wieder erstaunt es mich, wie überzeugt Besitzer von "Langzeithaltbarkeit" sprechen, und gerademal über 100tkm Laufleistung aufweisen.
Zuerstmal muss man ja schauen was unter der Haube ist.

Vorne ein Stern drauf und dahinter ein Renault Motor wie im Twingo.

Oder meine Frau, 1 er BMW F21, Turboschaden.
Ach, der Reparatur-Russe fragt ob man die Steuerkette auch gleich machen soll, rasselt gewaltig. 35.000km in 7 Jahren. Respekt.
Der Russe meint nur, ja gut, ist halt eigentlich ein Peugeot Motor
Meine Frau -so stolz auf ihren BMW ist stinksauer.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #1803  
Alt 15.12.2021, 09:09
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Daniel kommt immer wieder mit neuen fadenscheinigen Argumenten um die Ecke... die jeglicher Realität entbehren... er ist halt gegen E-Mobilität das hat er jetzt jedem 100x mitgeteilt er ist auch nicht bereit sich weiter zu bilden und absolut beratungsresistent...
er hat sich seine Meinung gebildet .. man kann ihm nicht mit Tatsachen kommen...

bei ihm ist es wie dem Berühmten Zitat das Kaiser Wilhelm II gesagt haben soll: Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
Auch das stimmt so nicht - ich bin offen für die Entwicklung, finde sie momentan aber einfach nicht ausgereift genug.. ganz nebenbei - so fadenscheinig sind die Argumente nun auch wieder nicht, vielmehr ist es doch so - dass man zu wenig Erfahrungswerte hat - übrigens auch ein Grund, warum es für mich persönlich derzeit noch nicht passt. also wenn du schon so etwas wie ein Zeugnis erstellst - dann doch bitte auch korrekt.

Grüße
Daniel
top
  #1804  
Alt 15.12.2021, 09:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Zuerstmal muss man ja schauen was unter der Haube ist.

Vorne ein Stern drauf und dahinter ein Renault Motor wie im Twingo.

Oder meine Frau, 1 er BMW F21, Turboschaden.
Ach, der Reparatur-Russe fragt ob man die Steuerkette auch gleich machen soll, rasselt gewaltig. 35.000km in 7 Jahren. Respekt.
Der Russe meint nur, ja gut, ist halt eigentlich ein Peugeot Motor
Meine Frau -so stolz auf ihren BMW ist stinksauer.
dr erste war ein Nissan Primera.... Baujahr 2000 als neuwagen gekauft (2015 ging er dann wohl nach Afrika .. hab noch glatte 100€ bekommen..)
das zweite ist tatsächlich ein Stern (A200 W176) Bj. 11/2013
top
  #1805  
Alt 15.12.2021, 09:18
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Da keine Antwort gekommen ist, mit was man den „popeligen“ Prius vergleichen möchte, helfe ich mal kurz mit einer Übersicht.

Ja…die vergleichbarkeit ist schwierig. Das liegt aber vor allem daran. Dass die genannten Vergleichsfahrzeuge eben als Benziner entwickelt und dann „hybridisiert“ wurden.
Nochmal - es geht mir in erster Linie um die Ausstattung und die Verarbeitung des Prius.
top
  #1806  
Alt 15.12.2021, 09:21
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ein kleiner Hinweis sei mir gestattet, fass dir doch mal bitte an die eigene Nase - von wegen Verbohrtheit und der Beurteilung anderer
Bin der Letzte der wegen so etwas pienzig oder gar beleidigt ist
Du hast völlig Recht und das war auch keineswegs beleidigend gemeint, daher auch der Smiley.

Nichts desto Trotz bist Du schon ein klitzekleines bisschen eingefahren in Deiner Einstellung hinsichtlich E-Mobilität, meinst Du nicht selbst?

Das meine ich weder als persönliche Anfeindung noch sonst wie abwertend.

Gruß, Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1807  
Alt 15.12.2021, 09:22
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

…wei, die Ausstattung beim Prius so popelig ist..? Hast schonmal in einem drin gesessen?

