boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 07.10.2021, 11:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Gibt es nicht eine 20 L Obergrenze für Kanister?

Ansonsten natürlich völlig idiotisch ständig mit 240 L Diesel im Rücken durch die Gegend zu fahren.

Das die Reichweite dadurch nur um 30 km sinken soll kann ich mir auch nur auf flacher Landstraße vorstellen.

Gruß
Chris
top
  #252  
Alt 07.10.2021, 11:21
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Es gibt ja immer noch Steigerungen:
Einen größeren Unsinn habe ich bislang kaum gehört, den Kofferraum eine E-Autos zur Lagerung von Diesel zu nutzen? Vielleicht solltest Du Dir neue Nachbarn suchen, nicht daß Du Dich plötzlich in der Prepper Szene wiederfindest.
Bin mit meinen Nachbarn sehr zufrieden, das passt schon

Ich finde das eine gute Idee um Preissteigerungen etwas vorzubeugen- vielleicht mache ich das auch so

Die Idee entstand natürlich bei einem Bierchen über den Zaun.

Alternativ dazu gabs noch die Idee - sich ein Bootkasko ausschließlich mit Tanks auszubauen um dort den Diesel zu lagern, dort könnten dann auch gleich mehrere Tausend Liter zwischen geparkt werden.
Leider haben wir nämlich auf die Schnelle nichts dazu gefunden, ob man tu Hus (unabhängig von der Garage) mehr als diese 200 Liter bunkern darf.

Grüße
Daniel
top
  #253  
Alt 07.10.2021, 11:22
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Gibt es nicht eine 20 L Obergrenze für Kanister?

Ansonsten natürlich völlig idiotisch ständig mit 240 L Diesel im Rücken durch die Gegend zu fahren.

Das die Reichweite dadurch nur um 30 km sinken soll kann ich mir auch nur auf flacher Landstraße vorstellen.

Gruß
Chris
Nö, das sind 60 Liter pro Gebinde und max. 240L in einem KFZ
top
  #254  
Alt 07.10.2021, 11:25
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
[…]
Das die Reichweite dadurch nur um 30 km sinken soll kann ich mir auch nur auf flacher Landstraße vorstellen.
Gruß
Chris
Immer gemessen an den aktuellen gewohnheiten - die sich natürlich dann auch nicht ändern dürfen - und bezogen auf die derzeitige Reichweite.
Du machts das Auto dauerhaft um 15% schwerer (erhöhst also das „Leergewicht“ um 15 %), folglich benötigst du rund 15% mehr ernergie wenn du sonstnichts änderst.
Das reine Gewicht hat auf den Verbrauch deutlich weniger auswirkung als eine Veränderte Geschwindigkeit oder eine aerodynamische Änderung (Dachträger/Dachbox, Heckfahrradträger usw.)
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
top
  #255  
Alt 07.10.2021, 11:29
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

In D ist es erlaubt max. 60l in dafür zugelassenen Behältern in Privatfahrzeugen zu transportieren.
Aber es gibt natürlich immer Möglichkeiten, die Brandgefahr eines Elektroautos zu erhöhen, man muß halt kreativ sein.
top
  #256  
Alt 07.10.2021, 11:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.441 Danke in 11.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Bin mit meinen Nachbarn sehr zufrieden, das passt schon

Ich finde das eine gute Idee um Preissteigerungen etwas vorzubeugen- vielleicht mache ich das auch so

Die Idee entstand natürlich bei einem Bierchen über den Zaun.

Alternativ dazu gabs noch die Idee - sich ein Bootkasko ausschließlich mit Tanks auszubauen um dort den Diesel zu lagern, dort könnten dann auch gleich mehrere Tausend Liter zwischen geparkt werden.
Leider haben wir nämlich auf die Schnelle nichts dazu gefunden, ob man tu Hus (unabhängig von der Garage) mehr als diese 200 Liter bunkern darf.

Grüße
Daniel
Daniel rechne doch mal.

500l in zwei Autos, macht bei 20 Cent je Liter, halte ich Ende 22 für realistisch macht 100 Euro Ersparnis, aber dafür muss du den Scheiß ein Jahr lang mit rumschleppen und vorher in Kanister tanken und dann wieder aus den Kanistern rausholen.

Alleine die Zeit die für 500l in Kanister füllen und wieder raus drauf geht wäre es mir schon nicht wert. Dann kosten die Kanister ja auch Geld, müssen für den Transport im Auto zugelassen und nicht zu alt sein.

Dann noch der Mehrverbrauch von den Autos....

