boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #1151  
Alt 30.11.2021, 09:31
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Das ist ja sehr verlockend "nur 1 KM von der City entfernt... Ladedauer nur 2 bis 4 Stunden" .. gerade mal die Lage gechecked, wer nutzt das denn ? Außer die erwähnten Opelmitarbeiter müssten alle anderen aber gutes Schuhwerk für den Weg haben.. mögliche Einkäufe aus der City wollen dann auch wieder zum Auto geschleppt werden. Vielleicht sollte man noch irgendwo einen Puff auf den Parkplatz setzten, dann wären die Anreize dort 2 bis 4 Stunden zu verweilen ggf. etwas größer

Grüße
Daniel
Deine Argumente werden immer besser! Erst geht alles nicht, wenn dann doch, dann ... ist alles trotzdem doof! Wir haben ja erkannt, dass DU E-Autos mist findest. Aber Fakten zu leugnen ist schon arg ... Wird mit "lustigen" Puff-Aussagen nicht besser, im Gegenteil. Der Unterschied zwischen Schnelladern an der Autobahn oder Destination-Ladern wie in Rüsselsheim ist bekannt? Sonst erkläre ich es Dir gerne ...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1152  
Alt 30.11.2021, 09:39
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kurze Frage - wer latscht denn bei Wind und Wetter 2 km Weg um seine Erledigungen zu tätigen ?
Bei so ner grünen Seele braucht man ja wohl gar keinen fahrbaren Untersatz.
Der Ladepark ist also tatsächlich nur für die Werksmitarbeiter interessant, eben auch deswegen weil es keine Schnellladesäulen sind.

Du verkennst da auch etwas, ich bin nicht grundsätzlich gegen die E-Mobilität - sie ist halt bloß nicht ausgereift genug, um mich zu diesem momentanen Stand zu überzeugen.

Genau solche Umstände, Ladeplätze in der "Einöde" zu schaffen, bekräftigen mich da halt noch

Grüße
Daniel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1153  
Alt 30.11.2021, 09:43
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Eben war es noch ein Kilometer, nun flugs verdoppelt. Lass es einfach ... abgesehen davon hat die Stadt diverse weitere Säulen zu bieten. Aktuell für 84 Einwohner einen Ladepunkt. Ohne private Wallboxen. Da werden eventuell auch fußlahme Flussanwohner eine finden. So sie es wollen und können. Bei den fossilen Tankstellen scheint es ja bisher einigermaßen geklappt zu haben ...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1154  
Alt 30.11.2021, 09:47
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du musst ja hin und zurück laufen .. also sind es 2 km.

Rüsselsheim hat tatsächlich interessante Sehenswürdigkeiten .. vielleicht nutzen Touristen also diese Säulen für ihre Ausflüge... will ja nicht nur meckern.

Grüße
Daniel
top
  #1155  
Alt 30.11.2021, 09:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
"Ladesäulen auf jedem Parkplatz? Geht nie und nimmer!"
Stadt Rüsselsheim: "Halt mal kurz mein Bier ...!"

https://electric-city-ruesselsheim.d...kten-ans-netz/
Wie hoch ist den der Anteil von elektrifizierten Parkplätzen gemessen an der Gesamtzahl in Rüsselsheim?

Eine Schwalbe usw. ......

Gruß
Chris
top
  #1156  
Alt 30.11.2021, 09:55
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wie hoch ist den der Anteil von elektrifizierten Parkplätzen gemessen an der Gesamtzahl in Rüsselsheim?

Eine Schwalbe usw. ......

Gruß
Chris
Was bringt diese Erkenntnis? Stell Dir vor, nicht jedes E-Auto MUSS überall wo es geparkt wird auch laden. Man glaubt es kaum ... oder der stellst Du den Verbrenner "sicherheitshalber" immer an einer Tanke ab? Dann solltest Du gaaaanz schnell auf ein E-Auto umsteigen.
Sorry, die (ausgehenden) Argumente werden immer wilder, schade, so ist eine Diskussion nicht sinnvoll ...
Und: Nein, noch ist die Infrastruktur nicht überall gut, teilweise sogar richtig schlecht. Und NOCH eignet sich ein E-Auto nicht für jeden. Wenn auch vermutlich für mehr, als von vielen gedacht.