Lass gut sein.
Keine Argumente, aber immer dagegen…

Edit: Da ich keinen neuen Beitrag erstellen möchte schüttele ich jetzt über den nachfolgenden Beitrag den Kopf und verlasse diese Diskussion wieder.
Außer Aussagen wie „gruselig“, „unterste Schublade“, „E-Karren“ und viele weitere habe ich hier noch nicht einmal wirklich konkrete und greifbare Argumente von einem bestimmten User bekommen.
Alles was man als belegbare Fakten reingibt wird ingoriert oder verdreht…nein…nicht verdreht…es wurde nur anders gemeint und falsch verstanden…enschuldigung dafür.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel

Geändert von supernasenbaer (15.12.2021 um 09:47 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1808  
Alt 15.12.2021, 09:35
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
…wei, die Ausstattung beim Prius so popelig ist..? Hast schonmal in einem drin gesessen?

Lass gut sein.
Keine Argumente, aber immer dagegen…
Ja habe ich - ich fands gruselig - aber auch da ist jeder anders.

Ich fand den Peugeot Cabrio, den meine Partnerin damals unbedingt haben wollte auch unterste Schublade - trotz Vollleder und dem größtem Paket, welches es zu kaufen gab.
Vieles zeigt sich ja auch erst nach ein paar Jährchen Inzwischen kommen halt nur wieder Autos ran - denen man eine gewisse Langlebigkeit zutraut und nicht irgendwelche Knöpfe, Griffe, Mulden, Bedienhebel nach "kürzester Zeit" abgekrabbelt sind -

Grüße
Daniel
top
  #1809  
Alt 15.12.2021, 09:49
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Habe ich, automatisches Einbremsen find ich einfach Kacke
Wenn dem so ist, dann wüsstest Du, dass man den Vorgang durch das Gaspedal beeinflussen kann.

Ich werde es jedenfalls vermissen.. ebenso wie das Abstandsrekuperieren beim Auflaufen auf den Vordermann. Ist schon fast One-Padel-Driving.

Gruß, Jörg
top
  #1810  
Alt 15.12.2021, 09:58
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Mal interessante Daten von einem gebrauchten Tesla

https://www.bild.de/auto/tests/tests...8984.bild.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1811  
Alt 15.12.2021, 10:13
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Mal interessante Daten von einem gebrauchten Tesla

https://www.bild.de/auto/tests/tests...8984.bild.html
Nach 120.000 Kilometern Laufleistung eine Durchschnittsreichweite (also auch mit Winter) von 353 Kilometern. Würde mir locker reichen.
Dazu erst 1/3 an Wertverlust, das schafft jeder Verbrenner mit der ersten Zulassung, ohne gefahren worden zu sein. Bis auf die bekannten Tesla-Mängel", die einen aber nicht auf den Standstreifen schicken (Türgriffe, Heckscheibe ...), alles im völlig grünen Bereich. Jaaaa, die berühmten Spaltmaße ...
Wie die Auto-Bild dann in der Summe auf "als Gebrauchter kein Kauftipp" kommt ... wird wohl ihr Redaktions-Geheimnis bleiben.
Richtigerwiese müsste es heißen: Weil er so gut und wertstabil ist, ist es ein teurer Gebrauchtwagen ...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1812  
Alt 15.12.2021, 10:15
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, dann wüsstest Du, dass man den Vorgang durch das Gaspedal beeinflussen kann.

Ich werde es jedenfalls vermissen.. ebenso wie das Abstandsrekuperieren beim Auflaufen auf den Vordermann. Ist schon fast One-Padel-Driving.

Gruß, Jörg
Ich war Beifahrer und fühlte mich nicht sehr wohl in dem Auto - Sicherlich hab ich momentan tendenziell noch eine eher negative Meinung zu den Stromern, dies hat aber gewiss auch etwas damit zu tun, dass ein Auto bei mir im Idealfall 8 bis 10 Jahre halten soll - (der Peugeot war da die Ausnahme und wurde bereits nach 120.000) ausgetauscht Das entspricht dann ca. 360.000 - 400.000 km. Um also nicht alle Jubeljahr viel Geld für ein anderes KFZ rauszuhauen kann eine Entscheidung für einen Austausch des Autos halt auch echt lange dauern.