So rechnen nur Milchmädchen oder Politiker!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 07.10.2021, 11:31
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
In D ist es erlaubt max. 60l in dafür zugelassenen Behältern in Privatfahrzeugen zu transportieren.
Aber es gibt natürlich immer Möglichkeiten, die Brandgefahr eines Elektroautos zu erhöhen, man muß halt kreativ sein.
es sind 240 Liter - und Diesel ist was die Lagerung anbelangt auch anders zu bewerten als Benzin.
top
  #258  
Alt 07.10.2021, 11:33
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Daniel rechne doch mal.

500l in zwei Autos, macht bei 20 Cent je Liter, halte ich Ende 22 für realistisch macht 100 Euro Ersparnis, aber dafür muss du den Scheiß ein Jahr lang mit rumschleppen und vorher in Kanister tanken und dann wieder aus den Kanistern rausholen.

Alleine die Zeit die für 500l in Kanister füllen und wieder raus drauf geht wäre es mir schon nicht wert. Dann kosten die Kanister ja auch Geld, müssen für den Transport im Auto zugelassen und nicht zu alt sein.

Dann noch der Mehrverbrauch von den Autos....

So rechnen nur Milchmädchen oder Politiker!
Im T5 machen die 250 Kg zusätzlich tatsächlich nicht sehr viel aus - dem Zoe wäre es egal, da er in der Firma geladen wird.
Bleibt also nur der Zeitfaktor - da wäre das Bootskasko ausgebaut und fahrtüchtig so wie ganz normal versichert besser.

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 07.10.2021, 11:33
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
es sind 240 Liter - und Diesel ist was die Lagerung anbelangt auch anders zu bewerten als Benzin.
Sorry, das ist bullshit:
Zitat ADAC:
Darf man Benzin oder Diesel in einem Reservekanister mit im Auto haben? Und wenn ja, in welchen Mengen? Wir haben alles Wissenswerte zu diesem Thema zusammengestellt.

Vorschriften in Deutschland
In Deutschland darf in Privatfahrzeugen die Gesamtmenge von 60 Liter je Reservebehälter nicht überschritten werden. Der Kanister muss der Reservekraftstoffkanister-Zulassung (RKK) entsprechen. Das bedeutet, dass er dicht, fest verschließbar und bruchsicher sein muss. Um eine Gefährdung für die Insassen möglichst gering zu halten, sollte der Kanister so weit wie möglich von den Personen im Fahrzeug entfernt, also am besten im Kofferraum, gesichert verstaut werden. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich aber, nicht mehr als 10 Liter mitzunehmen.
top
  #260  
Alt 07.10.2021, 11:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.441 Danke in 11.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Sorry, das ist bullshit:
Zitat ADAC:
Darf man Benzin oder Diesel in einem Reservekanister mit im Auto haben? Und wenn ja, in welchen Mengen? Wir haben alles Wissenswerte zu diesem Thema zusammengestellt.

Vorschriften in Deutschland
In Deutschland darf in Privatfahrzeugen die Gesamtmenge von 60 Liter je Reservebehälter nicht überschritten werden. Der Kanister muss der Reservekraftstoffkanister-Zulassung (RKK) entsprechen. Das bedeutet, dass er dicht, fest verschließbar und bruchsicher sein muss. Um eine Gefährdung für die Insassen möglichst gering zu halten, sollte der Kanister so weit wie möglich von den Personen im Fahrzeug entfernt, also am besten im Kofferraum, gesichert verstaut werden. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich aber, nicht mehr als 10 Liter mitzunehmen.
schau mal
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #261  
Alt 07.10.2021, 11:39
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Sorry, das ist bullshit:
Zitat ADAC:
Darf man Benzin oder Diesel in einem Reservekanister mit im Auto haben? Und wenn ja, in welchen Mengen? Wir haben alles Wissenswerte zu diesem Thema zusammengestellt.

Vorschriften in Deutschland
In Deutschland darf in Privatfahrzeugen die Gesamtmenge von 60 Liter je Reservebehälter nicht überschritten werden. Der Kanister muss der Reservekraftstoffkanister-Zulassung (RKK) entsprechen. Das bedeutet, dass er dicht, fest verschließbar und bruchsicher sein muss. Um eine Gefährdung für die Insassen möglichst gering zu halten, sollte der Kanister so weit wie möglich von den Personen im Fahrzeug entfernt, also am besten im Kofferraum, gesichert verstaut werden. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich aber, nicht mehr als 10 Liter mitzunehmen.
http://www.gefahrengutbeauftragter.c...nen/index.html
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 07.10.2021, 11:39
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Sorry, das ist bullshit:
Zitat ADAC:
Darf man Benzin oder Diesel in einem Reservekanister mit im Auto haben? Und wenn ja, in welchen Mengen? Wir haben alles Wissenswerte zu diesem Thema zusammengestellt.