Geändert von superlolle (30.11.2021 um 10:00 Uhr)
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1157  
Alt 30.11.2021, 10:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.664
14.980 Danke in 8.313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Meine Eltern! Eigenheim in der Altstadt. Ioniq 5 im Anflug. Im Alltag Wenigfahrer. Vor allem auf Langstrecke nach Schweden unterwegs. Schnellladesäulen (bis max 350 kw) im Umkreis von 2 bis 3 Kilometern. Ladebedarf im Alltag: Eventuell alle 14 Tage. Den benötigten Strom saugt sich der Ioniq in max. 30 Minuten (eher 20) rein..
.
.
.
.
Das ist doch der Punkt.
In keinem Parkhaus werden abends um 16:35 alle Autos gleichzeitig am letzten Strohhalm saugend ankommen um dann mit zig kW geladen werden zu müssen.......

Die haben doch meistens dann die Macht der Nacht (Alternativ die 8 Stunden wo der Fahrer auf Arbeit ist) um bummelig die 50 Pendler-Kilometer wieder nachzuladen.

Ideal wäre natürlich, da gäbe es ein "Managment" der noch schlaueren Sorte. Der Parker gibt an, wann er die Karre wieder braucht und wie voll die bis dahin sein soll. Gegen Geld eben (schneller, mehr =teurer).

Und dann reichen in der Regel die Anschlussleistungen normaler Geschäfts- oder Wohnhäuser.

Und deswegen glaube ich eben auch nicht an die Ladesäulen entlang aller Strassen. Nicht weil es nicht möglich ist. Es wird sich nicht rechnen.
Der eine parkt, und ist nur 10 km gefahren, der lädt nur alle Tage irgendwo in der Strasse, der packt das Ladekabel doch net bei Schneefall aus. Der nächste lädt einmal die Woche im Ladepark zur Happy hour, weil´s dort so gesellig ist. Wieder ein anderer lädt nie, weil der auf Arbeit lädt.....oder sonstwo.........

Am Ende wird das gar net soviel Strom sein. Das haben ja Leutchen schon ausgerechnet.

Und Parkplätze zum Laden, danach bitte wegfahren werden es in den Vierteln wo die Leute Viertelstundenweise kreisen um irgendwo zu parken, und sich danach 5-mal überlegen ob sie ihren Parkplatz jemals wieder aufgeben, schwer haben. Da ist ja so schon Krieg
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (30.11.2021 um 10:11 Uhr)
top
  #1158  
Alt 30.11.2021, 10:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.664
14.980 Danke in 8.313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Moin,

es gibt jetzt schon versenkbare Ladesäulen.. wo ein Wille ist..

Gruß, Jörg
Und wer zahlt´s

Denk´s mal zu Ende, was da erstmal im Gehweg verbuddeln musst.
Bis hin zur Entwässerung des Schachtes...mit Begleitheizung wegen Frost usw.....

Dann denken wir noch an Kinderhände, die sich nicht einklemmen dürfen.
Hunde pissen in die Mechanik, Streusalz, Split. Ich gebe so nem Ding kein Jahr
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1159  
Alt 30.11.2021, 10:21
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
ch weiß, wie oft ich damals meine Runden gedreht habe, um einen normalen und legalen Parkplatz zu finden
Wenn es für die Menschen OK ist 15-20 Minuten jeden Abend einen Parkplatz zu suchen dann kann man auch in Zukunft einmal die Woche mit der neuen Generation E-Autos 20 Minuten lang Reichweite für 350km am Schnelllader "tanken" oder in einer Stunde beim Einkaufen....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1160  
Alt 30.11.2021, 10:27
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.423 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und wer zahlt´s
Na, du ja wohl nicht.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
top
  #1161  
Alt 30.11.2021, 10:28
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Deine Argumente werden immer besser! Erst geht alles nicht, wenn dann doch, dann ... ist alles trotzdem doof! Wir haben ja erkannt, dass DU E-Autos mist findest. Aber Fakten zu leugnen ist schon arg ... Wird mit "lustigen" Puff-Aussagen nicht besser, im Gegenteil. Der Unterschied zwischen Schnelladern an der Autobahn oder Destination-Ladern wie in Rüsselsheim ist bekannt? Sonst erkläre ich es Dir gerne ...
Nimmst Du denn sein (das) Geschreibsel noch ernst.........
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1162  
Alt 30.11.2021, 10:30
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Was bringt diese Erkenntnis? Stell Dir vor, nicht jedes E-Auto MUSS überall wo es geparkt wird auch laden. Man glaubt es kaum ... oder der stellst Du den Verbrenner "sicherheitshalber" immer an einer Tanke ab? Dann solltest Du gaaaanz schnell auf ein E-Auto umsteigen.
Sorry, die (ausgehenden) Argumente werden immer wilder, schade, so ist eine Diskussion nicht sinnvoll ...
Und: Nein, noch ist die Infrastruktur nicht überall gut, teilweise sogar richtig schlecht. Und NOCH eignet sich ein E-Auto nicht für jeden. Wenn auch vermutlich für mehr, als von vielen gedacht.


