boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2007, 13:56
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard Ihre Unterschrift...

Tach Freunde,

hier mal was unlustiges...

Telefon:

Lehrerin: Hallo Firma..., Ihr Azubi ist mal wieder nicht da...
Firma: Keine Ahnung, er hat sich nicht krank gemeldet...
L. Aber Sie wissen schon, dass er 7 Klausuren
entschuldigt gefehlt hat!
F. Wie dass? Er kommt doch immer nach der Schule zur Arbeit.
L. Aber Sie haben doch alle 7 Krankenscheine gestempelt und
unterschrieben...
F. ???????????????

Bin mal morgen auf die Erklärung gespannt, wie meine Unterschrift (per Fax die Kopien bekommen) dahin kommt....

sava

P.S. Dieser Herr hat schon eine Lehre geschmissen...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.02.2007, 13:59
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard Re: Ihre Unterschrift...

Zitat:
Zitat von pasic
Tach Freunde,

hier mal was unlustiges...

Telefon:

Lehrerin: Hallo Firma..., Ihr Azubi ist mal wieder nicht da...
Firma: Keine Ahnung, er hat sich nicht krank gemeldet...
L. Aber Sie wissen schon, dass er 7 Klausuren
entschuldigt gefehlt hat!
F. Wie dass? Er kommt doch immer nach der Schule zur Arbeit.
L. Aber Sie haben doch alle 7 Krankenscheine gestempelt und
unterschrieben...
F. ???????????????

Bin mal morgen auf die Erklärung gespannt, wie meine Unterschrift (per Fax die Kopien bekommen) dahin kommt....

sava

P.S. Dieser Herr hat schon eine Lehre geschmissen...
Krass, halt uns auf dem laufenden..........

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.02.2007, 14:31
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

mach mir Mut .. unser neuer Azubi ist der absolute Spitzenreiter in meinen 12 Jahren Selbständigkeit...
und er ist erst seit August 06 bei uns ..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.02.2007, 14:36
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

zum Glück haben wir noch einen zweiten Azubi und im direkten Vergleich ist der Meilenweit besser...und ich hoffe auch ehrlicher..

sava
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.02.2007, 17:35
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und da fragt man sich, warum einige Ausbilder nicht mehr gerne ausbilden

Habe solche und auch noch krassere Fälle schon mehrfach hinter mir. bei den Minderjährigen ist es dann immer "lustig" wenn man dann mit ihren Eltern am runden Tisch sitzt... Obwohl, Eltern habe ich auch schon erlebt....

viel Spass morgen
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.02.2007, 21:03
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Hallo Nady,

und was hättest Du in dieser Situation gemacht? Ich habe für morgen seine ehemalige Betreuerin zum Gespräch eingeladen und werde wohl dann auch die fristlose Kündigung aussprechen.

Sava
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.02.2007, 22:03
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pasic
Ich habe für morgen seine ehemalige Betreuerin zum Gespräch eingeladen und werde wohl dann auch die fristlose Kündigung aussprechen.

Sava
Hallo Sava,

was meinst Du mit "ehemalige Betreuerin" ?
Ist der volljährig und steht unter Betreuung ?

Oder ist er minderjährig ? - dann ist die Kündigung den vetretungsberechtigten/personensorgeberechtigten Eltern zuzustellen.

Dann ist § 22 Abs. 2 und insbesondere Abs. 3 BBiG zu beachten, d.h. anders als bei "normalen Arbeitsverhältnissen" ist die "Angabe der Kündigungsgründe" erforderlich.

Das bedeutet nicht etwa (wie man meinen könnte), dass es ausreicht, zu schreiben "auf das Gespräch nehme ich Bezug" oder "die bekannten Gründe", sondern es muss jeder einzelne Sachverhalt dargelegt werden in einer schon recht genauen Darstellungsweise.

Schließlich ist eine Kündigung innerhalb von 2 Wochen ab Kenntnis der Kündigungsgründe auszusprechen (=Zugang).

Das ganze ist dermaßen formalisiert und ausbilderunfreundlich, dass ich Dir nur wärmstens empfehlen möchte, Dich (vor Ausspruch der Kündigung) mit einem Experten in Verbindung zu setzen.

Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.02.2007, 05:24
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Lars,

danke für die Tipps. Ich bin selber Personalfachkaufmann, hat mir aber bei der Auswahl auch nichts geholfen . Er ist schon über 21 Jahre alt und ist nach seiner ersten abgebrochenen Ausbildung in so eine Art Beschäftigunggesellschaft gewesen. Also gilt nur BBIG §22 Abs. 2 Nr. 1. Die Betreuerin habe ich nur dazu geben, falls ich eine Aufhebung mit ihm mache und dann keiner sagen kann, dass er unter Druck gesetzt worden ist..

Sava
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.02.2007, 07:25
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pasic
Hallo Nady,

und was hättest Du in dieser Situation gemacht? Ich habe für morgen seine ehemalige Betreuerin zum Gespräch eingeladen und werde wohl dann auch die fristlose Kündigung aussprechen.

Sava
Falls du mich meintest, ich heiß Andy
Ich würde ihn auch kündigen. Aber ob du fristlos kündigen kannst
Wie lange ist er denn schon bei dir?
Was steht im Ausbildungsvertrag über Kündigung?
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.02.2007, 07:31
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn ich mir so den § BBIG durchlese denke ich auch, dass es sich in deinem Fall um eine fristlose Kündigung handelt!
Zitat:
Berufsbildungsgesetz
Geltung ab 2005-04-01. Zuletzt geändert durch Art. 232 V v. 31.10.2006 I 2407
§ 22 BBiG, Kündigung
(1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden.

(2) Nach der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis nur gekündigt werden

aus einem wichtigen Grund ohne Einhalten einer Kündigungsfrist,
von Auszubildenden mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen, wenn sie die Berufsausbildung aufgeben oder sich für eine andere Berufstätigkeit ausbilden lassen wollen.
(3) Die Kündigung muss schriftlich und in den Fällen des Absatzes 2 unter Angabe der Kündigungsgründe erfolgen.

(4) 1 Eine Kündigung aus einem wichtigen Grund ist unwirksam, wenn die ihr zugrunde liegenden Tatsachen dem zur Kündigung Berechtigten länger als zwei Wochen bekannt sind. 2 Ist ein vorgesehenes Güteverfahren vor einer außergerichtlichen Stelle eingeleitet, so wird bis zu dessen Beendigung der Lauf dieser Frist gehemmt.
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.02.2007, 07:36
Benutzerbild von mailo
mailo mailo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 823
Boot: aria
439 Danke in 184 Beiträgen
Standard

und und und was ist bei Herrausgekommen ???

ganz nebenbei gefragt, was Bildest du aus, bzw. um was für eine Firma handelt es sich ???
__________________
Liebe Grüße aus Berlin

Christian



Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.02.2007, 09:00
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

wir sind ein Großhändler im Bereich Schweiß-. Trenn-, und Automationstechnik. Wir bilden in den Bereichen Kaufmann für Groß- und Außenhandel aus.

So, wir haben gerade die Aufhebung unterschrieben.....später mehr dazu
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.02.2007, 16:33
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

soooooooooooo, jetzt habe ich wieder zeit... da sagt mir heute morgen mein lieber exazubi, dass er sich nicht vorstellen kann, wie die unterschriften da hin kommen:

ich: wie kommt diese us unter den ks?
er: keine ahnung wer das war.
ich: wer könnte denn ein interesse daran haben, dass du entschuldigt wirst.
er: keine ahnung, wer macht so was bloß?
ich: häääääääääääää, jetzt ist schluß, du willst mir erzählen, du gibst den ks ab und aus heiteren himmel kommt der stempel und die us dahin?
er: komisch nicht, verstehe das nicht...
ich: ok, ich rufe die polizei und die soll ein schriftgutachten erstellen, etc..
er: ok, ich war es (lächelt), war wohl ne dummheit...ich wollte doch gute noten haben und wenn ich dann die klausuren schwenze, dann habe ich ja mehr zeit zum lernen...
ich: 7mal und dadurch werde die noten besser...? und warum kopierst du die Berichtshefte von deinem Kollegen?
er: das habe ich nicht gemacht..
ich: aha, du warst also mit Gerd auf geschäftsreise?
er: ach so, nee, die habe ich kopiert...
ich: danke, warte draußen...