Danke da übrigens auch an Hendrik für den Bericht zum Tesla - sollte es irgendwann ein gebrauchter Stromer werden - sind es genau solche Berichte, die ich haufenweise lesen werde um mir eine Meinung zu bilden.

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1813  
Alt 15.12.2021, 10:16
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Aber wenn ich mir den Bericht durchlese finde ich die Überschrift (im direktem Bezugnauf den Tesla) nicht wirklich passend.
Die Tesla-Ranger kommen nach Absprache zu dir nach Hause oder an den Arbeitsplatz und beheben kleinere Dinge (Türgriffe zum Beispiel) direkt vor Ort.

Dass die Förderung vom Staat für dieses Beispiel nicht mehr möglich ist kann man dem Tesla nicht ankreiden.

Mängel hat jedes andere Fahrzeug (egal welcher Hersteller) ebenfalls…mal mehr mal weniger.
Der Bericht beschreibt das Fahrzeug aber an sich als weitgehend „problemlos“ und. Sie schreiben auch, dass sich die Qualität vor allem für die Fahrzuege aus Der chinesischen Produktionsstätte im laufe der Zeit deutlich gebessert haben.

Daher komme ich zu dem Fazit, dass der Gebrauchtkauf von E-Autos generell schwierig ist (wegen der Förderung, da kann der Neukauf von einem alternativen e-Fahrzeug günstiger werden), aber prinzipiell ein Tesla auch genraucht noch durchaus gut ist…zumindest nicht schlechter als andere Gebrauchtkäufe.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
top
  #1814  
Alt 15.12.2021, 10:17
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Nach 120.000 Kilometern Laufleistung eine Durchschnittsreichweite (also auch mit Winter) von 353 Kilometern. Würde mir locker reichen.
Dazu erst 1/3 an Wertverlust, das schafft jeder Verbrenner mit der ersten Zulassung, ohne gefahren worden zu sein. Bis auf die bekannten Tesla-Mängel", die einen aber nicht auf den Standstreifen schicken (Türgriffe, Heckscheibe ...), alles im völlig grünen Bereich. Jaaaa, die berühmten Spaltmaße ...
Wie die Auto-Bild dann in der Summe auf "als Gebrauchter kein Kauftipp" kommt ... wird wohl ihr Redaktions-Geheimnis bleiben.
Richtigerwiese müsste es heißen: Weil er so gut und wertstabil ist, ist es ein teurer Gebrauchtwagen ...
Gewiss wegen des hohen Gebrauchtwagenpreises und der Förderung, die es ja bei gebrauchten nicht gibt -
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1815  
Alt 15.12.2021, 10:21
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Gewiss wegen des hohen Gebrauchtwagenpreises und der Förderung, die es ja bei gebrauchten nicht gibt -
Ja, da sind wir uns einig. Aber nichtsdestotrotz ist die Überschrift - in Bild-Manier - natürlich seeeehr zweideutig und missverständlich. Es impliziert nämlich: Ist kein gutes Auto. Und das wird im Text mit keiner Zeile so geschrieben.
top
  #1816  
Alt 15.12.2021, 10:21
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Wie die Auto-Bild dann in der Summe auf "als Gebrauchter kein Kauftipp" kommt ... wird wohl ihr Redaktions-Geheimnis bleiben.
Richtigerwiese müsste es heißen: Weil er so gut und wertstabil ist, ist es ein teurer Gebrauchtwagen ...
Sie sagen ja besser für das gleiche Geld einen neuen Dank Förderung bestellen.

Das ist aktuell auch mein Problem, meine Frau hätte gerne ein Model 3, aber gebraucht sind die einfach zu teuer, wenn man bedenkt der aus dem Artikel hat 64.000€ gekostet - 9000€ Förderung sind 55.000€ somit ist er mit 41.000€ nur 14.000€ günstiger geworden für 120.000km Laufleistung, das gehe ich nicht mit.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1817  
Alt 15.12.2021, 10:25
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Dazu erst 1/3 an Wertverlust, das schafft jeder Verbrenner mit der ersten Zulassung, ohne gefahren worden zu sein.
Bitte belegen


PS: Die mit sinnloser Ausstattung voll gestopften "Vorführer" und entsprechendem Phantasie Listenpreis sind nicht der Normalfall und es ist auch nicht *jeder* Verbrenner so ein Gefährt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1818  
Alt 15.12.2021, 10:26
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Sie sagen ja besser für das gleiche Geld einen neuen Dank Förderung bestellen.