Du selbst hast doch angefangen mit:

Zitat:
"Ladesäulen auf jedem Parkplatz? Geht nie und nimmer!"
Stadt Rüsselsheim: "Halt mal kurz mein Bier ...!"
Und jetzt auf einmal kommt mimimi - brauch man ja gar nicht.

Du weißt schon noch was du so schreibst oder

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1163  
Alt 30.11.2021, 10:31
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und wer zahlt´s

Denk´s mal zu Ende, was da erstmal im Gehweg verbuddeln musst.
Bis hin zur Entwässerung des Schachtes...mit Begleitheizung wegen Frost usw.....

Dann denken wir noch an Kinderhände, die sich nicht einklemmen dürfen.
Hunde pissen in die Mechanik, Streusalz, Split. Ich gebe so nem Ding kein Jahr
In Oxford laufen die seit einiger Zeit erfolgreich (übrigens länger als ein Jahr).

Aber vielleicht gibt es dort keine Hunde, Kinder und Streusalz !?

https://www.greencarreports.com/news...JscxtQeJ46dkp4

Ja, ich weiß, die liefern "nur "7 KW, haben die falsche Farbe und Form, nehmen den Maulwürfen den Lebensraum und man stelle sich vor, die kommen hoch wenn gerade ein Hund auf einem Skateboard drüber rollt!?

Grüße, Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1164  
Alt 30.11.2021, 10:34
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Wenn es für die Menschen OK ist 15-20 Minuten jeden Abend einen Parkplatz zu suchen dann kann man auch in Zukunft einmal die Woche mit der neuen Generation E-Autos 20 Minuten lang Reichweite für 350km am Schnelllader "tanken" oder in einer Stunde beim Einkaufen....
Für mich ist es halt nicht okay und auch damals hab ich es einfach in Kauf genommen ggf. ein Ticket zu bekommen, weil man halt nicht ganz legal stand Nun wohne ich ja auch nicht mehr in der City Fahre da auch nur noch zu speziellen Anlässen rein - die aber momentan auch recht eingeschränkt sind... ich bitte es aber auch unbedingt zu vermeiden, dass nun die ganzen Städter zu mir aufs Land ziehen, um u.a. eine angenehmere Parkplatzsituation zu haben

Grüße
Daniel
top
  #1165  
Alt 30.11.2021, 10:36
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Nimmst Du denn sein (das) Geschreibsel noch ernst.........
Ach je, was habe ich bloß angestellt, dass du dich so rührend um meine Person scherst ?