Aufhebung geschrieben, in große Augen geschaut, die da gemerkt haben, dass die Welt doch nicht nur aus Fun besteht...große geheule...aber Pech Junge, nicht meine Schuld...

sava
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.02.2007, 17:29
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Ich kann dein Handeln verstehn.
Nach dem Vertrauensmißbrauch hätte ich nicht anders reagiert.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.02.2007, 18:06
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Es blieb auch kein Raum für ein "ist schon Ok, Du kannst ja nichts dafür". Wir sind ein 6-Mann-Betrieb und er hätte Zugriff auf Ware, Kasse und PKW´s. Das er in den 6 Monaten 2mal mit einen Firmen-PKW geblitz wurde ist da noch unwesentlich....

sava
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.02.2007, 20:28
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Rauswurf ist da die einzige Möglichkeit, wer Urkundenfälschung begeht, dem traue ich auch zu, daß er einen Diebstahl auch nicht so eng sieht.

Habe auch mal einer Therapeutin fristlos kündigen müßen, da diese sich eine nicht geleistete Therapieeinheit unterschreiben hat lassen und diese auf ihrem Stundenkonto gutgeschrieben hat Nach diesem Vorfall habe ich mal ihr Stundenkonto mit den geleisteten Einheiten verglichen, in 3 Monaten 19 Stunden die sie mich beschissen hat ....zur Rede gestellt: Antwort: "ist doch nicht so schlimm ,was ich mich so aufregen würde" ich schrie nur noch :"pack deine Sachen und dann raus hier!!! Kündigung per Post zugestellt, den letzten Lohn habe ich einbehalten, nie mehr was gehört von
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.02.2007, 21:04
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

@ sava:

Zitat:
Aufhebung geschrieben
Er hat den Aufhebungsvertrag unterschrieben ?

Glückwunsch, dann biste den ja ohne viel Ärger und Kosten losgeworden.

Viel Glück beim nächsten Azubi, denn ich hoffe, Du wirst gleichwohl auch künftig weiter ausbilden.

Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.02.2007, 21:38
Benutzerbild von mailo
mailo mailo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 823
Boot: aria
439 Danke in 184 Beiträgen
Standard

typen gibt es, man man man
__________________
Liebe Grüße aus Berlin

Christian



Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.03.2007, 07:04
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

@ Lars:

Ich war vor meiner Tätigkeit hier, 4 Jahre in der Personaldienstleistung tätig und kenne die Problematik. Eine AH ist immer sauberer als eine FK.

Seine Alternative war eine FK mit Anzeige oder die AH. Ich habe aber trotzdem eine Pädagogin dazugezogen um entsprechende Angriffe auf die AH zu untermauern...

@ Jörg:

Ja, die Einsicht fehlt oft immer wieder. Es ist auch egal ob Arbeitnehmer oder als Mieter..


Sava
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.03.2007, 07:25
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Ist das hier absichlich im FW ? Für mich ist das eigentlich kein FW-Thema..


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.03.2007, 07:48
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

und wohin dann?

sava
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.03.2007, 19:42
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
..
Habe auch mal einer Therapeutin fristlos kündigen müßen, da diese sich eine nicht geleistete Therapieeinheit unterschreiben hat lassen und diese auf ihrem Stundenkonto gutgeschrieben hat Nach diesem Vorfall habe ich mal ihr Stundenkonto mit den geleisteten Einheiten verglichen, in 3 Monaten 19 Stunden die sie mich beschissen hat ..
Hallo beisammen,

jaa, den letzen Fall kann ich nur bestätigen.
Unter anderem machen wir ja Kassensoftware. Und gerade vorgestern haben wir ein Unternehmen darauf hingewiesen, dass der Verdacht des Betrueges (bzw. der Unterschlagung) besteht. Das haben diverse Angestellte über die Möglichkeit eines Sofortstornos ein KFZ finanziert inkl. Neuanschaffung mit Barzahlung.

Eine Intensivauswertung der Kassenjournale kann sich echt lohnen.

Im besagten Falle verschwand teilweise bis zu 30% vom Umsatz!!!
ist schon doll, was sich manche leisten

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.03.2007, 20:46
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Traurig,aber so ist die heutige Jugend

OK, gilt nicht für alle,aber 80%

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.03.2007, 20:53
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

und da soll doch die Wirtschaft wieder alles richten, was die Eltern und das Bildungsystem nicht auf die Reihe bekommt... Ich bin echt froh, dass ich mit meinen 38 Lenzen schon aus diesem Jugendbereich raus bin...

sava
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.03.2007, 20:55
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Ihre Unterschrift...

Zitat:
Zitat von pasic

P.S. Dieser Herr hat schon eine Lehre geschmissen...
Wie help?

Brauchst du nen Vordruck fürs Kündigungsschreiben?

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.