Das ist aktuell auch mein Problem, meine Frau hätte gerne ein Model 3, aber gebraucht sind die einfach zu teuer, wenn man bedenkt der aus dem Artikel hat 64.000€ gekostet - 9000€ Förderung sind 55.000€ somit ist er mit 41.000€ nur 14.000€ günstiger geworden für 120.000km Laufleistung, das gehe ich nicht mit.
Würde ich auch nicht. Wir (ich auch) haben uns seit Jahrzehnten halt an die grobe Formel: Nach drei Jahren 50 bis max. 60% Restwert gewöhnt.
Tesla stellt es nun auf den Kopf, die Preise scheinen ja marktgerecht zu sein, sonst wären sie niedriger. Da scheint ein "umparken im Kopf" anzustehen (Opel war mit dem Slogan 15 Jahre zu früh dran ...).
top
  #1819  
Alt 15.12.2021, 10:29
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das ist aktuell auch mein Problem, meine Frau hätte gerne ein Model 3, aber gebraucht sind die einfach zu teuer, wenn man bedenkt der aus dem Artikel hat 64.000€ gekostet - 9000€ Förderung sind 55.000€ somit ist er mit 41.000€ nur 14.000€ günstiger geworden für 120.000km Laufleistung, das gehe ich nicht mit.
Schon wieder Erbsen zählen, aber der Korrektheit halber sei erwähnt:
Model - Nettolistenpreis
Tesla Model 3 2020 39990,00
Tesla Model 3 2021 39982,76
Tesla Model 3 Long-Range Dual Motor AWD 48555,00
Tesla Model 3 Long-Range RWD 44605,04
Tesla Model 3 Performance Dual Motor AWD 57546,00
Tesla Model 3 Standard RWD Plus 39395,00

Nur die Modelle unter 40.000 Euro Nettolistenpreis bekommen 6000 Euro Innovationsprämie, die darüber (bis 65.000) "nur" 5000 Euro.

Wie praktisch, dass viele Modelle aber auch nur so eben an der 40K-Grenze kratzen

Aber Ihr habt Recht, als ich meinen ersten E-Smart nach 2 Jahren Leasing abgegeben habe stand ich vor der Entscheidung diesen für gut 15.000 Euro zu übernehmen (18.000 km, 2 Jahre alt, magere Austattung) oder für 14500 Euro (nach allen Abzügen) einen nagelneuen mit nahezu Vollausstattung zu kaufen. Habe mich natürlich für letzteres entschieden.

Dahingegen habe ich eine gebrauchte Zoe vor 2 () Jahren äusserst günstig gebraucht bekommen.. allerdings noch mit monatlicher Batterie-Miete.

Gruß, Jörg
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1820  
Alt 15.12.2021, 10:32
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Bitte belegen


PS: Die mit sinnloser Ausstattung voll gestopften "Vorführer" und entsprechendem Phantasie Listenpreis sind nicht der Normalfall und es ist auch nicht *jeder* Verbrenner so ein Gefährt.


Gebe zu, war etwas "vereinfacht" ausgedrückt.
Hier die echten Zahlen: 24% im ersten Jahr (im Schnitt). Je teurer (Tesla-Niveau), desto höher ...

https://www.bussgeldkatalog.org/wertverlust-neuwagen/

Geändert von superlolle (15.12.2021 um 10:39 Uhr)
top
  #1821  
Alt 15.12.2021, 10:54
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

Nur die Modelle unter 40.000 Euro Nettolistenpreis bekommen 6000 Euro Innovationsprämie, die darüber (bis 65.000) "nur" 5000 Euro.