Blende mich doch zukünftig einfach aus - oder folge deinem eigenem Rat und bemesse meinen comments einfach weniger Aufmerksamkeit

Grüße
Daniel
top
  #1166  
Alt 30.11.2021, 11:03
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.204
Boot: Glastron GS 259
3.505 Danke in 1.004 Beiträgen
Standard

Ich kann meinen Hybriden (wenn er dann mal kommt) sogar in der Pampa oder auf nem Feldweg laden. Dank meines tollen Notstromgenerators.
Aber jetzt mal im Ernst: Die E-Mobilität wird sich durchsetzen müssen, ob es uns gefällt oder nicht. Strom wird sich durchsetzen zur Not auch mit AKW`s.
Das schmeckt vielen nicht und mir auch nicht, aber ändern wird sich deshalb nichts mehr. Der Thread hier kann noch über Jahre laufen und wir kommen nicht zur Einigung.
Also sind wir doch erst mal alle froh, dass wir z.B. nicht alle sofort anfangen müssen Mandarin sprechen und schreiben zu erlernen, noch Boot fahren dürfen usw.
__________________
Gruß Gerd H.

top
  #1167  
Alt 30.11.2021, 11:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.664
14.980 Danke in 8.313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Na, du ja wohl nicht.
Na am Ende der der´s benutzt.
Weil der der´s aufgestellt hat will ja seine Investition zurück, die laufenden Kosten bezahlt haben und wenn´s geht sogar noch ein klein wenig mehr.

Dazu muss das Ding doch aber benutzt werden.

Im Boden verdient es sicher nix.

Also mir erschliesst sich der Sinn kaum. Auf meiner Garageneinfahrt ein schönes Gadget, wenn ich´s selten brauch. Ist mein Auto da ist se oben, spielen die Kinder Fussball bringt sie sich in Sicherheit...........

Aber im öffentlichen Raum Entweder stört die Säule, dann darf sie dort net sein. Oder sie stört nicht und soll da benutzt werden, warum soll die dann hoch und runter poppen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1168  
Alt 30.11.2021, 12:08
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Ich kann meinen Hybriden (wenn er dann mal kommt) sogar in der Pampa oder auf nem Feldweg laden. Dank meines tollen Notstromgenerators.
...
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn Du keinen Generator mit geerdetem Sternpunkt hast und Dir die Ladeelektronik die Ladung verweigert, weißt Du, dass Dein Auto das nicht mag. Bei manchen geht das wohl, bei einigen aber nicht.

Ach, OT aus, sorry

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1169  
Alt 30.11.2021, 12:37
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.675
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.213 Danke in 3.801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weißwurschtcommander Beitrag anzeigen
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn Du keinen Generator mit geerdetem Sternpunkt hast und Dir die Ladeelektronik die Ladung verweigert, weißt Du, dass Dein Auto das nicht mag. Bei manchen geht das wohl, bei einigen aber nicht.

Ach, OT aus, sorry

VG Stephan
Genau so eine Information ist aber wichtig……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1170  
Alt 30.11.2021, 12:42
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal im Ernst: Die E-Mobilität wird sich durchsetzen müssen, ob es uns gefällt oder nicht. Strom wird sich durchsetzen zur Not auch mit AKW`s.
Das schmeckt vielen nicht und mir auch nicht, aber ändern wird sich deshalb nichts mehr.

Das einzig Gewisse, ist die Ungewissheit...
Jetzt aktuell zukunftssichere Prognosen abgeben zu wollen ist mutig.

Zum Einen, weil ich persönlich (und andere) nicht in der Batterietechnik die allseeligmachende Zukunft und "Rettung der Umwelt" sehe - denn dafür fehlt aktuell die Superbatterie an der noch immer geforscht wird.
Die Energiedichte der aktuell verfügbaren Batteriemedien ist einfach zu gering.
Sich hinzustellen, nen gigantischen Batterieklotz (Ressourcen!) in nen 2-3 Tonnen Auto zu packen und zu sagen "Guckma! Bis zu 700km* Reichweite! (*unter optimalen Bedingungen)
Ist ähnlich sinnvoll, wie an nen Verbrenner nen 300 Liter Tank zu bammeln und zu sagen "Guckma! 3000km Reichweite!" - wenig sinnvoll eben.

Kernkraftwerke sind zwar CO2 neutral, aber der anfallende Dreck ist ja irgendwie son bisschen problembehaftet
Wenn man die tatsächlichen Kosten der End(!)lagerung mit reinrechnen würde, dann wäre die Kernkraft ganz schnell uninteressant.