Vorschriften in Deutschland
In Deutschland darf in Privatfahrzeugen die Gesamtmenge von 60 Liter je Reservebehälter nicht überschritten werden. Der Kanister muss der Reservekraftstoffkanister-Zulassung (RKK) entsprechen. Das bedeutet, dass er dicht, fest verschließbar und bruchsicher sein muss. Um eine Gefährdung für die Insassen möglichst gering zu halten, sollte der Kanister so weit wie möglich von den Personen im Fahrzeug entfernt, also am besten im Kofferraum, gesichert verstaut werden. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich aber, nicht mehr als 10 Liter mitzunehmen.
Sorry, DAS ist Bullshit....

Hatten wir schon gefühlt 100 Mal....

Für Sportzwecke darfst du max. 240 Liter in max. 60l Gebinden im PKW unter Beachtung der ADR transportieren....

P.S. siehe Link vorheriger Beitrag...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 07.10.2021, 11:40
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
In D ist es erlaubt max. 60l in dafür zugelassenen Behältern in Privatfahrzeugen zu transportieren.
Aber es gibt natürlich immer Möglichkeiten, die Brandgefahr eines Elektroautos zu erhöhen, man muß halt kreativ sein.
Ich dachte die Brandgefahr wäre so gering ? Da sollte das Risiko bei entsprechend zugelassenen Behältnissen doch sehr gering sein
top
  #264  
Alt 07.10.2021, 11:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.441 Danke in 11.446 Beiträgen
Standard

siehe

Zitat:
a) Für private Endverbraucher gelten im Sinne des ADR noch höhere Freistellungsmengen.
Pkt. 1.1.3.1 a) ADR
Beförderungen gefährlicher Güter, die von Privatpersonen durchgeführt werden, sofern diese Güter einzelhandelsgerecht abgepackt sind und für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch oder für Freizeit
und Sport bestimmt sind, vorausgesetzt, es werden Maßnahmen getroffen, die unter normalen Beförderungsbedingungen ein Freiwerden des Inhalts verhindern. Wenn diese Güter entzündbare flüssige Stoffe
sind, die in wiederbefüllbaren Behältern befördert werden, welche durch oder für Privatpersonen befüllt
werden, darf die Gesamtmenge 60 Liter je Behälter und 240 Liter je Beförderungseinheit nicht überschreiten. Gefährliche Güter in Großpackmitteln (IBC), Großverpackungen oder Tanks gelten nicht als einzelhandelsgerecht verpackt;
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #265  
Alt 07.10.2021, 11:43
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Sorry, das ist bullshit:
Zitat ADAC:
Darf man Benzin oder Diesel in einem Reservekanister mit im Auto haben? Und wenn ja, in welchen Mengen? Wir haben alles Wissenswerte zu diesem Thema zusammengestellt.

Vorschriften in Deutschland
In Deutschland darf in Privatfahrzeugen die Gesamtmenge von 60 Liter je Reservebehälter nicht überschritten werden. Der Kanister muss der Reservekraftstoffkanister-Zulassung (RKK) entsprechen. Das bedeutet, dass er dicht, fest verschließbar und bruchsicher sein muss. Um eine Gefährdung für die Insassen möglichst gering zu halten, sollte der Kanister so weit wie möglich von den Personen im Fahrzeug entfernt, also am besten im Kofferraum, gesichert verstaut werden. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich aber, nicht mehr als 10 Liter mitzunehmen.
oh man wieder einer der keine Ahnung hat und dabei wurde der Transport von Kanistern in PKW gefüllt 1000x durchdiskutiert...

https://www.dmyv.de/toerninfo/bootsbetankung/
top
  #266  
Alt 07.10.2021, 11:46
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

....wieviel Bären kann ein ZOE transportieren, und ergibt es eine Gewichtsreduktion wenn ich mir, oder auch anderen, einen Bären auf den Rücken binde?