Wie praktisch, dass viele Modelle aber auch nur so eben an der 40K-Grenze kratzen


Gruß, Jörg
Die Model 3 bekommen alle 6000€. Die werden auf der Rechnung mit Basispreis 39.900€ ausgewiesen, alles andere (Allrad, etc) sind aufpreispflichtige Extras, die für die Förderung nicht relevant sind. Für meinen Long Range gab es auch 6000€.

Ansonsten hat die Bild ausnahmsweise mal recht. Gebrauchte Model 3 sind so teuer, dass man den besser nicht gebraucht sondern neu kauft.
top
  #1822  
Alt 15.12.2021, 10:59
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Die Model 3 bekommen alle 6000€. Die werden auf der Rechnung mit Basispreis 39.900€ ausgewiesen, alles andere (Allrad, etc) sind aufpreispflichtige Extras, die für die Förderung nicht relevant sind. Für meinen Long Range gab es auch 6000€.
Sicher? Laut der offiziellen BAFA-Liste nicht. .. und die weist die offiziellen Nettolistenpreise aus, da kann man eigentlich nichts dran drehen.

https://www.bafa.de/SharedDocs/Downl...tionFile&v=172

Gruß, Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1823  
Alt 15.12.2021, 11:10
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Sicher? Laut der offiziellen BAFA-Liste nicht. .. und die weist die offiziellen Nettolistenpreise aus, da kann man eigentlich nichts dran drehen.

https://www.bafa.de/SharedDocs/Downl...tionFile&v=172

Gruß, Jörg
Also zumindest den 710 Long Range RWD gibt es gar nicht mehr. Aktuell laufen meines Wissens alle unter Model 3 2021. Für meinen Long Range habe ich im Januar jedenfalls noch 6000 bekommen.

Den alten LR habe ich übrigends nach einem Jahr und 15.000 km für 48.000€ in Zahlung gegeben (also 8000€ Wertverlust). Da zahlt es sich dann aus, dass es bei Tesla keine Rabatte gibt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1824  
Alt 15.12.2021, 12:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ich war Beifahrer und fühlte mich nicht sehr wohl in dem Auto - Sicherlich hab ich momentan tendenziell noch eine eher negative Meinung zu den Stromern, dies hat aber gewiss auch etwas damit zu tun, dass ein Auto bei mir im Idealfall 8 bis 10 Jahre halten soll - (der Peugeot war da die Ausnahme und wurde bereits nach 120.000) ausgetauscht Das entspricht dann ca. 360.000 - 400.000 km. Um also nicht alle Jubeljahr viel Geld für ein anderes KFZ rauszuhauen kann eine Entscheidung für einen Austausch des Autos halt auch echt lange dauern.

Danke da übrigens auch an Hendrik für den Bericht zum Tesla - sollte es irgendwann ein gebrauchter Stromer werden - sind es genau solche Berichte, die ich haufenweise lesen werde um mir eine Meinung zu bilden.

Grüße
Daniel
Die Sicherheit im Straßenverkehr wird zeitnah deutlich zunehmen, E-mobilität trägt dazu bei, wer einmal nach Ausschalten der Assistenzsysteme nicht allein für die Geschwindigkeitsübertretung sondern für den Vorsatz zur Verantwortung gezogen wurde, besonders im Falle eines Unfalls....

Die einen werden vernünftig, die anderen werden vernünftig gemacht
top
  #1825  
Alt 15.12.2021, 12:49
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen


Gebe zu, war etwas "vereinfacht" ausgedrückt.
Hier die echten Zahlen: 24% im ersten Jahr (im Schnitt). Je teurer (Tesla-Niveau), desto höher ...

https://www.bussgeldkatalog.org/wertverlust-neuwagen/

OT, deshalb letzter Beitrag von mir:

Diese Auflistungen vergleichen den Phantasielistenpreis mit dem realen Gebrauchtwagenwert, womöglich noch mit dem Händler EK.
Der reale Neuwagenpreis liegt aber (fast immer) erheblich unter Listenpreis.
Und wenn große Firmen oder Mietwagenfirmen einkaufen, sogar ganz erheblich darunter.
Allerdings kennt niemand alle tatsächlich bezahlten Neupreise, deshalb sind diese Auflistungen für die Tonne.

PS: Wird beim E-Auto auch irgendwann so sein, wenn die Förderung entfällt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.