Aber davon ab: die Mobilitätswende muss sich ein Volk leisten können (und wollen).
Unsere Politik will weg davon, dass jeder Haushalt 1-2 Fahrzeuge vorhält.
Deswegen werden die Städte umgebaut und Individualmobiltät (stark) verteuert bis hin zu unmöglich gemacht (Fahrverbote) - abgesehen von Lastenfahrrädern und eBikes natürlich

Ich sehe jedoch noch nicht, dass das Volk mit der Zusammenstreichung der kostengünstigen Individualmobilität hin zu einer Mobilität des Mangels einverstanden sein wird.
Sei es Mangel an Reichweite, Mangel an Ladepunkten, Mangel an Verfügbarkeit, Mangel an Bezahlbarkeit sowohl der Fahrzeuge selber als auch der Energiekosten und Mangel an Zeit.

Es wird allgemeinhin jetzt schon in höchsten Tönen gemeckert und sich beschwert über stark gestiegene Energiekosten und Mobilitätskosten (remember: die Mobilität fordert der Staat von jedem Individuum!) so das sogar über finanziellen Ausgleich schwadroniert wird.

Das ist aber doch erst der Anfang, jedes Jahr steigen die Mobilitätskosten weiter.

Entweder findet sich das Volk damit ab und die armen Schweine werden ähnlich wie in Kuba halt ihre Oldtimer-Verbrenner bis zum Sankt Nimmerleinstag am Leben erhalten oder das Volk sagt "Nä...Umwelt schön und gut, aber ich muss mir das auch leisten können. Kann ich aber so nicht!"


__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1171  
Alt 30.11.2021, 12:53
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Dann denken wir noch an Kinderhände, die sich nicht einklemmen dürfen.
Hunde pissen in die Mechanik, Streusalz, Split. Ich gebe so nem Ding kein Jahr
Wenn die Argumente nur noch konstruiert werden macht das diskutieren kein Sinn mehr....
Es stehen schon genug Ladesäulen in den Städten die mehrere Jahre auf dem Buckel haben....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1172  
Alt 30.11.2021, 12:58
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.730
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

es gibt ja auch fahrbare Ladestationen, wie beim ÖAMTC schon gesehen macht das ein Dieselaggregat
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oamtc.jpg
Hits:	47
Größe:	39,5 KB
ID:	941629  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1173  
Alt 30.11.2021, 13:07
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.204
Boot: Glastron GS 259
3.505 Danke in 1.004 Beiträgen
Standard

@Amtrack: Dem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen. Punktlandung.
__________________
Gruß Gerd H.


Geändert von Miniskipper (30.11.2021 um 13:16 Uhr)
top
  #1174  
Alt 30.11.2021, 14:42
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
@Amtrack: Dem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen. Punktlandung.
Doch ... sehr viel sogar. Ich spare es mir aber, da ich gegen Dogmen/Vorurteile/Unwahrheiten in diesem Thread nicht mehr "ankämpfe".
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1175  
Alt 30.11.2021, 15:00
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Doch ... sehr viel sogar. Ich spare es mir aber, da ich gegen Dogmen/Vorurteile/Unwahrheiten in diesem Thread nicht mehr "ankämpfe".
Lohnt auch nicht. Entscheidungen werden aus der Notwendigkeit getroffen und es kann nicht gewartet werden, bis der letzte es auch verinnerlicht hat.

Die die heute noch kritisieren, das es auf dem Land zu wenig Ladepunkte gibt werden zeitnah feststellen, das die Tankstellen gerade in dünnbesiedelten Bereichen auch immer weniger werden. Wer dann mit einem Diesel unterwegs ist, hat dank der Kraftstoffversorgung der Landwirte eine bessere Lage.

@Dieter Es mag sein, das du es selbst bereits gesehen hast, aber hättest du auch hingehört oder geschnuppert, wäre dir sicher aufgefallen, das das Dieselaggregat abgasfrei und geräuschlos funktioniert.

Es ist quasi nur eine zu groß gewordene Powerbank.

Und selbst wenn es ein Aggregat gewesen wäre, so ist es natürlich ein Schenkelklopfer, wenn ein batteriebetriebenes Fahrzeug mal auf Diesel als Primärenergie angewiesen wäre, während der dieselgetriebene NIE ohne CO2, Abgase und Lärm vom Fleck kommt.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.