Das sind die Fragen die wirklich wichtig sind
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 07.10.2021, 11:48
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

OK, hast Recht, ich habe "je Reservebehälter" nicht gelesen. Schwachsinn bleibt es trotzdem.
In anderen Veröffentlichungen steht allerdings "bis zu 60l in geeigneten Behältern".
Um wieder zum Boot zu kommen: Damit darf man dann genau bis zur Grenze fahren, denn in fast allen europ. Ländern gelten weit geringere Höchstmengen.
top
  #268  
Alt 07.10.2021, 11:50
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
OK, hast Recht, ich habe "je Reservebehälter" nicht gelesen. Schwachsinn bleibt es trotzdem.
Darin zu lagern ist Schwachsinn ... Zu transportieren nicht unbedingt...
top
  #269  
Alt 07.10.2021, 12:03
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

http://www.gefahrengutbeauftragter.c...off/index.html

Max 60Liter Gesamtmnge als Reservetreibstoff für das jeweilige Fahrzeug.
Das wird beim e-Auto schwer zu erklären sein mit einem Dieselkanister.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
top
  #270  
Alt 07.10.2021, 12:17
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
S... Für Sportzwecke darfst du max. 240 Liter in max. 60l Gebinden im PKW unter Beachtung der ADR transportieren....
Die ADR regelt NUR den Transport vom Händler (Tankstelle) zum privaten Verbraucher (Bootsliegeplatz).
Auch Mittwoch gekauft, nach Hause gefahren und erst Freitag zum Boot gebracht ist vielleicht noch unproblematisch, wenn man den Kaufbeleg vorweisen kann.

Das wochenlange Spazierenfahren, also Lagern im Kofferraum/ Carport dürfte aber kaum noch als Transport im Sinne der ADR-Ausnahmeregelung gelten.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 07.10.2021, 12:23
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
http://www.gefahrengutbeauftragter.c...off/index.html

Max 60Liter Gesamtmnge als Reservetreibstoff für das jeweilige Fahrzeug.
Das wird beim e-Auto schwer zu erklären sein mit einem Dieselkanister.
Wenn du noch ein Diesel-Stromerzeuger mitnimmst ist das kein Problem mehr

240 L darf man aber auch mit E-Auto TRANSPORTIEREN.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 07.10.2021, 12:29
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Die ADR regelt NUR den Transport vom Händler (Tankstelle) zum privaten Verbraucher (Bootsliegeplatz).
Auch Mittwoch gekauft, nach Hause gefahren und erst Freitag zum Boot gebracht ist vielleicht noch unproblematisch, wenn man den Kaufbeleg vorweisen kann.

Das wochenlange Spazierenfahren, also Lagern im Kofferraum/ Carport dürfte aber kaum noch als Transport im Sinne der ADR-Ausnahmeregelung gelten.

Gruß Lutz
Ja, bloß wird das auch so kontrolliert ?
Beleg wegschmeißen, vergessen und gut - woher sollen die wissen, wann die Suppe getankt wurde ?

Meine letzte allgemeine Verkehrskontrolle ist nun bestimmt 9 Jahre her.

Letzter Kontakt war bei meinem Überholmanöver des zivilen Udelwagens, doch die wollten natürlich auch nicht in den Kofferraum gucken, war ja auch bloß zu schnell unterwegs.

Sage ja - da wäre ein versichertes Boot mit üppigem Tankvolumen wohl besser, das dann im Garten steht (bevor da die Fragen aufkommen - wir haben keine Einschränkungen was das Abstellen von Booten anbelangt)

Grüße
Daniel
top
  #273  
Alt 07.10.2021, 12:31
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Frage mit dem Zoe wurde ja auch beantwortet und es ist doch gewiss verständlich, dass man bei der zu befürchtenden Entwicklung kreativ wird und nach Möglichkeiten zum Sparen sucht.

Grüße
Daniel
top
  #274  
Alt 07.10.2021, 12:40
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ja, bloß wird das auch so kontrolliert ? ...
Das war nicht die Frage, aber ich bin auch nie beim Transport von 4 x 20L Benzin, die manchmal auch zwei/ drei Tage Spazieren gefahren wurden, kontrolliert worden.

So gesehen darf man alles, außer sich erwischen lassen

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #275  
Alt 07.10.2021, 12:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.441 Danke in 11.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Die Frage mit dem Zoe wurde ja auch beantwortet und es ist doch gewiss verständlich, dass man bei der zu befürchtenden Entwicklung kreativ wird und nach Möglichkeiten zum Sparen sucht.

Grüße
Daniel
Schnall einen alten Öltank aufs Achterdeck von Queen Sassi und du hast Ruhe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...59371-280-9438

sogar kostenlos

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...84446-87-16679
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.